[size=36pt]5[/size]
Beiträge von zm4ster
-
-
, dass das System nicht wie geplant funktioniert? Nach Tests verschiedener Spieler hat sich rausgestellt, dass man nun leider das Zelt/Fass komplett leeren und versetzen muss um den Timer zurückzusetzen. Ansonsten despawnt es nach 8 Tagen.
-
Hatte was Ähnliches schon im Kopf. Ist auf jeden Fall durchführbar. Eventuell brauchen wir die ein oder andere Fassspende Da gut ausgearbeitet, nehm ichs mal in die Umfrage auf.
-
Es haben sich doch ein paar Kleinigkeiten geändert wie die Steampflicht und die Abschaffung von DayZCommander deswegen mal ein aktueller Guide zur einfachen Installation der DayZ Arma II Mod:
1. Arma 2 und Arma 2: Operation Arrowhead via Steam installieren und einmal via Steam starten. Auf diesem Wege werden die nötigen Dateien in der Steam Ordnerstruktur angelegt.
[img width=700 height=200]https://i.imgur.com/C1MTeoq.png[/img]
2. Innerhalb von Steam einen Rechtsklick auf Arma 2: Operation Arrowhead ausführen und Einstellungen wählen. Dort unter dem Reiter Betas "beta -" wählen.
[img width=700 height=200]https://i.imgur.com/wkpmp2v.png[/img]
3. Den DayZ Launcher herunterladen und installieren. Anschließend das Programm starten.
4. Die Einstellungen überprüfen (siehe folgender Screenshot). Diese sollten normalerweise automatisch richtig gesetzt sein, indem sowohl Arma 2 wie auch Arma 2: Operation Arrowhead gefunden wird. Der Mods/Downloads Pfad muss identisch mit dem Arma 2: Operation Arrowhead Pfad sein. Ob ihr Force HTTP wählt, das Upload Limit oder weitere Einstellungen ändert, bzw. Startparameter hinzufügt, bleibt euch überlassen.
[img width=700 height=501]https://i.imgur.com/gc135Re.png[/img]
5. Wählt innerhalb des DayZ Launchers im Mods Reiter den gewünschten Mod und wählt Download. Sobald der Download abgeschlossen ist muss man evtl stoppen, denn obwohl alles fertig war wird der Upload ggf. fortgesetzt. Nach dem Beenden sollte das dann nicht wieder vorkommen. Es empfiehlt sich den Verify Knopf zu betätigen, um zu prüfen ob alles funktioniert.
[img width=700 height=502]https://i.imgur.com/vn1pJfG.png[/img]
6. Wählt im DayZ Launcher den Servers Reiter und klickt auf der rechten Seite auf den Play Button, dieser sieht aus wie das abspielen Symbol bei Audioplayern.
[img width=700 height=501]https://i.imgur.com/2FQUxFN.png[/img]
7. Falls ihr mehrere Mods auf einmal aktivieren wollt, z.B. um Epoch und Overwatch gleichzeitig zu nutzen, könnt ihr diese im Advanced Reiter aktivieren.
[img width=700 height=501]https://i.imgur.com/In3kOFe.png[/img]
8. Probleme
Falls ihr Probleme mit fehlerhaften Startvorgängen, Meldungen wie "Session Lost" oder ähnlichem habt empfehle ich die Verify Funktion für Arma 2 und Arma 2 Operation Arrowhead direkt in Steam. Diese kann auch über den DayZ Launcher ausgeführt werden (Settings Ansicht, ganz unten), startet aber auch nur den Vorgang in Steam.
Bei Server-Kicks oder Verbindungsabbrüchen kann es hilfreich sein BattleEye manuell neu zu installieren. Ladet dafür von der offiziellen Seite die für "ArmA 2: Operation Arrowhead (including DayZ Mod)" benötigten Dateien, die zu eurem System passen und legt sie unter "...\Arma 2 Operation Arrowhead\Expansion\BattlEye" ab. Eine genauere Erklärung auf englisch findet ihr hier. Sie bietet euch auch verschiedene Ansätze und sollte auf jeden Fall mal angesehen werden.
