ich gebe hier mal meine config für cfgeconomycore.xml,economy.xml und globals.xml , auf die types.xml verzichte ich aber. wenn gewünscht gebe ich davon mal ein paar auszüge dazu
Da du in der cfgeconomycore.xml keine seperaten type files verknüpft hast wäre aber die types.xml eigtl das wichtigste an der ganzen Geschichte, wenn es um lifetimes geht. Und vor allem bitte komplett und nicht nur Auszüge, da grad beim mergen von types (modtypes + vanillatypes alles in einer Datei) oft Fehler beim copy&paste passieren.
Solltest du dir die types.xml weiterhin sparen sollen, schau mal ob du evtl eben solche copy&paste Fehler drin hast, oft werden die <types> und </types> einfach mit kopiert, die dürfen aber nur genau 1x in der Datei sein: <types> am Anfang der Datei unter
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> und die Zeile </types> ganz am Ende. Wenn man also types.xml files von Mods einfach in die types.xml merged ohne die beiden types am anfang und am ende zu löschen (auch die <?xml> Zeile) baut man sich so Fehler in die Datei.
Ansonsten könntest du deine types.xml auch mal durch einen xml validator ziehen um zu schauen ob er da irgendwelche Fehler ausspuckt, nutze die selbst nicht daher kann ich nicht wirklich eine bestimmte Seite empfehlen, aber die hier wäre zB. die erste die Google ausgespuckt hat: https://www.xmlvalidation.com/
Am Rande: Die maximale lifetime beträgt 3888000, 1 Jahr wird nicht gehen. Bei keinem Item, zumindest bin ich mir da grad zu 99,99% sicher. (Edit: Scheinbar habe ich mich hier geirrt, bisher habe ich immer von einer maximal möglichen lifetime von 45 tagen gehört. Ist wohl nur eine Empfehlung? Dann hört mein "Latein" hier auf ^^) Außerdem sollte selbst ohne Flagge nicht einfach so die Base despawnen - noch weniger mit -, die Flagge verlängert ja eigtl nur die lifetime um weitere (ich glaube) 45 Tage - ist die Fahne am Mast unten läuft die normale lifetime aus der types.xml ab und erst dann sollten Items despawnen. Bauteile also zB. nach 90 Tagen, ein Steinofen nach 50 Tagen usw. etc.
Und in der serverDZ.cfg könntest du mal schauen ob storageAutoFix = 1 eingestellt ist, das würde zumindest schonmal beschädigte Datenbanken ersetzen, falls der Fehler daher kommen sollte. Ich weiß allerdings nicht wie es sich verhält, WENN eine Datenbank ersetzt wird - ob da irgendwas an Inhalt dann draus gesichert wird oder nicht. Sollte es auf 0 stehen könntest du, bevor du auf 1 stellst, n Backup vom Server machen für den Fall der Fälle.
EDIT:
<var name="FlagRefreshFrequency" type="1" value="3888000"/>
Das ist mir übrigens so grad noch aufgefallen. Die RefreshFrequency auf 45 Tage zu stellen sorgt dafür, dass Teile unter 45 Tage Lifetime nicht mehr von der Flagge geschützt sind. Hast du also, nur so als Beispiel, die Zelte auf 14 Tage lifetime gesetzt würden die ganz normal nach Ablauf der lifetime von 14 Tagen despawnen wenn nicht damit interagiert wird.
Vielleicht ist es so gewollt und alles weitere wurde darauf angepasst, wollte es aber dennoch mal nebenbei erwähnen. Wird aber erstmal nichts damit zutun haben, dass Basen nach wenigen Stunden schon despawnen. Der defaultwert von 5 Tagen ist da eigtl schon ganz gut, so kann man zB. Stromgeneratoren oder sowas auf 5 Tage und eine Stunde setzen, damit die nicht in einem Schuppen im Outback 45 Tage lang Rost ansetzen. So zumindest der Gedanke bei Live- und Publicservern. Bei nem privaten mit Kumpels wird es vermutlich wieder was anderes sein