Beiträge von Urs

    Der Zeitraum heute vor 10 Jahren, die 2 letzten Wochen ebenso die folgenden Wochen war eine magische Zeit in der Gamingwelt.

    Es wurde mit der DayZ Mod ein neues Game-Genres erfunden. Ein Spiel, in dem der Spieler nur ein Leben hatte, wenn er starb war alles was er gefunden hatte weg und musste an der Küste neustarten, ebenso kein Regeln die das Spiel einen vorgibt. Ein soziales Experiment einfach.


    Dies war eine Revolution in der Gamingwelt und wirklich jeder wollte das ausprobieren. Ich sage, das in der Zeit jeder seine erste Std. noch heute in Erinnerung hat.

    Aber genauso schwer war der Einstieg. Man musste ein IT-Fortgeschrittener sein um überhaupt das Spiel starten zu können, geschweige denn auf ein Server zu connecten und nirgendswo wurde dazu etwas erklärt.

    DayZ Communitys sind wie Pilze im Internet entstanden, so auch GDZ.


    Wir hatten tausende Accounts in wenigen Tagen/Wochen erreicht. Jeder wollte wissen, wie man dieses Spiel startet und in der Welt überlebt.

    Dank MrLiNk finanziellen Einsatz hatten wir in kurzer Zeit mehrere Server am laufen. Servernamen wurden damals vorgegeben und wir waren ua Besitzer der ID des Servers DE1337. Wir wollten die besten sein.


    Viel ist in der Zeit passiert, viel haben wir gesehen und überlebt.

    Wir waren mit die ersten die Modding in DayZ Mod gebracht haben, auch wenn uns die Arma Modder warscheinlich ausgelacht haben.

    "Chernarus Extended" gab es nur bei uns, jeder, auch international, wollte wissen wie das funktioniert.

    Haben eine der erste CustomMap "Celle" sogar gehostet

    Haben die ersten Lootkarten in Websiten Form erstellt, ich erinnere mich noch wie ich die Lootpunkte per Hand in die Map eingetragen habe.

    Haben so ziemlich jede Map probiert und supported.

    Wurden von Nitrado gesponsert und hatten in unserer Hochphase 8 Server am laufen, diese hatten damals noch nichtmal eine SSD.

    Haben die Ablösung der Mod mit der Standalone erlebt.

    Haben die harte Zeit überlebt in der man keine eigene Standalone Server hosten konnte und musste jeden Monat 80$ für einen Server bezahlen nur um den Servername und den Ein/Ausschalter drücken zu dürfen

    Durften einige hunderte Support-Tickets bei den internationen Hoster eröffnen, die überhaupt kein Plan vom Spiel hatten und wir ihnen sagen mussten wie das Spiel oder ihre Gameserver eigentlich funktionieren.


    Bis zur finalen DayZ Version 1.0, die Serverfiles wurden damit veröffentlicht und wir könnten die DayZ Welt und Community so gestalten wie sie uns gefällt und das bist heute. Viele tausende Std. an Serverarbeit, Modding, Support, Seelsorge und Quatsch sind von viele tollen Menschen durchgeführt worden. Viele Freundschaften sind geschlossen worden.


    Danke an alle Unterstützer dieses Projekts der letzten 10 Jahre und auch in den zukünftigen Jahren. <3


    Happy Birthday GermanDayZ.de


    [gdz]



    Wer das Feeling von damals zum im Ansatz nacherleben möchte den empfehle ich dieses Video. Youtube

    Es hatte mich und so viele andere damals zu DayZ gebracht.

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    Diskutieren könnt ihr natürlich über das Thema, da wir aber es schonmal versucht hatten genau dieses Problem zu regeln um den Realismus hoch zu halten wurden wir eines besseren belehrt,

    1. das keiner sowas möchte und 2. das wir keinen dafür nötigen Mitarbeiter bezahlen können diesen undankbare Aufgabe und Flut von auftretenden Anfragen zu übernehmen. Es ist nach dem Shitstorm von damals mir egal was BI nachpatcht, wenn ein Fenster funktioniert, funktionen 2 andere Fenster nicht mehr. Sie können es einfach nicht. Es wird also keine Anpassung bei diesen Thema geben. Es ist nicht die komplexere Variante, es ist die einfachste Variante.


    Es scheint immer mehr zur Illusion zu werden ein DayZ zu betreiben das kein umfangreiches Regelbuch benötigt. Obwohl das ein GDZ Grundpfeiler ist, an den immer weiter versucht wird zu sägen. Erst wenn die letzte Mechanik durchgeregelt wurde und den letzten Spieler gesagt wird wie er das Spiel zu spielen hat werden wohl alle zufrieden sein. Und das in DayZ. Spielt einfach was anderes wenn ihr Spielregeln braucht. Erspart mir einige graue Haare.

    Alles was verstanden werden muss, steht mit Bildern in den Regeln und wenn einer meint er muss unsere Regeln im Detail in Frage stellen, tritt Regel 1 in Kraft. Genau deshalb wurde diese damals eingefügt.

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    Ich kenne den geschriebenen Text. Das du also maximal abgedreht bist wegen eines Clickbait Videos eines externen Youtubers ist dir also nicht bewusst?

    Da hat mal der YTer alles erreicht was er wollt. Chapeau

    Ich suche noch die Beleidigungen die dir geschrieben wurden aber kann diese einfach nicht finden, müssen wohl gelöscht worden sein.


    Das ein Narzisst natürlich nicht erkennt und akzeptiert das er ein narzisstisches Verhalten von sich gibt ist denke bekannt. Ich habe einen 10 Jahre lang als Chef gehabt.

