Beiträge von Erich

    in Anlehnung an H1Z1:


    Jeder gegen jeden, das Kampfgebiet wird nach x Minuten immer verkleinert, bis sich auf nem gewissen Platz/Areal die letzten Überlebenden in der finalen Schlacht gegenüberstehen. Allianzen dürfen geschmiedet werden, gewinnen kann aber nur einer.


    Ist glaub ich nicht ganz leicht umzusetzen, der Modus machte mir neulich bei nem Bekannten aber tierisch Spass.

    Genau das hab ich mir auch gedacht, war zwar allen möglich, aber die Action litt da schon sehr darunter, vor allem am Schluss. Bei nem PVP-Event geht eig nur 1st Person (mMn)


    Nichts desto trotz hats bestimmt Spass gemacht, Gratulation an die Gewinner und natürlich auch den Organisatoren. Und wenn dann mal endlich ein Event nicht an nem Samstag stattfindet bin ich sowas von dabei ;D

    Nachdem ich gestern die 0.60er zum ersten Mal gespielt hab, freu ich mich schon auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten nach unzähligen Monaten der Abstinenz (y)

    nicht nur essen, von allem gibt es einfach zu viel. mit ein bißchen Erfahrung weiß man wo welche sachen spawnen. länger wie zwei Stunden braucht man dann nicht für Outfit und ne ordentliche Waffe. aber wir sind ja eh noch in der alpha :)


    und auch die von dir angesprochenen Szenarien gehören zum survival. ich weiß, daß Begegnungen todlich enden können, von daher "traue niemandem"

    Es muss ja mMn nicht täglich ein neuer Rythmus her, mir persönlich gefällt der Gedanke wöchentlich einen anderen Rythmus einzuführen, recht gut. ZB aus den vorgeschlagenen der ersten Umfrage (link).


    Ist aber, wie smurfi anmerkte, alles extra Zeitaufwand, egal ob automatisiert oder manuel umgestellt wird. Von daher auch nicht einfach ohne den Wohlwollen der betroffenen Admins und natürlich auch dem Rest der "aktiven" Community durchzuführen.


    Ich will jetzt niemanden hintergehen, die vorangegangene Wahl ist ja gar nicht so lange her. Ist auch keine Aufforderung, ist nur eine Diskussion und ich bringe meine persönlichen Gedanken mit ein ^^

    Mein Senf dazu:


    Ebenfalls für den schnellen 24h Rhythmus gestimmt aber mir gefällts nicht mehr in dieser Form. Die Nacht ist zwar schön, stimmig und auch schnell genug wieder vorbei aber der Tag leider auch, der ist mir zu kurz.


    Ich weiß, dass es da keine direkte Möglichkeit gibt, man könnte aber die Servereinstellungen in gewissen Abständen ändern, zb einmal nur Tag, dann wieder mit Nacht und so, soll nur ein Beispiel sein (hoffe ihr merkt worauf ich hinaus will).


    Läuft halt auf mehr Arbeit für die Admins raus, noch dazu hab ich keine Ahnung wie aufwendig das Einstellen an sich ist. Man könnte ja auch wöchentliche Änderungen in Betracht ziehen, ungefähr so, wie die Testphase war, das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.


    Aber seit versichert, ich such deswegen keine anderen Server auf, dazu gefällts mir hier zu gut (y)


    Edit: Kann man irgendwie automatisieren, dass mit einem Restart der Zeitmultiplikator geändert wird?

    Lasst mal die persönlichen Beleidigungen, muss echt nicht sein...


    Zu der Aussage:


    Ein Dorf muss sich in einen solchen Szenario verteidigen. Und mit Überfällen muss gerechnet werden.


