Beiträge von Urs

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    Öffentlicher Change Log 1.113

    Veröffentlicht am 10. September 2023


    - Viele Texturen (auch Vanilla Texturen) wurden durch KI hochskaliert und dadurch detaillierter, ebenso wurden viele 4k Texturen (alles Texturen von externen Mods) verkleinert und optimiert


    - Alle Zombies wurden "dümmer" und reagieren in allen Bereichen 20% später/schlechter


    - Bei allen modded Waffen wurde die Platzierung am Rücken angepasst / gleichgezogen


    - WallhackScreen wurde überarbeitet

    -- Der Timer zählt bei Raustabben aus dem Spiel nicht mehr nach oben. Maximale Zeit nach dem Reintabben sollte 5 Sekunden sein. Die 25 FPS Grenze ist aber weiterhin vorhanden


    - InfoScreen wurde überarbeitet

    - Alle Texte im Infomenü wiederhergestellt


    - Neue Pistole: M9 Beretta (inkl. neuer Schuss-Sound)

    -- 9mm, 15er Mag, Police-Loot


    - PP91 SMG Schuss-Sound verändert


    - Matroskas können jetzt im Spielzeugregal platziert werden

    - Dosenpfand Flagge kann jetzt zum Flaggenrucksack gecrafted werden


    - Textur der Glühkerze wurde nicht angezeigt



    Nur noch 2x Schlafen bis zum nächsten Update.

    [gdz]


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    Öffentlicher Change Log 1.112

    Veröffentlicht am 05. September 2023



    Einstellbare First Person Funktion integriert

    - es ist jetzt möglich, Gebiete mit variablem Radius auf 1PP only festzusetzen.

    - es ist jetzt möglich, Items auf 1PP only festzusetzen.


    - Zukünftig wird jeder Airdrop eine 1PP only sein. Ausgenommen Drops, die vom Spieler gezündet wurden.



    Neue Endgame Ebene integriert

    Wie im Ankündigungsthread schon erklärt, wurde die viel Zeit für eine neue Endgame Ebene gesteckt. Diese Ebene ist nur für bestes ausgerüstet Gruppen gedacht, die sonst schon alles erreicht haben.

    Es wird euch alles, was GDZ zu bieten hat, entgegengeworfen. Die Gefahren, die dort auf euch warten, sind zufällig. Genauso aber auch der zum Teil extra dafür erstelle Loot und nur dort spawnende Loot.


    Anfänger bzw. Einzelspieler sollten diese Ebene meiden. Es wurde auch Wert darauf gelegt, dass diese nicht ungewollt mit dieser Ebene konfrontiert werden.


    Weitere Infos zum Wie, Wo, wann müssen von euch selbst herausgefunden werden. Nur soviel dazu, alle benötigten Zugänge kommen von außerhalb.

    Die ganze Ebene gibt es exklusiv nur bei GDZ.


    #Bunker

    #Ölbohrinsel



    Expansions-Bots komplett überarbeitet

    Die nötigen Erfahrungen mit den Bots wurden sammelt. Wir wissen jetzt, was diese können und was nicht.

    Über die Welt patrolierenden Bots wurden komplett entfernt.


    Eine Bot Fraktion wurde hinzugefügt. Die "Pitbulls"

    - Diese beschützen von uns definierte Punkte bzw. Events. Sind aggressiv, haben dicke Rüstungen und sind schwer bewaffnet. Besitzen unendlich Munition, können durch Giftgas laufen und können nicht gelootet werden.


    - Es gibt verschiedene Stufen und von weiten gut erkennbar sein. Vom normalen Soldaten bis zum Juggernaut

    - Dutzende eingesetzte Items wurde speziell für den Aufgabenbereich erstellt und dürfen nicht mit Spielerausrüstung verglichen werden



    KeyCard -System hinzugefügt

    Lootbare Kisten sind jetzt möglich und aktuell im Endgame integriert. Weiterer Ausbau des Systems geplant.

