Beiträge von Amano

Mr. Link, der Chat ist ja ok, aber dieses Anbiedern bei moeglichen feindlichen Mitspielern ist furchtbar. Natuerlich stoert er auch die Atmosphaere, was leider wohl weniger interessiert.
    Wuerde was fuer diesen Direct Chat geben, der nur in der Naehe eines Spielers moeglich ist.

Direct Chat FTW!!!

Bin ganz deiner Meinung :)

Spiele seit 2 Wochen auf einem Non-Hive und Non-Germandayz Server ohne Passwortschutz und ohne Whitelist. Keine Hacker gesehen bislang.

Vorgestern hatten mein Bro und ich nen wundervollen Firefight mit zwei anderen Spielern. Als wir mit unserem Hatchback in Pustoshka den Supermarkt looten wollten, wurden wir beschossen -Reifen platt geschossen - wir raus, Feuer erwiedern, einer geht down, den zweiten können wir nicht erwischen, klauen ihr UAZ und flüchten - herrlich :D - ne Minute später stirbt der andere, wohl durch Zombies die von dem Lärm angelockt wurden - wurde selbst von denen fast ins nirvana geschickt. Keine Ahnung wie ich das überleben konnte! Hatte zwischendurch sogar schon bewusstlos auf dem Boden gelegen und die Zombies an mir geknabbert - plötzlich werd ich wieder wach und mein Char krabbelt SELBSTÄNDIG rückwärts (dachte bin eh tot)- hatte ich auch noch nie, also schnell aufgestanden und beim Bro ins Auto gesprungen - kaum noch was gesehen.

Schön dass man auch noch auf "echte" Spieler trifft, auch auf den öffentlichen Servern (obwohl der Firefight nicht hätte sein müssen).

Bin ich anderer Meinung. manchmal verfolgt man je jemanden der flüchtet...z.b. durch Cherno. Da fällt auch mal ein paar Sekunden kein Schuss - ich baller ja nicht rum wie´n blöder wenn ich den Gegner mal grad für 10 Sekunden aus den Augen verloren habe. Ich finde die 30 sek. sehr gut gewählt - eigentlich fände ich noch mehr angebracht (so 1 Minute), dann könnt´s aber gelegentlich doch etwas nervig werden.

Busfahrer mit oder ohne Bus und auf welchen Server denn?

Na? In welchem Server-Forum steht es denn? Denke mal könnte ein Hinweis darauf sein :P

Dass er nen Bus hat, davon ist ja mal wohl schwer auszugehen ;) ... so als Busfahrer.

Hat denn niemand ausser mir diesen Post von R4ZOR49 gelesen? So "krass" wird die bestrafung also erstmal ger nicht...bzw findet sie gar nicht statt - zunächst einmal.

Zitat:
    ok so the combat system has a few of you worried let me try and clear it up

First zeds will not put you in combat unless you attack them.
    Second the killed system is not in this release and we are talking about just sending global msgs to everyone when someone logs while in combat in place of killing.

everything else is in you just wont be killed yet -).

Also ich bin der Meinung, dass es als durchaus realistisch anzusehen ist, dass sich während einer Zombieapokalypse auch militärisch organisierte Gruppen bilden.

Klar, nur würde eine militärisch organisierte Gruppe nicht auf jeden einsam rumstreunerndern das Feuer eröffnen - was jedoch hier eher die Regel ist.

Warum würde sie das nicht tun? - Weil ein einzelner für eine Gruppe in der Regel keine gefahr darstellt, weil er eben alleine ist und nicht so lebensmüde ist eine Gruppe anzugreifen.

Und warum metzeln Gruppen einzelne in DayZ dann wahllos ab? - Ganz einfach, weil "sterben" für den Einzelnen hier teilweise (je nach Spieler) bedeutungslos ist. Das Zelt steht ja voller Gear bei Koordinaten XY und wenn man draufgeht, holt man sich sein Gear eben dort wieder - falls man als einzelner jedoch die Gruppe sprengen kann wächcht der E-Penis allerdings Enorm! Außredem kann man sein Gear evtl. eheblich aufwerten.

