Beiträge von Flaschenkind

Und wie soll man das Maintain bezahlen?

Was bleibt ist Waffen-Kleidung usw looten um an Gold zu kommen und wieviele Waffen-Kleidungen sollen alle Player looten damit sie alle 21 Tage ihr Base Maintain können.

Das ist meine Hauptsorge im Moment. Wir haben genug Geld, um den Spaß eine Weile mitzumachen.

Aber wir werden unser Gameplay radikal ändern müssen und wesentlich aggressiver auftreten, für die Menge an großen Basen auf RD2 gibt es einfach nicht genug Kram. Oder man lootcyclet das NWAF morgens um 4...fuck yeah. :D

Und wie ich bereits bereits angesprochen habe:
    Einen neuen Heli kaufen? Baumaterial kaufen? Fehlanzeige, ist nicht mehr drin.

Solche Dinge werden jetzt entweder geklaut, erbeutet oder wir lassen es einfach.
    Klar, downsizing von Basen ist auch ein gangbarer Weg - dann frage ich mich aber, warum wir überhaupt die Zeit investiert haben. :)

Klingt alles nach Heulerei, ist es vielleicht auch, aber ich bitte die Admins, diese Fragestellung auf dem Schirm zu haben. Ich hab' weiterhin Bedenken, dass das so alles irgendwie für alle klappt.

Wie gestern angekündigt, müssen nun die Epoch-Basen am Plot-Pole alle 21 Tage gewartet werden.
    Dafür muss in Abhängigkeit von der Objektanzahl Gold bezahlt werden.

Die Funktion dient dazu, die DB von "Karteileichen" zu säubern und die Leute dazu anzuhalten, auf einem Server zu bleiben. Soweit, so gut. Dieser Zweck ist absolut OK und ich halte das im Ansatz auch für eine adäquate Lösung.
    Aber die Kosten sind derzeit unverhältnismäßig. So zahlt CFF für 160 Objekte 2 Briefcases und das alle 21 Tage. Von einer kleinen Base habe ich gehört, dass da immerhin noch 20oz Gold anfallen, für 1-2 Mann ist das auch recht viel.
    Mit anderen Worten: Vier Leute müssen in 3 Wochen ca. 10 Gold pro Tag machen. Das hört sich erst einmal wenig an, aber sobald man mal einen oder mehrere Tage nicht online ist, muss man das an einem Tag wieder "reinholen".
    Das schränkt das Gameplay deutlich ein, Investitionen sind nicht mehr finanzierbar, eintöniges Abfarmen ist die Folge.
    Auch führt das mMn unweigerlich zu einem hektischen Verteilungskampf um die schon selten gewordenen Ressourcen aka. Fahrzeugspawns. Das kann's ja auch nicht sein, oder?

Meinungen bitte!

Also, ich hab auf dem RD2 soeben den Plot Pole abgebaut, wollte ihn neu aufstellen - dabei erhielt ich dann die Meldung, dass zu viele Objekte im 30m Radius stehen. hmmm...jetzt leg ich den Plot Pole mal gut weg und hoffe, dass ihr den Fehler finden könnt...:)

€: Option, Gebäudeteile zu entfernen ist implementiert, habs aber noch nicht getestet. ^^

Hallo!
    Wir hätten auf dem 2er Epoch-Server insgesamt 6 Combination Locks zu verkaufen!
    (ggf. auch Tausch möglich)

Auch wenn Ihr nicht auf dem Server #2 spielt, würde ich mich über eine Preisvorstellung freuen.
    So können wir sehen, was realistisch ist.

Es fragen immer wieder Spieler im Side Chat nach solchen Locks, daher denken wir, dass da schon ein Bedarf besteht und verbauen können wir die ja auch alle nicht...:)

Danke & Grüße
    -CFF-

Also Grafikkarten sind nicht das Problem bei ARMA 2 (das Spiel heißt Arma).
    Problem ist die veraltete Netzwerkstruktur und die Lastverteilung bei Arma II, denn es wird viel beim Client berechnet (Zombies z.B.). Das führt allgemein zu einer sehr schlechten Performance bei vielen, eben auch bei High-End Systemen. Bei Epoch kommt wahrscheinlich das der ganze Custom-Stuff noch dazu. Hast du schonmal DayZero ausprobiert? Die Frames-Rates da sind bei mir jedenfalls genial. Auch die Server spielen eine große Rolle. Momentan laufen die DayZ Epoch Server hier bei mir und meinen Mates leider sehr schlecht, was Performance angeht. Wechseln wir mal auf andere Server geht es wieder gut ab.

