Beiträge von cj187

Doch, die sind möglich und werden auch angenommen.
    Ich habe auch 11 Mods aus dem Workshop wo Leerzeichen im Namen und im Verzeichnis sind, und die funktionieren wunderbar.

dkcrcccu.jpg

Und wenn man den Namen der Mod ändert oder kürzt und der Server mit folgendem Eintrag läuft:

Code
    EqualModrequired = 1

Dann kommen genau die erwähnten Fehlermeldungen zustande!
    Denn die Mod ist auf dem Server und beim Clienten NICHT identisch!

also mein Modlink sieht so aus:

"-mod=@CJ187-Zombie-Mod;@#01-CJ187-Modpack;@#02-CJ187-DrinksandFoot;@#03-CJ187-Crafting;@#04-CJ187-Clothing;@#05-CJ187-Ai-Spawnzones;@#06-CJ187-Weaponmod;@#07-CJ187-Seasons;@#08-CJ187-RaidTools;@#09-CJ187-Notes;@#10-CJ187-Cars;@#11-Workshop-Modding;@#12-Workshop-Basebuilding;@#13-CJ187-AdvancedWeaponry;@#14-CJ187-Fidov;@#15-CJ187-GoreZ;@#16-CJ187-MoreGuns;@#17-CJ187-MSFC;@#18-CJ187-Redux;@#19-CJ187-MassGuns;@#20-CJ187-MassTextures;@#21-CJ187-Meleepack;@#22-CJ187-MunghardsItems;@#23-CJ187-RadiationZone;@#24-CJ187-Trader;@#25-CJ187-Money;@#26-CJ187-Weightfix;@test"

Ist definitiv länger als deiner und funktioniert einwandfrei...
    Ich habe 569 Zeichen in meiner Modliste, du hast nur 359...
    Das Limit sollte das definitiv nicht sein...
    Du musst irgend einen anderen Fehler haben

Damit habe ich kein Problem
    Wie gesagt, ich trage die Kosten nicht alleine und ich bin mir sicher, dass auch zukünftig noch irgendwoher ein 5'er kommt.
    Ich selber verkaufe 3D-Modelle und bin auch nicht auf jeden € angewiesen.

Ich möchte in erster Linie mein Spielspaß steigern und das tuen diese Autos definitiv.
    Ich würde es auch nur für mich allein machen.
    Aber wenn ich schon Spenden aus der Community erhalte, warum sollte ich denn so egoistisch sein und es für mich allein behalten.
    Macht bei einem MP-Spiel auch wenig sinn xD

Naja, ich weis worum es dabei geht...
    Ich habe selber Jahrelang 3D-Modelle erstellt.

In diesem Fall sind die Preise sogar ganz gut, immerhin erwerbe ich alle Rechte an den Modellen und die Sourcefiles

In vielen 3D-Shops kostet ein solch ein Fahrzeug so viel wie die 3 zusammen.
    Und dann sind die meistens noch nicht mal für Spiele optimiert...

Ja, die 3 Fahrzeuge gibt es bereits im Workshop.

Auch diese wurden GEKAUFT und sind für deren Server angepasst worden (Logo auf den Türen, 3D-Text des Servers auf dem Armaturenbrett

2C19AAB62498F8987A1CD15756FC577E227C728D

33352AD4DCF01CEDEAF508DE5821C0747BCDF353

Mal ganz ehrlich, das sieht scheiße aus und wird es bei meinem Set nicht geben
    Außerdem wird es bei meinen Fahrzeugen eine viel bessere Fahrphysik geben und sofern es mir möglich ist, passende Sounds (habe da jemanden, der hat mal für ArmA² eine Soundmod erstellt)
    Der gibt mir vllt ein paar Audiodateien

Und ja, ich habe das Geld bereits ausgegeben und ja, ich möchte dafür niemanden zur Kasse beten.
    Die werden im Workshop zur Verfügung gestellt, sodass die jeder nutzen kann (ohne diese dämlichen Server-Logos usw)
    Immerhin habe ich bereits für meine bisherigen Mods ein paar Spenden erhalten.
    Da reinvestiere ich das doch gerne wieder in Community-Mods...

Ich habe bereits mit Urs über evtl weitere Fahrzeuge geschrieben und ihm gleich noch paar Bilder gezeigt.

Passend zum Flair der Karte und dem Scenario gäbe es da den Gaz66, einmal offen und ein mal mit Plane...

9A667D42D767B214A2445BFEBDE43EAC41150035

Als weiteres gäbe es da den UAZ und einen Hmwvee...

