Beiträge von Erich

    Da das "Event" selbst und der Bericht sowieso qualitativ sowie quantitativ im oberen Bereich der Entertainmentliga mitspielen gibts von mir einen (y) und ein <3 liches Dankeschön für die gute Unterhaltung.

    Auf der anderes Seite gäbe es aber keine dieser "Basen-Server" mehr, die von Spielern nur dazu benutzt werden Loot in PVP-Nähe zu horten um möglichst schnell wieder full-equipped im Geschehen mitzumischen. Die haben dann TS-Pflicht im Servernamen angegeben und kicken Spieler, die dem nicht nachkommen. Da gibts genug und der grundsätzlichen Idee des Spiels entspricht das nicht.


    Nur um mal einen mMn bedeutsamen Vorteil dieser Variante anzuführen. Ich zock eh nur mehr private bzw. hier, und zwar genau aus diesem Grund ;)

    Die Frage ist ja mal der Hammer (y) Nicht böse sein, aber hab jetzt echt lachen müssen. Natürlich musst du dir das (selber) merken. Als kleine Hilfestellung gibts aber Karten wie www.izurvive.com, die auf jeden Fall als Orientierungshilfe gut geeignet sind. Weiters kannst du speziell bei izurvive einen Account anlegen und Markierungen setzten, für Basen, Spieler etc. Das ganze gibts sogar noch als App für Tablets oder Handys. Quasi hochmodernes Surviving!


    Und ganz wichtig: die Base ist NUR auf dem Server, auf dem du sie aufbaust, egal ob private oder public.



    EDIT: Ok, hab überlesen, dass es sich hier um die Mod handelt. Die kenn ich nicht und hab daher keine Ahnung. Sorry und Schande über mich.

    Dann pack ich mal das alte Rasiermesser vom Ockham aus:


    ein ganzer Server in Aufruhr wegen 2 Mitspielern:


    1. Möglichkeit: die 2 sind arme Lumpen, die nix dafür können und alle anderen sind doof, weil sie's so drehn, dass die 2 doof dastehen


    oder


    2. Möglichkeit: die 2 ham Mist gebaut und drehen es so, dass der ganze Rest doof ist, einfach weil sie es nicht checken wollen oder können


    jeder kann sich selbst seine Meinung aus dem bereits Geschriebenen bilden, aufschlussreiche Kommentare siehe weiter oben. [popkorn]


    Und nun bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen oder per PN kommunizieren. Danke (y)


    Edit:


    Ihr wart auch mal bei der KraGru dabei, als die Uftis sie noch sprengten? Dann erinnert ihr euch vielleicht ja noch daran, wieviel Spass das uns allen gemacht hat, hat ja kaum Aufregung danach gegeben... Ihr habt euch sicherlich auch total toll gefühlt dabei (SARKASMUS OFF). Dieses Verhalten als Rechtfertigung für euer Verhalten zu verwenden, sagt mir genug.

    Und genau das war auch mein Hintergedanke. Auf der anderen Seite "missbraucht" die KraGru je nach Thema auch andere Spieler als Ziele, die damit eigentlich nix zu tun haben und auch nicht vorgewarnt werden.
    Aber zu lesen, dass es ja ganz lustig war, ihr euch quasi nicht anstellen sollt, Uftis machten das damals ja auch so etc. UND das ganze als PVE "bringt nix mit" deklariert war, die Info war neben dem Termin, Location etc im Forum, in der SB und aus eventuellen Streams ebenfalls zu entnehmen, diese ganze Mixtur lässt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln, bzw. lässt es doch ganz tieeef blicken...
    Egal, sind nur 1er und 0en...


    Dann aber gehäufte Meldungen wie: es is nix los am Server, wo sind denn alle, macht mal Action, setzen dem Ganzen noch die Kasperlkrone auf.
    Ich will keinen beschuldigen noch bestrafen, es geht hier um gesellschaftliches Verhalten, ob digital oder real, die Regeln sind die selben. Und die verlockende, anscheinende aber doch nie tatsächliche Anonymität des Internets verleitet zu diesem Verhalten. Und manche oder auch viele müssen das halt erst lernen, vielleicht hilft diese kleine Offtopic-Diskussion dabei ja.

    Aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zur Krabbelgruppe. Ich spreche hier bewusst niemanden an, ich teile nur meine Gedanken mit euch.


    Gerade in Zeiten wie diesen, der letzte Patch schon lange her, der nächste noch nicht einmal in absehbarer Zeit verfügbar, das Spiel daher etwas "ausgelutscht", nicht viel zu tun, die Serverpopulation konstant im unteren Bereich... genau da befinden wir uns doch gerade, hier auf diesem Server unserer Community. Etwaige zugehörige Shoutboxmdungen, wie "Der Server ist tot", "r.i.p." etc. kennen wir ja auch...
    Ein Lichtblick die allwöchentliche Krabbelgruppe, wo sich kreative Köpfe Szenarien und Missionen ausdenken, diese natürlich ankündigen und promoten, damit auch genügend Teilnehmer verfügbar (zu 2t würds glaub ich niemandem Spass machen) und danach noch aufwendige Berichte über Vorgefallenes und Geschehenes verfassen, so etwas hält den Server/die Community doch am Leben. Dies durch unbedachtes, kurzweilig nachvollziehbar befriedigendes, ich nenn es mal stören, zu torpedieren kann doch nicht in unser aller Sinne sein.
    Denn das Resultat wird einfach sein, dass diese "Events" dann nicht mehr stattfinden, wer lässt sich schon gern die Arbeit kaputt machen. Nachvollziehbar, oder?
    Andere Möglichkeit, der Server wird auch für solche Minievents für nichtangemeldete Spieler gesperrt, wie es bei den "normalen" Events ja der Fall ist.
    Beide Optionen fördern nicht gerade die Population hier auf dem Server. Auf die Dauer wirds sicher noch leerer, fader, ausgelutschter,...


