Hanzo, ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.
Dazu sagen möchte ich folgendes:
Die Angriffe auf unser friedliches Dorf erfolgen immer in Wellen. Eine bestimmte Gruppe oder auch einzelne Spieler haben Spaß daran, offensichtlich unbewaffnete und friedliche Spieler anzugreifen, mit direkten Gefechten oder auf feigere Arten. Wobei letzteres wirklich nervig ist... Nach einer Weile ebbt das ganze dann wieder ab und wir gehen unsere gewohnten Wege. Es kann aber verständlicherweise an der Überzeugung, die wir Tishianer haben, ordentlich nagen...
Da inzwischen die aktuelle Version des Spiels eher ausgereizt ist was Neuentdeckungen etc. betrifft und bei einigen die Kreativität, die einem das Spiel ja abverlangt, fehlt, fällt denen auch nichts besseres ein. Warum dann stattdessen nicht COD oder CS oder ähnliches gespielt wird erkläre ich mir so: in einem echten Shooter schießt man ja nicht nur selber, die anderen Mitspieler können dies ja auch. Und der Weg des geringsten Widerstandes ist nun mal ein Naturgesetz, von daher ist es ja einfach leichter, unbewaffnete ins Ziel zu nehmen.
Und ein Geheimnis wird aus dem Dorf ja auch nicht gemacht. Ev. sollten wir uns mit Zmaster mal über neue Strategien und Möglichkeiten beraten, habe ihm auch schon Vorschläge bzw. Denkanstöße geschickt. Aber das braucht natürlich auch seine Zeit, immerhin gibt's ja auch noch ein "echtes Leben".
Mit dem nächsten Patch wird wieder alles anders bzw. neu und ich bin mir fast sicher, dich dann wieder in unserer Mitte zu treffen.
Bis dahin viel Spass bei deinen Vorhaben und bis bald (y)