Beiträge von Amano

Hiho,

hab dich schon paarmal auf dem Server eingeloggt gesehen, leider noch nie in Natura :D Bin auch meist auf dem Server hier unterwegs. Meistens (eigentlich immer) mit meinem Bro (N1ghtbringer). Wir sind auch friendly, wenn niemand auf uns schiesst. Naja, und wenn doch jemand mal schiessen sollte, muss er halt gegen zwei kämpfen oder wird spätestens beim looten der ersten Leiche gekillt ;D

Du hast ein Fahrzeug? Was mich hier ein wenig ankotzt: Ich bin nun in den letzen 2 Tagen ca. 90 % der Fahrzeugspawns abgelaufen ... NIX ... manche sogar 2 mal an 2 Tagen. So extrem hatte ich das noch nie auf nem Server! Die Teile hab ich nun schon alle, nur eben nix, das ich reparieren könnte. Ich hatte schon die Befürchtung dass die alle (weg) gehackt wurden oder alle irgendwo tief im Norden im Wald rumstehen.

Gruß,
    Amano

Ich komm auch nicht auf den Server. Kriege immer die Meldung "Connecting failed". Mein Bro kommt ohne Probleme drauf. Haben beide von allem die neueste Version und haben versucht auf dieselbe Weise zu joinen.

Hab von ihm gehört dass da dauernd irgendwelche Leute irgendwelche Soundfiles abspielen die alle hören können. Muss sowas sein? Ich will doch einfach nur normal DayZ ohne Hacker spielen! Scheinbar gibt es sowas gar nicht. Und ihr habt echt nen Allgemeinchat aktiviert? Wir sind doch nicht nem MMORPG!

Hi,

ich möcht mich nochmals bei dem Spieler in der Heldensuit bedanken, dem ich gestern bei der Barn oberhalb von von Zelenogorsk begegnet bin, dass er mich nicht sofort abgeknallt hat. War ne nette Begenung mit´n bisschen Plausch.

Nicht nett war allerdings dass scheinbar derselbe Spieler 5 Minuten später meinen Bro bei einem Deerstand um Green Mountain gekillt hat ohne Vorwarnung. Nur weil jemand ne Ghillie trägt ist er nicht gleich ein Bandit/Sniper/Hacker! Klar soweit?

Weitermachen!

Die Zelte (und Fahrzeuge) scheinen immer noch nicht richtig zu funktionieren - zumindest nicht immer.

Ich hatte 4 Zelte mit meinem Bro gesammelt. Eins aufgestellt und Zeug reingelegt, zweites aufgestellt und Zeug reingelegt, drittes aufgestellt....und es war weg. Nicht mehr in meinem Inventar und auch nirgends zu sehen. Also nochmal das vierte Zelt aufgestellt, leicht versetzt nabenan und Zeug reingelegt - alles gut. Dann haben wir beide mehrfach alle Zelte gesaved (ich hab alle aufgestellt).

Zudem noch nen Bus im Wald abgestellt mit alles auf "grün" bis auf die Räder. Die waren "orange", aber alle noch optisch gut (also da ;D). Mit Zeug drin gesaved.

Dann kam der Server-Restart.

NUR das erste Zelt hat den unbeschadet überstanden - alles noch drin. Das zweite Zelt war leer. Und dann waren da noch 2 (!) weitere Zelte ineinander die auch leer waren. Der Server hatte mein Zelt also wohl nicht geschluckt, sondern nur nicht angezeigt.

Im Bus war noch alles drin, aber Engine und Fuel Tank waren komplett hinüber sowie der Tank leer und ein Rad hat gefehlt. Zum Glück hatte ich noch genug Zeug im Bus um den sofort wieder fahrtüchtig zu machen.

Ist halt ne Alpha ;)

Ob die Grafikbugs wirklich weg sind kann ich noch nicht sagen, aber stelle ich die UI auf Debug, wird eine rote Hunger/Durstanzeige sofort wieder grün.

Ja, aber die Anzeige ist defekt. Du verhungerst also trotzdem. Außerdem sieht man auch nicht wenn man blutet. Also besser die Anzeige auf "Default" stellen. Der Debug Monitor ist sowieso nur absoluter Luxus und sollte eigentlich gar nicht da sein.

weiß einer wie man das mit den debug monitor umstellt? wenn man nur auf debug hat dann sieht man nicht mehr ob man hunger hat etc. und wenn man den auf default hat, dann fehlt halt der monitor aber die leisten bleiben aktualisiert.

Geht im Optionsmenü - wo genau weiss ich jetzt auf anhieb nicht. Einfach mal durchklicken.

Also die Idee wurde schon mal nicht von DayZ gestohlen, weil WarZ schon lange davor mit ihrem Game anfingen. Mir ist es auch egal, wer wo etwas abgeschaut hat.
    Ich finde die Engine und das Gameplay 100% besser als DayZ. DayZ war was neues und jeder steht auf Neuerungen, aber seien wir doch mal ehrlich, DayZ ist total verbuggt und wenn die Leute die Buggs fixen, kommen neue hinzu.
    Wenn WarZ das alles gleich 100&ig hinbekommt, glaube ich, wird es ersetzt.