    Kisten benötigen einen dafür eingestellten Schlüssel, um diese zu öffnen.



    Komplette Lichtstimmung / Effekte wurden überarbeitet

    - Überarbeitete Nacht / Wettereffekte

    - Weitere Infos dazu: Lad's Lighting Overhaul



    Weitere Neuerungen / Änderungen:


    - Ein neues dynamisches Event wurde in Chernarus hinzugefügt. Der Pitbull C130 Flugzeugcrash.

    -- Kann durch einen Pitbull beschützt werden

    -- Kann speziellen Loot dropen


    - Dutzende neue Radio-Kassetten hinzugefügt

    -- ~20 Bascht-Kassetten (Neue Texturen möchte Bascht noch erstellen)

    -- ~5 Klassik-Kassetten

    -- ~10 Bohemia-Kassetten

    -- ~5 Community-Kassetten


    - Dutzende neue Bilderrahmen hinzugefügt

    -- Alle Bilder müssen erst repariert werden, erst dann können diese platziert werden (erst dann haben diese eine 21 Tage Lifetime)

    -- Insgesamt über 50 verschiedene Grafiken

    -- Große Bilder spawnen nur in Airdrops


    - Berührungen von Zombies an Fahrzeugen werden jetzt akustisch ausgegeben

    -- Mehrere Soundstufen: Von leichter Berührung bis Tod


    - Neue Waffensounds hinzugefügt / ausgetauscht

    -- AKM

    -- AK74

    -- AKSU

    -- AUG

    -- M16


    - FNC Gewehr hat jetzt den FAL Sound

    - SG550/SG552 Gewehr hat jetzt den AUG Sound


    - Neue Sounds beim Switch des Feuermodus

    -- Unterschiedliche Sounds zwischen: West-Rifles, Ost-Rifles, SMGs


    - Erweiterte Sounds bei Granatenexplosion


    - Ofen und Kühlschrank müssen erst repariert werden, bevor diese funktionieren und platziert werden können (erst dann haben diese eine 21 Tage Lifetime)


    - Sidechat wurde deaktiviert


    - Es ist nicht mehr möglich, den Mörder am Dogtag zu erkennen


    - Alle Sichteinschränkungen, bis auf Gasmaske und NVG wurden entfernt

    -- z. B. beim Motoradhelm oder Schweißermaske


    - (Fast) alle großen BaseBuilding Items sind in 1pp für den eigenen Spieler nicht sichtbar. Bessere Platzierbarkeit, bessere Sicht

    - Barrel, Couch, Shelf, Create, Metalplate, Cardbox, BigBear, Weaponcrate, Gearstand, Dresser etc. Funktioniert leider noch nicht bei Oven, Fridge, Carbinet, Locker


    - Neues Flowers-System (Deko)

    -- 11 verschiedene Pflanzen

    -- Pflanzen können jetzt platziert werden

    -- Pflanzen müssen erst repariert werden, bevor diese funktionieren und platziert werden können (erst dann haben diese eine 21 Tage Lifetime)

    -- kleine Pflanzen 7 Tage Lifetime

    -- große Pflanzen 21 Tage Lifetime


    - Komplette Sticker-Überarbeitung

    -- Alle Sticker gibt jetzt es zusätzlich in einer Glanz Version, Drop Wahrscheinlichkeit 1:3


    - Neues Item: DogtagCase (60 Slots)

    - können nur Dogtag gelagert werden

    -- Können auf dem Bücherregal platziert werden


    - Die Spieler Dogtags haben eine neue GDZ-Textur bekommen

    - Neue Icons hinzugefügt: Kopfhörer, Armbanduhr, Sticker, Teddybär, Stift


    - Alle fehlende Vanilla Essens Items können jetzt im Kühlschrank platziert werden

    -- Thermos, Eingeweide, Cannabis, Suppen, Kiwis etc.


