Beiträge von Amano

    Hmmm...das nenne ich erst recht sinnlos... Leute killen und sich dann NICHT an deren Gear zu bedienen, naja, wer´s braucht. Wegen solcherlei Gesindel spiele ich eh kaum noch. Ich hab mit DAYZ nicht wegen dem PvP begonnen und als es immer unerträglicher wurde, hab ich immer weniger gespielt. Jetzt log ich mich nur noch ab und zu aus Nostalgie ein. Ich vermisse dieses "I am Legend"-Gefühl immer mehr. Die meisten Server sind abgegrast und überfüllt mit Deathmatch-Fraggern - leider.

    Jaaaaahhhh!!! Genau! Was DayZ braucht ist NOCH mehr PvP buahahahaha! Jetzt bitte nur noch die Zombies rausholen aus dem Game, dann ist´s perfekt.... ::).... Lächerlich! Ich hab das Gefühl die Community produziert nur noch Scheisse. Mann, mann was hoff ich dass die Standalone endlich mal wieder etwas mehr Survival-Zombieapokalypse-Athmo zurückbringt in das Spiel.


    Früher im Kindergarten hatte auch nicht jeder nen Bagger im Sandkasten. Da musste man drum kämpfen ;)


    Nicht wirklich. Im Kindergarten gibt es auch "Admins" die dafür sorgen dass jeder mal mit dem Bagger spielen kann ;)


    Aber der Vergleich zwischen Kindergarten und dem Forum hier, der ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen ;D


    [NEU] Es ist möglich ATV's umzudrehen.


    Seit wievielen Patch's soll das möglich sein? Ob sie das diesmal endlich hinbekommen blibt mal dahingestellt. Überfällig ist es ja schon länger.


    Word!


    Eigentlich gehören die Dinger sogar aus dem Spiel genommen, meiner Meinung nach, solange die auf Brücken, Bahnschienen etc. diesen meterhohen Abflug machen - einfach lächerlich!


    Ansonsten ist der Patch natürlich super. Freut mich auch, dass die Hunde immernoch fehlen :D

    Nicht wirklich ::) denn du hast


    [NEW] New combat mode icon (G17) thanks Alexander.


    mit


    [NEU] Neues Icon für die G17


    übersetzt.


    Ist nicht wirklich dasselbe. Ich will nicht klugscheissen, nur anmerken ;)


    Edit: So wie ich das grad sehe, hat sich das Changelog sowieso komplett geändert ... einige Sachen rausgenommen, einige neue hinzu gekommen (zum Glück ist auch der MV22 und das Flugzeug raus - und die Hunde derzeit auch ;D)


    Man könnte halt schauen ob ein Fahrzeug über längere Zeit inaktiv ist. Sprich: Fahrzeug wurde 3 Tage nicht genutzt -> Respawn. Ausserdem würde ich gerne wissen wie der Respawn Timer ist wenn ein Fahrzeug zertört wurde.


    Naja, 3 Tage fänd ich schon ein bisschen stramm. Ich komm oft für 3 Tage mal nicht online - und ich denke ich bin nicht der Einzige. Aber 7 Tage wäre ein guter Wert - zumindest meinmer Ansicht nach. Es gibt nunmal eben Leute die nur einmal die Woche zum zocken kommen und für die sollte das Spiel auch spielbar bleiben (mit all seinen Facetten).


    Eher ist es lächerlich, das ständig etwas Spawnt, also alle 10minuten ... viel zu kurz. Das müsste richtig hoch gezogen werden. Damit sich suchen auch lohnt, ich seh leider immer wieder leute die an einer Baracke stehen und stunden lang nichts anderes machen, als dort zu looten.


    Jap, auch hier stimme ich dir 100%-ig zu das ist wirklich lächerlich.



    Und meistens sorge ich dafür das diese Leute sterben wenn sie da länger verweilen :D


    Sehr gut! Keine Macht den Lootcampern! ;D

    Ich suche erst gar nicht. Ist halt ein viel bespielter Server. Da sind die Fahrzeuge irgendwo im Wald gebunkert von den 24/7 Gamern. Benutzt werden die naürlich auch nicht - könnte ja sonst jemand klauen oder das geliebte Fahrzeug abschießen. Das ist eben das Problem von beliebten Servern und auch der Grund warum ich diese zumeist meide. Ohne Fahrzeuge fehlt dem Spiel einfach etwas.


