Das war der Plan dahinter, also mehr Fahrzeuge, mehr Möglichkeiten also mehr Spielspaß ohne Survival zu untergraben. (und natürlich mehr Serverspenden )
Beiträge von Urs
-
-
Scheint wohl dann einfach kein guter Server zu sein.
-
-
Möglich, es wäre auf für die Performance des Server essential das es so eine max. Beschränkung gibt.
Sonst halt wie bei allen Themen - Modding ftw
-
-
Fragen über Fragen, wie bei jeden Mods die nicht von uns erstellt werden.
-
Rezeptliste aktualisiert und um fehlenden Stuff erweitert
-
Info zum aktuellen despawn der Fahrzeuge:
Der eingestellte Timer von 24h funktioniert sehr gut, ich kann einsehen welche verbleibende Lifetime jedes einzelne Fahrzeuge noch hat und Taxis despawnen weiterhin wie gewünscht nach max. 2h.
Aber die Lifetime wird an weiteren Stellen resetet als nur die letzten Interaktion mit den Fahrzeug:
A vehicle is considered abandoned when:
- It has been left alone without player interaction for X amount of time (24h)
- It is not in a player's network bubble
- It is not in a territory flag's refresh radius
- It is not near (within 15m) an object that could be refreshed by a territory flag (even if none is present)
When all those conditions are met, the vehicle is deleted.
Ob dadurch die aktuelle 24h Lifetime nochmal angepasst werden sollte wird sich zeigen.Ich bitte euch, mit dieses Wissen, weiterhin die Fahrzeuge zu bedecken als es nur durch eine Flagge zu sichern.
Nur so spawnt ein weiteres Fahrzeug auf der Karte, da ein bedecktes Fahrzeug kein Fahrzeug für den Server ist.
Desweiteren muss ich bis auf weiteres das Carcover des Zil131 rausnehmen da es Probleme gibt.
-
Die Dogtag Mod hat ein Update bekommen und ich habe ein neues Feature aktiviert bzw. angepasst.
Spieler besitzen
- unter 6 Std Überlebenszeit ein Survivor Dogtag
- unter 24 Std Überlebenszeit ein Silver Dogtag
- unter 72 Std Überlebenszeit ein Granite Dogtag
- über 72 Std Überlebenszeit ein Cobalt Dogtag
Hero und Bandit Dogtags sind nicht mehr aktiv, vorhandene sind weiterhin vorhanden.
Ich vermute, ihr müsst erst einmal sterben das diese Einstellung greift.
-
Die Lifetime aller normalen Fahrzeuge, die nicht mit ein Camonet bedeckt wurden, sollten seit heute 24h sein.
-
Hallo Waidmann, schöne Vorstellung und willkommen bei uns.
-
Alle Modelle die hauptsächlich bei uns genutzt werden haben LODs ohne Proxys. Also besser als 95% aller modded DayZ Server.
Dem Server ist das eh egal und für den Client habe ich das Maximum aus Performance und Optik rausgeholt. Ich habe nicht vor daran was zu überarbeiten.
-
Dann benutzt du einen anderen Validator als ich.
-
-
Bei brauchbarer Mod programmierung werden Jsons geleert wenn diese Fehler im Code erkennen.
JSON Formatter & ValidatorFormat and validate JSON data so that it can easily be read by human beings.jsonformatter.curiousconcept.com -
Code
Alles anzeigenclass CustomMission: MissionServer { //number of player in chat override void OnInit() { GetGame().GetCallQueue(CALL_CATEGORY_GAMEPLAY).CallLater(NumPLayersOnServer, 180000, true); // 30000 = 30 seconds } void NumPLayersOnServer() { ref array<Man> players = new array<Man>; GetGame().GetPlayers( players ); int numPlayers = players.Count(); for ( int i = 0; i < players.Count(); ++i ) { Man player = players.Get(i); if( player ) { string messPlayers = "Player: " + numPlayers.ToString(); Param1<string> m_MessageParam = new Param1<string>(messPlayers); GetGame().RPCSingleParam(player, ERPCs.RPC_USER_ACTION_MESSAGE, m_MessageParam, true, player.GetIdentity()); } } } }
In die init.c
Für das andere suche die message.xml im mpmissions Ordner
-
Ich kenne das Problem und bin auch daran verzweifelt.
Mein Wissensstand, es geht nicht.
Die benötigte Funktion gibt es nicht in DayZ. Ich habe jede mögliche Funktion auf false gesetzt und keinen Erfolg gehabt
-
GDZ Update:
- die Move Sounds im Inventar überarbeitet. Wenn es noch Items gibt die ich mir anschauen sollte, schreibt mir ein Ticket.
- Sekundenkleber kann nun kombiniert werden
-
Einfach am ende ran
-
Types.xml
Spawnabletypes.xml
Diese beiden Dateien musst du mit deinen Änderungen erweitern