Beiträge von Strycer

Q1 2015

Basic vehicles
    Advanced loot distribution
    New renderer
    New Zombie AI
    Basic stealth system (zombies and animals)
    Diseases
    Improved cooking and horticulture
    Advanced anti-hack system (Dynamic BattlEye)
    Q2 2015

Advanced vehicles (repair and modifications)
    Advanced animals (life cycle, group behavior)
    Player statistics
    New UI
    Player stamina
    Dynamic events
    World containers
    New physics system
    Q3 2015

Traps
    Barricading
    Character life span + soft skills
    Animal predators + birds
    Aerial transport
    Console prototype
    Advanced communication
    Q4 2015

Animal companions
    Steam community integration
    Construction (base building)
    Beta version, expected price €34.99 / $43.99.

So eine Art Nebenmission sollen die Dynamics Events denke ich darstellen

Zitat

Mein Wunsch wäre dass DayZ, was ja ein Horror-Survival-Spiel sein soll, mehr Horror bekommt. Es sind immer die gleichen Sounds immer die selben Animationen, es fließt zu wenig Blut...
    Körperteile von Zombies könnten abgehackt werden, die Zombies könnten auch eine Schusswaffe tragen...
    Im großen und ganzen könnte sich DayZ viel Inspiration von Daying Light holen, das Gemetzel hätte ich gerne in der Form auch in DayZ.

Dann Spiel doch Dying Light oder Dead Island ;D ;D

Dayz ist eher auf Survival bezogen. Ich Stimme dir auf jedenfall zu, dass es etwas blutiger sein könnte. Jedoch wie in Dying Light oder Dead Island wird das Spiel nie werden, so nach dem Motto "Ich springe mal mit meinem Bambusmesser in die Menge und Metzel, wenn ich sterbe probiere ich es einfach nochmal"

Wie gesagt, es geht Richtung Survival bei dem die Spieler lieber zweimal überlegen was Sie tun (Schieße ich jetzt wirklich und verrate meine Position? Sollte ich jetzt wirklich in die Stadt gehen obwohl ich so gute Items habe?)

Ich danke das macht das Game aus

Ja gut. Ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht ist eigentlich Ansichtssache.

Angenommen du Spielst jetzt ganz Normal und brauchst deine 1-2 Stunden um dich zu equippen (ohne Vorfälle) und Irgendwann stirbst du einfach durch einen Scharfschützen (KoS)

Dann ist es verständlich, dass die Spieler genervt sind und nicht noch 10 min oder so warten wollen. Mich würde es auch ankotzen wenn nichts besonderes Passiert und ich dann einfach Sterbe ohne eine Konversation oder Gefecht (was im Moment noch oft passiert bei den Meisten)

Ich denke wenn die KoS etwas weniger werden und somit die Spieler mehr Spielerlebniss gegenüber anderen mitspieleren erleben, dann werden die Wenigsten etwas dagegen haben wenn die Respawnzeit hochgesetzt wird.

Zu 1: Paintball Items:
    Die Grundidee find ich ganz gut, vielleicht so ein Art Gummigeschoss um die Spieler unschädlich oder Bewustloss zu machen und nicht sofort zu töten. Würde denke ich mal die KoS rate etwas reduzieren.

Zu 2: Zielübungen:
    Bin ich auch dafür, coole Idee :)

Zu 3: Attrape:
    Auch gut, glaube aber nicht dass es oft verwendet wird.

Zu 4: Das Erwachen:
    Bin nur dafür, wenn die gefährlichkeit der Zombies zunimmt (sprich wenn es zombie horden gibt)
    Sonst kann irgendein Bambi einen Zombi schnell K.O schlagen und high equiped sein.

