Ausführliche Tests des Updates wurden heute durchgeführt ![]()
Beiträge von Urs
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Ich danke euch für das große Feedback zu diesem Thema, Fakt ist das die OP Items nicht so bleiben werden da sie unser geliebtes DayZ zerstören.
Sie euch einfach alle wegzunehmen wäre natürlich der einfachste Weg aber dann wäre das Shitstorm der Spieler auch zu groß und die Items an sich sind schon top. Außerdem wo bleibt denn meine Herausforderung?
Deshalb nochmal, wie schon von mir angekündigt, die Werte der Kleidung werden zum kommende Modupdate von mir angepasst werden.
Zu Details dazu möchten wir aber nicht eingehen. Wir versuchen nunmal euch immer mit neuen Content zu versorgen, am besten mit Content der nicht vor Veröffentlichung schon im vollsten Umfang bekannt ist. Ihr sollt unseren Content selbst entdecken und bestenfalls einzigartig sein.
Und Zoppel, ich schätze deine Ideen und Engagement für GDZ immer sehr, aber bitte dich dein Tester-Wissen nicht immer gleich weiter zugeben.
bzw. bringen uns so deine Worte immer in Zugzwang die für uns alle freiwillige Arbeit vor der Community zu rechtfertigen.
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Für einen ersten Live Test finde ich das alles gut lief, was hättet ihr nur alle geschrieben wenn es viel zu stark gewesen wäre?
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Ohne eine detaillierte Problembeschreibung wird dir keiner helfen können.
Einfach nur installieren und sich darüber freuen funktioniert nicht
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Decrafting wird auch mit kommen
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LugWrench nur von 1x5 auf 2x3 geändert, nichts dramatisches

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Hallo GDZ Community,
es ist wieder soweit, dieses mal habe ich mich hauptsächlich auf Balancing bzw. Bugfixes konzentriert.
Öffentlicher Changelog 1.40
- die ZombieVirus Infektion erhöht
- Hitpoints von Priester "Murphy" verringert
- Veränderungen an den Bänken
Woodenbench: Rezept: 1 WoodenLog + 35 Nail
Smallbench: Rezept entfernt, kann nicht mehr gecraftet werden
- Veränderung an der Gartenbox
Rezept: 10 WoodenPlank + 15 Nail
- Veränderungen am Wasserfass
Heavyitem
Größe 10x15
Inhalt 200L
Gewicht erhöht
- Veränderungen am WoodStorage
Kann nicht im Inventar getragen werden
Gewicht erhöht
- Veränderungen am Bannermount
Inventar entfernt
Gewicht erhöht
- Veränderungen an den LogPiles
LargeLogPile: Inventar entfernt
SmallLumberPile: Inventar entfernt
LargeLumberPile: Inventar entfernt
- Stalker Kleidung
Die Werte aller vorhandene Stalkerkleidung verringert bleibt aber High-Loot
Die Werte aller vorhandene Stalkerkleidung in 3 Kategorien eingeteilt. Beachtet das Aussehen bzw. die Beschreibung
Kann jetzt runiniert werden
- die Schutzwerte von hergestellter Lederkleidung gegen Zombies erhöht
- Schließfach / Locker können in 2 Farben hergestellt werden
Rezept: 10 Metalplate 50 Nail + Werkzeug (siehe Ingame-Beschreibung)
Im Rezept das Werkzeug geändert (siehe Ingame-Beschreibung)
- Zerstören / Decrafting von weiteren Items möglich
Schließfach / Locker
WoodenCrate / Holzkiste
Fridge / Kühlschrank
MetalCase / Metalkisten
WineBarrel / Weinfass
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Spoiler anzeigen
Hallo GDZ Community,
wie der Titel verrät sitze ich schon an den nächsten GDZ Mod Update. Corona & Homeoffice macht es möglich.
Das Update ist noch nicht fertig aber ich habe es vor laufe der Woche zu veröffentlichen.
Aktuell wird dieses Update kaum Neuerungen mit sich bringen, nur Bugfixing unserer Mod aber auch der anderen bei uns aktiven Mods.
Mit diesen Thread möchte ich euch Details nennen, um euch Ingame auf die Bugfixes vorzubereiten und Lootverlust zu umgehen.
Bitte gebt auch Ingame den Spielern diese Änderungen weiter, da nicht alle das Forum regelmäßig lesen.
Folgende Items sollte nicht im Storage oder Spielerinventar liegen da diese sonst verschwinden werden, schlechtestesfalls auch das Loot darum.
Diese Items werden danach nicht mehr im Inventar abgelegt werden können.
woodbench
tool_box_kit
barrel_kit
shelf_kit
table_kit
SneakyWoodenBench
wooden_chair
bed1
bed2
office_chair
wooden_table
SneakyLargeLogPile
SneakySmallLumberPile
SneakyLargeLumberPile
Waterbarrel
WoodStorage
LugWrench
In Folgende Items müsst Ihr das Inventar sichern da es nachdem kein Inventar mehr geben wird:
SneakyLargeLogPile
SneakySmallLumberPile
SneakyLargeLumberPile
WoodStorage
OP_BannerMount
wooden_table #Attach bleibt
Desweiteren bin ich auch dabei die Kleidungswerte der FS Stalkermod zu verringern.
Leider ist die Mod zum Teil verschlüsselt und macht dies sehr schwierig, aber ich bin guter Dinge und die Tests dazu stehen noch an.
Das Update wird auch noch weitere Änderungen vornehmen, aber keine auf diese ihr euch vorbereiten müsst.
Weitere Infos dann zum Release.
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
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Jetzt oder nie! für GDZ
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Jagt ihn, tot oder lebendig und bringt mir die Zugänge zurück die in seinen Inventar liegen.
Sonst wird das hier noch länger alles blau sein

