Beiträge von zm4ster

Du musst die Granaten nicht unpinen....Die Granate wird ausgelöst wenn jemand durch die Falle läuft , wenn dass jemand tut wird der Pin der Granate gezogen , weil dieser mit dem Draht verbunden ist...

a.) haben wir schon ausprobiert, ging mit pin nicht
    b.) entspricht auch nicht der Realität. Der Draht hält den Griff der ungepinten Nate gedrückt.

Caaamping!!! ;D
    (mit @Kaydon @Phexlyn und @smurfi )

Hanzo und ich haben heute mal eine ganz entspannte Wanderung gemacht.
    Erstmal alle Burgen auf der Suche nach Excalibur besucht und zum Abschluss den Tag mit gegrilltem Fisch ausklingen lassen :)

Bin dieses mal mit dabei! (y) Freu mich schon!

Aber ich glaub ich bin dafür zu doof:

Hab da jetzt als (fast) einziger 11 Kasy stehen beim IG Namen. Irgentwas hat auch mit dem TS Namen nicht geklappt. Da steht jetzt Kasymir. Ich bin aber Kasy/Aljoscha im TS. Kannst das mal editieren Zed, bitte. Danke sehr! :*

Bist nicht zu doof, das Formular schreibt automatisch alles aus der ersten Spalte auch in die zweite.
    Und das mit der Zahl.. darauf kommts dann erst beim Event an.

Interessant wird das vor allem wenn die angekündigte Russisch-Roulette-Funktion bei der Magnum hinzugefügt wird :)

Ich bitte noch um etwas Geduld.
    Die ein oder andere Option wurde noch gar nicht befragt in der Umfrage.
    Außerdem sind noch ein paar interne Tests bezüglich der Jahreszeit geplant, welche die Server Ingame Zeit direkt betreffen.
    Also die Füße noch ein bisschen still halten. Es wird sich auf jeden Fall etwas ändern es dauert nur noch eine Weile ;)

Das Volk hat gesprochen!

Am Samstag dem 13.02.2016 um 20.00Uhr findet ein Event auf dem GermanDayZ.de #1 Server statt.
    Der Server wird entsprechend ab ca. 18.30Uhr zu Vorbereitungszwecken mit einem Passwort versehen.
    Wie ihr wisst läuft zur Zeit ja nur der eine Server, also können wir euch für diese Zeitspanne diesmal keine Ausweichmöglichkeit anbieten.
    Ich bitte hierbei um euer Verständnis :)

Was steht an?
    Zum zweiten Mal nun findet auf GermanDayZ.de Server eine Schnitzeljagd statt.
    Manche kennen es schon und machen hoffentlich wieder mit und alle anderen lassen sich hoffentlich jetzt dazu begeistern.

Hier könnt ihr nachlesen/sehen was bei der letzten geschah:
    Schnitzeljagd 1.0
    Diesmal wird es natürlich neue Aufgaben und Ziele geben!

Es wird einen gemeinsamen Startpunkt geben wo sich zu Eventbeginn alle treffen.
    Dort erhalten alle Teilnehmer bzw. Gruppen eine Liste mit 6 Dörfern/Städten und Aufgaben, die an den entsprechenden Orten gelöst werden müssen. (Achtung: es gibt verschiedene Listen damit ihr euch nicht gleich in den ersten paar Minuten gegenseitig erschießt ;)).

Die daraus resultierenden Zahlen ergeben die Koordinaten (abzulesen z.B unter http://dayzdb.com/map/chernarusplus#3.075.091) an welcher der VIP steht.
    Die Reihenfolge der Zahlen entsprechen den Nummern vor der Ortschaft.

Kleines Beispiel wie dies aussehen könnte:

#1 Balota = Wie viele Hochhäuser stehen in Balota?
    #5 Kamenka = Wie viele blaue Bauwagen gibt es in Kamenka?

Gehen wir davon aus, dass die Antwort für Balota "0" ist. Dann müsst ihr, um die richtigen Koordinaten zu erhalten, die 0 an erster Position haben.
    Bei #5 wäre die Antwort zum Beispiel "1", also hättet ihr bereits folgende Zahlen für die Koordinaten: 0XX X1X

Habt ihr dann die Koordinaten, geht ihr dahin und sucht den VIP (sollte durch auffällige Kleidung gut erkennbar sein) auf.
    Dieser wird der ersten Gruppe, die bei ihm eintrifft, den Zielort nennen, zu welchem er eskortiert werden muss.

