Sicher kannst du ein Bildlink hier posten, evtl sieht man dann mehr
Beiträge von Urs
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Noch nie gehört das Omega Mods als Gelöscht markiert obwohl diese noch da.
Entferne Deer komplett, auch den @Ordner im Server Ordner, starte Omega neu und probiere es nochmal.
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12 Uhr Update:
- Hühnerfedern können wieder korrekt aus Hühner gecrafted werden
Es gibt leider weiterhin 2 Rezepte, das richtige mit Federn ist mit GDZ markiert. Das andere funktioniert auch, wird aber keine funktionierende Federn bringen. Ich hoffe dieses Item funktioniert endlich wie es soll. Das Problem liegt an DeerIsle. Leider wurde dort meine mittlerweile völlig outdate CrossbowMod integriert und es wird auch an keiner Stelle was daran gemacht den Deer Code ins Jahr 2022 zu bringen. Somit kämpfe ich seit Wochen gegen meine eigene Mod von 2019 an, die sich natürlich mit den neuen GDZ Crossbow nicht verträgt.
- Blut an Spieler/Zombies wieder aktiviert
Mir wurde gute Performance gemeldet. Wie ist diese jetzt? Bitte immer um Feedback. Baselag/Fahrzeuge ist ein anderes Thema.
Ich möchte gerne anfangen angekündigte Season Features zu aktivieren.- Angefangen den letzten Info-Punkt "Rezepte" mit Content zu füllen
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Das liegt wohl an der Konzeptlosigkeit von GDZ.
Oder daran das wir einen Survival Server betreiben wie es auch der Servername seit 10 Jahren andeuten könnte.
Wenn wir den Loot hoch drehen, wird nächste Woche Citizen Y fragen was aus den Survival Server geworden ist da der Loot viel zu hoch ist und meine Antwort auf diese Feststellung würde dann sein. "Das liegt wohl an der Konzeptlosigkeit von GDZ. Eigentlich wollten wir zwar ein Survival Server sein aber PVPler hatte was dagegen und sind jetzt ein PVP Server und jeder startet mit einer Bohrmaschine in der Hand."
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Wie du in allen anderen Communitys auch lesen wirst, werden 1.19 Autos aktuell nicht supported.
Viele melden es gibt kein Probleme damit, einige melden es ist eine Todefalle. Warte bis Vanilla 1.20 bis du wieder in eins einsteigst oder lebe am Limit.
That's DayZ.
Fahrzeuge haben bei uns schon kaum Wert wegen 1 Tag Lifetime oder den Taxis, weiter Änderungen sind nicht geplant.
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- Einige Features wurden aus Performance Test Gründen in dem aktuellen Update deaktiviert
-- Tishina Savezone entfernt
-- Fahrzeuge können nicht mehr geflippt werden
-- Bluteffekte / Gore entfernt
- Fraktions-EinArmArmbinden wurden gestrichen. Das Vanilla Item wurde ersetzt und alle Fraktionen müssten die Textur neu erstellen.
-- Alle Fraktions-EinArmArmbinden wurden zu Fraktions-DoppelArmbinden.
- Slot Probleme die das letzte Loftd Pack Update gebracht hat, behoben (sicher wurde noch was vergessen, bitte melden)
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db/globals.xml
<var name="FoodDecay" type="0" value="0"/>
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Bitte alle eingelagerten Hühnerfedern/ChickenFeather verarbeiten.
Zum nächsten Update werden diese entfernt um Abhängigkeiten entfernen zu können und müssen wieder neu gefunden werden.
Gecraftete Pfeile sind nicht betroffen.
Geplant morgen Abend 18 Uhr
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RE: Stable Update 1.19
Schau mal unter Known Issues, der Entwickler weiß Bescheid. -
Dann ist sicher auch enableCfgGameplayFile auf 1 gestellt?
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Hast du dir denn den geposteten Link mal durchgelesen?
lightingConfig = 1 und disablePersonalLight = 1 ist Zappenduster, so als hättest du den Bildschirm ausgeschaltet,
Wenn das dann immer noch nicht reicht hilft nur noch den Bildschirm wirklich auszuschalten.
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Die Auto Räder, die durch einen Crash abfallen können, wurde aufgrund der aktuellen 1.19 Fehler deaktiviert.
KNOWN ISSUES
- Vehicles spawn with wheels, wheels cannot be removed nor damaged (this is an intended, temporary change)
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Kurzer Erklärung zum Thema "Kein Crosshair", auch wenn das sicher schon jemand erklärt hat. Ich bin zu 1000% bei dir. In fast jeden Game was ich spiele ist das bei mir aus und hätte auch nie gedacht das GDZ das jemals aktiviert.
