Beiträge von zm4ster

Wird das Spawn- / Despawnverhalten ueber den Server geregelt, sprich Fass leeren, Fass bewegen gleich Reset bzw nach Servereinstellung oder gilt, ein Item im Fass bewegen gleich Reset?!

Nein, das lässt sich nicht pro Server regeln. Das ist auf allen Servern gleich. Nach dem letzten Minipatch vom 17.3. sollte die Despawn-Zeit für alle neu-aufgestellten Fässer eigentlich 8 Tage sein und dieser Timer per Item-move resetet werden. Leider hat sich herausgestellt, durch Spielertests, dass nur ein Item verschieben nicht reicht und man das Fass leider leeren muss und neustellen muss um den Timer zu resetten. Zelte scheinen übrigens nicht von der 8-Tage-Regel betroffen zu sein. Allerdings vom gleichen Refreshsystem.
    Das sind allerdings größtenteils Spielererfahrungen die wir hier zusammen tragen und Sachen/Werte, welche die Entwickler jederzeit für alle Server nach belieben ändern könnten (ohne dass wir es mitkriegen).

Ich meine auch dass der renderer keine fps bringt, sondern eher der serverstabilität dient. Ich geilt euch alle zu sehr an .60 auf und nachher is geheule wieder gross.

Ach eigentlich brauchen doch viele (zumindest gehts mir so) nur einen Startschuss, der einem sagt: "So ab heute wird wieder DayZ gespielt". Viel neuen Content versprech ich mir gar nicht vom 0.60er Patch. Worunter vermutlich die langlebigkeit des Patches leidet, aber das ist was anderes.
    Also kA was der Renderer mit Serverstablität zu tun haben soll, aber ich denke, dass FPS-technisch einiges Potenzial drin steckt. Was wir dann davon erleben dürfen, wird sich noch zeigen.

@ r4hDex
    Was genau meinst du damit?

Naja wir spielen ein Early Access Game, also was sich im Alpha Status befindet also in der Vor-Vor-Entwicklung. Dieses wird nochmal in eine Stable und unstable, die Experimentel, getrennt (wozu man seine Gameversion auf Beta umstellen muss ;D) also eine Vor-Vor-Vor-Entwicklung und von denen gibt es jetzt noch die für die Allgemeinheit und die für die Entwickler. Was dann die Vor-Vor-Vor-Vor-Entwicklung des Spiels ist.
    Ich verstehe ja das Sie trotz des Entwicklungsstatus gute, spielbare Ergebnisse liefern wollen, denn andersrum lästern ja genug Leute über BugZ weil Sie sich nicht darüber im Klaren sind welche Meldung Sie bei jedem Spielstart da wegklicken, aber eine gewisse Absurdität hat das schon.

Für mich klingt das alles weniger nach einem technischen Problem, sondern mehr nach einem Problem deines Ingame-Charakters. Ansonsten müsste das mMn ja auch in anderen Spielen oder in Windows auftreten bzw. Bist du sicher das es auch auf dem Desktop zuckt?
    Was ich normalerweise rate für Ingame, wenn ich so eine Beschreibung höre:
    -Splint bauen und auf sich benutzen
    -30 Minuten ans Feuer setzen (und zwar wirklich solange, ohne sich zu grillen)
    -Selbstmord
    -Anderen Server mit anderem Hive testen

Hatte was Ähnliches schon im Kopf. Ist auf jeden Fall durchführbar. Eventuell brauchen wir die ein oder andere Fassspende ;) Da gut ausgearbeitet, nehm ichs mal in die Umfrage auf.

Es haben sich doch ein paar Kleinigkeiten geändert wie die Steampflicht und die Abschaffung von DayZCommander deswegen mal ein aktueller Guide zur einfachen Installation der DayZ Arma II Mod:

1. Arma 2 und Arma 2: Operation Arrowhead via Steam installieren und einmal via Steam starten. Auf diesem Wege werden die nötigen Dateien in der Steam Ordnerstruktur angelegt.

[img width=700 height=200]https://i.imgur.com/C1MTeoq.png[/img]

2. Innerhalb von Steam einen Rechtsklick auf Arma 2: Operation Arrowhead ausführen und Einstellungen wählen. Dort unter dem Reiter Betas "beta -" wählen.

