Beiträge von Urs

    DayZ 1.16 bei GermanDayZ

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    Hallo Community,

    morgen ist es wieder so weit, Bohemia wird uns wieder mit einem neuen Update segnen. Die BI Änderungen sind aber überschaubar, hauptsächlich Fehlerbehebungen und neue Möglichkeiten für Modding.

    Dies gibt uns aber wieder die Möglichkeit, eine neue Season einzuleiten. Das letzte große GDZ Update ist noch nicht so lange her, somit wird es zum Start der 1.16 Season keine tiefgreifenden Änderungen am bestehenden Gameplay geben.

    Aber die Basen sind voll und wir haben vielen Content, der nicht einfach so aktiviert werden kann, deshalb wird die neue Season,

    wie üblich bei uns, einen Server Wipe mit sich bringen.

    Dies betrifft aber nicht unseren Vanilla Server, da es dort keine SafeBasen bzw. Modding gibt.

    1.15 lief bei uns so stabil wie nie, Fehler gab es auch kaum und alles läuft wie es soll.

    In 1.16 werden die externen Mods weiter reduziert. (Vielleicht funktionieren ja die Radios wieder?) Einiges an Fremdcontent wird dadurch verschwinden, aber alternativer GDZ Content wird dies ersetzen und folgen.

    Desweiteren werden erste HToneill Items integriert, die zeigen werden, wo der Basebau / Items-Platziervorgang bei GDZ hingehen soll. Dass dies alles Vorhandene in den Schatten stellen wird, sollte sich jeder denken können und somit irgendwann alle aktuell bekannte Platzier-Mechaniken überflüssig machen.

    Ich rechne mit einem Update morgen Nachmittag und erwarte keine größeren Kompatibilitätsprobleme mit GDZ und somit mit einen schnellen Start morgen Abend.

    Hoffe ihr seid bei der neuen Season wieder am Start. :lovedayz:

    Detailliertere Infos werden folgen.

    Vorfreudige Grüße

    [gdz]

    Haha, der Modder hat echt nur Shoulder als Bezeichnung genommen, klar das dies mit anderen Mods zu Überschneidung kommen wird. So ein Crap würde ich nicht benutzen.

    In deinen Fall, als externe Modder:

    Schreibe deine eigene PBO und ersetze im all den geposteten Code die "Shoulder" mit "GunRackShoulder" und lade diese pbo nach der Gunrack.

    Weiterhin wie oben schon geschrieben.

    Den Addon Builder brauchst du nicht für deine Frage. Dieser ist nur für den Code der PBO verantwortlich.

    Erstelle ein Ordner "FürServerAdmins" mit dein Inhalt und lade alles mit den Publisher hoch.

    ServerAdmins sind zu 100% so schlaue User um zu wissen was damit zu tun ist.

    Oder anderes gesagt, es wäre ja ein Unding wenn eine Mod die Einstellungen etc. meines Servers einfach so ändern würde.

    Alternativ kannst du natürlich die Mod Ersteller anschreiben das diese doch bitte einzigartige Namen für ihr Slots benutzen sollen um kompatiblitätsprobleme mit Mod XY beheben.

    Oder alles repacken und die Probleme fixen.

    Oder eben eine ClientMod erstellen die die Items aufruft und deine neue erstellten Slots benutzen.

    Hey Mango mit Hut,

    also ich würde dieses Problem mit den DayZ Editor angehen.

    Wie das ohne PC funktioniert soll kann ich dir nicht sagen, stelle ich mir kompliziert vor, wie alles auf Konsolen

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    Der Heli Modder unternimmt alles das keiner seinen Code lesen kann, schreibt Programme die automatisiert den Steam Workshop durchleuchten um andere Modder abzumahnen die seinen Code nicht so nutzen wie er es möchte. Und wollte bis zu letzt 200$ von jeden Admin bis BI mal eingeschritten ist.

    Es gibt also 2 Möglichkeiten. Den Heli nutzen mit all seinen Problemen oder ihn am Boden stehen lassen.