    Es müsste halt eine Mechanik geben, die Fahrzeuge nachspawnt obwohl sie irgendwo eigentlich im Wald rumstehen. Es könnte z.B. Serverseitig bei restarts überprüft werden ob ein Fahrzeug an einem Spawnpunkt steht - sollte das nicht der Fall sein, spawnt zufällig eines - es sei denn vielleicht es sind schon XX (hohe Zahl) Fahrzeuge insgesamt auf dem Server.


    ich warte erstmal, dayz fehlt das gewisse etwas....klar, ne schöne große welt usw.
    allerdings is das zombie spawn system müll, die loot spawns sind ebenso müll und das wird in der standalone version nich anders sein.


    Soweit ich das noch weiss, hab ich irgendwo die Aussage von Rocket gelesen, dass das Zombie und Loot Spawn System komplett überarbeitet wird bei der Standalone - also erstmal abwarten.


    Nebenbei gesagt MUSS das auch dringend überarbeitet werden. Es ist einfach lächerlich dass nichts spawnt, wenn man in nem Fahrzeug sitzt - für ne Alpha mag das ja noch gehen, aber irgendwann sollte das doch anders gelöst werden - hoffentlich gleich zu Beginn :)


    Zum Thema Realismus.


    Findet man es wirklich unrealistisch, dass man Flugzeuge, Fahrzeuge, Helikopter und Co. finden kann, die es sowieso auf der Welt gibt? Sollte ein solcher Virus kommen, dann werden die meisten Fortbewegungsmittel benutzt, und das so lange, bis der Fahrer nicht selber ein Zombie ist.


    Ich hab ja nichts von "unrealistisch" geschrieben - klar da steht irgendwo ein amerikanischer Superhelikopter mitten in der russischen Pampa - kann jasein, nur isses eben seeeeeeehr unwahrscheinlich. Und deshalb auch unpassend.


    Aber wenn wir schon bei Realismus sind: Was für "Survivor" spielen wir da eigentlich? Wohl alles Elitesoldaten die da überlebt haben. ICH könnte jedenfalls keinen militärischen Hi-Tech Huschruaber fliegen - genau wie ca. unter 0,1% der gesamten Weltbevölkerung. Ein Auto fahren hingegen könnten die meissten.

    Also ich finde dass das mit den Fahrzeugen nun etwas übertrieben ist.


    Den little Bird find ich ja noch OK. Auch das der Land Rover nun da ist und das es noch nen zweiten S1203 gibt ist gut, aber alle anderen Fahrzeuge passen einfach nicht zu einem Survival-Spiel. Vor allem der MV22 ist total übertrieben und passt so gar nicht ins Spiel.


    Ich hoffe das nun evtl. etwas mehr Fahrzeuge spawnen. Sind auf Hive-Servern doch etwas zu selten. Vor allem wenn sie alle irgendwo im Wald stehen. Es müsste halt ein Script geben dass Fahrzeuge spawnen lässt OBWOHL vielleicht noch welche irgendwo im Wald rumstehen - die werden ja eh nicht genutzt und ich hab auch weder die Zeit, noch die Lust stundenlang im Norden durch den Wald zu rennen. Außerdem sollten Fahrzeuge nach 7 Tagen respawnen, wenn sie nicht genutzt werden.


    Die Hunde finde ich total unnötig - ist aber Geschmackssache. Ich schätze auch nicht dass ich die im Auto mitnehmen kann (außer als Steak >:D ).

    Nee :D


    Na immerhin wird das von Microsoft published und nicht von irgend nem russischen Betrüger ;D. Wird wohl ein Xbox Live Arcade Spiel - also wohl eher ein nettes Achtion-Spielchen für zwischendurch. Warum nicht? Könnte lustig werden. Ist allerdings keine Konkurrenz für DayZ - nicht mehr als die The Walking Dead Spiele von Telltale.

    Ja, war doch klar. Ich find´s immer geil wie einige immer betonen, DayZ sei so schlecht weil es ja nur ne Mod von ARMA II ist und daher total eingeschränkt ist in seinen Möglichkeiten und das The War Z ja ein Standalone sei und da viel mehr möglich ist, den Entwicklern die Hände nicht so gebunden sind usw.


    Dabei ist The War Z im Grunde auch nur eine Mod - und zwar eine Mod von War Inc. - mehr isses nicht.


    Hmm, die Kopfdrehung reicht zumindest mir um die ganze Peripherie zu sehen.


    Ja, mit Scheuklappen eben...ich glaub manchmal ich seh mehr als andere Menschen :))


    Anderes Beispiel für die schlechte 1st Person: wenn ich mich (in RL) ins Gras lege, seh ich nicht nur Gras, und wenn doch, heb ich den Kopf um 10 cm - kann ich in DayZ nicht - muss in die Hocke gehen und alle Zombies um mich rum werden wild - man ist einfach total eingeschränkt in der Hinsicht, weil man oft auf das Kriechen angewiesen ist und es nicht effektiv nutzen kann.


