Beiträge von pira7ex

    So wie du es beschreibst, soll es wohl in der Mod gewesen sein. Da wusste man schon vorher, da sind Zombies, da muss wer sein. Genau das wollten die Entwickler diesmal bei der SA nicht haben. Die Zombies sollen diesmal Random auf der ganzen Karte spawnen.


    (Alle Angaben ohne Gewähr!) ;)


    sehe ich genauso - hab auch die mod gespielt und bin, wenn ich nicht auf stress aus war, nie in städte gelaufen, in denen bereits zombies standen – was aber nicht bedeutet, dass ich das gut fande, dass man das so machen konnte (man nutzts halt nur, wenn die möglichkeit besteht trotzdem ;) ).


    allerdings meinte ich es etwas anders, als du mich verstanden hast. zombies sollten durchaus random in den stadten rumstehen, auch wenn keiner in der umgebung ist. allerdings könnten aktions-gesteuert (also z.b. bei schüssen) "flash-horden" auftauchen, die danach noch eine weile dort bleiben und sich nach und nach verflüchtigen oder so … zudem sollten horden durch die gegend laufen


    ich fasse das nochmal kurz zusammen:



      [li]zombies in städten immer da - random und unabhängig von spielern in der umgebung[/li]
      [li]außerhalb der städte vereinzelte zombies und wenige große horden (komm ich weiter unten nochmal drauf zurück)[/li]
      [li]in städten können plötzlich große mengen auftauchen: "flash-horden" (die spontan generiert werden), wenn man zu viel aufmerksamkeit auf sich zieht[/li]
      [li]diese flash-horden verbleiben über eine kurze zeitspanne (5 min z.b.) dort (wenn nicht alle gekillt wurden) und ziehen danach durch die lande oder "verflüchtigen" sich[/li]
      [li]außerhalb der städte ziehen große horden mit, sagen wir mal 100 zombies auf einem haufen durch die gegend - vielleicht so 1-3 pro server [/li]
      [li]diese, ich nenne sie mal "land-horden" könnten entweder aus aufgescheuchten flash-horden aus den städten entstehen oder flash-horden und land-horden sind unabhängig voneinader – kommt drauf an wie so etwas technisch umzusetzen wäre[/li]


    ich hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar, wie ich das meine :D


    aber ehrlich gesagt muss ich hier vielen anderen auch recht geben: movement und ki der zombies fixen ist erstmal das wichtigste. der rest kann kommen wenn die basis stimmt

    wünsch mir left4dead zombies - gleiche KI, gleicher bewegungsablauf, gleiche geschwindigkeit. am besten ein paar vereinzelte, die mal hier mal da rumstehen und wenn man zu laut wird (z.b. einen schuss abgibt) kommt ne horde (die dafür nötigen zombiemengen könnten in der jeweiligen situation im umfeld des auslösers spawnen damit die durchgehende belastung des servers nicht zu hoch wird) und das ganze natürlich in erster linie an hotspots wie städten. zudem könnten größere zombiehorden durch die lande ziehen wie bei walking dead


    denke zwar, dass sowohl wd, als auch l4d den meisten hier ein begriff sein dürfte aber ich pack mal 2 videos drauf (wd bei 1:10) ;)


    http://youtu.be/13r8Ku8GAEI
    http://youtu.be/9Mti3louyPM?t=1m9s