hört sich interessant an, vielleicht installiere ich das Spiel dann im März 2017 nochmal
Beiträge von Merle Dixon
-
-
Schön das es wieder ein paar Zombies gibt, aber unter einer "Horde" verstehe ich etwas ganz anderes xD
-
Mich würde es sehr überraschen wenn das dieses Jahr noch etwas mit den Render und Zombies in größerer Anzahl wird. Angekündet wurde beides ja schon seit Monaten xD
-
Ich wäre schon glücklich, wenn es wieder ein paar mehr Zombies geben würde.
Obwohl die geplannten 2000 ja auch noch sehr wenig sind bei der 225 km2 großen Karte. Sind dann ja weniger als 10 Zombies pro Km2 -
damit hast du vollkommen Recht (y)
-
wie kommst du darauf? zombieki ist schon teilweise implementiert, ebenso teile der infusion-engine. das kommt schrittweise im hintergrund, das merkt ihr gar nicht
"weil es einfach nicht funktioniert", was soll denn das für eine aussage sein? o_O
wie schon von einem vorredner gesagt: kommt mal runter, geht eurem RL nach und lasst die entwickler machen.
Erstens waren das nur 2 Beispiele und zweitens wurde die ZombieKI wieder entfernt, wurde mein ich sogar in einen Wochenbericht erklärt und der Renderer ist verschoben worden (stand auch in einen Wochenbericht). Von anderen Elementen der Engine habe ich nicht geschrieben.
Ich könnte noch viele weitere Features aufzählen, aber mir geht es nicht darum das Spiel schlecht zu reden.
Das Problem ist eher das ich das Vertrauen in die Entwickler verloren habe, anhand der Erfahrung aus den letzten 1,5 Jahren. Ständig wurden Versprechungen gemacht, die nicht oder nur sehr notdürftig erfüllt wurden.
Da zieht der Alpha Spruch auch nicht mehr, denn laut der Entwickler wären wir schon seit letzten Dezember in der Beta Phase. (aber die bleibt weiterhin in weiter ferne, denn zaubern können die bei BIS nicht wie man schon gemerkt hat)
Und was soll der schlaue Spruch von wegen RL, du kennst mich nicht persönlich und kannst daher nicht wissen wie ich meine Freizeit gestalte. Ich sage ja auch nicht zu dir dass du dir mal eine Freundin besorgen sollst damit du lockerer wirst
Aber zur Info ich habe Dayz SA seit Dezember 2013 und bis jetzt ca 200Std Spielzeit, also nicht besonders viel. Aber trotzdem interressieren mich die Fortschritte, wenn es denn welche gibt und dann spiele ich auch hin und wieder mal. -
Ich finde auch das die leeren Versprechungen das Hauptproblem dafür ist, dass den meisten die Lust vergangen ist.
Hätte BIS von Anfang an klar gesagt das die Early Alpha 3 Jahre braucht um in die Beta zu kommen, hätten es sich die meisten Spieler 2 mal überlegt zuzuschlagen. Oder zumindest wäre dann die Erwartungshaltung anders. Aber nein BI haut zum Alpha Start 2013 eine Roadmap für 2014 raus, in der innerhalb von 1 Jahr alles mehr oder weniger fertig bzw Beta sein soll.
Jetzt die 2. Roadmap 2015 das gleiche, wieder soll die Beta ende des Jahres bzw anfang nächstes Jahr kommen. Was bei nüchterner Betrachtung und der berücksichtigung der letzten 1,5 Jahre und den noch angepriesenen Features ein vollkommen unrealistisches Ziel ist.
Dazu kommen die ganzen Wochenberichte und Interviews in denen Features versprochen werden die dann wieder entfernt werden weil es einfach nicht funktioniert(zB ZombieKI, Renderer) -
Das wäre wirklich super wenn das alles noch kommt.
Aber die werden bei den sinkenden Spielerzahlen wohl kaum noch 2-3 Jahre Entwicklungszeit dranhängen. Das Geld haben die ja auch schon und bei der Geschwindigkeit brauchen die noch mindestens 2 Jahre um das alles so umzusetzten.
Man sieht ja schon wie wenig von der Roadmap wirklich gut umgesetzt wurde, das meiste ist verbugged oder wurde verschoben. -
das stimmt, die nervigsten bugs sollten schon gefixed sein
-
Damit wird die Beta zum Ende des Jahres immer wahrscheinlicher
Ein Realistisches Ziel war das ja sowieso nie bei den Fortschritten in den letzten 2 Jahren :))
-
Ich habe gestern zum ersten Mal seit Monaten mal wieder Dayz gestartet und mir gleich mal die Experimental gegeben.
Dosenfrass und Coladosen findet man immernoch jede Menge, innerhalb von 30-60min war ich vollgepackt damit.
Zombies habe ich garkeine gesehen (keine Horden und nichtmal die 2-5 die sonst immer iwo rumgelauert haben).
Sonst gab es auch nichts erwähnenswertes.Fazit für mich => wieder Deinstallieren, bis Ende des Jahres warten und hoffen dass es bis dahin endlich Zombiehorden gibt.
