ja, so etwas stört mich, da ich davon ausgehen kann, dass die implementierung in wenigen minuten getan ist.
Dann weiß ich ja an wen ich die nächsten Aufträge schicken kann.
Für mich sind die Rezepte weniger das Problem
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja, so etwas stört mich, da ich davon ausgehen kann, dass die implementierung in wenigen minuten getan ist.
Dann weiß ich ja an wen ich die nächsten Aufträge schicken kann.
Für mich sind die Rezepte weniger das Problem
In dieser seit gestern veröffentlichte Mod sieht man gut wie die Modder das vorhandene erweitern wollen und in kombination mit eigen erstellten Item sehr ausbaufähig.
Zb. ab 1:00:
100x Blech + 20x Nägel = 1x Improved Barrel Kit
1x Improved Barrel Kit + Hammer (Abnutzung 100%) = 1x Fass
Namalsk wird in 2019 für die Standalone erscheinen. Die Mod-Entwickler haben heute schon ihren 2. Post dazu geschrieben und teilen uns mit, dass die Entwicklung gut voran geht, die Grundlegenden Funktionen gerade durchgetestet werden und die nächsten Monate noch viel Arbeit in die Server Performance gesteckt werden muss um aktuell geplante 40 Spieler zu ermöglichen.
http://www.nightstalkers.cz/2019/01/26/jan-2019-status-update/
Definitiv ein interessantes Rezept, auch wenn es neue Items enthält die erstellt werden müssen (Objekt+Funktion)
Großes Problem wäre aktuell auch das fehlende "Boom" im Spiel ![]()
Ich kann nunmal vorerst nur für GDZ reden & planen, aber die Programmierung diesen Themas hier wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen (bezieht sich Rezepte nur mit Vanilla-Items) und wird spätestens mit der veröffentlichten pbo unserer Mod nicht mehr exklusiv sein.
Die meiste Arbeit wird für das "Brainstorming aufgebracht werden müssen.
Hallo Community,
wie viele Wissen beschäftige ich im Hintergrund mit der Weiterentwicklung des Servers No.2 und würde gerne mit euch über das Thema "Crafting Rezept" brainstormen.
Ich habe mir schon einzelne Meinung dazu angehört aber würde gern jeden seiner Wünsche und Vorschläge gerne hören wollen.
Immer mit dem Ziel unser Spiel sinnvoll & realistisch zuerweitern. Balancing soll hier erstmal weniger das Thema sein, die benötigte Anzahl sowie Lootchancen lassen sich ja flexibel anpassen.
Grundsätzlich funktioniert das Crafting ja so:
Item + Item/Werkzeug = Item
oder mehr ins Detail gehend:
Item (Zustand, Anzahl, bei-Benutzung-zerstört?) + Item/Werkzeug (Zustand, Anzahl, Abnutzung, bei-Benutzung-zerstört?) = Item (Zustand, Anzahl)
3 Items kann man leider nicht kombinieren, man könnte nur ein Item craften und das Ergebnis wieder mit etwas weiter craften. Also man muss sich leider aktuell entscheiden ob man ein Werkzeug zum craften benötigt oder 2 Items verbinden möchte. (Ausgenommen sind natürlich Waffenaufsätze)
Aber in diesen Thread soll es nicht darum gehen wie das Crafting funktioniert, nur das ihr für eure Vorschläge die aktuelle Machbarkeit versteht.
Desweiteren könnte man auch die Crafting-Dauer, Abnutzung von Werkzeugen oder Anzahl von benötigten/erhaltenen Items von bekannten Crafting-Rezepten optimieren.
Mein Vorschläge zur Verbesserung unseres Servers wären diese:
| 1x Metalldraht (metal wire) | + 5x Blech (sheet metal) | = 1x Fass |
| 10x Holzplanken (wooden planks) | + 50x Nägel | = 1x Seekiste (Sea Chest) |
| 1x Netz (netting) | + 50 Pflanzenmaterial (plant material) | = 1x Tarnnetz (Camo Net) |
| 1x Metalldraht (metal wire) | + 1 Zange (pliers) - 10% Abnutzung |
= 1x Stacheldraht (Barbed Wire) |
| 1x Stacheldraht (Barbed Wire) | + 1 Zange (pliers) - 10% Abnutzung | = 1x Metalldraht (metal wire) |
| 1x Drahtgitterbarriere (Wire Mesh Barrier) |
+ 1 Zange (pliers) - 50% Abnutzung |
= 5x Metalldraht (metal wire) |
Ich bin gespannt auf eure Meinungen/Wünsche/Vorschläge.
Viele fanden hier ihren tot.
und ihr so?
Nein, solche Mods die das Gameplay so vereinfachen haben es bei uns eher schwer.
Ist das eine ernstgemeinte Frage?
Interesant, da werd ich mich mal schlau machen.
Slipi
Wenn du bereit bist damit Aufträge zu erstellen, geb mir bitte Bescheid ![]()
Dann hast nicht equalModRequired auf 1 stehen und lässt somit jeden PBO Client-Pfuscher auf deinen Server.
Wie gesagt, alle die auf deinen Server spielen wollen, brauchen diese Datei
Ist ein Clientseitiges Problem, also alle Spieler müssen dieses Update bekommen, schaffst du nur mit eigener Mod oder halt gefixter Everyone Mod
Naja, du müsstet eine eigene Mod erstellen, oder den Modentwickler auf sein Problem hinweisen.
Ok dann, ja es liegt an der Mod, ab 20 Spieler schafft der Server kein guten FPS mehr sollte ihr sie benutzen.
Also wir haben die Funktion auch drin, aber nur minimal erhöht und natürlich mit Tiere ![]()
An die Zombies Everyone Benutzer: könnt ihr mir sagen ob Tiere bei euch spawnen? So wie die Mod aktuell aufgebaut ist dürfte es nicht der Fall sein.
Auch wenn ich es gerne wollen würde, DayZ viel mehr Gefahr durch Zombies zu geben und ihr zusammenarbeiten müsst um überleben zu können, wurde leider anhand der Anzahl der Zombies das Maximum bei einem vollen Server in der aktuellen DayZ-Version erreicht.
Die Hardware langweilt sich, die Software ist aber am Limit. (Siehe roten Text im Bild (Leer sind es 8k FPS))
Und ja, bei uns gibt es mehr Zombies als in Vanilla.
Unsere GermanDayZ Mod hat gerade wieder ein Update bekommen.
Aus gegebenem Anlass mit öffentlichen Changelog:
- Reworked completely CombinationLock with 100% original BI Code
Ja, natürlich gibs auch die Waffe dazu. Dafür verantwortlich ist die WeaponRedux Mod.
Warum nicht, wieso sollte es in einer realistischen Apokalypse keine pinke spraydosen geben und jeder dann damit tun was man halt damit tut, also ich sehe das weniger kritisch würde das aber dann sehr selten machen ![]()
... Oder dann ein 5€ DLC