Der Verlust ist also in Relation zum Gewinn vernachlässigbar. Das führt das tolle Spielprinzip ad absurdum. Würden bei Tod eines Charakters z. B. alle Zelte dieses SOFORT gelöscht werden, oder der Server für eine Woche zum Joinen gesperrt werden (schließlich ist man ja tot - das sollte etwas bedeuten), gäbe es fast kein PvP mehr. Weil die "bestrafung" für den Tod eben richtig weh tun würde. So etwas würde dem Spiel ziemlich gut tun, denke ich. Über den Umfang der zusätzlichen "bestrafung" lässt sich streiten. Evtl. würde es auch reichen wenn man seine eigenen Gegenstände nicht mehr looten könnte (auch nicht nach Zwischenlagerung durch Dritte).

Da fällt mich nochwas ein: Evtl eine 50%-ige Wahrscheinlichkeit für jedes Objekt dass es unbrauchbar /zerstört wurde im Inventar/Rucksack des getöteten nach einem Feuergefecht. Wäre ein Guter Ansatz, denke ich - sowas in der Art eben.

b) nicht dazu führt das man nicht mehr in der gruppe unterwegs sein will weil sobald da einer in deine nähe schießt kommst du nimmer raus :D

Na, wenn einer meint, dass er damit nerven müsste, hat er sich meine Kugel in seinem Kopf redlich verdient ;)

Mit einem Hacker in der Woche auf einem Hive-Server waerst Du uebrigens ein eher gluecklicher Spieler, und es werden nicht weniger.

Ich hab halt zu wenig zeit zum zocken ;D

Es gehört jedoch zum Spiel dazu und wenn jemand sich entscheidet das zu tun, soll er es machen. Ich meine nur, dass es im "wirklichen Leben" keinen Side Chat gibt, in dem man, wenn man tot ist, schreiben kann, dass dort oder dort jemand hockt und wartet.

Ja, der Side Chat und ich sind auch keine Freunde - na jedenfalls weiss ich so ob ich nu nach Cherno gehen kann oder zu 100% bei dem Versuch draufgehe ;) Bin aber trotzdem gegen den Sidechat.

Mag ja sein, dass sowas zum Spiel dazugehört - ich mag nur dieses sinnlose töten eben nicht. Ich versuch das Spiel auch ein bisschen realistisch zu spielen, soweit es mir möglich ist und ich schätze dass sich nicht viele Menschen einfach auf einen Berg hocken würden um andere zu töten - nur so zum Spass. Man müsste schon ein verdammt abgefucktes Arschloch und verdammt krank sein um sowas zu tun und das sind (zum Glück) nicht viele Menschen - zumindest nicht SO krank ;)

probier ich genug doch jeder sagt ich will kein cod^^ hallo ich bin full eq mit über 7 tage lebenszeit das ist ein PVP Server ey^^

Das Problem an den vielen Möchtegern-PvP´lern ist dass sie im Grunde eigentlich kein PvP wollen, sondern Opfer. Die meissten, die das PvP in DayZ so toll finden und es angeblich auch machen, wollen andere Leute abschießen, mögen es aber nicht selbst abgeschossen zu werden. Deswegen treiben sie sich auch lieber auf dem Private #1 herum. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer dass sie jemanden abschießen können, der sich nicht wehrt, weil dieser kein KoS-Spieler ist.

Ich hab mal außerhalb von Cherno gesnipt.

So Sachen wie "Sniper in Elektro auf der Fire Station" finde ich nämlich nicht sehr fair.

Solche Kommentare oder auch die Posts von Pest und anderen die sich durch ähnliche Beiträge hervortun um ihre Spielweise zu rechtfertigen zeigen mir immer wider dass ich im Grunde "zu alt bin für diesen Scheiss" ;D

Ernsthaft jetzt, ich muss cody_ leider widersprechen, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat. Außer DayZ spiele ich zudem intensiv noch ein anderes Game und bin dort in der Community verwachsen. Dort ist das Durchschnittsalter allerdings bei Ü30, während es hier wohl irgendwo bei Anfang 20 liegt . Liest man sich die Bewerbungen zu Moondye´s (oder wie der Typ heisst) Server durch, könnte man auch meinen es läge unter 20.

