Beiträge von Sydnei

Hallo zusammen.

Ich habe mir mal den ganzen Thread durchgelesen und bin generell auch der Meinung, dass man etwas gegen KoS oder Selbstmord wegen unerwünschtem Spawnpunkten unternehmen muss. Das man sich nicht mal mehr vernünftig mit Anderen unterhalten kann finde ich extrem schade.

Vor meiner ca 2 monatigen DayZ Pause konnte ich zumindest hin und wieder noch mit meinen Mitspielern kommunizieren, seid ich vor 2 Wochen wieder angefangen habe war jede Begegnung mit dem Tod des Einen oder Anderen verbunden. Kein Wort. Nichts.

Die Idee mit dem Counter finde ich gut, aber wieso soll man bitte diejenigen bestrafen, die aufgrund von Hackern, Campern etc umkommen? Irgendwie unlogisch, oder? Dass die Erhöhung der Spawnzeit das KoS minimiert halte ich ebenso für schwachsinnig. Ganz im Gegenteil, leider wären Camper und Cheater noch eher davon angetan, ihre "Opfer" zu nerven.

Deswegen würde ich eher sagen: Wieso macht man keine 2 Klassen Gesellschaft (klingt vielleicht falsch, aber lasst mich erklären).

Wie spiele ich DayZ? Mal bin ich eher in der Surivior-Laune, sprich reines PvE, ich meide große Städte so gut es geht und bei Spielersichtungen geh ich lieber aus dem Weg, als hinterher mein schwer gesammeltes Hab und Gut zu verlieren.

Und dann hab ich eher Bock auf Action, schön PvP. Dann gehe ich auf die entsprechenden Server und boxe / schieße alles nieder, was sich bewegt (was auf so einem Server legitim ist)

Ich denke, das geht einigen so.

Deswegen würd ich sagen: Richtet die Einen Server (also net ihr direkt, ich spreche von der Allgemeinheit) so ein, wie sie jetzt sind, ohne erhöhte Respawnzeit etc.

Auf den anderen Servern wollen wir also reines PvE, bzw Rollenspiele wollen wir ja auch. Wieso also die Opfer bestrafen? Belegen wir doch die "Täter" mit extra Zeit. Von mir aus pro getötete Person 1-x Minuten, will da jetzt keine genaue Zeiten nennen.

Ob dies aus technischer Sicht möglich ist, weiss ich leider nicht, bin da kein Experte in diesem Gebiet. Aber SO würde sich garantiert jeder überlegen, ob er schießt, oder nicht. Als Banditenclan muss man dann halt abwägen, in wie weit sich da ein Schuss lohnt, oder nicht. Da die richtige Zeit zu finden wäre da die Frage, schließlich wollen wir KoSler ja komplett bestrafen, nicht aber das Rollenspiel an für sich. Taktisches Vorgehen wäre also von Nöten.