    - Benzinverbrauch von allen Landfahrzeugen verdoppelt


    - Snowowl Waffenschaden reduziert, bleibt immer noch stärkste Waffe bei GDZ

    - M82 Waffenschaden reduziert, weiterhin zweitstärkste Waffe


    - Neue SMG Waffe: CZ Scorpion Evo 3

    -- 9mm, 30er Mag, Police-Loot


    - Den Kugellauf bei Kivarri, M98B, SV98, M82, bei Benutzung des Jagdzielfernrohr entfernt, bzw. reduziert


    - M82 Waffenmodell überarbeitet, alle Modellfehler behoben, Bipod entfernt


    - M300 hat eine neue Standardtextur bekommen

    -- M300 kann mit der Spraydose lackiert werden (Black, Green, White, Camo)

    - Kivarri kann mit der Spraydose lackiert werden (Black, Green, White)


    - Neue Zielfernrohre hinzugefügt


    - Palettenbett gibt es jetzt in verschiedenen Farben, + in Fraktionsflaggen

    -- Doppelbett kann jetzt getragen werden

    -- Rezept: Palettenbett + Flagge oder Farbeimer


    - Spielzeug UH1Y kann jetzt gedreht werden ( Hansdieter)

    - Neue Spielzeugversionen


    - CamoNetGhillie überarbeitet

    -- Können mit Messer jetzt 2 verschiedene Version gecraftet werden

    -- Kann mit einem Farbeimer in verschiedene Farben gefärbt werden


    - Items können nun kombiniert werden:

    -- BoxCerealCrunchin, Gardenlime, PowderedMilk, Rice, Marmalade, Honey


    - Essensdosen können jetzt auf Feuerstellen gezogen werden und können heiß werden


    - Alle vorhandenen Teddybären spawnen wieder, inkl. neuen Wüstenfuchs-Teddy


    - Neues Item: Katzenkorb für die Hauskatze

    -- Rezept: 4x Tarp + Knife

    -- Lifetime: 1 Woche


    Bugfixes:


    - Mülleimer kann nicht mehr mit Inhalt getragen werden


    - Es ist nicht mehr möglich über Umwege nicht erlaubte Items im Stickeralbum, Notizbuch, Munitionskiste, StockPouch, Cashbox, Firstaidkit, Wallet aufzunehmen


    - Walkman funktioniert wieder


    - Kopfhörerslot, Armbandslot werden nicht mehr von Loft Mod überschrieben.


    - Mutanten Wildschweine geben jetzt keine Wolfsitems mehr


    - Zippo Gewicht reduziert




    Die nächsten Changelogs kommen wieder zeitnah.

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    Hast du, jetzt weiß man, worum es geht.

    Als Nächstes wäre es gut, etwas Code zu posten. zb. die dazugehörigen Klassen deines Sidechats. Ich kann nur kommentieren, was auch gepostet wird.

    Moin, dein Ansatz ist soweit richtig und das runterbrechen auf nur den Wert den du verändern willst funktioniert bei den meisten Items auch.

    Die TerritoryFlag ist aber anders bzw. eigen. Also kopiere den kompletten cpp Code mit deiner Änderung und sortiere immer weiter aus um zu sehen was Voraussetzung ist um zu funktionieren.

    Hallo Community,


    wie die meisten sicher gemerkt haben, ist es diese Season sehr ruhig von uns bzw. mir geworden. Es wurde viel Neues geplant und genauso erstellt und wie so oft versucht unser altes DayZ frisch zu halten und Neues zu probieren. Zum Start hat auch alles Geplante funktioniert und hat das Gameplay wieder mal deutlich erweitert.

    Aber ich bin euch noch Infos dazu schuldig, genauso wie mittlerweile 2 lange Versions-Changelogs. Aber diese sind bis heute nur intern in Teilen erstellt und nicht öffentlich.