Der Startpunkt sowie das Ziel der Eskorte wird zeitgleich per Servernachricht an alle Teilnehmer mitgeteilt, womit die Schnitzeljagd endet und die Hetzjagd beginnt ;)

Knackpunkt! Der VIP wird weder Sprinten noch Rennen. Der ganze Weg wird gehend zurückgelegt.
    Unter Beschuss wirft sich der VIP zu Boden und bewegt sich nicht mehr, solange geschossen wird.
    Der VIP darf nicht getötet werden!

Sollte sich die Eskorte zu weit von dem VIP entfernen, wird dieser umdrehen und wieder Richtung Startpunkt marschieren, bis er wieder dort ankommt, oder eine Gruppe ihn abfängt und erneut den Schutz übernimmt.

Gewonnen hat das Team, welches den VIP am Zielort abliefert.

Wann:
    Samstag 13.02.2016 um 20.00 Uhr (Anwesenheit im TS bitte um 19.30 Uhr)

Server:
    GermanDayz.de #1

Wo/Wie:
    Treffpunkt: Berezino Baustelle (123 062)

[img width=700 height=404]http://i.imgur.com/dNcJlu0.jpg[/img]

(Da wir nur einen Server zu Verfügung haben werden, werde ich versuchen das Passwort ca. 19:30 Uhr im TS bekanntzugegeben, dass ihr euch noch ohne Angst die letzten Meter zum Treffpunkt bewegen könnt)

Max. Teilnehmer:
    49

Gruppengröße:
    Ihr dürft natürlich gerne als Team antreten, dieses sollte allerdings wenn möglich nicht mehr als 5 Spieler beinhalten. Da es wieder 2 Schnitzel-Routen geben wird, würde es im Interesse aller Sinn machen sich dann in 2 Gruppen zu splitten.

Ausrüstung:
    Alles erlaubt (außer natürlich M4)

Anmeldung:
    --> hier <--

Ingame sowie TS Name:
    Anmeldenummer EuerName
    Die Anmeldenummern könnt ihr der Teilnehmerliste entnehmen (Beispiel: 01 zm4ster)

Eventdauer:
    Ca. 2-3 Stunden.

Regeln:
    1) Beim Sammeln und während den ersten 5 Minuten der Schnitzeljagd darf nicht geschossen werden.
    Wer noch am Startpunkt oder in den ersten 5 Minuten jemanden beschiessen, schlagen, fesseln usw. sollte = Kick/Ban (das Ende der 5 Minuten wird per Servernachricht mitgeteilt)
    2) Der VIP (sehr auffällig gekleidet) darf unter keinen Umständen getötet werden.
    3) Der VIP steigt in kein Fahrzeug
    4) Es gibt kein Lebens-Limit. Nach eurem Ableben dürft ihr natürlich wieder neu spawnen und mitmischen (solltet ihr noch rechtzeitig ankommen ;D).
    5) Gewonnen hat, wer den VIP an sein Ziel bringt. Sobald dies geschehen ist, wird dies ebenfalls per Servernachricht mitgeteilt und sämtliche Kampfhandlungen sind einzustellen.
    6) Den Servernachrichten ist Folge zu leisten

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme 8)

Ach in 0.58 da hatte ich zu letzt gehört, dass nicht mal das mit den 45 Tage stimmte sondern die Dinger ewig stehen würden.
    Bin mir auch aktuell nicht ganz sicher was diese 7 Tage bei den Fässern angeht, ich meine schon manche länger nicht angefasst zu haben, aber es fehlt natürlich der eindeutige Beweis und für nen ordentlichen Feldtest sind mir die Dinger eigentlich zu schade^^

Der liebe Zoppel hat sich heute lange mit einem kleinen spontanen Event beschäftigt, dabei kam er so in Fahrt, dass daraus gleich was Großes geworden ist.
    Weil ich die Idee sehr gut fand, halte ich sie hier nochmal in der Sammlung für alle fest damit sie nicht verloren oder vergessen geht.
    Könnte mir gut vorstellen etwas in der Art auch unter den üblichen Eventregeln mit administartiver Hilfe als offizielles Event auf dem GermanDayz durchzuführen.