Beiträge von Urs

    Den Server belastet das gar nicht. Alles wird zum Start einmal geladen und hat nichts mit Modellen etc. zu tun.

    Normal ist das für den Client auch nicht das große Problem, wenn es nicht überhand nimmt. Mehr Items sind natürlich mehr Polygone die angezeigt werden müssen. 1500 neue Objekte pro Ortschaft sind es bei uns, und kaum Leistungsverlust feststellbar.

    Aber wir sind auch alle PC Nutzer. Wie weit die Xbox mit den Game ausgelastet ist, weiß ich nicht.

    class CfgSoundSets

    {

        class Music_Intro_SoundSet

    {

    soundShaders[] = {"intro_SoundShader"};

    volumeFactor = 1;

    frequencyFactor = 1;

    spatial = 0;

    };

    };

    class CfgSoundShaders

    {

        class intro_SoundShader

    {

    So ist die theoretische Antwort auf deine Frage, ob das bei Deer funktioniert ist eine andere Frage.

    Hinzufügen lässt sich alles, es scheitert immer nur an den benötigten und passenden Modellen und dem Aufwand/Nutzenverhältnis.

    Eine Kopfbedeckung aus einem Bärenkopf ist schon möglich.

    wsdWIew.jpg


    Das nächste große GDZ Update wurde veröffentlicht. Einige Änderungen sind schon seit 1 Woche aktiv. Andere erst seit gestern bzw. müssen noch eingetragen werden.

    Der folgende Changelog fasst nur alles zusammen, dass alle über die Anpassungen Bescheid wissen.


    Öffentlicher Change Log 1.116

    Veröffentlicht am 17. Januar 2024

    Änderungen:

    Fast alle Gebäudemodelle werden jetzt von GDZ gesteuert und können verändert werden

    - Gebäude (Matsch) Texturen wurden durch KI hochskaliert

    - Texturen wurden ausgetauscht (Sah das Sofa schon immer so aus?)

    Bsp: Vanilla > GermanDayZ

    - Alle modded Tier / Zombie Modelle optimiert, Texturen ausgetauscht und Fehler behoben. z. B. Bluten jetzt bei Beschuss (Tark, Himera, Zombies mit Axt/Helm, Piloten)

    -- Hitpoints der Himera waren fehlerhaft

    - Soundlautstärke der Helis wurden deutlich reduziert

    - Bären Ghillies können jetzt extra eingepackt werden (BearSuitPack)

    (Aus unbekannten Gründen despawnen diese DeerIsle Items, damit kann der despawn verhindert werden)

    -- Crafting mit Flickzeug deaktiviert (sollte nie so bei uns funktionieren) benötigt ein extra Art von Messer dafür

    M14 Ranger überarbeitet und Modell von Fehler bereinigt.

    - Laserpointer durch eine benutzbare Taschenlampe ersetzt, die nicht entfernt werden kann.

    - Ghillie-Aufsatz hinzugefügt

    - Magazine sind untereinander mit der Vanilla DMR kompatibel.

    - Haben jetzt dieselben Schuss-Sounds wie die Vanilla DMR

    - Unbenannt in DMR Ranger (Suppressor)

    Alle GDZ Waffenmodelle werden in diesen und weiteren Updates überarbeitet und Modell von Fehler bereinigt

    - In diesem Update: M14, AUG, HK416, M98B, MP5, MP7, Spas12, McMilan

    - Vanilla MP5K & MP133 Shotgun kann jetzt einen Ghillie-Aufsatz anfügen

    - Das Gewicht von allen modded Magazinen wird durch die enthaltenen Patronen beeinflusst

    -- Bsp: Leeres Magazin 250g + 50 Schuss a 10g = 750g Gewicht

    - Bei DeerIsle STAG Rucksäcke mit über 100 Slots kann nicht mehr gesprintet werden

    - Banner Mount funktioniert wieder und das Crafting bzw. der Transport vereinfacht.

    -- Rezeptkosten von 2 Metall auf 1 Metall reduziert


    Neu:

    - 15+ neue Spielzeugautos hinzugefügt und bestehende weiter verbessert

    - Platzierung im Spielzeugregal weiter verbessert

    - 10+ neue große Gemälde hinzugefügt (AirDrop Belohnungen)

    - VCU (Parkranger) Clan vollständig aufgenommen. Willkommen bei GDZ

    -- Flagge, Banner, Flaggenrucksack, Palettenbett hinzugefügt

    - ATU (Amateure treiben Unfug) Palettenbett hinzugefügt

    - Armbinde Chedaki hinzugefügt


    Bugfixes:

    - Flyer und Notizen hingen falsch herum an den Notiztafeln etc.

    - Texturfehler bei den eingeschalten TV-Geräten behoben und Gewicht reduziert

    -- Modell der VHS Kassetten verbessert und passen nun perfekt in das Bücherregal

    - Bei Lichtquellen (Taschenlampen / Scheinwerfer) waren der Radius zu groß eingestellt (buggy)

    -- Geändert auf Vanilla Radius + ~5%

    - Armbanduhr Modell weiter verbessert

    - Leere Colaflasche kann jetzt auch mit Benzin gefüllt werden

    - Zerschneiden einer Spielerleiche sollte jetzt theoretisch in keinen Fall 2 Schädel dropen

    - Abgesägte Blaze hatte keine Textur


    Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen!

    Gruß geht raus an alle unsere Hater.

    Wir hoffen, euch gefällt der Frühling mit kurzem Gras sowie der neue Content bzw. Änderungen.

    Anmerkungen bzw. Feedback gerne in den Feedback-Bereich

    Das nächste Update wird die nächste Season einleiten.


    [gdz]

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    Betrifft auch die Pferde, jedes Fahrzeug mit eigenen Animationen.

    Schatzsuche hatten wir schon, hat dazu geführt das jeder mögliche Spawnpunkt von ausgeloggten Spielern überlaufen war.

    Frühling bei GermanDayZ

    Hallo Community,

    wie in der Wettervorhersage angekündigt, erwarten uns wieder höhere Temperaturen bei GermanDayZ. Der Winter war lang, kalt und weiß. Damit ist es jetzt zu Ende.

    Wie üblich bei uns teilen wir unsere Server in Jahreszeiten ein, so wie die Jahreszeiten auch im RL sind und versuchen immer einige thematische Anpassungen vorzunehmen.

    Jetzt im Frühling ist das Gras noch kürzer und die Blumen noch kaum vorhanden.

    Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen sowie das Wetter wird daran angepasst.

    Das Farming ist wieder möglich, auch wenn das Wachsen noch länger als im Sommer dauern wird.

    Fallobst an Bäumen gibt es noch keins, ebenso keine Pilze. Dafür ist das Wild ausreichend in den Wäldern zu finden.

    Die Jahreszeit wird auch in v1.24 übertragen werden. Aber der Sommer auch wieder schneller da sein als man glaubt ...

    Wer hat den schönsten grünen Daumen?

    xoi7DM3.jpg


    [gdz]

    Moin,

    hast du denn die dazugehörigen missionfiles, im mpmissions Ordner liegend, hinzukopiert?

    ich der serverDZ.cfg muss der Pfad dann darauf geändert werden.

    Entferne auch für den Anfang alle andere Mods in den Startparmeter, bis auf die Map, um andere Probleme auszuschließen.

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