Achja eins von meinen 2 Gewehren ist auch weggebugged
-
Manche wollen es auch einfach nicht einsehen.
Ich hatte auch so einige Stunden Spass mit DayZ, hauptsächlich in der Gruppe.
Aber irgendwann möchte man auch mal richtige Fortschritte sehen und da diese leider ausbleiben.
Teste ich es nicht mehr und warte lieber bis die Entwickler es mal hinbekommen haben bedrohliche Zombiehorden zu programmieren.
In den großen Städten müssten hunderte rumlaufen damit richtiges Zombieapocalypse Feeling aufkommt und man sichauch mal zusammenschliessen muss um diese zu Plündern.
Aber das ist ja nur eine von unzähligen Baustellen und umso länger die Alphaphase dauert desto unwahrscheinlicher wird es, dass es jemals soweit kommt. Warum sollten die das Spiel auch noch 5 Jahre lang weiterentwickeln wenn die Spieler eh schon abspringen und das Geld schon im Sack ist. -
Das die Leute im Internet direkt immer beleidigend werden müssen, wenn sie was nicht verrstanden haben oder mit ihren Argumenten nicht weiterkommen Aber im RL die Zähne nicht auseinander bekommen ;D
-
Ja weil alle Statistiken zu DayZ gefälscht sind.
In Wirklichkeit sind die Server prall gefüllt und das Forum platzt vor lauter Aktivitäten
Das wissen 99 von 100 Fanboys (y) -
So sieht es aus.
Jede Form der Kritik wird sofort abgeblockt oder ignoriert, da es ja eine "Early Apha" ist.
Wobei "early" ja nach 1,5 Jahren nicht mehr passend ist. -
[img width=700 height=836]http://abload.de/img/armastats2esu0.jpg[/img]
Vertraue nie einer statistik,da sie nur nackte zahlen auflistet.
das es zu beginn ein rush war ist klar,das jede euphorie abflacht ist auch klar,dann die ziffer der rushgamer die einfach mal alles antesten, der umstand alpha,mit zunehmenden patches die komplexität,das bei release die walking death reihe lief,der winter vorbei ist,und zu guter letzt es halt viele andere games auf den markt geschafft haben die zum teil lange erwartet wurden.
all dies sind dinge die dazu führen das zahlen schwanken.Das die Spielerzahlen so eingebrochen sind, liegt am Spiel selbst. Was der Vergleich mit der Arma 3 Statistik auch zeigt.
-
Ist ja schön wenn du mit der weiterentwicklung zufrieden bist, aber die Spielerzahlen lügen nicht
-
Der Hauptgrund bei mir und wahrscheinlich vielen anderen auch wird sein, dass einfach viel zu wenig von den Entwicklern kommt.
Die versprechen einen ständig Features in den Wochenberichten, die dann entweder verschoben werden oder so verbuggt sind, dass diese wieder entfernt werden müssen (zB CE,ZombieKI).
Early Alpha Hin oder Her, irgendwann hat man keine lust mehr zu testen und wartet lieber auf die Beta oder Release um wieder zu spielen. Wobei mit einer Beta bei dem aktuellen Tempo frühestens in 1,5 - 2 Jahren zu rechnen ist. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen -
Wenn das Spiel also in 10 Jahren bei Versionsnummer 0.7 angekommen ist.
Grundliegende Sachen immernoch nicht richtig funktionieren darf man die Entwicklung immernoch nicht kritisieren, weils es ja noch eine "EA" ist. :oMal übertrieben gesagt.
-
Wirklich aufregen tut sich hier ja keiner, ich selber spiele es ja nichtmal mehr
Ich verfolge aber noch die Entwicklung und wenn das Spiel wirklich mal ein paar Schritte vorwärts gemacht hat, werde ich es auch wieder spielen. Wenn es nie richtig Fertig wird auch Ok hatte schon genug Std meinen Spass damit um die läppischen 20€ zu rechtfertigen.
Nur finde ich das dass EA Argument nicht mehr so ganz zählt, denn als die Standalone veröffentlicht wurde, gab es auch eine Roadmap dazu. Laut dieser wäre das Spiel seit dem letzten Dezember in der Beta. Nun gibt es eine neue und wieder wurde die Beta zu Ende des Jahres als Ziel gesetzt.
Natürlich sind solche Pläne keine Garantie oder ähnliches aber wenn man berüksichtigt wie wenig in den letzten 6 Monaten passiert ist es schon mehr als Optimstisch zu glauben das das Spiel ende des Jahres soweit ist. Wenn man die Patches als anhaltspunkt nimmt wird es noch deutlicher.Dezember 2013 Ea Release Version 0.27
Dezember 2014 0.54
Mai 2015 0.56(57)Also entweder dauert es noch 1,5-2 Jahre oder es werden jetzt fleissig Patches übersprungen wie es jetzt mit 56-57 passiert um es schneller in die "Beta" zu schicken.
Ich bin mal gespannt wie es kommt, hoffe aber dass Sie es auch richtig Fertig machen auch wenn es noch 2 Jahre oder länger dauern sollte. Besser als jetzt einfach die Versionsnummer hoch zu puschen um sagen zu können das Sie doch Fortschritte machen.