    Der genannte Anwalt findest du übrigens hier GDZ Anwalt-Info Er ist immer zur Stelle wenn ein einzelnes Teammitglied angegriffen wird.

    Alles klar, bye.

    Gerne kurz noch Feedback geben an welcher genauen Stelle mein Team dich beschimpft hat, was diesen genannten "Bände" entspricht. Ich möchte diesen Umstand natürlich beheben.

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    Hallo Community,


    willkommen zurück zur 1.18 Season. Das Update lief ohne größere Probleme, die meisten Arbeiten wurden dank Experimental Version schon vorab gemacht. Auch musste nichts gewiped werden und ihr könnt dort weiterspielen wo ihr aufgehört habt.


    Wie angeteasert gibt es in diesen Update 3 große Features und so einige QOL Erweiterungen.


    Wie ihr sehen werdet, fehlt der Pay2Win Button immer noch immer bei uns. Bedenkt bitte, dass auch wir Kosten haben, die wir weiterhin nur über eure Spenden abdecken können. Wir zählen auf euch. https://germandayz.gg/donation-add



    Öffentlicher Changelog 1.97


    - Anpassungen für 1.18


    Palisaden Befestigungen / Fortifications

    Um euch eine weitere Möglichkeit im Endgame zu bieten wurden die Orte Tishina und Groots-Hill mit baubaren Befestigungen erweitert.

    Diese können von euch mit vielen Ressourcen erstellt werden, aber genauso besteht die Möglichkeit diese zu demontieren.

    Schafft ihr es Tishina bzw. Groots-Hill komplett aufzubauen?


    Details:

    - Hammer, Axt, Vorschlaghammer werden für den Aufbau benötigt

    - viele Holzstämme, viele Holzplanken, Nägel, Seile werden für den Aufbau benötigt

    - Die Basis / das Palisaden-Kit kann nicht abgebaut / anders verwendet werden. Die Befestigungen sind fest.

    - die Abbauzeit, im Vergleich zu anderen Zäunen, wurde deutlich erhöht

    - die Lifetime wurde so angepasst das sie unbeachtet bleiben kann


    - Sollte es nicht abgebaut werden können und kein Inventar haben, dann ist es eine Admin-Palisade, mit der nicht interagiert werden kann

    (nicht in Tishina / Groots-Hill)


    Cannabis

    die Verwendung vom vorhandenen Cannabis wurde ausgebaut

    - Cannabis kann mit Zigarettenpapier (neues Item) zu einem Joint gedreht und geraucht werden

    - die Konsumierung verursacht einen neuen Status (Der Stoff ist hart, seid vorsichtig damit)

    - die Konsumierung erhöht temporär die HP Regeneration

    - Joint muss mit einem Feuerzeug angezündet werden

    - ein nicht angezündeter Joint kann auf den Masken Slot gezogen werden

    - ein Cannabisziegel kann im Bücherregal gelagert werden


    - Neue Rezepte / Items

    -- 1x Cannabis + 1x Cannabis = 2x gebündelter Cannabis

    -- 10x gebündelter Cannabis + 25% Klebeband/Ducetape = 1x Cannabisziegel/Brick

    -- 1x Cannabisziegel/Brick + Messer = 10x Cannabis


    -- 1x Cannabis + 1x Zigarettenpapier/Rolling papers = 1x Joint


    FFA6qsH.jpg


    Helicopter Taxi

    Das 2. (fliegende) Taxi ist zurück.

    - das Helisystem wurde komplett gegen ein anderes ausgetauscht

    - die Flugmechanik ist jetzt eine komplett andere, das Flugverhalten ist nun deutlich schwieriger aber realistischer

    - es gibt keine Gunner-Plätze mehr

    - Tastenbelegung kann in den Einstellungen eingesehen / abgeändert werden

    - Flughöhe kann zusätzlich zu den Tasten über das Mausrad gesteuert werden

    - Erklärung des Taxi-Systems findet ihr hier: Taxi bei GermanDayZ


    - Bei toten Spielern kann nun die Todesursache überprüft werden. Hunger, Schuss, Wolf, Falldamage uvw. Der angezeigte Text ist in EN/DE verfügbar.


    - Spieler hinterlassen beim Konsumieren von Nahrungsmittel mit Verpackung die leere Verpackung auf dem Boden,

    -- Dosen, Papiertüten, Blutkonserven, Epipen etc. (alles Vanilla Items)

    -- es ist geplant das System um die GDZ Items noch zu erweitern, der Anfang ist gemacht.

    -- Papierverpackung kann zu Paper gecraftet werden

    -- Neues Rezept: 1x Leere Dose + 30% Messer = 1x Angelhacken


    - Draht am verschlossenen Tor kann wieder demontiert werden und Codelocks / Kombinationsschlösser können abgebaut werden https://feedback.bistudio.com/T164633


    - eine fehlende Auto Batterie in einen Fahrzeug wird nun grafisch im HUD angezeigt, genauso der aktuelle Zustand


    - der Schulter-Slot sowie der Rucksack-Slot wird nun beim einsteigen in einen Fahrzeug deaktiviert, bedeutet keine Grafikglitches im Fahrzeug mehr


    - Ingame ESC Info-Menü mit Informationen erweitert, es fehlen nur noch die Rezepte, diese werden noch folgen


    - Lebenspunkte der Schalldämpfer erhöht


    - Cannabis Bears (CB) Banner und Flagge hinzugefügt, Willkommen bei GDZ

    -- Rezept: Farbeimer (+Rag) + Tarnnetz


    - VHS Kassetten können jetzt im Bücherregal gelagert werden

    - Meth kann im Bücherregal gelagert werden


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    GG :lovedayz:


    [gdz]