Beiträge von Urs

    Ja, soll gut sein


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    Die MassManyItems Mod, die bei uns läuft, hat ein 2.0 Update bekommen aber brauchte bei GDZ noch einiges an Anpassung die jetzt live sind.

    Diese bringen 2 neue Items und dazugehörige Rezepte mit.


    Tragegurt für Fässer, Seemannskiste, Generator


    0uQWBQM.png


    Mit den Item kann man nicht sprinten.

    Passt nicht in das Rucksackregal.


    Rezept:

    1x Rohr/Pipe + 1x Rohr/Pipe = RohrKit

    1x Rohr/Pipe + Metallsäge/Hacksaw = Geteiltes Rohr

    1x RohrKit + 1x Geteiltes Rohr = Unfertiger Tragegurt

    1x Unfertiger Tragegurt + Klebeband/DuctTape = fertiger Tragegurt



    Trockengestell für Fleisch


    NKmfJPH.jpg


    Fleisch wird mit der Zeit getrocknet.

    Trockengestell Lifetime: 8 Stunden


    Rezept:

    1x Langer Stock/LongWoodenStick + 1x Langer Stock/LongWoodenStick = TrockengestellKit

    1x TrockengestellKit + 1x Langer Stock/LongWoodenStick = Trockengestell



    [gdz]

    2sX1ci7.jpg


    Hallo Community,


    willkommen zur neuen 1.16 Season bei GDZ. Wie üblich braucht es einige Anpassungen um alles wieder zum Laufen zu bringen. Das neue BI Update macht einen sehr guten Eindruck, vieles wurde optimiert. Es sorgt bei uns z. B. dafür, dass eine M24, M300 nicht mehr 500 Zeilen pro Item an Code benötigt, sondern nur noch 3. Auch deshalb entstehen immer weniger Probleme und die Seasons können schneller starten.


    Meine Arbeit besteht aktuell hauptsächlich darin die Stabilität und Performance zu verbessern und immer weiter die benötigten Mods zu reduzieren.

    Dies wird immer wieder dazu führen, dass einige bekannte Funktionen und Items sich etwas anders anfühlen wie gewohnt. Auch dieses Mal so.


    Das Spiel wird dadurch merkbar schlanker bei selbem gewohntem Content und Features und auch leichter zu modden.

    In Kombination mit Oneill's KnowHow sind somit noch so einige GDZ-exklusive Wows möglich und in der Vorbereitung, die viele, vllt auch Bohemia, für nicht möglich halten.


    Öffentlicher Changelog 1.92


    Hauptmenü

    - um weitere Hintergründe / Tageszeiten erweitert

    - Charaktererstellung funktioniert jetzt wie angedacht. Vorgegebene Kleidung kann im Menü geändert werden und wird auf den Server übertragen


    Autorun

    - eine neue freie Autorun Mechanik wurde integriert

    -- Standard "+" Taste zum Aktivieren

    -- Einmal "Strg" Taste - Auto-Joggen

    -- Zweimal "Strg"Taste -Auto-Spazieren

    - Standard Taste kann in den Einstellungen verändert werden


    Gemälde / Kunstwerke

    - können jetzt in der Spielwelt gefunden werden und diese enthalten eine neue einzigartige Mechanik zum Platzieren:

    -- Können an jeder realistischen Stelle platziert werden

    -- Mausrad -> Item wird um 90 Grad gedreht

    -- Shift + Mausrad - Item wird um 5 Grad gedreht

    -- Strg + Mausrad - Item wird vom Spieler weg bzw. hin platziert

    -- Item kann mit einem Hammer fest montiert werden

    -- festmontiertes Item kann mit einer Zange gelöst werden

    - Lifetime: 30 Tage


    Elektro / Lichttechnik

    - können jetzt in der Spielwelt gefunden werden und diese enthalten ebenso die neue einzigartige Mechanik zum Platzieren

    - damit können mittels neuen Items und einer Stromquelle verschiedene Lichtquellen montiert werden

    - Items sind:

    -- Stromeingangsmodul

    -- Lichtschalter

    -- Steckdose

    -- Stromverteiler

    -- Kabelrolle

    -- Lampe

    - Kabel muss zwischen den Items verlegt werden

    - Kabellänge variiert zum Abstand der verbundenen Items

    - verbundene Items können mit einer Zange gelöst werden

    - Lichtschalter kann benutzt werden

    - Lifetime: 30 Tage


    - weitere neue Items integriert

    -- Messer

    -- Rucksäcke


    - die Zeit um eine Holzwand, Holztor, Wachturm zu demontieren wurde erhöht

    - die Zeit für die Benutzung des Dietrich wurde erhöht


    - 2 neuen Bereiche in Ort X wurden hinzugefügt


    - es ist nun möglich eine Feuerstelle ohne Wasser zu löschen


    - Batterie am Kühlschrank hält nun länger



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    Vielen Dank an HToneill für die GDZ Wunderwerke.