    Der Grund ist nicht leicht erklärt, aber der einfachste ist wohl, dass mich diese Ablehnung von Neuerungen in der Community maximal geschockt hat. Wie immer steckt in allem, was hier erstellt wird, viel Wissen, Leidenschaft und Liebe. Stattdessen gab es böse Texte / Gespräche, Aussagen sich einen viel besseren Server zu suchen usw. Alles Dinge, die mich dazu gebracht haben, euch eigentlich gar nichts mitzuteilen und nur noch mein Ding zu machen. Wenn Features und Content nicht angekündigt sind, wird es auch keine Diskussionen dazu geben. Aber natürlich ist es Content, der von vielen nie entdeckt wird und der dann auch keine Werbung für GDZ sein kann.


    Dieser Umstand ist nun schon einige Wochen so, der neue geplante bzw. erstellte Content kann komplett gespielt werden und läuft nahezu fehlerfrei und performant.

    Es passt natürlich perfekt, dass wir in dieser Season versucht haben, das toxische Verhalten zwischen Spielern, Metagaming, Diskussionen etc. durch Abschaltung von Kommunikationskanälen zu reduzieren, damit in dieser Community wieder mehr Ruhe und Besonnenheit auf das eigentliche Game einkehrt. Ich denke, das haben wir geschafft, auch wenn nicht so wie es mal angedacht war.


    Von meiner Seite aus ist mittlerweile geplant, dass in der nächsten Season ein euer Anlauf gewagt wird. Bis dahin sind es dann 3 lange Changelogs. Denn auch, wenn nichts kommuniziert wird, wird im Stillen weiterhin an GDZ gearbeitet. Was ich euch heute sagen kann, dass es in der nächsten Season keine tiefgreifenden Veränderungen geben wird. Warum wurde hoffentlich durch diesen Text klar. Aktuell wird hauptsächlich nur Vorhandenes auf Hochglanz poliert.


    Ich versuche es heute mal euch Neuerungen zu kommunizieren.


    Gestriges Modupdate:

    - Unser Eventfahrzeug hat ein weiteres Mal eine komplette Überarbeitung bekommen (Modell, Fahrverhalten, Sound)

    - Das Fahrzeug in der Ganja/Transport Mission wurde durch das Eventfahrzeug ausgetauscht (kann nicht abgedeckt werden, nur nutzbar während der Mission)



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    [gdz]

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    PC Experimental 1.23 Update 1 - Version 1.23.156797 (Release on 05.10.2023)

    A Humble Request to Community

    • Despite our rigorous QA process, given the extensive nature of these changes, we anticipate there may be some unfound bugs or issues. This is where our incredible community comes in! We humbly request that if you come across any quirks or issues, please let us know. Your keen eyes and passionate feedback have always been an essential part of our development process, and we deeply appreciate your continued support and collaboration.

    NOTES

    • Consider using the Steam client option to verify the integrity of the local game cache to avoid corrupted data after downloading this update.
    • Consider de-fragmenting your HDD after downloading large updates.
    • In case of problems, please check the Bohemia Interactive support F.A.Q., DayZ F.A.Q., or BattlEye F.A.Q.
    • You can help us to further improve the game by posting your feedback on the Feedback Tracker.

    GAME ADDED

    • Characters can now push vehicles
    • Designated marksman rifle (DMR) with 10- and 20-round magazines
    • Field Shovel
    • Padded Gloves
    • Winter Coif
    • OKZK hat
    • Petushok hat
    • Firefighter M3S Wreck
    • The server browser now displays the number of players in the waiting queue
    • Sound for deploying fireplaces and improvised explosives
    • Sounds for crafting rags
    • Sounds for washing hands
    • Sounds for locked valve doors
    • Sounds for cutting planks
    • Sounds for (un)equipping the pipe wrench
    • Sounds for pulling corpses from vehicles
    • Sounds for placing a claymore mine
    • Sounds for placing and arming the improvised explosive
    • Sounds for crafting fireplaces
    • Sounds for crafting a hand drill
    • Functionality to hide/show the password when entering servers