Aber was will man machen, jeder der etwas Ahnung von Crosshair-Software hat, hat diese benutzt, kostenlos, oder in jeden neuen Gaming Bildschirm ist diese Funktion standardmäßig eingebaut. Praxis sieht dann also so aus das jeder PVPler eins hatte und die Survialer und Noobies keins. Um jede die selben Chance im PVP zu geben ist es bei GDZ nun an. Kann es ja auschalten wenn das der einzelne nicht will!
Oder anders gesagt, jeder Server der das Crosshair deaktiviert hat, akzeptiert ein Pay/Knowledge2Win Feature für ein Vorteil im PVP.
Also, was würdest du machen, wenn du ein GDZ Admin wärst?
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"lightingConfig = 0;" ist die helle Nacht, wenn du etwas anderes möchtest musst du ein Mod dafür benutzen
https://community.bistudio.com/wiki/DayZ:Gameplay_Settings -
Ich meine, das woran es GDZ aktuell am meisten fehlt, bzw. eigentlich immer gefehlt hat ist die fehlenden Außenwirkung und Werbung auf allen Plattformen und Gruppen die uns das Inet bietet. Dafür wurde unser lieber Dendi vor einer Zeit beauftragt und mit allen internen Infos, Zugängen und Bilder versorgt die mir eingefallen sind und hoffe immer noch das dies endlich für die DayZ-Welt da draußen transparenter und ansprechender wird.
Spieler die man auf den Server erstmal gebracht hat bleiben meist für immer, trotz der anscheinenden Konzeptlosigkeit. Es steckt viel Energie drin bei uns jeden Spielertyp anzusprechen und jeden ein Ziel zu geben und ich bin eigentlich der Meinung unser Konzept ist Realismus, Survival und ein Soziales Experiment mit deutlich ausgebauten Möglichkeiten, so wie die DayZ Mod das Gerne damals erfunden und bis heute einzigartig ist und irgendwie nur noch wenige Server anbieten.
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Bugfixes und ein Tor.
Öffentlicher Change Log 1.101
- Neuen Mittleren Zaun hinzugefügt. Made by HToneill-- Funktioniert genauso wie der normale Zaun bzw. kurzer Zaun
-- Rezept: 1x Seil/Rope + 2x kurzer Stock/Woodenstick
-- Lifetime: 15 Tage
- Draht an Blockhütten funktioniert wieder. Türen können gebaut werden
- Papier kann wieder wie gewohnt zum Feuer anzünden genutzt werden
- Zombies können nun nicht mehr mit den Schwert gefinished werden ( https://www.youtube.com/watch?v=S8YZUaAMMpc )- Einige Handschuhe können nicht angezogen werden
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Jetzt schon fertig damit? Dann ist der Loot echt noch hoch eingestellt.
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Es wird keinen Samstag Drop mehr geben und auch die Helicrashs sind stark reduziert. Es wurde festgestellt, dass es generell zuviele Events auf einem Survival Server gibt und somit zu schnell der Highloot Count nach oben geht. Wird sich daran auch nicht ändern. Nur so wurde die Demokratie für 2 weitere kommende Events überzeugt. Die aus mangelnder Lust meinerseits zum Game noch nicht fertig gestellt sind.
Vielleicht werden die vorhanden auch noch reduziert, je nachdem wieviel mal hier noch zum Themen "Lohnen" lesen wird.
Der Hauptgrund zur Einführung des Features war mal ein Treffpunkt zum PVP, zur Anfangsplanung sogar komplett ohne Loot und sollte den Lootcount reduzieren statt ihn zu erhöhen. Wenn alle Teilnehmer mit mehr Loot rausgehen als rein, läuft etwas nicht so wie gewollt.
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Zum 12 Uhr Restart sind die angekündigten Map Veränderungen komplett auf Chernarus aktiv gegangen.
Es sind in dieser Season nicht nur neue überarbeitete Ortschaften hinzugekommen, sondern auch vorhandene Veränderungen z.T. massiv angepasst. Jede Ortschaft wurde im Detail angeschaut und auf Realismus und Performance optimiert. Viele Müllhaufen wurden entfernt. Die Ortschaften sind jetzt aufgeräumter und sauberer, ohne das Apokalypse Feeling zu zerstören. Nachdem Problem mit den Auto Doppeltüren wird noch gesucht, die kommen von anderer Stelle.
Viele Stunden an Arbeit von at3nd0 ErnaVII. HolladieWaldfee stecken in diesen Änderungen.
Wir hoffen es gefällt euch.
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Wenn ich dürfte, würde ich euch gerne mal das Ticketsystem von meiner Arbeit zeigen wenn euch schon unsere paar Tickets überfordern. Ist sicher auch ein Grund wieso diese vom Staat / uns in den letzten Wochen mit 40 Mrd. gerettet werden musste.