Beiträge von cj187

    Die Schiene auf dem Gewehr ist eine nachträgliche Modernisierung.


    Auch wenn die Picatinny-Schiene dem Westen entspringt, nutzen auch russische Hersteller diese montageart, da sie schnell, flexibel und einfach ist. Es gibt nicht nur russische Optiken für Dovetail, sondern auch welche für diese Schienen-Systeme.

    Desweiteren haben selbst die gängigen Kalashnikov-Systeme bereits alle Möglichkeiten mit Schienen ausgerüstet zu werden.


    Eine allumfassende Beschreibung wird es in den jeweiligen Waffen nicht geben, ich bediene mich da eher an grobe Beschreibungen sowie etwas grundlegendes zB aus Wikipedia.


    In dayz spielt man ja schließlich den allgemeinen Überlebenden und nicht den hochdekorierten in allem ausgebildeten super Söldner, auch wenn 99% der Spieler genau so oder wie eine Kreuzung mit einem Mandalorianer aussehen.


    Ein bisschen herumprobieren soll schon noch teil der Erfahrung sein.


    Wer das nicht möchte, soll die SNAFU-Ballermänner benutzen.

    Noch mal ein paar Schießeisen von mir.


    Neu ist das VPO-215 "Gornostay", ein altes russisches Jagdgewehr.

    Verschießt neu dafür bereitgestellte .366er Munition.

    Das ist ein ziviles Großkaliber, welches auch in zivile Kalashnikov varianten geladen wird, zB bei der VPO-209 (auch bereits fertig)...

    Auf dem Gewehr lässt sich noch eine separat erhältliche 8" Picatinny-Schiene für Visiere anbringen.


    Und für die, die nicht so auf Holz stehen, habe ich exakt die selbe Waffe nochmal in Modern...

    Diese bietet von Hause aus eine Schiene für Visiere und eine 2. Für Lampen bzw. meine Laser...

    Und eine M4-Kompatible Schulterstütze eurer wahl könnt ihr für mehr Ergonomie und Stabilität anbringen.


    20231214014055_1.png?ex=658cc941&is=657a5441&hm=478022cb0344887d0501ac0a64a64c71bb911457bfc46200c70fc46d05ed6b68&

    20231214014105_1.png?ex=658cc948&is=657a5448&hm=434f8487cbc76c31c570e1388714f8c3b610c2719b0ca5891fc3de903022fc81&

    20231214014143_1.png?ex=658cc94c&is=657a544c&hm=0dfe4e416de358449a6bd0dde2684677031e5502918c4b75132bb8e2db05eb98&


    Und noch etwas ist umgesetzt.


    Bei sämtlichen Waffen, welche einen separaten Staubschutz bieten, verschwimmt die Sicht, wenn man die Waffe ohne abfeuert.


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    öffne die config im Notepad++ und wähle dann

    "Alle Blöcke schließen" aus.

    Ist entweder bei Datei oder Bearbeiten im Menü...


    Anschließend öffnest du block für Block, bis du entweder die fehlende klammer oder die eine zuviel gefunden hast.

    Zitat

    Sehr schöne Mod, aber der letzte Satz macht es dann doch nur zu 'ner kommerziellen Werbung.

    Natürlich mag das den einen oder anderen geben, der sowas nicht mag.
    Und ja, es gibt leidenschaftliche Programmierer, die das gerne machen und dann entweder für sich behalten oder es frei raus geben.
    Bis jetzt sind auch alle meine Mods immer kostenlos via Workshop erhältlich gewesen.

    Allerdings habe ich in diese eine Mod nun über 800€ und viel Zeit investiert.
    Daher sei es mir verziehen, dass diese Mod nicht verschenkt wird...

    Ich möchte dennoch mal einen kleine Aktuallisierung präsentieren, was sich im heutigen Update geändert hat:


    PCmod:

    In der Serverconfig ist es nun möglich eine Tablechain zu nutzen, also das LootTables in andere LootTables eingetragen werden können.
    Anwendungsbeispiel:
    Es soll ein vergrabener Schatz fest definierten Loot in verschiedenen Kategorien enthalten und zufällig eine davon bieten.
    Zuvor hat man nur die Möglichkeit gehabt, den Loot fest zu definieren oder mit einer all umfassenen Table gemischten Loot zufällig zu erhalten.
    Jetzt kann man zB 3 Tables erstellen, eine für Lebensmittel, eine für Werkzeug und eine für medikamente...
    Diese füllen wir mit allen bekannten Items dieser Kategorien auf und geben diesen jeweils die Quantity 10, also 10 Zufällige Items werden aus jeder dieser Tables gezogen.

