Beiträge von Flaschenkind

Also der Server rennt gar nicht mehr.
    Vielleicht lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

Wir möchten aber in jedem Falle "unser" Grundstück behalten, sprich einen Plot-Pole im Safe oder Inventar. Auch könnte man diesen den lang gedienten Spielern und Gruppen mMn bedenkenlos geben.

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er zur alten Posi zurückrennt, eine neue sucht oder das Teil einfach verkloppt oder verliert.

Das und ein von mir aus leerer Safe und ich würde ohne groß zu murren weiter Chernarus entlauben. .p

Hallo!
    Also, wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist für den Epoch Server #2 ein kompletter Wipe zumindest angedacht.

Da u.a. meine Gruppe sehr viel Zeit (und Liebe ;) ) in die Base gesteckt hat, sind wir natürlich daran interessiert, dass ein kompletter Wipe vermieden werden kann.

Daher hier meine Fragen:

1.) Lässt sich der Server downpatchen und damit ein Wipe vermeiden?

2.) Einen Safe soll es ja ggf. als Ersatz geben. Wäre es ggf. auch möglich, zumindest für die großen Basen, einen Plot-Pole an der jeweiligen Stelle zu erhalten? Ich denke mal, dass viele Gruppen sich mittlerweile an "ihre" Position gewöhnt haben. So könnte man wenigstens sofort mit dem Holz hacken usw. beginnen.

Danke für das Feedback!

Bau eine Schleuse mit einem zweiten Vorhängeschloss. Dann muss derjenige wenigstens doppelt knacken und das ist zügig umgesetzt. Gleichzeitig biste beim Öffnen der Türen besser geschützt + mit dem neuen Patch wird das Schloss nach jeder Falscheingabe ausgeblendet. Das stumpfe Durchprobieren von Kombinationen wird damit deutlich erschwert.

Du könntest die Chernarus Map laden und Dir eigene Marker setzen. Wir nutzen ab und an die App hier, um unsere Zelte und Fahrzeuge für die Gruppe zu markieren: http://blog.germandayz.de/izur…as-uberleben-erleichtert/

Das funktioniert erstaunlich gut!

Die Lootspawn-Bereiche sind bei Epoch ja prinzipiell die selben wie auf der "normalen" Chernarus-Map, siehe hier: http://dayzdb.com/map

Die Händler sind ja überschaubar bzw. das könnte man ja dann mit eigenen Markern ergänzen.

Liebe Community,

derzeit stelle ich für einen Kumpel ein neues System zusammen. Sein PC kann halt einfach mal gar nix und v.a. Arma wird zu einer Farce. Ziel ist es, für 700,- € einen PC inkl. Monitor (24') zusammenzustellen, der neben den üblichen Surf/Office-Aufgaben NUR für's Zocken benötigt wird, also keine Grafikbearbeitung / Number-Crunching etc.. Kurzum: Möglichst viel Leistung für wenig Geld ohne Bottlenecking und erst einmal NUR die Kernkomponenten (MoBo,CPU,GPU,RAM)!

Hier die derzeit favorisierte Konfiguration:

[li]CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX[/li]
      [li]Board: Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual
      Channel DDR ATX Retail[/li]
      [li]GPU: 2048MB Palit GeForce GTX 760 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)[/li]
      [li]RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit[/li]
      [li]TFT: 24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz[/li]

Preis: zzT. ca. 730,- €

Mindfactory-Warenkorb: http://tinyurl.com/l8ulabj

Meinungen?Vorschläge?
    Vor allem interessant: Ist das System ausgewogen?
    Was definitiv noch fehlt, ist ein CPU-Lüfter. Auch da bin ich für Ideen dankbar.

Das Problem hatte ich auch mal, das war echt freaky! :o
    Bei mir lies sich das Problem durch eine Neuinstallation des BattleEye Clients lösen.

Steam? Rechtsklick auf Arma2:OA -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen
    Das sollte einen Fehler auswerfen. Probiers mal aus.