Jedenfalls sind diese Community´s grundsätzlich komplett unterschiedlich. Niemand flamed dort gegen irgendwen, Meinungsverschidenheiten werden schnell geschlichtet und kommen sowieso kaum vor. Es ist nunmal eben so, dass vor allem Jüngere das Gefühl haben sich gegenüber anderen profilieren zu müssen - nicht alle, aber die Anzahl derer die anderen etwas beweisen wollen ist hier eben bedeutend grösser. Das liegt eben daran dass viele sich einen gewissen "Respekt" in dieser Community erarbeiten wollen und einfach nicht merken wenn sie übers Ziel hinaus schießen und sich damit selbst lächerlich machen. Oder wenn sie anderen mit ihrem Verhalten den Spielspass rauben.

DayZ wird leider von zu vielen Leuten nicht als das Zombie-Survival-Abenteuer angesehen, dass es ist, sondern mal wieder, wie jeder 08/15 Shooter als Clan-Wars Plattform genutzt.

Jedenfalls spiele ich leider nur noch selten auf den GermanDayZ Servern, da mir dieses infantile KoS Deathmatch-Clanwars Gehabe ziemlich auf den Geist geht. Da isses sogar besser auf öffentlichen Servern zu spielen wo man mal einmal in der Woche von einem Hacker erwischt wird - besser so, als als Freshspawn dauernd weggesniped zu werden.

Danke für die Antworten, aber ich werd nie das 10 min prinzip benutzen, weil ich es sonst zu einfach find :D Also entweder ich hab Pech und find nur müll oder ich hab Glück und ich bekomm gutes zeug :D

Und genau das ist die Art und Weise auf die das Spiel gespielt werden sollte. Schön zu hören das andere, neben mir, auch noch interesse daran haben ein Spiel so zu spielen wie es vom Entwickler vorgesehen ist und Bugs und Fehler in der Spielmechanik nicht schamlos zum eigenen Vorteil ausnutzen. Danke! - Hast meine Bohnen.

es ist so:

wenn voice aktiviert ist, geht es immer in allen chanels - auch im sidechat. und da das immer ausartet, wenn voice und side zusammen aktiv ist, haben wir uns dazu entschlossen auf unseren Servern ENTWEDER voice ODER sidechat zu aktivieren.

d.h. wenn du nen server hast, wo der sidechat nicht geht (z.b. #2), geht voice auf jeden fall. und andersrum genauso :)

Das ist aber nur bei Privat Servern so, oder? Weil auf dem Hive geht Direct Communication per Sprache immer und global wurde ich da noch nie genötigt.

- überwiegend Cheaterfrei (ganz geht nie)
    - mehr Survival, weniger PvP
    - weniger Kriegswaffen
    - "bessere" Zombies - dürfen ruhig mehr aushalten und auch in Gebäuden laufen (aber etwas langsamer als draussen), vor allem aber bessere Animationen und logisches Pathfinding
    - keine Hunde (da hab ich wohl Pech :))
    - Spielspass auch für Spieler mit weniger Spielzeit (Basenbau auch für diese machbar sowie die Möglichkeit an Fahrzeuge zu kommen ohne den Server am Maprand absuchen zu müssen -> ergo: Fahrzeugspawns auch wenn noch Fahrzeuge irgendwo im Wald gebunkert werden)
    - komplette überarbeitung von Loot - und Zombeispawns (Zombies und Loot MÜSSEN auch spawnen wenn man im Fahrzeug unterwegs ist; kein "Lootcamping" mehr möglich etc.)

Na das könnte ja vielleicht mal ne Map werden, dir auch zum Spiel passt. Die bisherigen find ich nämlich nicht besonders toll bis sehr schlecht...aber mal abwarten.

Weiß eigentlich jemand wie groß die Map ist?

Auzug aus den BattlEye Supporthinweisen:

"Note however that you will not receive a response if the evidence clearly indicates that you or someone else using your cd-key cheated. This doesn't mean that you are being ignored, it simply means that your ban won't be lifted."
    und
    "A shared or stolen cd-key is no excuse. It's your own responsibility to ensure that no one else has access to it."

Du wirst also auch keine Antwort von BattlEye bekommen falls ,wie von dir vermutet, dein CD-Key gestohlen wurde.

Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass wir zwei unterschiedliche Meinungen vom "Banditensein" haben :). Wobei du Bandit bist, und ich nur Erfahrungen mit Banditen habe.

Das sagt uns dass jeder "den Bandit" so spielt, wie er es möchte - was ja auch toll ist.

Sodele, dann werd ich mir weiterhin mein Zeug zusammensammeln, damit du es mir mopsen kannst ;) - nichts für ungut, vielleicht erschießt man sich ja mal ;D