    Ab hier solltet ihr die Gedanken selbst zu Ende denken und etwaige Änderungen an euren Zielsetzungen im Spiel eventuell überdenken.


    Danke fürs lesen und weiterhin viel Spass hier.

    So, neuer kurzer Bericht vom Wochenende:


    Gestern konnt ich ewig nicht joinen, matchmaking failed oder so ähnlich die Meldung. Nach etwa 30 min (gefühlt 30 h) gings dann auf einmal. Vorher n bisschen die Einstellungen der Grafik reduziert (war ja alles auf "ultra" @~30-40 fps) hatte ich dann 70-90 fps, jedoch lief das Spiel um einiges unrunder... War gestern einfach die Auslastung der Server so groß oder warum läuft das Spiel mit mehr fps auf einmal ruckeliger? Wie sind eure bisherigen Erkenntnisse?

    Hab gestern nur eine Runde bestritten, bei mir lief alles recht flüssig ab, kaum Lags, wenige Framedrops etc. So 40 fps im Schnitt würd ich sagen (meine HW: i5 2500@4500, GTX1060, 8GB, SSD, mehr Details über den Link in der Signatur). Laut HW Monitor waren meine CPU-Cores auch alle gut ausgelastet sowie die GraKa.
    Ich hab die Einstellungen im Spiel mal alle auf "Ultra" gelassen (Res: 1920*1080), ans optimieren mach ich mich mal wenn ich mehr Zeit hab und n paar Vids dazu gesehen und n paar Posts dazu gelesen hab.


    Ichkann aber schon jetzt sagen, das Game is mMn echt gut, macht Spass, is spannend bis hektisch blablabla


    Vl mach ma mal n GDZ Team, würd gern mal im Team spielen. Aber Solo hat halt iwie nen besonderen Reiz.


    Soweit von mir dazu, hf

    was willst denn dafür, kann dir ne ak 101 mit einem mag (voll) anbieten


    edit: obwohl, für euren fürsorglichen bürgermeister müsst ja sowas als geschenk auch gehn ;)

    Tja, versucht hätte ich es, ab 7 in der Warteschleife, Startplatz 27. Nach 30 Minuten auf Platz 18, dann "Connection lost" und wieder von vorne... Ich habs dann aufgegeben... Hat sicher Spaß gemacht, vl klappts ja beim nächsten mal. Gruß nach Wien (y)

    Haupaussage des Videos:


    Die Entwickler hatten mit der DayZ Mod bei ARMA2 eine guten Ausgangspunkt, auf den sie aufbauen hätten können. Die Mod einfach als SA umsetzten und darauf aufbauen, sie weiterentwickeln und erweitern/verbessern. Seiner Meinung nach wurde dies aber verabsäumt, bzw. wie Silo es umschreibt, die Entwickler sind auf ihrem Weg irgendwo falsch abgebogen und momentan auf einem sehr holprigen und kurvigen Weg. Es werden zu viele Ressourcen in, seiner Meinung nach unwichtige Bereiche gesteckt (wtf Tomatoes and meat tenderizer lol), wobei Gartenbau an sich nicht überflüssig ist, aber halt primär nicht so wichtig, bzw wurden auch hier falsche Prioritäten gesetzt.
    Was total verloren gegangen sein soll, ist die Wichtigkeit des "nicht gesehen werdens" und taktisches vorgehen an sich. Dies kann ich nicht 100% nachvollziehen, ich habe aber den Vergleich nicht mit der Mod, da ich diese nie gespielt habe.

    ein jpeg/jpg kann keine transparenz speichern! @Erich ... benutze stattdessen das png-format (portable netzwerk grafik) :)


    Ist bei mit als .png gespeichert ;) Aber irgendwo aufm Weg aus der Cloud zu imageshack is das Format verloren gegangen, k.a. wieso

    Habt ihr nicht auch manchmal das Gefühl, man hängt zu sehr am Rechner ab? Feinstes Wetter, die besten Bilder macht eh die Natur und...man zockt.


    Also ich zock hauptsächlich abends so ab 20 Uhr, da is auch in der helleren Jahreszeit für mich sprichwörtlich FEIERABEND. Und da ich unter der Woche ab 5:30 auf den Beinen bin, fügt sich alles zu einem reibungslosen Ablauf zusammen :)
    Wochenende is dann eh Kinderprogramm von früh bis spät und Samstag Abend wird mit Familie und Freunden, selten Ausgehen verbracht. Aber meine bessere Hälfte nörgelt schon manchmal ... berechtigterweise :)


    tCgVRT.jpg


    Der Hintergrund ist eigentlich farblos, bzw ists ein rundes Bild, wird nicht ordentlich übernommen

    Ich mach hier auch mal mit, wobei ich erklären muss, dass ich meine digitale Spiegelreflexkamera an den Nagel gehängt habe und aktuell nur mehr die Kamera meines iPhone SE benutze, deren Qualität für meine Ansprüche vollkommen ausreicht. Aber seht selbst ;)


    ocvLlU.jpg


    oQbFhR.jpg


    k2nch8.jpg

    x8b6kZ.jpg


    Xk4Bg9.jpg


    Edit: war viel zu groß, kommt davon, wenn man alles am Handy macht ;)

    Die is doch nicht soo schlecht, die GPU, selbst an der wirst noch etwas Freude haben. Die CPU kannst mit dem Kühler und dem Motherboard sicher auf +4GHz takten. Hast dir das Setup zugelegt? Zu dem Endpreis ist das ja eigentlich ein Schnäppchen gewesen...