    Habe ich was vergessen? Sicher.

    Wie ihr seht, fehlt der Pay2Win Button immer noch bei GermanDayZ. Bedenkt bitte, dass auch wir Kosten haben, die wir weiterhin nur über eure Spenden abdecken können. Wir zählen auf euch. https://germandayz.gg/donation-add



    Öffentlicher Changelog 1.93

    - cj187 MoreItems Mod bei uns integriert und komplett überarbeitet und optimiert.

    -- Feldbandage, Funkgeräte, Zangen, SamSplint, WD40 etc.


    - Fraktions Armbinden können mit einem Farbeimer gefärbt werden

    - Neues Rezept: Armbinde + 20% Farbeimer


    - Reichweite der Mod Funkgeräte erweitert (siehe Beschreibungen)

    - Funkgeräte Batterie funktioniert nun korrekt


    - WD40 Dosen explodieren bei Beschuss/Feuer

    - Ein Versuch das Modell der Vanilla Spritze zu beheben. Modell war im Inventar unsichtbar.


    - Ab Montag wird die Lifetime der Bilder(rahmen) sowie die Elektrik/Lampen von 30 Tagen auf 7 Tagen gesenkt.

    -- Die Lifetime der Items werden weiterhin durch eine Flagge resetet.

    -- Damit werden diese Items kontinuierlich spawnen und nicht durch max. Werte limitiert.



    Man sieht sich.

    [gdz]

    DayZ 1.16 bei GermanDayZ


    7E5nemc.jpg


    Hallo Community,


    morgen ist es wieder so weit, Bohemia wird uns wieder mit einem neuen Update segnen. Die BI Änderungen sind aber überschaubar, hauptsächlich Fehlerbehebungen und neue Möglichkeiten für Modding.

    Dies gibt uns aber wieder die Möglichkeit, eine neue Season einzuleiten. Das letzte große GDZ Update ist noch nicht so lange her, somit wird es zum Start der 1.16 Season keine tiefgreifenden Änderungen am bestehenden Gameplay geben.


    Aber die Basen sind voll und wir haben vielen Content, der nicht einfach so aktiviert werden kann, deshalb wird die neue Season,

    wie üblich bei uns, einen Server Wipe mit sich bringen.

    Dies betrifft aber nicht unseren Vanilla Server, da es dort keine SafeBasen bzw. Modding gibt.


    1.15 lief bei uns so stabil wie nie, Fehler gab es auch kaum und alles läuft wie es soll.

    In 1.16 werden die externen Mods weiter reduziert. (Vielleicht funktionieren ja die Radios wieder?) Einiges an Fremdcontent wird dadurch verschwinden, aber alternativer GDZ Content wird dies ersetzen und folgen.


    Desweiteren werden erste HToneill Items integriert, die zeigen werden, wo der Basebau / Items-Platziervorgang bei GDZ hingehen soll. Dass dies alles Vorhandene in den Schatten stellen wird, sollte sich jeder denken können und somit irgendwann alle aktuell bekannte Platzier-Mechaniken überflüssig machen.


    Ich rechne mit einem Update morgen Nachmittag und erwarte keine größeren Kompatibilitätsprobleme mit GDZ und somit mit einen schnellen Start morgen Abend.


    Hoffe ihr seid bei der neuen Season wieder am Start. :lovedayz:

    Detailliertere Infos werden folgen.


    Vorfreudige Grüße

    [gdz]

    Haha, der Modder hat echt nur Shoulder als Bezeichnung genommen, klar das dies mit anderen Mods zu Überschneidung kommen wird. So ein Crap würde ich nicht benutzen.


    In deinen Fall, als externe Modder:

    Schreibe deine eigene PBO und ersetze im all den geposteten Code die "Shoulder" mit "GunRackShoulder" und lade diese pbo nach der Gunrack.

    Weiterhin wie oben schon geschrieben.

    Den Addon Builder brauchst du nicht für deine Frage. Dieser ist nur für den Code der PBO verantwortlich.

    Erstelle ein Ordner "FürServerAdmins" mit dein Inhalt und lade alles mit den Publisher hoch.


    ServerAdmins sind zu 100% so schlaue User um zu wissen was damit zu tun ist.


    Oder anderes gesagt, es wäre ja ein Unding wenn eine Mod die Einstellungen etc. meines Servers einfach so ändern würde.

    Alternativ kannst du natürlich die Mod Ersteller anschreiben das diese doch bitte einzigartige Namen für ihr Slots benutzen sollen um kompatiblitätsprobleme mit Mod XY beheben.


    Oder alles repacken und die Probleme fixen.


    Oder eben eine ClientMod erstellen die die Items aufruft und deine neue erstellten Slots benutzen.