Arma II / DayZ Mod rennt auf meinem Phenom XII 850, 4 GB RAM und einer Radeon 6850 mit etwa 40fps außerhalb und etwa 25-20fps innerhalb von Elektro/Cherno noch recht vernünftig.

Welche CPU hast du?
    Wieviel RAM?
    SSD?
    Festplatte fragmentiert?
    Settings? Startparameter?
    Start über DayZ Commander/Steam/Konsole?

Fazit: Behalt die GPU.
    Oder schick Sie zurück und investiere lieber in einen stärkeren Prozessor oder eine SSD.
    Denn auch eine schnelle Festplatte oder das Laden der Spieldateien in eine RAMDISK bringt einen echten FPS-Boost für Arma II.
    An der GPU liegt es jedenfalls nicht. Das ist auch nun einmal der Kern Deines Problems.

Sehe ich wie Kosaku. Fahrräder sind hervorragende Vehikel in DayZ. Bitte teurer machen, muss auch nicht abschließbar sein. Das sollte schon ein wenig davor abgeschrecken, die Teile einfach überall vergammeln zu lassen.

ganz kurz:

zu 1.) (-), kein CL
    zu 2.) (.), kein CL

Da man sich nicht ausloggt, während man direkt unter Beschuss steht, sollte jedem klar sein. Aber sich dem Kampfgeschehen entziehen ist doch kein Regelverstoß? Eine Flucht oder - was ja auch nicht dumm ist - zunächst das Weite suchen und dann flankieren / Verfolger auflauern ist auch eine Überlebensstrategie und darum gehts doch bei DayZ. Und wenn das Telefon klingelt, Tür geht - ja mein Gott, dann lässt man sich abknallen, ist nen Spiel und nur Gear. just my 2 cents.

DMR Munition findet sich nebenbei bemerkt auch an jeder Ecke, 20 Schuss pro Magazin und sind auch noch für die extrem gute M14 (persönliche Lieblingswaffe) im Bereich bis etwa 500m geeignet. SVD-Mags sind nicht so häufig zu finden, nur 10 Schuss pro Mag und wie Adebar bereits bemerkt hat, ist das PSO-Visier auch zunächst nicht jedermanns Sache (auch wenns klasse ist!).

Mit der Lapua muss ich dir aber recht geben, die muss nicht unbedingt verfügbar sein, zumal man die Munition relativ häufig findet. Da die Sichtweite auf den Epoch-Servern aber nicht extrem hoch eingestellt ist (ich sehe meist nur ca. 700m weit) ist der Anwendungsbereich der Lapua aber auch nicht voll ausgereizt.

Ich wäre für mehr Sturmgewehre mit Reflexvisieren, davon ist die Auswahl nicht sooo groß.

Interessant. Das waren die gleichen Typen, die uns angepöbelt haben und sie haben mir mit dem gleichen Spruch gedroht. Der Eingang des Traders war mit dem MTVR blockiert. Vitus hat das dann vor Ort geklärt, da sie es auch für nötig gehalten haben, uns die Reifen vom Fuel Truck zu zerschießen. Da steckt wohl System hinter. Trade-Camping und Pöbelei halt. Hab' auch einen Videobeweis,wenn nötig.

Wir machen mittlerweile auch gelockte Fahrzeuge, an denen alle Reifen fehlen oder die tagelang am selben Spot rumgammeln, kaputt. Und diese Mozzies sind eine echte Landplage (Server #2)!:D
    Viel zu billig und erst dieser Sound. Preislich angleichen oder raus mit dem Teil wäre auch unser Vorschlag. Danke!:)