    Also wenn du nicht weisst was ich meine, isses eben so - dann kann ich dir das auch nicht näherbringen.


    Das halte ich für einfach falsch, aber jedem seine Meinung. Die 1st person sehe ich als wichtiges realistisches Merkmal und unverzichtbar. Wenn diese nicht realitisch ist, was ist dann erst die 3rd person ? Die 3rd wird gnadenlos ausgenutzt um über Hindernisse sehen zu können, alles Cheating. ArmA erlaubt es auch den Kopf unabhängig vom Rumpf zu drehen, so das man eine gute realistische Umsicht erhält. Das wird leider nie bedacht. Und es funktioniert wunderbar !


    Grundsätzlich sollte man immer bedenken, daß versucht wird, die Spielwelt realistischer zu machen.
    Es geht nie um den absoluten Realismus. Das Spiel muß ja noch spielbar bleiben und Spaß machen.


    Ja, klar ist die 1st Person realistischer als die 3rd Person. Realistisch wird sie dadurch aber eben noch lange nicht, da z. B. das Periphäre Sichtfeld fehlt (die weissen Punkte mal abgesehen - ist schon mal ein guter Ansatz) oder das Körpergefühl. Aber solange beides nicht "Realistisch" ist (und auch nicht sein kann) spiele ich eben lieber in der Ansicht, in der das Spiel besser spielbar ist - und das ist eben die 3rd Person. Wie du schon schreibst - jedem seine Meinung.


    Die Kopfdrehung nutze ich natürlich auch in der 3rd Person ausgiebig - ja eigentlich permanent! Ich frage mich oft wie ich je ohne leben konnte in den anderen Shootern - einfach genial!


    survival beinhaltet aufgrznd des realismusses 1rd person finde ich, hab auch kein breitbildmonitor macht absolut gar nix wenn du drauf gewohnt bist ;)


    1st Person ist aber eben NICHT realistisch, da ich mein Leben nicht wie durch eine Kamera wahrnehme. Was die Ansicht Ingame angeht, kannst du keinen Realismus erzeugen. Jeder der schonmal ein Auto im Real Life gefahren hat, weiss das das nicht im geringsten mit dem Autofahren in 1st Person vergleichbar ist.


    Du kannst auch keine 4 Reifen in deinen Rucksack packen, egal was für ein Rucksack das ist, Universalreifen gibt es auch nicht, ewig rennen kann niemend, Quads die auf Brücken 50 m in die Luft fliegen gibt es auch nicht usw.


    Das der #2 Server ein Hardcore-Server ist, OK. Aber realistisch wird er daurch nicht.

    Naja, so Sachen wie der weibliche Ghillie/Camo sollten eigentlich schon längst implementiert sein. Ich frag mich manchmal warum so etwas banales nicht einfach implementiert und sich dann aber um so "wichtige" Dinge kümmert, dass man Zelte nicht mehr auf Beton stellen kann.


    Und die Hunde wärn für mich auch nur ein "schmakerl" wenn ich sie gutten und kochen kann >:D


    Ich find´s auch ehlich gesagt erstaunlich dass sie Quads noch immer nicht aus dem Spiel rausgenommen haben. Keine Ahnung wie oft ich schon unverhofft 50 m in die Luft geschleudert wurde und anschließend wieder neu anfangen durfte (dass man Brücken und Eisenbahnschienen meiden muss, weiss ich). Ich finde das ein Unding dass diese Gamebreaker immer noch drin sind. Ich würde einfach alle Quads durch Motorräder ersetzen, das würde den Frustfaktor erheblich senken. Schein ja ein Engine-Problem zu sein, weil es das ja bei ARMA auch gibt - frage mich schon die ganze Zeit wie man sowas dermaßen verbocken konnte.


    QUADS TÖTEN! ;D

    Naja, ich mags halt nich in der 1st Person "eingesperrt" zu sein. Für mich ist das Spiel ein Survival-Spiel und weniger ein Ego-Shooter.


    Mit einem Fadenkreuz kann ich leben (obwohl ich ohne eindeutig besser finde)
    Den Sidechat mag ich auch nicht, aber ich HASSE es einfach mit diesen Scheuklappen (1st Person) in diesem Spiel rumzurennen - zumal ich auch keinen Breitbild-Monitor hab und deshalb so schon weniger sehe als die Meisten.


    Also treib ich mich gelegentlich auf dem #1 rum und hab derzeit einen neuen Server außerhalb von DayZ gefunden, wo die Spieler bislang von friendly bis KoS queerbeet vertreten waren, bislang keine Hacker und dadurch dass der Server neu aufgesetzt wurde auch noch einiges an Fahrzeugen zu finden war/ist.