    Eine 4. Table bekommt dann in der "Loot": - Sektion diese 3 Tables eingetragen und bei Quantity den Wert 1.
    Der zu spawnende Schatz wird nun eine der 3 Tables wählen und aus diesen dann 10 Items...
    Mit den gewissen Einstellungen konnte man zwar zuvor schon nicht sicher sein, was vergraben wurde, aber jetzt kann man das noch präziser einstellen.

    Sämtliche 3D-Modelle wurden komplett neu erstellt und viele neue hinzugefügt.
    Neben dem klassichen alten PC mit Röhrenmonitor gibt es jetzt auch einen etwas moderner aussehenden PC, dieser braucht neben dem eigenen TFT-Bildschirm auch ein eigenes Mainboard, Prozessor und dem neu hinzugekommenen Netzteil.


    Zusätzlich wurde die Mechanik überarbeitet.
    Um interne Hardware einbauen bzw. tauschen zu können, muss das PC-Gehäuse nun geöffnet werden.
    Die Komponenten sind jetzt auch nicht mehr nur ein bzw. ausgeblendete teile des Modells, sondern richtige via Proxy angebrachte Attachments.

    Anbei ein paar Bilder zum verdeutlichen:

    20231123220511_1.jpg?ex=65725cf5&is=655fe7f5&hm=6071bdfdb15b5002d5fb4ecfd193855175bbfc4023aef5c2265134eb93ac403f&

    20231123220131_1.jpg?ex=65725ce5&is=655fe7e5&hm=633e7d52a89a2c3c14cd84b1fc95ec1c749a6bda144822d8e7853df59dd5858a&

    20231123220115_1.jpg?ex=65725cfa&is=655fe7fa&hm=0fbc57f8e912765d5887330ca3a2ac2055e25f1dd72917c0e1705c26145aa0a5&

    20231123220209_1.jpg?ex=65725cfe&is=655fe7fe&hm=0c6fc7d45452ca625607b51f81e6f6240996061ea85015a976fbbd360db2c7e4&

    20231123215325_1.jpg?ex=65735545&is=6560e045&hm=0dad914f6688d971901e2a4a58a082ac982a601481837f71c97ca2d7fb7f37b6&

    20231123221229_1.jpg?ex=65725cf1&is=655fe7f1&hm=cddd3e4d8f8f9f43c2673b4f4bef53ff80dc73dcd2b24f7c6b1a247b609c5bae&

    20231123221703_1.jpg?ex=65725d18&is=655fe818&hm=0b0ac48041f5212f595f6a6acbe99ca4574cf424906e89da709ba9b8b14ec5c4&

    Liebe Grüße
    Christopher



    Ich habe mir mal den neuen NWAF angeschaut...


    Naja, nicht hässlich.

    Teilweise schön gestaltet (Livonia-Niveau)


    Aber keine wirklichen Neuerungen.

    Leider kein Bunker, keine Tunnel unter dem Flugfeld.


    Auch nichts derartiges angedeutet.


    Die neue Militär-Feuerwache ist nur ein neuer Skin, zwar schön, aber im inneren 100% identisch zu der zivilen Feuerwehrstation.

    Da hätte ich mir wenigstens eine andere Gestaltung der Räume gewünscht.


    Das im Teaser gezeigte "Camo-Jail" - Gebäude, also die neue Version davon gibt es in ganz Chernarus nur ein einziges mal.


    Und nein, wie von all den Preview-Videos zu dem Teaser, ist der Anbau, neben der Doppeltür weiterhin nicht begehbar.


    Auch im inneren keine Änderung, die Räume im neuen Camo-Jail sind identisch gestaltet wie beim alten Camo-Jail auch.


    Nur dass es unter der Treppe noch mal nach unten in den Untergrund geht.


    Dort gibt es eine vermüllte Bunkertür (ähnlich wie im Tisy-HQ) und ein paar Kellerräume.


    Auf dem Dach allerdings viele Details.

    Scheinbar für die Lore oder dem Patch-Trailer.