Ich flieg oft, wenn wir als Gruppe unterwegs sind. Das kann ich eigentlich ganz gut, lande ohne Autohover, krieg Flugzeuge im Feld runter, spiel auch so recht gerne Flight-Sims, alles tacko. So auch eines Tages im Huey im Chernarus: Auf der ganzen Karte gibt es einen großen Fernmeldemast - Green Mountain. Die gesamte Karte ist über 220 km^2 groß. Das Ding zu treffen ist also ein Kunststück. Ist mir aber trotzdem gelungen, weil ich mich ständig mit dem Coolie-Hat des Joysticks umgeguckt und einfach nicht nach vorne geschaut habe. Tja, ganze Gruppe tot und ich bin (das ist einige MOnate her) immer noch der Buhmann für diese Aktion. Vor allem da ich das kurze Zeit später auf Thirsk auch geschafft habe... Shit happens. :p

Zombies treffen ihr Ziel nie/fast nie, solange man in Bewegung bleibt. Leider war und ist das Sicht-/Hörsystem von DayZ nicht sonderlich ausgereift und ziemlich buggy. So bringt manchmal auch Schleichen nichts, weil ohne erkennbaren Grund auf einmal ein Zombie auf ca. 200 m Entfernung scharf gemacht wird.
    Tagsüber ist das sowieso noch einmal schwieriger, Nachts kann schleichen mMn durchaus noch was bringen (Betonstraßen vorsichtig überqueren zB).

Hinzu kommt der Umstand, dass es in Arma 2 ziemlich schwer ist, ein sich bewegendes Ziel zu treffen. Das erfordert Übung, Geduld und ein wenig Glück. Den größten Fehler, den viele Anfänger machen, ist es, sich bei Beschuss auf den Boden zu werfen. Das ist faktisch immer der sichere Tod.

Daher ist es in aller Regel besser, einfach völlig irre durch die Städte zu rennen (Laufend/Rennend im ZickZack Kurs), mit der Zeit ignoriert man die Zombies sogar einfach. Schade eigentlich, aber so ist es derzeit nun einmal. Wie PapaRenner schon sagte, nutze Häuse und versuche immer wieder die "Line of Sight" zu brechen, sprich nutz Häuserwände, Gebüsche, Tannen usw. um irgendwie die Sicht zw. Zombie und Dir zu brechen. Das hilft; gut sind auch Anhöhen, das checken Zombies meist nicht wirklich und gehen diese nur langsam an.

Neu sein ist keine Schande!:)

Die anderen haben Dir ja schon eine Menge Tipps gegeben, evtl. kann ich noch was ergänzen:

Versuche deine Sachen nicht komplett auf einem Haufen abzustellen. Ich hab' schon so manches Zelt gefunden, weil die Spieler direkt daneben eine Karre abstellten oder sogar einen schicken Stacheldraht ziehen. Auf dem Epochserver habe ich schon häufiger viel Zeug auf einem Haufen gefunden - nicht gut. Ich empfehle Dir 1-2 Zelte im Süden für Basic-Stuff (Medikamente, 1-2 Ersatzgewehre, Munition, Nahrung...). Da kannst Du auch dein Gold aufgesplittet bunkern. Denke auch an die typischen Laufwege der Spieler, z.B.:

Kamenka -> Zelenogorsk -> Polana -> Ybor -> NWAF
    Cherno -> Stary
    Elektro -> Novy/Stary

Schau' dir das mal auf der Karte an, die Beste mMn: http://dayzdb.com/map

Entlang dieser Laufwege / Straßen empfehle ich, generell keine Zelte zu errichten. Die Wahrscheinlichkeit für Zufallsfunde ist recht groß.

Viel Spaß, wenn du mal ne Führung brauchst, sprech mich auf dem Epoch Server #2 an. :)

Bin sehr gespannt auf diese Erweiterung, die Einbettung als "Nachbarland" mit langer Strecke dorthin (so wie ich das verstanden habe) ist eine sehr nette Idee und erweitert hoffentlich das Survivor-Feeling, der nach Schutz und Ausrüstung sucht. Schauen wir mal.

OK...aber wissen tust Du es also nicht?^^

Es wäre dennoch schön, wenn ein Admin kurz dazu was sagen könnte. Ich spawne teilweise immer noch mit fehlendem Equip (Mags fehlen, Bandages alle weg), gestern bin ich in der Luft gespawnt mit entsprechendem Ergebnis usw..

Und bei einem "Wipe" bin ich bis dato von einem vollständigen Zurücksetzen ausgegangen.
    Daher weiß ich gerade immer noch nicht, ob es sich lohnt weiter Zeit und Arbeit zu investieren.