Beiträge von Urs

    Hallo Community,

    aktuell ist es bei GDZ etwas ruhiger geworden, wir alle warten auf Update 1.08, leider sind die Änderungen mehr Bugfixes als neuer Content. Zur jeden Versionswechsel machen wir einen Wipe auf unseren Server um Fehler auf den Servern auszuschließen.

    Dass unsere Server aktuell etwas leerer sind ist verständlich. Wann wird 1.08 kommt kann keiner genau sagen. Vermutlich Bohemia selber nicht.

    Für alle gerade eine komische Zeit auf den GDZ Server.

    Was bleibt ist das Planen und Vorbereiten für die Zeit nach 1.08 bzw. den Wipe.

    Performance wird optimiert, neue Mods werden angeschaut und integriert, veränderte Einstellungen werden vorgenommen.

    Habt Vertrauen, wir werden zum Update wieder voll angreifen und eine neue "Season" bei GDZ beginnen. Dazu aber mehr zu gegebener Zeit.

    In diesen Beitrag geht es um den Teil welches das kommende GDZ Update mit sich bringen wird.

    Also sobald 1.08 erschienen ist.

    Diese mal auch etwas ausführlicher, nicht das jemand denkt die Änderungen kommen von BI...

    Öffentlicher Changelog 1.46

    • Alle Autoteile (außer Reifen) können zu Metallplatten / Metalplatte verarbeitet werden
      • Mit Eisensäge oder großer Hammer - > 2x Metall
    • Real-namen von allen Vanilla Waffen / Magazine / Zubehör überarbeitet
    • Tiere können jetzt bluten - außer Bär, Wolf, Huhn
      • Bsp: 9mm Treffer -> Tier stirbt nach ca. 1,5 Min
    • Rezept 2x 30er Stanag Mag -> 1x 60er Mag wurde entfernt
    • Neue Rezept wurden dafür eingefügt:
      • 2x leere 30er Stanag Magazine -> 1x Unfertiges 60er Stanag Magazin
      • 1x Unfertiges 60er Stanag Magazin + Sekundenkleber/SuperGlue - > leeres 60er Stanag Magazin
      • 1x Unfertiges 60er Stanag Magazin + Messer/Knife - > 2x leere 30er Stanag Magazin
    • Neues Item: Sekundenkleber/SuperGlue - https://i.imgur.com/Axr2KnD.jpg
    • Neues Item: Unfertiges 60er Stanag Magazin - https://i.imgur.com/dnFjoUV.jpg
    • Armbinden Inventargrößen auf 1x1 geändert
    • Holzbank, Stühle können nicht mehr in das Inventar gelegt werden
    • einige Event spezifische Items hinzugefügt

    Zum Schluss möchte ich HToneill erwähnen, er hat mir bei vielen Problemen geholfen und am Content mitgewirkt. Vielen Dank dafür.

    Auch ihm verdanken wir neue Items, mit einer Funktion, welche die DayZ Welt noch nicht gesehen hat und vorerst exklusive auf den GDZ Servern spawnen wird. Genauere Details wird es vorab aber nicht geben. Ihr sollt es selber herausfinden und staunen was alles in DayZ möglich ist.

    Ich hoffe euch gefällt's.

    [gdz]

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    Wir haben mittlerweile viel mit der Expansion getestet, es sind auch viele gute Idee dabei und auch größtenteils ist die Umsetzung gut gemacht.

    Leider sind viele Mechaniken alles andere als fertig bzw. nicht für uns einsetzbar.

    1. Die Mod fügt eine Buildanywhere ein. Egal ob man das ExpansionBuilding aktiviert oder nicht.

    2. Die Client Performance bricht merkbar ein und das schlimmste die Serverperformance ebenso.


    Wie weit wir die Mechaniken bei uns einfügen können ist noch nicht wirklich klar. Wenn dann erstmal nur sehr minimal.

    Der Code ist auch verschlüsselt, macht es uns auch nicht einfacher die Mechaniken für uns anzupassen.

    Aktuell würde ich der Mod eher eine Versionsnummer 0.1 geben als eine 1.0.0.

    Version: 1.08.153154 (release date 04 Jun 2020)

    FIXED

    • Fixed: Setup of the damage zones for the Large Tent
    • Fixed: Existing containers HPs now reset as intended (no longer stay badly damaged if loaded from the old version)
    • Fixed: Items in containers that can be carried within the players' inventory had contents disappearing after reconnect
    • Fixed: Various issues with weapons becoming unusable after performing an action and interrupt the action at the same time
    • Fixed: The crafting action for the stone knife was not removing the other stone
    • Fixed: Specialized bullets could in certain situations be transformed into standard rounds
    • Fixed: Tactical gloves were positioned at the players' feet when held in hands

    CHANGED

    • Changed: The Land Mine now explodes when destroyed (regardless of the armed state)
    • Changed: Ballistic properties of metal walls on the fence/watchtower to be much better at protecting against projectiles passing through
    • Tweaked: Some grenades will no longer get deleted immediately when they run out of gas
    • Tweaked: The "Open Store"-button in the DLC description now opens the store even when already owning the DLC
    • Tweaked: Tents can now also be repaired with the sewing kit

    SERVER

    MODDING

    • Added: HumanCommandVehicle::KeepInVehicleSpaceAfterLeave function

    KNOWN ISSUES

    • Damage application from explosives on objects such as tents or base building objects is not working as intended and could cause some differences in between the state of the object and its visual state

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