Mir gehts genauso, hatte endlich mal eine Knarre mit Magazin und Munition am Start,dann crasht der Server und der Char war auch weg, Wahrscheinlich weil ich gleich wieder drauf wollte...
Ich muss allerdings zugeben, dass diese Spiel intensives beschäftigen mit der Materie voraussetzt. Der einstieg in das Spiel ist etwas mühsam. Bis man die ganzen Kleinigkeiten drauf hat, auf die man achten sollte. Gute Plätze zum Loot finden, die Orientierung auf der Map etc.. Das geht nicht von heute auf Morgen.
Ich habe mir extra die Handy app geholt und Navigiere mich von Ort zu Ort. Der Kompass funzt bei mir nicht wirklich. Daher orientiere ich mich immer nach den Wolken, das hat bis jetzt am besten geklappt.
Doch solche dinge wie nach Server Restart 1Min warten, oder das Game über dan Task Manager killen, muss man erst mal Wissen.
Meistens renne ich auch auf kaum besetzten Server rum. Man testet viel Sachen und einige Banditen haben schon beim anlegen eines Garten, Essen einer Konserve, mich hinterrücks erschlagen, etc. Solange ich das Game noch nicht verstanden haben um mich auf einen vollen Server länger aufhalten kann. Schlage ich mich lieber durch die Wälder
Doch diese Char Reset geht mir auch gehörig auf die nerven. Aber wie gesagt, es liegt einfach an unwissenheit. Wenn man nicht fleißig im Forum mitliest, würde man nichts auf diese Hinweise stoßen, wie nach dem Server Reset 1 min zu warten bis man wieder drauf geht.
Also gebt den Greenhorns eine Chance und teilt euer Wissen, glaube kaum das jemand das Game gleich beim ersten Zocken total verstanden hatte.