Zu 5: Das Geheimniss:
    Top Idee, vielleicht als Belohnung etwas seltenes in der Anlage + gefählichere Zombies :D

Zu 6: Schienenverkehr:
    (y)

Zu 7: Wasserstrasse:
    Wüsste jetzt nicht was das bringen soll

zu 8: Funkstation:
    (y)

Zu 9: KI-feeling:
    Bin ich extrem Dafür!! Wird aber denke ich mal erst ab der Beta Entwickelt

Zu 10: Nebenmissionen:
    Soweit ich weiß sind Random events für das 3.Quartal geplant. Fragt sich nur wie kreativ die Entwickler sind

Zu 11: Klettern:
    Wäre auch schön wenn das gehen würde, jedoch sehe ich da Probleme bei der Implementierung, da dass Benutzen der Leitern schon extrem Buggy ist seid dem Alpha Release.

Zu 12: Abfackeln/Sprengstoff:
    (y) Wobei die dementsprechenden Animationen viel Arbeit sein werden denke ich.

Zu 13: Tauchen:
    (y) Würde ich aber ganz Hinten anstellen.

Zu 14. Schreiben/Malen mit Spraydosen und Stiften:
    Auch eine geniale Idee, würde aber glaube ich auch viele zum Trollen benutzen. Mann sollte sich erstmal überlegen wie mann das verhindert bevor dies implementiert wird.

Zu 15: Spielereigenschaften:
    Wieso ausgerechnet Roothaarige? ;D ;D

Zu 16: Finaler Abspann:
    Finde ich jetzt relativ uninteressant

Zu 17: Sprengstoffangeln:
    (y) Für die ganz faulen :D

Zu 18: Kampfkunstsystem:
    Auch eine coole Idee, sollte aber erst nach dem FineTuning umgesetzt werden (Sprich erst wenn Schuwaffen & Munition extrem Selten sind)

Zu 19: Jagdsystem:
    (y)

Zu 20: Besondere Items:
    (y)

Zu 21: Location Upgrades:
    (y)

Zu 22: Rausch und Genußmittelkultur
    Bin ich voll Dafür :D :D, Raucher können nicht so lange Rennen aber steigert das Glücksgefühl (nicht so oft durstig, hungrig o.ä.) :D

Zu 23: Besondere Fahrzeuge:
    Würde ich auch erst hinten Anstellen ganz am Ende, bei einer Apocalypse sollten die meisten Fahrzeuge untauglich sein

Zu 24: Schusswaffenverschleiß:
    Auf jedenfall sehr dafür. Vll auch Ladehemmungen bei nicht Pristinen Waffen

Zu 25: Verschiedene Gerichte zubereiten:
    Auch sehr dafür, im Moment sehe ich noch keinen Sinn einen Topf oder eine Pfanne zu benutzen.

Zu 26: Abschließbare Türen/Tore
    Dietriche gibt es ja bereits dafür

Zu 27: Moralischer Verfall/Geisel:
    (y)

Zu 28: Zahlungsmethoden:
    Eins der Sachen die Ich so schnell wie möglich erleben möchte in Dayz. Währungssystem + K.I.s & händler.
    Als Zahlungsmittel finde ich Zigaretten am passendsten (Wie im Krieg)

Zu 29: Squad/Team System:
    (y)

Klingt ja sehr cool xD

aber ich schätze mal, dass du dich dann dort ausloggst wo der Bug aufgetaucht ist, also sprich in Elektro.

Aber sowas als feature einbauen ingame wäre schon ziemlich geil. Steigert dann auch enorm den Gruselfaktor.
    Irgendwie, je mehr zombies mann umgebracht hat bzw. spieler, umso mehr hört mann imaginäre sachen wie schritte usw.

Fehlt nur noch Nebel dann heißt es, Kloschüssel = gaming sessel ;D ;D

ach was ich nehme sowas doch nicht böse! ;D

ich assoziiere einen gaming headset ja nicht als das non-plus ultra nur für games, sondern einen headset das eine gute soundqualität nicht nur für spiele sondern auch für filme, musik etc...

mir ist die marke völlig egal, hauptsache die qualität ist top und es hält auch einigermaßen(sprich wenn ich mal in dayz wieder getötet werde dass es mal ein rage von mir übersteht) :)) :))

deswegen wollte ich hier mal meinungen von den anderen hören da ich nicht viel plan davon habe. Die Beste soundqualität hatte ich bis jetzt halt von dieser marke "beats"

habe im moment einen Razor iwas Headset aber mich nervt halt diese blöde kabellei (y)

Wollte hier mal einen Thread aufmachen um über Vorschläge zu diskutieren, welches DayZ noch besser machen könnte im Bezug auf Spielatmosphäre (nicht Bugs!)