[moon][boom]
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Vielen Dank soweit für all eure Vorschläge und arbeite mittlerweile am nächsten Update auf Basis der hier genannten Probleme.
Sollte euch noch mehr einfallen, auch wenn es nur Kleinigkeiten sein sollten, bitte schreibt sie hier.
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Genauso wie du diese veröffentlicht hast, nur nochmal.
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Hat der Sack uns doch einfach ausgeschlossen und die Zugänge geändert. So wie ich ihn aber kenne, wird er die Zugänge sicher Ingame im Inventar mit sich tragen.
Im Namen von GDZ, beschafft mir diese Zugänge wieder!
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
[moon][boom]
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Schau mal hier: Custom Loadscreen
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Update die Mod einfach nochmal im Workshop, beim ersten mal hochladen ist die id immer 0 (habe ich auch nie verstanden, kann nur ein Bug sein)
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Dann geh der Omi einfach aus den Weg bzw. bewerf sie mit Loot, Über Geschenke freut sie sich immer.
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@+CRK+ Fifthy Das Mittel verhält sich wie ein normales Item also persistent, Ich hoffe es ist wegen meinen Fix nichts despawnt. Theoretisch nicht, aber es ist ein BI Spiel.
@Holrockx Theoretisch ja
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Balancing Update 1.39
- Anhand eures Feedbacks wurden die Werte von Virus & Zombies angepasst
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Danke für euere Kommentare, dies ist für uns wichtig um das richtige Balancing für alle zu finden. Nur im Lifebetrieb ist es möglich umfangreiches Feedback zu sammeln. Ich werde sicher noch an paar Stellschrauben drehen müssen.
Das Spielerlebnis soll damit natürlich nicht verschlecht werden aber euch das Spiel wieder ein neues Level bieten. Für alle wird es nun ein schwereres Spiel auf unseren Server werden. Die Hauptakteure dieser Apokalypse verdienen endlich mehr eurer Aufmerksamkeit.
#StaySafety #StayAtHome #PlayGermanDayZ

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Edit:
- der Bluttest zeigt den Infizierungsgrad des Virus an
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Onelife ist vorbei, nun kann unser GDZ Mod wieder geupdated werden und nicht nur mit Content sondern auch mit Funktionen.
Diese Version konzentriert sich auf die eigentlichen Hauptdarsteller der Apokalypse. Die Zombies.
Die Zombies verhalten sich jetzt nicht nur unterschiedlicher als vorher, sondern bringen auch eine neue Gefahr mit sich. Das Virus.
Öffentlicher Changelog 1.38:
Zombie Virus
- Zombies können durch Treffer zu einem geringen % den Spieler infizieren.
- die Infizierung endet ohne Behandlung immer tötlich
- der Bluttest zeigt den Infizierungsgrad des Virus an
Zombie Virus Behandlung- eine Infizierung kann durch ein Heilmittel behandelt werden
- Komponenten für das Mittel spawnen im Krankenhaus
Zombies
- alle Zombies wurden verändert.
- basierend auf ein System das deren Gesundheit, Geschwindigkeit, Animation dynamisch anpasst.
Suicide Pills
- wieder wie bekannt aktiv
- Schatten im Inventar behoben
- alle Schalldämpfer funkionieren bei Zombies wieder angedacht
- weiterer Bärentyp hinzugefügt
- weitere viele Kleinigkeiten die ihr aber selbst herausfinden sollt
Das Balancing wurde intern umfangreich getestet, aber bitte gebt uns Feedback wie ihr es seht.
Viel Erfolg in der neuen Zombie-Apokalypse.
Edit:
Balancing Update 1.39
- Anhand eures Feedbacks wurden die Werte von Virus & Zombies angepasst
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)