    Den neuen Chernarus-Himmel finde ich jetzt nicht sonderlich schön, da ist mir meine Mod-Skybox lieber.


    Ich hoffe, dass die schönere Livonia-Skybox auch bei Chernarus genutzt werden kann.


    Ansonsten bin ich die ganze Karte angeflogen und habe sonst nicht wirklich Neuerungen an der Landschaft entdeckt.


    Features sind ja ganz net.

    Die neuen Klamotten auch.


    Das DMR, naja...

    Vom Flughafen bin ich etwas enttäuscht.


    Aber vielleicht kommt der Bunker ja noch irgendwann mal...

    Ich möchte euch eine Mod vorstellen, welche ich selber mal vor ~2 Jahren käuflich erworben habe.
    Der Autor hat sich aus DayZ zurück gezogen, daher gab es keine Updates mehr.
    Die Mod bekam von Patch zu Patch immer mehr Fehler...

    Dann heuerte ich einen professionellen Game-Developer an, um sämtliche Fehler auszumerzen, Funktionen auszubauen und um ein komplett neues Feature als externe Erweiterung zu realisieren.
    Es war ein großer Batzen, den es mich gekostet hat, aber in nur 10 Tagen war alles erledigt und das Ergebnis ist meiner Meinung echt schön geworden...

    Und zwar ist es die PCmod


    maxresdefault.jpg?sqp=-oaymwEmCIAKENAF8quKqQMa8AEB-AH-CYAC0AWKAgwIABABGHIgZygRMA8=&rs=AOn4CLDziIhkRnR0sWeD2V3lV_2fGf_g4w


    Mit dieser Mod gibt es einen funktionierenden PC, welcher vorher zusammengebaut werden muss.

    Nebenbei kann man mit einem Schraubendreher an jedem "Deko-PC" in den Gebäuden nach Hardware-Komponenten suchen.

    Der PC braucht neben dem Computergehäuse selbst einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus.
    Im inneren braucht man noch ein Mainboard, eine Bootfähige Festplatte, einen Prozessor und Arbeitsspeicher.

    Mit einer ausreichenden Stromversorgung lässt sich dieser PC dann einschalten.

    An den statischen Deko-PC's kann man je nach Ort verschiedene fragmentierte Festplatten finden, welche sich als Zivil- Polizei- oder Militär-Festplatte identifiziert.
    Steckt man diese nun zusätzlich in den PC und schaltet ihn ein, fängt dieser über eine in der Serverconfig bestimmten Zeit an, die Festplatte zu entschlüsseln.
    Ist der Prozess komplett durchgelaufen geht der PC aus.
    Die zuvor defekte Festplatte hat dann einen Zustand von 100%.
    Wenn ihr den PC damit erneut einschaltet, zeigt euch der Bildschirm eine Koordinate an, an dem ihr einen vergrabenen Schatz finden könnt.


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    Separat erhäkltlich: Cryptomod


    maxresdefault.jpg


    Mit dieser zusätzlichen Mod wird der PC um eine neue Funktion erweitert.
    Und zwar bekommt der PC dann folgende neuen Slots:
    Einen für eine Grafikkarte und einen USB-Stick.

    Neben diesen beiden neuen Komponenten gibt es dann noch eine neue Bootfähige Festplatte.
    Steckt ihr nun diese neue Bootfähige Festplatte in den PC und fügt die neuen Komponenten hinzu, kann der PC ebenfalls wieder über einen zuvor definierten Zyklus nach Crypto-Währungen farmen.
    Ist auf dem Bildschirm der Prozess einmal vollständig durchgelaufen erhällt der USB-Stick +1 auf dem Speicher.

    Diese Erweiterung dient gerade dazu, um zB auf Servern mit Trader-Mods ganz exklusive Inhalte mit einer eigenen Währung anzubieten.
    zB Hubschrauber, seltene Waffen usw.

    Der USB-Stick kann nämlich dort als Währung definiert werden.
    Also müssten in diesem Fall die Spieler nach komponenten suchen, den PC laufen lassen, Cryptos farmen um sich damit dinge kaufen zu können...

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    Folgende Serverseitingen Einstellungen sind verfügbar:
    Settings.JPG?ex=6517ee5f&is=65169cdf&hm=371468fd56230c239046a7ab82f75853a3bb443aad2870b4bb7f950a31d39c1d&=


    Mit

    • hackcity
    • hackpolice
    • hackarmy

    stellt ihr ein, wieviel Minuten es dauert, bis eine dieser Festplatten vollständig entschlüsselt wird.

