Beiträge von Gomorrha

ich hab noch gar nicht geschaut wo der start ist, legere klamotten hab ich auch nicht und n fahrzeug gleich dreimal nicht. Und muddi hab ich auch noch nicht gefragt^^...

Ok... während dem verfassen dieses beitrags hab ich ich PD Mutti gefragt und die hat mir grünes licht gegeben.

... ei-jei-jei, hier kocht ja die Suppe gerade über... ich war abends dabei und finde nicht daß da sonderlich viel "passiert" ist. Ein gewisses Geflame gabs halt... und es stimmt nicht daß die Mods nicht reagiert haben. Desweiteren waren das m.E. keine Kinder (auch wenn sie sich so anhörten). Schliesslich war es 23:45 und da schlafen Kinder normalerweise. Ich finde das Verhalten der anwesenden Mods war in Ordnung. Ich finde man muss auch nicht tolerieren wenn jemand den TS willkürlich zum Abstürzen bringt.

Ich gebe Euch recht dass Kinder das schützenswerteste Gut unserer Gesellschaft sind, aber das ist m.M. ein komplett anderes Thema. Wenn irgendwelche jungen Leute im TS sind und sich entsprechend benehmen sind sie jederzeit gern bei mir gesehen, selbiges gibt für ältere Mitbürger.

Meines Erachtens wollten die von Anfang an nur n bisschen provozieren und letztendlich den TS crashen. Ich finde eh daß sie lange geduldet worden nachdem sie angefangen haben zu nerven...

Gern stehe ich zur Verfügung falls beim Aufarbeiten weitere Fragen auftreten.

Mein statement dazu ist wir schon oft geschrieben: ein SPIEL soll SPASS machen. Wenn es das nicht tut, spiel ich es nicht mehr. ich würde nie auf die idee kommen zu sagen: ändert mal eure spielweise, weil es so keinen spass macht. Mir gefallen auch nicht alle reaktionen auf dem server oder im forum... so what? Lasst die leute sein wie sie wollen. In diesem zusammenhang verweise ich auf das drachenlord-konzept:

wenn ich mich gern vom grossteil einer gruppe abheben möchte weil mir "normal" zu langweilig ist, sollte ich nicht erwarten normal behandelt zu werden geschweige denn dass dem grossteil gefällt was ich tue. Aber die entsprechenden raktionen sind dann einfach das resultat. Ob die reaktionen dann immer gesellschaftskonform sind ist eine andere sache.

(wie man hier "normal" definiert spielt dabei keine Rolle)

edit: hab noch was vergessen: in einem spiel wo du leute auf unterschiedliche weise töten kannst und sogar suizid begehen kannst finde ich es äusserst schwierig beim gameplay/roleplay grenzen zu ziehen. Siehe negan... mehrfacher chernarussischer meister im "kopp eindreschen"^^

Eigentlich wollte ich hier zu einigem was schreiben, aber mir fehlen die worte und das kommt selten vor...

Stattdessen stell ich mir die frage: hab ich so eine krude ansicht der dinge, auf meine mitmenschen, auf unsere community?

#kopfschüttel (mehr fällt mir dazu nicht ein)... ausser vielleicht noch

"GanjaClan - das ist wirklich toxisch" ^^

edit: ich finde unsere community inklusive admins dufte... bleibt alle so wie ihr seid und spielt so wie bisher

Ich kann mich der Dame nur anschliessen, ich finde das Roleplay auch sehr geil. Ich trenne dabei auch zwischen Real-life, Forum und ingame-Charakteren. DAS SIND MEINES ERACHTENS DREI PAAR STIEFEL!!!!! (... und Ja, das soll alles gross geschrieben sein). Auch ich habe schon mich schon oft gewundert warum Leute so oft hinter der "wahren Identität" gewisser role-player her sind. Nur um zu wissen wer "dahinter steckt", um zu sagen: "hähä, ich weiss wer ihr seid?" geniesst doch einfach daß es leute gibt die mit mehreren Rollen das servergeschehen erhöhen wollen. ich freu mich zumindest. egal wieviele rollen die leute spielen...

wir schiessen uns...8)

Oh, I don't know why he's leaving, or where he's gonna go

I guess he's got his reasons but I just don't want to know

'Cause for twenty four years I've been living next door to Fetel

FETEL... WHO THE F*** IS FETEL

Twenty four years, just waitin' for a chance

To tell him how I'm feeling, maybe get a second glance

Now I've gotta get used to not living next door to Fetel

FETEL... WHO THE F*** IS FETEL

Ich vin aktuell gegen einen wipe weil:

meine performance passt soweit, lediglich in der direkten nähe von basen ruckelt es beim laden des base-inhalts.

(und da isset wieder, mein lieblinx-thema) die dynamik auf dem server entsteht m. E. durch das equipment der einzelnen spieler oder fraktionen auf dem server. Missionen und aufgaben, ja ganze handelsabkommen ergeben sich aus dem eigentum und den bedürfnissen der einzelnen spieler. Nach einem wipe ergeben sich natürlich neue aufgaben, aber das richtige roleplay geht ja meist erst los wenn man "sein zeug zusammen hat"... soll heissen "ohne waffe geht nicht los uns piesakt andere leute"

Würde der server an seine grenzen kommen wäre das natürlich was anderes, aber nur um "die karten neu zu mischen" wäre ich gegen einen wipe.