    FIXED

    CHANGED

    • Major overhaul of the skybox and its textures
    • Reworked the interior of the large castle tower
    • Removed a redundant sound during the gas canister explosion
    • Disabled shadows for fireworks and reduced their light radius to reduce their performance impact
    • Increased maximum bandwidth limits of Client->Server traffic to reduce movement desync when firing weapons
    • Updated the game credits
    • Renamed the fire-mode of the crossbow from semi-auto to single (https://feedback.bistudio.com/T174788)
    • The clutch for the M3S now triggers faster
    • Increased the inertia of the M3S
    • Slightly adjusted the weight of the M1025 Offroad to be able to climb climbing hills
    • Adjusted explosion sounds and ranges
    • Tweaked red tracer bullets for better visibility (https://feedback.bistudio.com/T173456)
    • Adjusted vehicles for better control on grass

    CENTRAL ECONOMY

    • Changed: Reduced the spawning of warm hats to account for newly added items

    CHERNARUS

    • Added: Overhead lines for the railway network
    • Changed: Major overhaul for the Vybor Air Base (NWAF)
    • Changed: Moved ASVAL and VSS spawns from contaminated areas to high tier military areas and increased their numbers
    • Changed: Moved VSD and FAL to contaminated area spawns and decreased their numbers
    • Changed: Moved KA74, KA74U and M16A2 to higher military tier spawns

    LIVONIA

    • Changed: Base building items can no longer be placed in the Livonia underground
    • Changed: Moved ASVAL and VSS spawns from contaminated areas to high tier military areas and increased their numbers
    • Changed: Moved VSD and Aug from military to contaminated area spawns and decreased their numbers

    SERVER

    • Added: Group Spawning system (documentation*)
    • Added: cfgPlayerSpawnGear.json to assign gear for players to spawn with (documentation)
    • Added: New gameplay json parameter to disallow items spawning in underground areas documentation*)
    • Added: Gameplay config ability to disable respawn of unconscious players from the ingame menu (documentation*)
    • Fixed a typo related to vehicleparts resulting in CE errors

    LAUNCHER

    • Added: The server browser now displays the number of players in the waiting queue
    • Added: DLC section
    • Fixed: Traditional Chinese language was not properly functioning

    MODDING

    • Added: 'Object.GetActionComponentsForSelectionName', 'Object.GetActionComponentCenter', 'Object.GetActionComponentCenterOOB' and 'Object.GetActionComponentMinMax'
    • Added: Expanded on the Door API for Building, adding in events, state accessors and getting the maximum door count
    • Added: "space" panorama layer
    • Added: "atmosphere" panorama layer, deprecated "sky" panorama layer
    • Added: Renamed "horizon" panorama layer, deprecated "horizont" panorama layer
    • Added: "spaceIntensity" to weather config, controls brightness of space texture
    • Added: "atmosphereIntensity" to weather config, controls how much of the atmosphere is visible
    • Added: Diag menu "DayZ render > Sky" for disabling individual parts of the sky (documentation*)
    • Added: Script Editor: Dropdown 'Build' > 'New Errors Are Warnings', works same as command parameter '-NewErrorsAreWarnings=1'
    • Added: 'HumanInputController.OverrideFreeLook' to force enable/disable freelook
    • Fixed: Attached sounds would play at the origin of the parent when offset
    • Fixed: r-value would be ignored when finding a function to be called, i.e. a static function could be called through any variable like 'GetGame().SpawnEntity' where 'SpawnEntity' is a static global function
    • Fixed: Sky was purple in buldozer under circumstances where the weather was not being updated due to horizon not being initially set on world load
    • Changed: Streamlined the deploy sound playback script implementation
    • Changed: 'Object.GetBonePivot' now supports memory lod, added 'Object.GetMemoryLevel'
    • Changed: Moved 'string.Get' and 'string.Set' to native for slight performance improvement
    • Changed: Moved "starsIntensity" to lighting config to configure at each sun angle
    • Changed: 'LightingNew' config will now ignore any class that starts with 'Default', can be used for inheriting default parameters amongst sun angle/height/overcast groups
    • Changed: Config entries that expect a color now support a single float value as a grayscale entry without alpha (e.g. LightingNew diffuse entry)
    • Changed: 'HumanInputController' overriding supports 'HumanInputControllerOverrideType' to allow overriding a value for only one input frame