    Mit

    • damagecpu
    • damagemboard
    • damageram
    • damagehdd_os

    stellt ihr ein, wieviel Minuten es dauert, bis diese Komponenten im PC ruiniert sind.

    Mit

    • damagetool

    stellt ihr ein, wieviel Schaden der Schraubendreher erleidet, wenn ihr einen statischen PC durchsucht habt.

    Mit

    • rndhddcity
    • rndramcity
    • rndhddoscity
    • rndmboardcity
    • rndcpucity

    stellt ihr die prozentuale Wahrscheinlichkeit ein, in der ein durchsuchter PC eine Komponente generiert.


    Locations.JPG?ex=6517eea3&is=65169d23&hm=9ddef212ecc770f6c08b9482a5ba3303c53f0461fa037b78d043d4eee2016f26&=&width=345&height=557


    Hier könnt ihr jeweils einstellen, wo welcher Typ von Festplatte (Zivil, Polizei und Militär) den vergrabenen Schatz spawnen lassen kann.
    Ihr könnt hier beliebig viele Koordinaten und einen Radius definieren, damit der Schatz entweder an einer ganz definitiven stelle oder irgendwo zufällig spawnen soll.
    Und darunter dann, welcher Loot enthalten sein soll.
    Hier könnt ihr entweder die Classnames der Items oder aber wie von meiner Lootchest-Mod inspiriert auch Loot-Tables und vorgefertige Waffensetz eintragen.

    Table.JPG?ex=6517eeef&is=65169d6f&hm=8664b06ae2cf9df33168c8553f7216ec00e76d1bc798c7582ded3fffc521db07&=&width=442&height=557


    Mit:

    • name

    definiert ihr den Namen der Loot-Table, welche IMMER mit "PCT_" beginnen muss.


    Bei:

    • loot

    fügt ihr euren gewünschten Loot hinzu, welcher mit dieser Table spawnen können soll.
    Entweder Classnames der Items oder auch Waffensets.

    mit:

    • spawnAll

    stellt ihr ein, dass diese Loot-Table alle enthaltene Items spawnen lassen soll.
    Ihr könnt somit vorgefertige Loot-Sammlungen erstellen und diese komplett spawnen lassen.

    mit:

    • spawnQuantity

    stellt ihr ein, viewiele Items aus dieser Table spawnen sollen.
    Ihr könnt also diese Table zB bei einer Location 1x eintragen und hier einen Wert definieren, wieviele Items spawnen sollen.


    Weapons.JPG?ex=6517ef2c&is=65169dac&hm=9abac9753399fe59c01ba3c367111a8a3fed6aecd20eed7ee80700f83e3fc322&=&width=390&height=557


    Mit:

    • name

    definiert ihr hier auch wieder den Namen des Waffensets, welcher IMMER mit "PCW_" beginnen muss.


    Bei:

    • weaponType

    gibt ihr den Classname eurer gewünschten Waffe ein, welche es sein soll.


    Bei:

    • magazine

    tragt ihr den Classname des gewünschten Magazins ein, welches in der Waffe stecken soll. Hier könnt ihr auch mehrere eintragen, dann hat die Waffe ein zufälliges Magazin.


    Bei:

    • attachments

    tragt ihr die Classnames der Zubehörteile ein, welche an der Waffe montiert sein sollen.


    Bei:

    • optics

    tragt ihr den Classname der gewünschten Optik ein, welches an der Waffe montiert sein soll. Hier könnt ihr auch wieder mehrere eintragen, dann hat die Waffe eine zufällige Optik.


    Mit:

    • battery

    stellt ihr ein, ob die Optik mit einer vollen Batterie versehen sein soll oder nicht.


    Crypto.JPG?ex=6517ef42&is=65169dc2&hm=8d41786defd74c03de87300dba24a253eef3eab5dbd9ed622b2bd0fead4b317b&=


    und zuguterletzt:

    • miningTime

    Wieviel Minuten es dauert, bis der Prozess einmal durchlaufen ist und +1 auf dem USB-Stick generiert.


    Mit:

    • damageHDDCM
    • damageGPU

    Wieviel Minuten es dauert, bis diese Komponenten ruiniert sind.


