Beiträge von Urs

    Ich habe jetzt 1 Std Faustkampf only in Cherno verbracht, eigentlich nur gesprintet und alles tot geboxt was mich töten wollte. 50 Zombies waren es sicherlich. Da es ja an jeder Ecke eine Tür gibt, gab es zu keinem Zeitpunkt ein Problem. Spätestens, wenn es 3 Zombies auf einmal waren, sollte man rennen. Dank Freshi Stamina innerhalb weniger Sekunden haben mich alle wieder vergessen.

    Habe 2 Bandagen gebraucht und 2 neue Oberteile sowie eine nützliche Stichschutzweste. Essen zum Teil liegen gelassen, nur das, was ich zum Überleben gebraucht habe. Mein Kreuz war jetzt noch weiß. Alles was ich gefunden habe, habe ich den Cherno Krankenhaus gespendet.

    Ich als Nichtspieler hatte mit den neuen Zombies 0.0 Probleme, aber ich kenne natürlich die ganzen neuen Zombie Features und wende mein Wissen an.

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    Dank dafür geht an Herz-Aus-Gold :)

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    DayZ 1.24 bei GermanDayZ


    Hallo Community,


    da sind wir wieder, Bohemia liefert uns wieder ein Bugfix Update, das Baum-Gameplay wurde angepasst und wird sicher einige neue (bessere ?) Situationen liefern. Die neue Waffe gefällt mir aber sehr, macht auch einen richtig schönen Sound. Sonst fällt mir dazu gerade nichts ein, ohne den Changelog nachlesen zu müssen. Aber das interessiert doch hier eh keinen. Wie gewohnt bedeutet das bei GDZ: Eine neue Season startet.


    Letzte Season lief so gut wie noch nie, aus Server- sowie Spielersicht. Dieses Mal keine Anzeichen bemerkt GDZ zu brechen und zu Fall zu bringen. Die Performance war dank eigener Hardware maximal unterfordert. Mich ärgert nur, dass wir den Schritt mit eigener Hardware so lange hinausgezögert haben.


    Da sind wir also und ihr wollt wissen, was die Zukunft bei GDZ bringt.


    Zuerst werden morgen wie gewohnt die Server gewiped. Genauso Vanilla. Die letzte Season wurde durchgespielt und alle fangen wieder bei 0 an.


    Die nächste Season wird, neben sehr vielen Details unter der Haube, 3 große Punkte verändern, die hier angekündigt werden.


    1. Eine komplette Überarbeitung der Zombies:


    Wir möchten, dass das Spiel wieder mehr ein Zombie-Apokalypse-Survival-Spiel wird. Dieser Aspekt wurde unsere Meinung nach immer einfacher bzw. unbedeutender. Ich habe dies auch ignoriert, da Bohemia schon länger angekündigt hat, die Zombies zu überarbeiten. Wir wollen aber nicht mehr warten. Wir wollen intelligentere Zombies.


    Diese neue Intelligenz wird das ganze Meta DayZ Gameplay bei GDZ verändern, alles bisherige Wissen dazu zählt jetzt nicht mehr. Wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr nicht überleben.

    Die Zombies sind an vielen Stellen deutlich stärker, deren Möglichkeiten wurden deutlich ausgebaut, aber um die Balance zu wahren sind nun Taktiken möglich, die vorher nicht wirklich funktioniert haben.


    Auf folgendes müsst ihr euch jetzt einstellen:

    - Zombies können jetzt springen und klettern euch auf vorher unüberwindbaren Objekten hinterher.

    - Zombies können euch jetzt riechen, alle in Reichweite bewegen sich langsam auf den Spieler zu.

    - Ein Fahrzeug schützt euch nur noch eingeschränkt vor Schaden. Ein gepanzertes Fahrzeug mit Türen besser als ein PKW ohne Türen.

    - Das Verhalten bei Tag ist anders als bei Nacht

    - Ausdauer ist wichtiger denn je. Ein Fresh Spawn hat spürbar andere Möglichkeiten als ein überladener Voll-Ausgerüsteter

    - Zombies schlagen euch jetzt tot, wenn ihr bewusstlos werdet


    Wir haben lange und viel getestet. Dank geht raus an alle eingeladenen Playtester. Lasst euch darauf ein, endlich haben wir wieder ein Survival-Spiel



    2. Das Kombinationsschloss / Combination Lock wurde überarbeitet


    Die Handhabung des Schlosses wird jetzt deutlich einfacher. Den Umstand, dass es bei jedem Öffnen abfällt, gibt es jetzt nicht mehr. Die Codeeingabe wird visuell besser angezeigt.


    Ebenso gibt es jetzt ein Besitzer-System im Hintergrund. Jeder, der den Code einmal korrekt eingegeben hat, wird ein Besitzer des angebrachten Schlosses.

    Ein Besitzer braucht nicht mehr jedes Mal den eingestellten Code zu eingeben, um eine Tür zu öffnen. Braucht aber immer eine längere Zeit, dies zu öffnen. Umso mehr Zahlen das Schloss hat, umso länger wird der Spieler ungeschützt vor seinem Schloss stehen. Bedeutet aber auch, dass ein Abhören der Kombination nicht mehr möglich ist.


    Der Abbau des Schlosses verändert sich nur minimal und die Funktion des Codelocks bleibt unverändert.



    3. Alle "LoftD" Items wurden überarbeitet


    Dieser Punkt ist für den Spieler nur wenig sichtbar, aber trotzdem wichtig genug, um ihn als großen Punkt hier aufzulisten.