066978E15A056E020E9069965D0E2A89716B2F43

C1A72C4A17A9F1A0F0AF77DD365101A01541B9F1

Ich bin gerade dabei, gefundene Bugs zu beheben.
    Andererseits bin ich mit der Erstellerin im Kontakt größere Fehler zu fixen...

Nun zum großen ABER!!!

Um die dinger veröffentlichen zu dürfen, möchte sie gewisse Summen für haben, die ich alleine nicht aufbringen möchte.
    Es können Fahrzeuge einzeln erworben werden und in einem Paketpreis, den ich gerade aushandeln tue...

Auf jeden Fall nicht ohne weiteres für micht alleine nicht möglich das alleine zu tragen

*Edit*

So, ich konnte den Preis im Paket um 20% drücken...
    Es wären nun 150$ für die drei Fahrzeuge inkl der gewährleistung, dass diese mit den Patches von DayZ aktuell gehalten werden...
    Da ich bereits ein Teil der Kosten durch freundliche Community-Spenden der letzten 4 Monate decken kann, habe ich den fehlenden Rest jetzt vorrausgestreckt...

Ich erwarte nichts, freuen würde ich mich trotzdem aber sehr, wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet.
    Jeder kleine Betrag ist gerne gesehen und geht hier am schnellsten (Gebührenfrei)

support-cj187-paypal.png

Die Fahrzeuge werden OHNE jegliche Server-Logos, ohne hässlichen 3D-Text auf dem Armaturenbrett (wie die bisherigen 2 Fahrzeug-Mods im Workshop) für jeden im Workshop erhältlich sein...

kann es sein, dass auch hier die Mods bei dir ab ;@Munghards_Itempack; nicht mehr laden?
    Denn du hast in deiner liste die Mod so geschrieben:

;@Munghards_Itempack;

Wenn ich mir die aktuelle Mod ansehe, dann wird die so geschrieben:

;@Munghards Itempack;

also mit Leerzeichen, nicht mit Unterstrich...

Liegt es vllt da dran?

so sollte es gut sein

Ab der Zeile 1141

Der kommt gut vom fleck, fährt sich deutlich träger und schafft mit Shift-Taste 125km/h, sollte man aber nicht dauerhaft machen, denn das ruiniert den Motor.

ohne Shift fährt der Bus um die 90km/h

Da es von seitens BI leider IMMER NOCH NICHT möglich ist, Skins der Autos auf dem *Eula-Komformen* weg zu erstellen, bleiben diese vorerst nur im privaten Kreis auf meinem Server...

Aber evtl kann ich für Freunde der kleinen russischen Nutzfahrzeuge und der Erlaubnis der Autorin vorrausgesetzt diese Skins anbieten:

BD2B48515F2A308A23E5DEE9DAEFE4B1801E6AD8

3121DF626BE70780254A510C0717961D12C2A0A4

104668F9FEDFB1989F04B7711E9AF9CAA55E78CA

6FCA5F7DF73CB09A6DD684B2F3FB274CE38BECFC

Nun eine Frage in die Runde:

Wer von euch hat die Buhankas bereits ausgiebig testen können?
    wart ihr mit der Original-Config der Mod einverstanden?
    Hat euch das Fahrverhalten zugesagt?

Denn ich habe mir die Fahrzeuge etwas angepasst.
    zB empfand ich die Inventargröße der bisherigen Modfahrzeuge immer viel zu sehr unpassend gegenüber der Vanilla Fahrzeuge.

Der Buhanka hat im Original 800 Slots (10x80) kapazität.
    Ich habe sie bei mir auf 550 Slots (10x55) eingedampft.

Der Bus war viel zu sportlich und hatte in wenigen Sek im ersten Gang die 150km/h erreicht!

Ich habe die Leistung erheblich gedrosselt.
    aktuell wegen mangelner Kenntnis im Bereich der Gearbox, habe ich dem Bus nur noch einen Gang gegeben.
    Der Bus kommt nun nur noch auf ca 110km/h, fährt sich sehr träge und beschleunigt nicht mehr so stark.
    Aufgrund der eigenen Fahrzeugsounds und dem fehlenden Sounds vom überdrehenden Motor, habe ich das Drehzahllimit (wegen auch nur einem Vorwärtsgang) so geändert, dass man den Motor auf normalem Weg nicht mehr ruinieren kann.