    Mit:

    • rndCMOSCity
    • rndUSBCity
    • rndGPUCity

    definiert ihr wieder die Wahrscheinlichkeit welche die jeweiligen statischen Deko-PC's die neuen Komponenten beim durchsuchen geben können.



    Anmerkung:
    Diese Mod ist exklusiv und nicht kostenlos erhältlich.

    Und hier seht ihr ein aktuelleren Überblick.


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    P90 ist bereits geplant bzw schon grob vorbereitet.


    Das 5.7x28 ist bereits auch schon enthalten.

    Dort kam nämlich der erste Exot ins Paket, die AR57


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    Vor einer ganzen Ewigkeit habe ich mal eine 9mm Variante des AR15 erstellt.


    Diese und ein paar weitere Skins sind seit dem relativ stark gealtert.


    Daher arbeite ich nun seit längerem an einem Waffenpack, welches zum einen ein gewissen neuen Standard etablieren, sämtliche Vanilla-Waffen ersetzen soll und vorallem soll nicht der gleiche Murks drin sein, wie bei den vielen anderen Mods mit auffällig bunten, übermächtigen Kriegswaffen.


    Ja, auch bei mir sind Kriegswaffen enthalten, sogar ein paar exotische.

    Aber hauptsächlich sollen es neben den Vanilla-Ersatz viele zivile Waffen sein.


    Und was mir ganz besonders wichtig ist, sie sollen vielfältig individualisierbar sein.


    Lange Rede und nicht wirklich was gesagt, daher ein paar Bilder:


    Zum einen erstmal die komplett neu gemachte 9mm AR15


    AR15.png?ex=6516ee94&is=65159d14&hm=62091b8842adcd09dec6ea5fdb82b2e617d81d806de0d3c9b0dbe99570270337&

    Grundlegend versuche ich allen Waffen und den dazu passenden Zubehör die Farben

    Schwarz, Grün, Tan und Weiß zu verpassen.

    Damit zu jeder Map und jeder Jahreszeit die Waffen auch zu den Gegebenheiten passen.


    Bei sämtlichen AR-Gewehren wird es möglich sein, neben dem klassischen Zubehör auch den Gasblock und das Griffstück zu tauschen.


    ZB hier eine komplett nackte Waffe.

    Zu sehen sind der Standart Griff und der starre Gasblock mit dem Ironsight.

    image.png?ex=65169441&is=651542c1&hm=3e00ec21bc8bc1feeeb8f85d8522590fdf9af20bd31f443a80e74c0d161305b5&


    Möchte man nun ein Zielvisier nutzen und der Gasblock würde die Sicht behindern, gibt es einen Gasblock mit klappbarer Ironsight:20230608152957_1.jpg?ex=6516d4c0&is=65158340&hm=026c10cf61e4638ddee98b174b54e7c39074d427758969dd1ec2278b905ce747&


    Oder wenn ihr einen längeren Handschutz verwenden wollt, ein Niedrigprofil-Gasblock:

    20230608153005_1.jpg?ex=6516d4c3&is=65158343&hm=1303024143031c96dcac8e124a5b7f4b51a23ced47520e23a040c410076bd0d6&


    Baut ihr nun einen Handschutz mit Picatinny-Schienen an, könnt ihr dann alle schienen verwenden:

    20230317223706_1.jpg?ex=65169c3b&is=65154abb&hm=d1f3be460a0b8f8efda999316765c90c20e490e7ae0cdcdfeab6e3b19683798d&

    20230317223220_1.jpg?ex=65169c63&is=65154ae3&hm=1fd039c34de795556aaef7cc296008c143d19449ef48918be3dfd91bcdc41a6b&


    Dieses Prinzip ist bei allen meinen Waffen das gleiche.


    Zum Beispiel bei der AK:

    unknown.png?ex=651698a3&is=65154723&hm=3c251cb57cc20a99c0071bc7a16b94999f8bc36a6fdb2dcff682a1cf952fae11&


    Je nachdem welche Schienen das Zubehör bietet, werden euch mehrere Slots zur Verfügung gestellt.


    Und ja, ihr könnt dass auch ins absurde nutzen:unknown.png?ex=651698a4&is=65154724&hm=a3c5ff8715d4a4cd77765004f324a3d6b341e47b11aac9a472be7968badb14c8&


    Zurück zur AK, auch dort könnt ihr das Griffstück tauschen...