    Alle Items, die wir aus dem LoftD Pack benutzen, wurden überarbeitet. Insgesamt hat diese über 700 Items, wir nutzen 250 davon. Alle genutzten wurden auf ihre Größe, Inventar, Hitzewert, Saugfähigkeit, Stash-Bugs mit Werten von Vanilla versehen.


    Es gibt also z.B. keine T-Shirts mehr, die einen Rüstungswert haben, oder Sandalen, die Lebenspunkte von 2 Militärstiefel haben, oder eine Strickmütze, der einen Hitzeschutz wie ein Bärenmantel hat.


    Nach den dringend nötigen Anpassung unseres externen Contents der letzten Jahre bei MassMany, Fidov, Stalker, Windstride, DeerIsle, Flava ist LoftD jetzt die letzte große Mod wo ich diese Arbeit gemacht habe. Eine weitere Contentmod wird es nicht mehr bei uns geben.


    Jetzt werden 90% aller aktiven Items von GDZ überarbeitet und haben Werte, die den Vanilla Werten entsprechen. Wo z. B. ein T-Shirt auch noch ein T-Shirt ist! Kein anderer Server bietet euch diese Gewissheit.




    Allein diese 3 Punkte tragen schon eine ganze Season. Des Weiteren viele Detailanpassungen. Von der Größe im Inventar, bis zu neuen erweiterten Funktionen bei vorhandenem Content.

    Die GDZ Waffen wurden weiter überarbeitet und Fehler behoben. Ebenso wurden alle Helikopter überarbeitet und sind endlich auch leiser.


    Wieder einmal an keiner Stelle Pay2Win eingebaut. Wenn das so bleiben soll, vergesst nicht uns zu unterstützen. <3


    Wie ihr seht, gibt es wieder mal einiges zu entdecken. Ich möchte euch aber bitten, alle Änderungen ausgiebig zu testen, bevor etwas verurteilt wird.

    Ein detaillierter Changelog mit allen Änderungen wird noch zeitnah folgen. In diesem Update stecken wieder viele hunderte Std. Arbeit. Bitte respektiert die Arbeit, die wir für diese Community leisten. Alles für das wahre DayZ 2.0.

    Kommentare bzw. Feedback bitte hier posten: Feedback


    GermanDayZ greift in DayZ 1.24 wieder voll an und wir erwarten rege Teilnahme. Sagt allen Bescheid, dass eine neue Season gestartet ist. :lovedayz:


    Hungrige Zombies, überforderte Überlebende, ganz viel Spaß


    [gdz]

    Jeder, die der Meinung ist, dass Skyrim ein gutes Spiel sei, bitte spielt die Skyrim Mod "Enderal" das ihr merkt, was wirklich ein gutes Spiel ausmacht.


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    Hallo Community,


    wie hat euch diese 1.23 Season gefallen?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Feedback geben würdet und schreibt, was jeden am meisten gefallen hat und was am wenigsten.

    Es können auch nur Kleinigkeiten/Details sein (Items, Mechanics, Settings) , ihr wisst ja, auch diese interessieren mich immer sehr.


    Bitte lasst mir bitte doch etwas Feedback da, was wir in der nächsten Season anschauen sollten bzw. euch besonders gut gefallen hat.



    T - 5

    [gdz]

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    Da das Spawn System auf Grids aufbaut, solltest du grid_density mindestens auf 1 haben, sonst gibt es kein Grid und es gibt nur 0,0,0.

    Setz das doch mal auf 100, evtl. wird es dann deutlich genauer, wie du es willst

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    Genau, die chinesischen Server können auch standardmäßig ausgeblendet werden.


    Ohne zu Wissen wie weit das schon integriert bzw. umzusetzen werden kann, wäre der wichtigste Punkt für einen DayZ Spieler die Überprüfung und Reparatur von benötigten Mods. Wenn du das für den Nutzer einfach bzw. verständlich hinbekommst braucht das Programm nichts weiteres um alle aktuell vorhanden Launcher überflüssig zu machen.


    Vllt noch paar mehr Filter und das Setzen des Spielernamens wären optimal.


    Du bist damit auf den richtigen Weg, genau das was der einfache Spieler braucht.

    Hast du denn noch mehr Infos zu der Mod als einfach nur den Namen?


    Der Inhalt des Workshops besteht zu 90% aus Datenmüll bzw. nicht für andere Server gedacht. Einfach nicht alles benutzen, wovon mein keine Ahnung hat, was es eigentlich macht. Erspart einem Admin viel Arbeit.

    Wenn es doch alternativlos ist, dann wirst du wohl Alex fragen müssen, was seine Intension damit ist. Erfahrungsgemäß bekommt man immer nur ein Euro/Dollar/Rubel Betrag genannt.

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    Sehr gute Arbeit. Schlanker Umfang und bin mit einem Klick auf dem Server.

    Wie es sich verhält, wenn Mods nicht geupdated sind konnte ich noch nicht testen, aber werde das Programm bei mir mit aufnehmen.


    Dass es mittlerweile schon über 200 Fake Spielerzahl Server gibt und auch welche das sind, ist schon wirklich interessant.

    Die Treasure Mod lief schon eine Zeitlang bei uns. Hat dazu geführt das an jeden möglichen Spawnpunkt der Kiste einige Chars ausgeloggt waren und darauf gewartet haben das der Loot aktiviert wird.

    Also nur mit Verbot von Multiaccounts bzw. Einführung von extra Regeln nutzbar oder müsste von mir umgebaut werden. Aber die Idee mit zufälligen Kisten in der Welt steht auf meiner Liste.

    Achso, das sollte gar nicht so sein. Aber das solltest du im Publisher dann merken, ob er nur 1000 Byte hochlädt oder 1GB

    Gut zu wissen, dass er bei einer leeren Mod diese Meldung ausgibt.