    KNOWN ISSUES

    • Server connection might be rejected with error message 0x00020009 - we are looking for exact reproduction steps
    • The DMR might have glitched animations while shooting in prone - a fix is in internal testing
    • The sun and moon are not in all cases displayed as desired
    • When entering a false password, access to the server might be prevented until server restart
    • Cars can be pushed from far away or from the roof - a fix is in internal testing


    One of the major additions in this update are player spawn groups. We’ve updated the player spawn system in such a way that it now cycles between pre-defined sets of positions during a server’s runtime. Our primary goal is to keep fresh players closer together and to increase the chances of interactions. Finding good values for this new system may take a bit of time, so please let us know what your experience is like.


    Speaking of player spawns, we’re also introducing the ability to adjust player spawn gear through a dedicated mission file. Documentation for both of these features will be coming to the official wiki during the experimental period.


    We made a number of tweaks to driving the M3S truck and M1025 off-road, which should help players while driving uphill and during general off-road conditions. In addition to this, we’ve also introduced a push vehicle action, which should help get vehicles unstuck from various light crashes with the environment. We’ve also continued efforts to increase your immersion by adding more custom sounds to actions within the game. You can find a list of them in the change notes. Keep in mind that this is a massive undertaking, but we are slowly getting to them all.


    The server browser has received quality of life improvements again, this time with the introduction of the number of players (if any) in the queue, as well as displaying the time on each server (previously missing in the console server browser). We’ve also decided to disable the placing of base building objects in the underground areas, though server owners can re-enable it through the server-side settings.


    The long awaited overhaul of the Vybor Air Base (commonly known as NWAF) on Chernarus has arrived, alongside many supporting assets. We hope these changes will improve your experience within the area by making the looting less tedious and interactions more fun overall. Speaking of looting, we made some adjustments to the distribution of higher tier weapons in both Chernarus and Livonia. While you’re (probably) shooting at each other at the updated airfield, please keep an eye out for any character movement desyncs on your targets while shooting between trees, as we’ve been working on some low-level fixes to tackle desyncs during those situations.


    We’ve added a lot of cosmetic items (primarily for your player’s head), and the field shovel has made a comeback. There’s also a brand new rifle, which may look familiar to those of you who used to play the old Arma 2 mod.


    Finally, you may want to look up this time around, as things should feel very different!


    DayZ

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    DayZ Experimental Update 1.23 kommt heute, 05.10.2023


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    Vorschau auf die kommende Version: DeerIsle v5.3


    - Diving on Deerisle:

    Basic Controlls: KeyPad [8] and KeyPad [2] for diving up/down when underwater

    With the last update there were the first basic functions for diving. In the meantime there have been massive changes and enhancements. For example, there is now a GUI for the display of the available air in the lungs and in the diving tank so you can see how long you can still stay under water. Furthermore, a few new underwater locations to explore have been added since the last update. Some settings can now be adjusted through your own .json file - or if you wish - turn off the diving mechanics completely.


    At some underwater locations you can now find lost cargo containers which are equipped with a GPS transmitter. With the help of a special GPS hand tracker you can go in search of the underwater loot.


    By the way, here is a short tutorial on what you need to fill your scuba tanks with air:


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    More changes in this update:


    - Changed: Mjolnir has been split into 2 parts (Head and Handle)

    - Changed: Templearea reworked and expanded. New B-Area now enterable.

    - Added: GPS-Receiver
    - Added: S.T.A.G. Research Project Sample Z-42



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