    Aber viel eher ist das Fehlen des Staubschutzes auffällig:

    akm1.png?ex=6516a0fc&is=65154f7c&hm=c366fa915dc2da7ec9f5297b6c47eecbdcf86113fe030939a1d9f822e0cf4df5&


    Bei vielen russisch-stämmigen Waffen habt ihr einen tieferen Einblick. Vorallem da fast alle beweglichen Teile zu sehen sind!


    Was soll das mit dem Dustcover?

    Zum einen (noch nicht umgesetzt) soll das schießen mit offenem Gehäuse zur einer verschwommenen Sicht führen.

    Zum anderen gibt es eine kleinere Auswahl an Zubehör mit verschiedenen Möglichkeiten.


    Zum Beispiel glatt:

    20230427033840_1.jpg?ex=6516d64d&is=651584cd&hm=704afae82cef20c810a08cef00b4c6c8efbaaa9ae617f7ccc831550c77196a95&

    Oder mit Schiene:

    20230921143944_1.png?ex=6516c7f3&is=65157673&hm=3a5987f7a2de20a1b24b077d4b89e5f0f4a8767b051439ff5460ea73f85b3aa1&


    Ihr könnt aus den sehr umfangreichen Zubehör aus einer und der selben Waffe ein sehr individuelles Schießeisen basteln:

    20230921182519_1.png?ex=6516faf0&is=6515a970&hm=c7d1be18f30c7cb3042f21f74be17d79d597260721c450c791bb71fe6f3a7ee0&



    Was gibt es sonst noch neues?


    Funktionierende Laserpointer und IR-Lampen, die nur mit Nachtichtgerät sichtbar sind:

    20230327231950_1.jpg?ex=651699c4&is=65154844&hm=16b430de477c5526d83aac05b546f4f224d70e5e4784025838f0543fb143f65f&

    20230327232009_1.jpg?ex=651699c6&is=65154846&hm=c5ebc152aa2acf8a9eb5fd689c76300db423ba384d326e47068c9f648e8ac9c5&


    Kaliberabhängige Mündungsaufsätze.

    Also nicht mehr nur 3 Schalldämpfer für alle Waffen, sondern jedes Kaliber bekommt seine eigenen Mündungsfeuerbremsen oder Schalldämpfer.

    Achso,und alle Anbauteile beeinflussen das Waffenhandling auf unterschiedlichste weise.

    Was gibt es sonst noch?


    Ein größeres Paket für die MP5:

    MP5.png?ex=6516d0bf&is=65157f3f&hm=6c4170e9428267f180739aa65d465588815737301929f771f97b9e3acc0ebba3&

    Gewehr G3:

    G3.png?ex=6516c1d6&is=65157056&hm=694f2d624efe774eff4366419c05c1e79f3df86b2f299e0928d4ef17e4c9f49f&

    Glock 18:

    (inkl eine für die Damenwelt)

    glock.png?ex=6516ee9a&is=65159d1a&hm=b9371bbe7f7d41a446a8becad2283d2fe775415295a704914e7d642cc50684ad&

    MP9 und TP9:

    mp9.png?ex=6516ee9e&is=65159d1e&hm=c739ec68268c87aafc7bc554cd1b945cae279f1c7df0a4d884bcb284edd6bb29&

    Toz-106:

    unknown.png?ex=65170e80&is=6515bd00&hm=d9c45af6973bb5df6a1a6d340dd1ddbf818f652ebcdb77cf77344a6756156741&

    Remington 870 und Mossberg 590

    (Inkl Schienenaufsatz)

    pump1.png?ex=6516d8bc&is=6515873c&hm=4b65e83efe2c8f98e1440f55526699d63e6aa6135114f4899bf802b7e49d2abe&

    Vepr Hunter - VPO101

    vepr1.png?ex=651696e6&is=65154566&hm=27769065248e88a10e7a96b00e2f8b02bdec689d053a471d1be78917980880bf&

    G36-Familie:

    (mit eimer Vielzahl an Zubehör)

    g36.png?ex=6516ecdc&is=65159b5c&hm=ae1f87d75b89e8a826cbaa7838bd410305c9a362baa19016ec70a7f3369caf29&

    image.png?ex=65171717&is=6515c597&hm=60b2ad8431e220752c67bddc34678111b600b6fdc9af90b4f9e2c30fc76559f2&