Ist der Post jetzt ironisch gemeint, oder ist dein ernst? Weil...wenn...Ironie dann hättest du mal vielleicht nen ";)" irgendwo einfügen können.

Das mit dem "lange davor mit ihrem Game anfingen" ist zwar ne Behauptung von denen, aber stimmen tut das wohl nicht.

Und die Engine und das Gameplay find ich nun auch nicht besser. Gameplay und Engine sind eher CoD / L4D Style - ist ja nicht unbedingt schlecht, aber ich mag dieses "träge" Gameplay von DayZ wesentlich lieber. Gut, War Z sieht bedeutend hübscher aus, aber das ist nicht unbedingt das was mir wichtig ist. Mir isses eigentlich auch zu sehr Comic-Style (k.A. wie ich´s sonst beschreiben soll).

Vielen dank euch zwei.

Ist zwar einerseits schade dass rMod nun weg ist, aber andererseits ist es nun weniger umständlich dem Privatserver zu joinen. Im Grunde will ich ja auch einfach nur DayZ spielen so wie es ist, nur ohne Hacker ... und ohne die Spawnpunkt-Sniper natürlich (find ich sogar NOCH schwachsinniger als hacken).

Edit: Ach ja... da fällt mir ein dass ich auch schon einem Hacker auf einem HIVE-Server begegnet bin der mehrere Waffenkisten vor meinen Augen gespawnt hat. Und da dort ja auch kein rMod läuft, ist rMod wohl nicht zwingend notwendig um solche Kisten zu spawnen. Ich hab echt keine Ahnung von sowas und was alles wie möglich ist, ich wollt das nur mal zur Info erwähnen.

Hmmm...Irgendwie hab ich das Gefühl, das das Spiel keine richtige Survival-Atmosphäre bieten wird. Und dann sind da auch noch so Sachen wie STANAG Munition in der Garage eines Wohnhauses (!?!)...naja. Könnte natürlich trotzdem ein gutes Spiel werden - so für zwischendurch als Left4Dead MMO könnt das schon für Spielspass sorgen. Nur bietet es Wahrscheinlich nicht das was ich so an DayZ liebe.

Naja, darüber ist ja jetzt nun GAR nix bekannt - vermutlich weils total abwegig ist.

Ich denke jedoch auch nicht dass sowas kommt. Die Zielgruppe von DayZ besteht wohl eher aus Menschen die allergisch auf sowas reagieren dürften. Da das Spiel jedoch nicht modbar sein wird, könnt ich mir schon vorstellen das es Mini-Bezahl-DLC geben könnte z.B. für neue Charackter-Skins, Klamotten, usw. also nur Style-Zeugs, keine Items oder so.

Vielen Dank für die Antworten. Dann werd ich mir mal dieses RMOD laden und kann am WE evtl. mal reinschnuppern in den Privaten Server.

Hallo,

wollte mich kurz nur mal hier vorstellen. Spiele nun seit ein Paar Wochen sporadisch DayZ und bin nun auf dieser Seite und eueren Servern gelandet. Schön zu sehen dass sich hier auch soweit es geht um Cheater und Hacker gekümmert wird. Bislang bin ich mit meinem Bruder als Team auf den HIVE-Servern unterwegs und wollte eventuell mal auch den Privatserver besuchen.

Da hätte ich auch ein paar Fragen zu, vielleicht krieg ich ja auch hier die Antwort und muss nicht noch nen Thread eröffenen:

1. Wenn ich auf dem Privatserver einlogge, fange ich ja von neuem an. Mein Hive-Charackter wird davon aber nicht betroffen oder so, richtig? Also den kann ich da normal weiterspielen?

2. Ich bastle gerne an Fahrzeugen rum. Funktionieren die KfZ-Saves auf dem Private Server? Und die Zelte auch?

3. Sind die Fahrzeuge alle "gebunkert" oder hat man auch mal ne gute Chance ein reparierbares KfZ an den Spawnpunkten zu finden? Ich finds irgendwie total bescheuert wenn sich ne Gruppe alle vorhandenen Fahrzeuge krallt und die irgendwo bunkert.

4. Ist die 3rd Person ansicht da nun aktiviert? (ich hasse es nur in 1st Person zu zocken) Die war ja mal an, dann aus und nu?

5. Ich dachte eigentlich auf so nen Privatserver würd´s etwas "friedlicher" abgehen, aber scheinbar, was ich so lese, herrscht da bei vielen "kill on sight" Mentalität. Wär ich dann echt mit meinem Bro ne Ausnahme? Ich seh nämlich keinen Grund nen anderen grundlos zu erschießen, oder nur weil er ein tolles Gewehr hat etc. Außer er trägt nen Turban natürlich - der kommt ja nicht von irgendwo her ;D