Mein gegenwärtiger Informationsstand ist, dass ALLE Persistenzgegenstände für 7 Tage erhalten bleiben. Einmal ein Item darin verschieben, sollte diesen Timer resetten und die 7 Tage fangen wieder von vorne an.
Beiträge von zm4ster
-
-
Die Sniper werden ihre Spaß haben.Sofern dann im Gegenzug auch die Sniper beschränkt werden durch Unterkühlung, spiegelnde Visiere, funktionierende Schussortung.. Solls mir recht sein
-
Shamara ist gerade nicht aktiv am spielen (und ja M4s hätten wir wohl alle gern >:D)
-
Steam Bibliothek -> Rechtsklick DayZ -> Eigenschaften -> Startparameter
Dort dann:
-newui
reinschreiben
Ist mehr oder weniger Unspielbar, aber behebt so manchen Itembug
-
Entscheide die für eine "zivile" Waffe (Mosin, Blaze, Winchester) plus SMG im Rucksack (RAK, Scorpion, MP5) und loote solange kleine Städte bis du dafür Munition hast. Dann kannst dich auch in die Milbases trauen und die Sachen gegen AKs tauschen. ;D
-
Die "Umgebung" in der "altern" UI wurde stark verkleinert. Also wenn dus umbedingt willst, einfach mit der neuen UI einloggen.
-
Man kann seit 0.58 auch Streichhölzer combinen aber splitten nicht. Bis Zwei zählen gehört nicht zu den Stärken der Devs. Wobei das bei den Reifen evtl so gewollt sein könnte =D.
Afaik: Nein
-
Hatte ich jetzt persönlich noch nicht, habe nur gemerkt dass die Standard-UI etwas empfindlicher geworden ist, wenn Sachen auf Schränken oder unter Regalen liegen. Da muss man echt in First-Person guggen und "take" drücken.
-
Ich empfehle dir bei deinen Suchanfragen,
a.) dazu zuschreiben ob du auf Public oder Privat suchst
b.) am besten auch im Betreff zB "[Public][Suche]Winchester [Biete]AKM" schreibenNur so als Tipp
-
Hier nochmal ein paar Sachen zusammengeführt:
Wenn ihr genau wissen wollt, wie wir mit dem VIP gelaufen sind.....Streams/Videos:
TLG Laengo
DayZ Standalone [005] Multiplayer - Schnitzeljagd GermanDayZ.de ★ Let's Play Together DayZ
TLG bei dem Schnitzelevent von GermanDayz.deTLG R00kik
MaVerick[LAS]
War im Nachhinein auch nochmal schön anzusehen
PS: Vergangene Twitch Broadcasts kann man sich entspannt mit zB. JDownloader runterladen. Dann hat man es ruckelfrei und außerdem länger als ein paar Tage zu Verfügung -
sofern deine GUID richtig ist
-
So, das Event kommt näher!
Ab ca. 19:00 Uhr geht der Server #2 Offline bzw. wird mit dem Passwort versehen für die letzten Vorbereitungen. Ihr könnt ich bei Bedarf so lange noch auf dem #1er bewegen.
Ab 20:00 Uhr könnt Ihr euch im Event Bereich des Teamspeaks sammeln.
Das Passwort wird dann bekannt gegeben im TS, so dass wir uns dann alle so um 20.30 Uhr auf dem Cherno-Sniper Hill (siehe Bild) treffen können, zur Anwesenheitskontrolle, Erklärung etc.Treffpunkt Koords: 072 123
[img width=700 height=418]http://img.smurfis.net/uploaded_images/1775.jpg[/img] -
Ihr könnt euch eure Mitspieler schon aussuchen, sagen wir mal solang es so was wie 4-5 Spieler nicht überschreitet. Wir werden zwei übergeordnete Gruppen (A und B) bilden, aber das dient nur dem Sinne der Aufgaben Verteilung. Wird zwei verschiedene Aufgaben-Zettel geben, damit sich nicht gleich alle über den weg laufen. Aber innerhalb dieser beiden Gruppen, könnt ihr euch bekriegen oder was auch immer.
Wie es zum Beispiel aussehen könnte:
48 Teilnehmer
Gruppe A: 24 Spieler
4x 4er Teams
2x 3er Teams
1x 2er TeamGruppe B: 24 Spieler
10x 2er Teams
4x EinzelspielerGruppe A und B bekommen unterschiedliche Rätsel, mit gleichem Ergebnis/Ziel
Und wie gesagt innerhalb der Gruppen darf auch gegenseitg aufeinander geschossen werden ;).
PS: Damit wir die Gruppen nicht zerreißen und auch sonst alles organisiert bekommen, ist die Anwesenheit im GDZ TS zwingend erforderlich!
-
Zitat von MaVerick[LAS
link=topic=15231.msg99832#msg99832 date=1449593532]
Sollten die Zeiten mal wieder rosiger aussehen können wir jederzeit wieder einen Slave Server anschaffen.Bei Bedarf und wenn es die Performance hergibt, könnte man in dem Fall ja auch den #1 auf 75 Slots eweitern. Empfände ich zumindest sinnvoller als einen zweiten Server.
-
Hallo,ich finde das eine echt coole idee doch muss ich ehrlich gestehen das ich nicht daran teilnehmen werde. Ich habe beim letzten Event von Spacko bei mehreren Streams zu geschaut und dort in diesen streams wurde eineiges verraten bzw falsch aussagen etc. Sowas macht ein event kaputt meiner meinung. Trotzdem daumen hoch Topp Idee !
grüsse chegga
Dazu muss ich einfach mal sagen, dass besagtes Event von Spackoarzt organisiert und durchgeführt wurde und hier auf GDZ eigentlich nur die Server gestellt wurden. So sehr ich die Kooperation mit einem Streamer im Sinne der Communtiy schätze, möchte ich doch mal betonen, dass man diese Events nicht miteinander vergleichen kann. Sowas wie Streamsnipen wird es hier nicht geben (wo das beim letzten Spackoevent erwünscht war). Die Anweisungen erfolgen eher per Teamspeak und Servermessages.
Allein schon wieder mit 50 Mann aufm Cherno-Sniperhill treffen wär mir die Anmeldung wert -
12.12.2015
13.12.2015
19.12.2015
20.12.2015Was meint ihr dazu? ist das erste Wochenende zu kurzfristig? Und welchen Tag (Samstag oder Sonntag) hättet ihr lieber?
Ich persönlich bevorzuge Samstage ::)
Nee also zu kurzfristig find ich da keinen Termin, wenn du dich JETZT festlegst und man es gleich bewirbt.
So mit Link über der Shoutbox, Facebook evtl. Servermessage. -
Sehr gute Idee (y)
-Sollen alle den gleichen Zettel bekommen? Also man könnte ja die Reihenfolge der Aufgabe varierien bzw. das ganze so Aufbauen, dass nicht gleich alle ~40Mann in die gleiche Richtung rennen und sich da gleich ummetzeln. Es sei denn das wäre beabsichtigt ;D
-Eine Koordinate besteht aus maximal 6 Ziffern, also könnte man 6 Aufgaben/Rätsel kreieren die eine davon preisgeben. Müsste allerdings etwas sein, was man nur Vorort überprüfen kann im Sinne der Chancengleichheit.
-Je nachdem wie weit die 7 Orte auseinander sind, könnte man das sicher auf eine Eventsdauern von 2-3 Stunden hinarbeiten denk ich.
Würde dir aufjeden Fall auch helfen
-
wenn sonst keiner was weiß, würd ich den punkt an mav geben, weil er sehr nah dran war
-
-