[img width=700 height=200]https://i.imgur.com/wkpmp2v.png[/img]

3. Den DayZ Launcher herunterladen und installieren. Anschließend das Programm starten.

4. Die Einstellungen überprüfen (siehe folgender Screenshot). Diese sollten normalerweise automatisch richtig gesetzt sein, indem sowohl Arma 2 wie auch Arma 2: Operation Arrowhead gefunden wird. Der Mods/Downloads Pfad muss identisch mit dem Arma 2: Operation Arrowhead Pfad sein. Ob ihr Force HTTP wählt, das Upload Limit oder weitere Einstellungen ändert, bzw. Startparameter hinzufügt, bleibt euch überlassen.

[img width=700 height=501]https://i.imgur.com/gc135Re.png[/img]

5. Wählt innerhalb des DayZ Launchers im Mods Reiter den gewünschten Mod und wählt Download. Sobald der Download abgeschlossen ist muss man evtl stoppen, denn obwohl alles fertig war wird der Upload ggf. fortgesetzt. Nach dem Beenden sollte das dann nicht wieder vorkommen. Es empfiehlt sich den Verify Knopf zu betätigen, um zu prüfen ob alles funktioniert.

[img width=700 height=502]https://i.imgur.com/vn1pJfG.png[/img]

6. Wählt im DayZ Launcher den Servers Reiter und klickt auf der rechten Seite auf den Play Button, dieser sieht aus wie das abspielen Symbol bei Audioplayern.

[img width=700 height=501]https://i.imgur.com/2FQUxFN.png[/img]

7. Falls ihr mehrere Mods auf einmal aktivieren wollt, z.B. um Epoch und Overwatch gleichzeitig zu nutzen, könnt ihr diese im Advanced Reiter aktivieren.

[img width=700 height=501]https://i.imgur.com/In3kOFe.png[/img]

8. Probleme

Falls ihr Probleme mit fehlerhaften Startvorgängen, Meldungen wie "Session Lost" oder ähnlichem habt empfehle ich die Verify Funktion für Arma 2 und Arma 2 Operation Arrowhead direkt in Steam. Diese kann auch über den DayZ Launcher ausgeführt werden (Settings Ansicht, ganz unten), startet aber auch nur den Vorgang in Steam.
    Bei Server-Kicks oder Verbindungsabbrüchen kann es hilfreich sein BattleEye manuell neu zu installieren. Ladet dafür von der offiziellen Seite die für "ArmA 2: Operation Arrowhead (including DayZ Mod)" benötigten Dateien, die zu eurem System passen und legt sie unter "...\Arma 2 Operation Arrowhead\Expansion\BattlEye" ab. Eine genauere Erklärung auf englisch findet ihr hier. Sie bietet euch auch verschiedene Ansätze und sollte auf jeden Fall mal angesehen werden.
    Es kann unter Umständen helfen Steam, den DayZ Launcher und andere Komponenten mal als Administrator zu starten. Alternativ kann man auch die Rechte der Spielordner anpassen. Diese Probleme treten vor allem auf wenn man Steam unter C:\Program Files (x86) ablegt. Denn dieser Bereich wird bezüglich Zugriffen von Windows anders behandelt. Aus diesem Grund nutze ich eine extra Partition für Spiele, dort entfallen besagte Probleme meistens.
    Falls ihr Razer Software nutzt, z.B. Razer Synapse, testet es mal ohne diese. Ich habe an diversen Stellen online gelesen, dass diese Software bei vielen zu Konflikten geführt hat.

Quellen: boehrsi.de

Wildtiere spawnen in 0.59 eher selten, vielleicht weil die Zombies wieder drin sind.
    Wenn du grillen willst, geh momentan lieber angeln oder stell Hasenfallen auf.

Soviel ich weiß verhält sich das wie bei den Zombies und die Tiere spawnen zu einer bestimmten Stückzahl beim Serverrestart in bestimmten Zonen. Dort unbeeinflusst bewegen sie sich eigentlich von alleine nicht viel. Erst wenn Spieler in die Nähe kommen, fangen sie an größere Strecken zurückzulegen und sollten theoretsisch irgendwann wieder umdrehen, aber das wird oft verhindert von Zäunen oder Wasserlöchern, wo sie hängen bleiben.
    Also je kleiner das Restartintervall eines Servers um so höhere Chancen Tiere zu finden (im aktuellen Patch)