Postet mal eure Interessanten Ideen und Meinungen ;)

Hier habe ich mal 2 für den Anfang:

1) Munitionsknappheit:
    Bei einem Zombie Survival finde ich es schon wichtig, lieber zweimal darüber Nach zu denken ob mann seine Munition für einen Zombie/Bandit verschwenden will oder es lieber aufheben soll.
    Ich glaube, dass die Muni Drops inGame mal drastisch zurüsckgeschraubt werden sollte(wie in den guten alten Resident Evil games), sonst wird es einfach wie in jedem anderen Shooter nur mit Zombies^^

2) Gefährlichkeit der Zombie:
    Im Moment finde ich, dass die Zombie im Spiel nur Nerven und keine wirkliche Bedrohung sind. Entweder schlagen Sie dich während du etwas anderes machst oder Sie verraten deine Position aber eine wirkliche Bedrohung sind Sie nicht.
    Findet Ihr "gefährlichere" Zombies nicht auch besser? Z.B. eine Zombie Horde mit 20-30 Zombie die immer umherwandert oder stärkere Zombie(1 hit Kill) etc...

Kritik und Meinungen sind erwünscht :)

gruss
    Strycer

Finde es auch immer wieder lustig wenn ich die H1Z1 Fans frage was genau an dem Spiel Besser ist als DayZ.

Da kommt meistens als Antwort: Das kann mann nicht mit DayZ vergleichen, dass sind komplett verschiedene Spiele [facepalm] [facepalm] [facepalm]

Ich habe nicht vor die H1Z1 Fans irgendwie anzustacheln, sondern wollte nur (als DayZ fan) Ihre meinung dazu wissen warum das game sooo toll ist.

Ich finde H1Z1 schon ziemlich cool den Streams nach zu Urteilen, aber als DayZ Fan bleibe ich bei DayZ.
    Nichts desto trotz, sorry aber H1Z1 und DayZ ist ein und dasselbe Spiel in großem und Ganzen. Zombie Survival fertig aus xD

Hey Leute,

erstmal vielen vielen dank für die Vorschläge.

Kabelloses Headset einfach aus dem Grund, weil mich dieser blöde Kabel ziemlich auf die Nerven geht.
    Wenn ich mich vor dem PC mit dem Stuhl zurücklehnen will, geht das einfach nicht weil mein Kabel nicht lang genug ist und generell beim Spielen finde ich das total nervig wenn an der Seite was runterhängt ;D ;D

Bezüglich der Qualität glaube ich schon, dass ab einer bestimmten Summe die Qualität genial ist bei den Kabellosen. Ich habe die "Beats By Dre" Kopfhörer und die Qualität ist einfach der Wahnsinn.

gruss
    Strycer

Hey Leute,

habe vor mir ein neues Wireless Gaming Headset zu kaufen und habe keine Ahnung welchen ich mir holen soll.

Kann mir jemand vielleicht was empfehlen? Mein Budget geht zwischen 100-120€

gruss
    Strycer

Zitat

Ich finde die Vielseitigkeit die der Kamin bringen wird absolut Genial.

Hab ich was verpasst? :D
    Was soll beim furnace jetzt so besonders sein außer, dass es mehr Platz hat?
    Klar irgendwann wird das relevant für das "Housing" sag ich jetzt mal. Aber im Moment ist es doch einfach nur ein Ofen das Besser aussieht als ein Lagerfeuer und mehr Platz hat oder irre ich mich da? :)