Jep, 95% der modded Server sind völlig übermodded, ohne Konzept und kein DayZ mehr.
Wir versuche die letzten 5% zu sein.
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Neues Benutzerkonto erstellenJep, 95% der modded Server sind völlig übermodded, ohne Konzept und kein DayZ mehr.
Wir versuche die letzten 5% zu sein.
Unser Vanilla Server gibt es übrigens nur um DayZ Anfängern ihr ersten Std. einen Vanilla Einstieg zu geben, danach gibt es keinen Grund mehr DayZ Vanilla zu spielen. Danach sollte jeder auf unsere modded Servern wechseln, ich kenn kein mehr der danach gesagt hätte es würde ihn Vanilla mehr gefallen.
Personal Glow ist aktiv? Werde ich gerne sofort deaktivieren
Das war der Plan dahinter, also mehr Fahrzeuge, mehr Möglichkeiten also mehr Spielspaß ohne Survival zu untergraben. (und natürlich mehr Serverspenden
)
Scheint wohl dann einfach kein guter Server zu sein.
Möglich, es wäre auf für die Performance des Server essential das es so eine max. Beschränkung gibt.
Sonst halt wie bei allen Themen - Modding ftw
Fragen über Fragen, wie bei jeden Mods die nicht von uns erstellt werden.
Rezeptliste aktualisiert und um fehlenden Stuff erweitert
Info zum aktuellen despawn der Fahrzeuge:
Der eingestellte Timer von 24h funktioniert sehr gut, ich kann einsehen welche verbleibende Lifetime jedes einzelne Fahrzeuge noch hat und Taxis despawnen weiterhin wie gewünscht nach max. 2h.
Aber die Lifetime wird an weiteren Stellen resetet als nur die letzten Interaktion mit den Fahrzeug:
A vehicle is considered abandoned when:
- It has been left alone without player interaction for X amount of time (24h)
- It is not in a player's network bubble
- It is not in a territory flag's refresh radius
- It is not near (within 15m) an object that could be refreshed by a territory flag (even if none is present)
When all those conditions are met, the vehicle is deleted.
Ob dadurch die aktuelle 24h Lifetime nochmal angepasst werden sollte wird sich zeigen.
Ich bitte euch, mit dieses Wissen, weiterhin die Fahrzeuge zu bedecken als es nur durch eine Flagge zu sichern.
Nur so spawnt ein weiteres Fahrzeug auf der Karte, da ein bedecktes Fahrzeug kein Fahrzeug für den Server ist.
Desweiteren muss ich bis auf weiteres das Carcover des Zil131 rausnehmen da es Probleme gibt.
Die Dogtag Mod hat ein Update bekommen und ich habe ein neues Feature aktiviert bzw. angepasst.
Spieler besitzen
- unter 6 Std Überlebenszeit ein Survivor Dogtag
- unter 24 Std Überlebenszeit ein Silver Dogtag
- unter 72 Std Überlebenszeit ein Granite Dogtag
- über 72 Std Überlebenszeit ein Cobalt Dogtag
Hero und Bandit Dogtags sind nicht mehr aktiv, vorhandene sind weiterhin vorhanden.
Ich vermute, ihr müsst erst einmal sterben das diese Einstellung greift.
Die Lifetime aller normalen Fahrzeuge, die nicht mit ein Camonet bedeckt wurden, sollten seit heute 24h sein.
Hallo Waidmann, schöne Vorstellung und willkommen bei uns. ![]()
Alle Modelle die hauptsächlich bei uns genutzt werden haben LODs ohne Proxys. Also besser als 95% aller modded DayZ Server.
Dem Server ist das eh egal und für den Client habe ich das Maximum aus Performance und Optik rausgeholt. Ich habe nicht vor daran was zu überarbeiten.
Dann benutzt du einen anderen Validator als ich.
Mein Code logisch einfügen. Zeile 56
Bei brauchbarer Mod programmierung werden Jsons geleert wenn diese Fehler im Code erkennen.
class CustomMission: MissionServer
{
//number of player in chat
override void OnInit()
{
GetGame().GetCallQueue(CALL_CATEGORY_GAMEPLAY).CallLater(NumPLayersOnServer, 180000, true); // 30000 = 30 seconds
}
void NumPLayersOnServer()
{
ref array<Man> players = new array<Man>;
GetGame().GetPlayers( players );
int numPlayers = players.Count();
for ( int i = 0; i < players.Count(); ++i )
{
Man player = players.Get(i);
if( player )
{
string messPlayers = "Player: " + numPlayers.ToString();
Param1<string> m_MessageParam = new Param1<string>(messPlayers);
GetGame().RPCSingleParam(player, ERPCs.RPC_USER_ACTION_MESSAGE, m_MessageParam, true, player.GetIdentity());
}
}
}
}
Alles anzeigen
In die init.c
Für das andere suche die message.xml im mpmissions Ordner
Ich kenne das Problem und bin auch daran verzweifelt.
Mein Wissensstand, es geht nicht.
Die benötigte Funktion gibt es nicht in DayZ. Ich habe jede mögliche Funktion auf false gesetzt und keinen Erfolg gehabt