Beiträge von zm4ster

Der liebe Zoppel hat sich heute lange mit einem kleinen spontanen Event beschäftigt, dabei kam er so in Fahrt, dass daraus gleich was Großes geworden ist.
    Weil ich die Idee sehr gut fand, halte ich sie hier nochmal in der Sammlung für alle fest damit sie nicht verloren oder vergessen geht.
    Könnte mir gut vorstellen etwas in der Art auch unter den üblichen Eventregeln mit administartiver Hilfe als offizielles Event auf dem GermanDayz durchzuführen.

Klingt alles schön und gut für ein "richtiges" Event, aber nicht nach einem ursprünglichen "spontanen-ohne-große-Regeln-PVP-Treffen".

Halte es ehrlich gesagt, aber in dem Rahmen wie du es gerade beschreibst ohne Eventregeln ehrlich gesagt für undurchführbar.

Also es hält dich natürlich keiner davon ab, dass am Freitag zu probieren, Chernarus ist ein freies Land =D, aber wunder dich nicht wenn dich die Community da enttäuschen wird.

Wie gesagt ich finde den Plan und die Idee gut und würde Sie in die Liste für zukünfitge durchgeplante Events aufnehmen, aber für eine spontane PVP-Schlacht würde ich dir einfaches Regelwerk empfehlen.

zB: Startzeit: 20:30 Uhr Ziel: Devils Castle erobern und halten, Jeder-Gegen-Jeden also mit oder ohne Team.

Der zweite GermanDayz-Server wurde erstmal auf Eis gelegt, jetzt kam in den letzten Tagen öfters die Diskussion auf ob man auf dem GDZ#1 die Ingame-Zeit ändert. Verschiedene Vorschläge dazu wurden schon gemacht (siehe hier) um evtl. mal Dämmerung oder sogar Nacht ins Spiel zu bringen.

Jetzt wäre es dran Eure respektive Meinung dazu einzuholen in Form einer Umfrage!

Der aktuelle Zyklus ist übrigens:

10.00 Uhr -14.00 Uhr (Zeitmultiplikator x1)
    2015/4/8 (YYYY/MM/DD)

Das heißt es ist mitten am Tag und die Sonne bewegt sich innerhalb der 4 Stunden ca. von SSO nach SSW.

Ich kann nun 5 bzw. 4 verschiedene neue Vorschläge in die Umfrage aufnehmen.
    Falls neue Ideen aufkommen kann ich die Umfrage noch entsprechend anpassen.
    Und korregiert mich bitte, falls ich was falsches behaupte ;)

Performancetechnisch könnten man das Zeitfenster natürlich über 4 Stunden ausdehnen, aber man bedenke natürlich, dass dann auch die Whitelist nicht so oft geupdatet wird

Der Event-Vorschläge-Bereich* wird derzeit nach neuen Modi durchforstet...

Nach Abschluss des Events öffnet sich hier wieder eine neue Umfrage

Klingt ganz nett, allerdings etwas kurzfristig. Sowohl für die Organisation als auch für die Teilnehmer. Ich denke Februar wäre vorraussichtig. Nach Fasching zum Beispiel.

Also kurz gesagt, der fährt bei euch allen so lahm zur Zeit.

Hab gerade auf Youtube ein Clip gesehen wo das Teil 70 fährt und nicht so ein Krücke ist, aber das war dann wohl eine ältere Version.

Ja also im aktuellen Patch hatte ich einmal einen V3S der frisch gespawnt war und gut lief danach nur noch Krücken, gabs ja im letzten Patch auch schon die selbst nach Restart nicht vom Fleck kamen. Die konnte man dann nur noch erlösen.

Hoffe bis dahin wird man nicht wieder bei jedem kleinen Sprint "HOT".

Ist das bei euch auf den Server auch so? Unnormal wie viel ich derzeit trinken muss.

Dann hilft sicher nur Nackt fahren. O:-)

Im Gegensatz zu 0.58 muss man aktuell doch lächerlich wenig trinken und essen ???
    Wahrscheinlich um es in der neuen UI nicht ganz so unangenehm zu machen, aber survivaltechnisch sollte sich da noch einiges ändern.