    20230830132840_1.jpg?ex=6516b74b&is=651565cb&hm=f3174c2298784e0b555e34df5fcfc445c53c677dcc5bd46d6d392589a800635d&

    20230830132348_1.jpg?ex=6516b74f&is=651565cf&hm=32c64196cde9201f0b62fdb8446673a96899567b3f952279a2a3e69c36d1c518&

    20230830132402_1.jpg?ex=6516b755&is=651565d5&hm=96549721a641be9c117cf32a951a3929357ef2695d6f03931abfe84be5892be2&

    Mit real nachempfundenen Visier:

    20230830142355_1.jpg?ex=6516c269&is=651570e9&hm=ed8c60800d5ace88f1641290e4177360f8d9168b3f36ffe7f7536029b8631623&

    20230830132515_1.jpg?ex=6516c26d&is=651570ed&hm=633b13b52f0b79bf1bd1d3c32624742a8f122426b7bb86811ab601eb71d1f476&


    FN Modell 30:

    20230920110609_1.png?ex=65169e52&is=65154cd2&hm=0b5315c7507ae7a82bc1bb59188d646e44db5b8ee8a50b39788b57ba3200cd61&

    20230920123824_1.jpg?ex=6516a987&is=65155807&hm=ef4dd49bee03a0fdb6b972aa10f24b2efc8480e90c689d52f54a08919fe9d8d7&

    20230920132505_1.jpg?ex=6516b4aa&is=6515632a&hm=89bf34ee5821eb39c66b1971b3b0d0270bdf6f4ed3413cc10e9772994c17a6b6&

    20230920132553_1.jpg?ex=6516b4af&is=6515632f&hm=009abc1b09763abf41bb539de1a478cfcf77c4cf6cc3cce94848de150b4791d6&


    Mich würde eure Meinung interessieren...

    Diese Mod hinterlässt neue Items (neue Klassen) welche eine eigene Lifetime haben können (zB 1h)
    Richtig eingerichtet zB mit nur der Lifetime (ohne Nominal, min max blabla) verhindern diese auch nicht das nachspawnen der klassischen Lebensmittel.

    Ich habe bereits angefangen, diese Mod dank der Erlaubnis, weiter zu entwickeln und bin dabei komplett neue Modelle für leere Konserven usw zu erstellen.
    Nicht so wie hier mit schwarzer füllung.

    Neu und nicht weiter erwähnt sind folgende cfggamplay.json einträge:

    Code: NEU in der cfggameplay.json
        "WorldsData":
        {
            "environmentMinTemps": [JAN,FEB,MÄR,APR,MAI,JUN,JUL,AUG,SEP,OKT,NOV,DEZ],
            "environmentMaxTemps": [JAN,FEB,MÄR,APR,MAI,JUN,JUL,AUG,SEP,OKT,NOV,DEZ]
        },
    Code: BEISPIEL cfggameplay.json
        "WorldsData":
        {
            "environmentMinTemps": [-15,-10,-5,0,5,10,10,5,0,-5,-10,-15],
            "environmentMaxTemps": [0,5,10,15,20,25,25,20,15,10,5,0]
        },

    hiermit lassen sich die Temperaturen für das Wetter der jeweiligen Map für jeden Monat der Server-Zeit (Nicht Systemzeit!) einstellen.
    Gut für die Server, die einen heißen Sommer oder bitterkalten Winter haben wollen.

    sagt mal, sollte mit der 1.17 nicht die Temperatur der Spielwelt via cfggameplay.json einstelbar sein?
    Habe das irgendwo mal gelesen, aber nun schein davon nichts mehr aufzufinden zu sein und in der BIS-Wiki dazu ist auch nichts neues hinzugekommen...

    Hab ich das jetzt nun geträumt oder wurde da offiziell wieder was vergessen zu kommunizieren?

    *EDIT*

    Quelle gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Nur finde ich immernoch nichts offizielles darüber

    Hat schon jemand herausgefunden, wo die Overlays für Masken usw. ausgelöst werden und wo diese hinterlegt sind.
    Habe nun sämtliche 1.14 Scripte durch und habe nix dergleichen gefunden :(

    Ich selber habe ja bereits an einer solchen Mod gearbeitet und würde gerne meine auf 1.14 anpassen...