Warum ich sowas schreibe? Weil ich über die Jahre abgestumpft bin, ich habe einfach schon zuviele kommen und gehen sehen. Jeder möchte den "einen" Server erstellen den noch keiner hat. Fakt ist aber das der Mod Markt völlig übersättigt mit Server ist.
Server die dutzende vorgefertigte Scripte einbauen und sich dann fragen warum keiner drauf spielen möchte gibt es einfach schon zuviele. 
Die Erstellung eines auf Dauer gut laufenden Servers dauert nicht nur paar Std. Es erfordert Arbeit von Monaten. Deshalb nicht billig.^^
Aber wie gesagt. Viel Glück dabei. 
PS.: Minecraft, GTA, andere Spiele sind kein Vergleich, aber das wirst du schon mit einem DayZ Server noch früh genug merken 
Sry, ich wollte eigentlich gar keine Diskussion starten, jeder muss seine Erfahrung damit selbst machen.
Ich hoffe du findest jemanden, aber Linux-DayZ-Admins sind äußerst rar... (ich bin keiner ^^)