Hallo nochmal,
danke für eure Infos. Ich hab jetzt, wie empfohlen, Windows 7 - 64bit installiert und siehe da, dass Problem hat sich erledigt. Ich hab heute schon über eine Stunde und keine Probleme in dieser Hinsicht. Also, falls jemand win 7 32 bit hat und die gleichen Probleme wie ich sie hatte, dann ein 64 bit Windows drauf machen. Danke nochmal für eure Hilfe.
Soo und nun muss ich mich mal ans Sammeln machen. Alleine unterwegs ist nicht sooo einfach. Aber es ist spannend.
Beiträge von han_two
-
-
Hallo an alle im Forum,
ich hab mir einen neuen Rechner gekauft. INTEL Core I7-4790K, GTX 970, Win7 32 bit, 1920x1200- Monitor
Hier DAYZ standalone installiert. Wenn ich daas Spiel starte, dann läuft alles super. Die fps liegen so um die 40-60 und die Grafik sieht super aus. Ab und zu gibt es ein kurzes freezing und danach ist die Grafik grob, die Texturen von Häusern werden schlecht, wenn man sich dabei in Gebäuden bewegt, dann werden die Wände durchsichtig und man weiß nihct mehr , wo die türen sind. Man selber sieht komisch aus (Grafik ist sehr grob). Außderdem werden die fps dramatisch schlecht 8-15. Dieses Problem verschwindet nihct von alleine. Aber, wenn ich nun ESC- drücke und nur mal die v-sync-Einstellungen wechseln, danach wieder die Konfiguration verlassen, dann wird die Grafikkarte irgendwie neu initalisiert und alles ist wieder super, also schöne Grafik und 60 fps. Nach wenigen Sekungen oder auch mehreren Minuten (wenn man sich bewegt), passiert das Gleiche wieder. Also wieder ESC- Konfiguration-vsync-wechseln- und zurück. Es ist nervig, gerade, wenn man verfolgt wird, oder gerade selber angreift. Ich habe alle neuen Updates von Windows und Nvidia installiert. 3d- benchmarks laufen ausgezeichnet auf diesem Rechner. Ich habe alle Einstellungen in den Dayz cfg-dateine vorgenommen, wie in den Foren empfohlen wurden, leider ohne Ergebnis. Ich weiß nun nicht weiter. Ich habe festgestellt, dass der Bug um so schneller zuschlägt, um so mehr Lag auftritt (also viele Player in der Nähe, viele Gebäude). Bin ich alleine auf einem Server, dann kann ich lange rumlaufen (10-15 min) bis einmal dieser Fehler auftritt. Vorrangig passiert es in Gebäuden bzw in der Näher dieser. Ich hab schon gelesen, dass andere auch so einen Fehler hatten, nur leider noch keine Lösung , wie man das Problem beseitigt. Ich hab schon überlegt, ein 64-bit Windows zu installieren und dann nochmal zu probieren. Ich muss noch dazu sagen, dass außer dem Dayz nur ein Virenscanner auf diesem System ist, also neu installiertes System.
Kennt jemand die Lösung zu diesem Problem oder hat einen Vorschlag?