Ich hab mal außerhalb von Cherno gesnipt.
So Sachen wie "Sniper in Elektro auf der Fire Station" finde ich nämlich nicht sehr fair.
Solche Kommentare oder auch die Posts von Pest und anderen die sich durch ähnliche Beiträge hervortun um ihre Spielweise zu rechtfertigen zeigen mir immer wider dass ich im Grunde "zu alt bin für diesen Scheiss" ;D
Ernsthaft jetzt, ich muss cody_ leider widersprechen, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat. Außer DayZ spiele ich zudem intensiv noch ein anderes Game und bin dort in der Community verwachsen. Dort ist das Durchschnittsalter allerdings bei Ü30, während es hier wohl irgendwo bei Anfang 20 liegt . Liest man sich die Bewerbungen zu Moondye´s (oder wie der Typ heisst) Server durch, könnte man auch meinen es läge unter 20.
Jedenfalls sind diese Community´s grundsätzlich komplett unterschiedlich. Niemand flamed dort gegen irgendwen, Meinungsverschidenheiten werden schnell geschlichtet und kommen sowieso kaum vor. Es ist nunmal eben so, dass vor allem Jüngere das Gefühl haben sich gegenüber anderen profilieren zu müssen - nicht alle, aber die Anzahl derer die anderen etwas beweisen wollen ist hier eben bedeutend grösser. Das liegt eben daran dass viele sich einen gewissen "Respekt" in dieser Community erarbeiten wollen und einfach nicht merken wenn sie übers Ziel hinaus schießen und sich damit selbst lächerlich machen. Oder wenn sie anderen mit ihrem Verhalten den Spielspass rauben.
DayZ wird leider von zu vielen Leuten nicht als das Zombie-Survival-Abenteuer angesehen, dass es ist, sondern mal wieder, wie jeder 08/15 Shooter als Clan-Wars Plattform genutzt.
Jedenfalls spiele ich leider nur noch selten auf den GermanDayZ Servern, da mir dieses infantile KoS Deathmatch-Clanwars Gehabe ziemlich auf den Geist geht. Da isses sogar besser auf öffentlichen Servern zu spielen wo man mal einmal in der Woche von einem Hacker erwischt wird - besser so, als als Freshspawn dauernd weggesniped zu werden.