Leider sind noch ein paar Bugs in diesem Fahrzeug, die die Autorin selber fixen müsste, zum einen sind da

- die falschen Animationen vom Tragen der Fahrzeugteile

- das Ausblenden vom Fahrzeug, wenn man durch die Fenster der Türen sieht

- das Fehlen des Kühlers (braucht man nicht)
    - das Ignorieren der Zündkerze (kann ohne gestartet werden)

Was sagt ihr dazu?
    Interesse???

Ich muss mich entschuldigen, dass euer Bier noch nicht erhältlich ist.
    Aber solange ich nicht weis, wie die anderen Seiten dieser Dosen aussehen, kann ich da nicht viel machen...

Nun aber ein paar neue kleine Gegenstände, welche bereits kurz vor dem Release stehen.

Zum einen habe ich da 4 neue 9V-Batterien

QM8onZb.pngQ6CJTcm.pngZDZb44r.pngcQDvedG.png

Dann gibt es 2 Verpackungen mit neuen unbenutzen Zündkerzen, da die übrigen, die man überall findet im sehr schlechten Zustand sind...

kLwwPmR.png

eM8v2y3.png

Dann noch ein paar griffoptimierte Handwerker-Zangen...

7X50AKQ.png

jcop4vJ.png%22%20alt=%22jcop4vJ.png

Und zum Schluss, wenn man neuen Lesestoff braucht eine ganz feine geschichte ;)

CNBJH4I.jpg

zIpKg3C.jpg

eine Mod-Mod, wie von mir vorgeschlagen würde aber überhaupt nichts mit dem Lootpool ändern.

Die types.xml müsste garnicht angepasst werden, da ein bereits bestehendes Item nur geändert wird.

Also, kein neues Item, keine neue Klasse, kein editieren nichts...

Mod rein und fertig.

ist zumindest die beste Alternative.

Zumindest, wenn man die Masssmersh in schwarz oder braun nutzen möchte.

Denn entweder würdet ihr die (weil Gürtel) komplett raus nehmen oder so lassen.

Entweder Spieler verlieren ein Item, welches sie vllt sehr gern haben oder aber benutzen die Masssmersh parallel zur PlateCarrierVest und haben somit doppelten Schutz, doppelt so viele Granaten usw...

Beides nicht optimal.

naja, eine Mod-Mod ist sehr schnell erstellt und leicht gepflegt.

Denn diese bedarf KEINE Aufmerksamkeit nach einem Patch.

(Es sei denn, dayz ändert die config-Einträge grundlegend)

Sollte die Originalmod die Änderungen selber vornehmen, so ist es irrelevant, ob dies in der Mod-Mod bestehen bleibt oder nicht.

Und dies ist auch dann wieder in nur einer Minute korrigiert.

Ich werde euch gerne am Freitag eine MassSmersh-Mod erstellen.

Ist euch dann überlassen, ob ihr diese nutzen wollt oder nicht.

Ich garantiere aber, dass es mit einer so kleinen Änderungen niemals zu Komplikationen führen kann.

Ich selber habe unzählige Mod-Mods am laufen und diese bedurften noch keiner einzigen Anpassung um lauffähig zu bleiben.

also ich habe bei mir 5 Trader-Locations.

2 sind richtige Trader-Citys, wo zivile Händler Quasie alles nötige handeln und die Spieler mit einer Safezone schützen.

Dann gibt es ein Händler-Dou, welche immer an einen von 3 möglichen Orten stehen und billiges Militär-Zeug handeln.

Also keine dicken Kriegswaffen, von allem etwas und nicht viel für gebrauchte waregeben.

Sie bieten aber auch Schutz in einer kleinen Safezone und bieten gutes Geld für Gold.

Die letzten 2 Locations werden von 2 Händlern genutzt um das beste Gear zu kaufen und zu verkaufen.

Sie sind gut versteckt und sehr weit weg von jedem Militär-Loot.

Der Ami handelt nur mit Nato-ausrüstung und wechselt nebenbei auch die seltenen US-Dollar, der Russe handelt nur mit typischer Soviet-Ausrüstung und tauscht auch gegen Bitcoins.

das ist vom Modder so beabsichtigt und kommt von der MassManyItems-Mod.

Evtl macht er diese Modifikationen wieder rückgängig.

Diese Tat er noch weit bevor es den ersten Vanilla bzw Mod-Gürtel gab.

Die Smershvest auf dem Gürtelslot ist nun obsolet und aktuell einfach nur extrem OP

warte auf das nächste Update.

Die Devs haben bwreits verkündet, dass dieses Feature um den Faktor 1/3 reduziert wird.

Die halten nun 3x länger mit dem nächsten Patch.