    Verteidigen kann ich mich nur, wenn ich angegriffen werde. Die Strategie "ich warte bis der Server leer ist und joine dann, um meinem konfliktvollen Spiel, wie du es ja nennst, zu frönen" läuft anscheinend recht erfolgreich, aber erzähl mir dann bitte nicht, ich/wir vermeide Konflikte im Konfliktspiel, dass ist nämlich genau, was ihr auf einem leeren Server macht... (siehe einer meiner vorigen Antworten, geringster Widerstand und so...) Hier aufzutreten, als die großen Eroberer von ganz Chernarus ist für mich ein wenig überzogen...


    Ich werde jedenfalls nicht um 4 aufstehen, um nachzusehen, ob nicht grad einer von euch am Server ist. Es ist nämlich genauso für mich nur ein Spiel. Und deswegen ist es mir ja egal, was in euren Nacht und Nebelaktionen geschieht.

    Hanzo, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.


    Dazu sagen möchte ich folgendes:


    Die Angriffe auf unser friedliches Dorf erfolgen immer in Wellen. Eine bestimmte Gruppe oder auch einzelne Spieler haben Spaß daran, offensichtlich unbewaffnete und friedliche Spieler anzugreifen, mit direkten Gefechten oder auf feigere Arten. Wobei letzteres wirklich nervig ist... Nach einer Weile ebbt das ganze dann wieder ab und wir gehen unsere gewohnten Wege. Es kann aber verständlicherweise an der Überzeugung, die wir Tishianer haben, ordentlich nagen...


    Da inzwischen die aktuelle Version des Spiels eher ausgereizt ist was Neuentdeckungen etc. betrifft und bei einigen die Kreativität, die einem das Spiel ja abverlangt, fehlt, fällt denen auch nichts besseres ein. Warum dann stattdessen nicht COD oder CS oder ähnliches gespielt wird erkläre ich mir so: in einem echten Shooter schießt man ja nicht nur selber, die anderen Mitspieler können dies ja auch. Und der Weg des geringsten Widerstandes ist nun mal ein Naturgesetz, von daher ist es ja einfach leichter, unbewaffnete ins Ziel zu nehmen.


    Und ein Geheimnis wird aus dem Dorf ja auch nicht gemacht. Ev. sollten wir uns mit Zmaster mal über neue Strategien und Möglichkeiten beraten, habe ihm auch schon Vorschläge bzw. Denkanstöße geschickt. Aber das braucht natürlich auch seine Zeit, immerhin gibt's ja auch noch ein "echtes Leben".


    Mit dem nächsten Patch wird wieder alles anders bzw. neu und ich bin mir fast sicher, dich dann wieder in unserer Mitte zu treffen.


    Bis dahin viel Spass bei deinen Vorhaben und bis bald (y)


    Auf der ersten Seite steht eig. alles zu den momentanen Unstimmigkeiten bzgl. Dorfverteidigung.


    Aber bitte habt auch Verständnis, wenn bei Beschuss unsere Formulierungen nicht den gewohnten Höflichkeitsnormen entsprechen. Bzw könnte man den ersten Spoilersatz auch anders formulieren:


    "[b]Bitte haltet euch aus den Gefächten solange raus, bis wir euch bitten einzugreifen"

    Hab gestern 2 Netze gefunden am GDZ-Server und eines dann sogar verschenkt ^^


    "Wer nicht sucht, der findet"



    ok , danke , aber ich habe in videos gesehen , wie leute 3 oder 4 boote neben einander mit loot hatten und bei mir will egal auf welchem server nix spawnen


    Diese Boote gehören in 0.59 nicht zu den dynamischen und spawnen keinen Loot, da kannst du auf zig Server hoppen, das bringt nix. Die Boote, bei denen ETWAS spawnen KANN, sind immer (Ausnahmen ausgenommen ;)) einzeln.


    Ich hab in dem Battle meine erste Fal verloren, die ich ca 20 Minuten vorher geschenkt bekommen hatte.Konnte auch nicht mehr gelootet werden. Daher zählt dieses Battle für mich als totalverlusst :-X