Es kann unter Umständen helfen Steam, den DayZ Launcher und andere Komponenten mal als Administrator zu starten. Alternativ kann man auch die Rechte der Spielordner anpassen. Diese Probleme treten vor allem auf wenn man Steam unter C:\Program Files (x86) ablegt. Denn dieser Bereich wird bezüglich Zugriffen von Windows anders behandelt. Aus diesem Grund nutze ich eine extra Partition für Spiele, dort entfallen besagte Probleme meistens.
Falls ihr Razer Software nutzt, z.B. Razer Synapse, testet es mal ohne diese. Ich habe an diversen Stellen online gelesen, dass diese Software bei vielen zu Konflikten geführt hat.Quellen: boehrsi.de
-
ist mit seinen 21 jahren jetzt auch schon voll strafmündig
-
P.s werden Nadekills nicht gewertet in den Logs?
Nee werden sie leider nicht, da sind 2-3 untergegangen. Chow zB^^
-
Wildtiere spawnen in 0.59 eher selten, vielleicht weil die Zombies wieder drin sind.
Wenn du grillen willst, geh momentan lieber angeln oder stell Hasenfallen auf.Soviel ich weiß verhält sich das wie bei den Zombies und die Tiere spawnen zu einer bestimmten Stückzahl beim Serverrestart in bestimmten Zonen. Dort unbeeinflusst bewegen sie sich eigentlich von alleine nicht viel. Erst wenn Spieler in die Nähe kommen, fangen sie an größere Strecken zurückzulegen und sollten theoretsisch irgendwann wieder umdrehen, aber das wird oft verhindert von Zäunen oder Wasserlöchern, wo sie hängen bleiben.
Also je kleiner das Restartintervall eines Servers um so höhere Chancen Tiere zu finden (im aktuellen Patch) -
Danke allen fürs Mitmachen und den recht reibungslosen Ablauf. Ich hoffe es hat Spaß gemacht und man sieht sich wieder beim nächsten Event (y)
Riesen Dank auch an @saiboT für die ganze Mühe und auch alle anderen die geholfen haben
-
So... die Anmeldungen sehen vielversprechend aus.
Zur Erinnerung: Samstag gehts los.
Bitte rechtzeitig in Position bringen (Svergino Supermarkt).
TS Anwesenheit ist Pflicht!
Alle die nicht rechtzeitig da sind, fliegen raus.
Teams werden von uns festgelegt ohne Ausnahme.
Sobald das Passwort auf dem Server ist, gilt Waffenruhe bis wir was anderes sagen.
Passwort kann ab ca. 19.30Uhr im TS Eventbereich abgeholt werden.
Genug der harten Worte.
Ich freue mich auf euer Kommen -
"Und oftmals wird einfach falsch wahrgenommen.
Mav hat zum Beispiel auch schon einen unbewaffneten der Tishina-Crew erschossen weil er den Kompass in der Hand für ne Pistole hielt ;D"Chow und der Killer Kompass, die Geschichte wird dich immer verfolgen
Das Video ist Legende ;D :))
-
-
-
Bug ist bekannt.. musst das Handguard mit schwarzer Farbe ansprühen, danach geht das Bipod dran
PS: Falls du die Waffe auch anmalen willst, am besten alles vorher abbauen sonst bugt es dir evtl Scope, Muni etc weg -
Anders gesagt: Hier wird niemand entfernt. Vor allem nicht durch so eine Aufforderung. Das ist persönlicher Zwist, den ich nicht verstehe und ich habe auch besseres zu tun als jetzt die SB zu durchstöbern. Somit einfach Offtopic und hat hier nichts zu suchen.
-
Erfahrungsgemäß: je jünger der Patch desto freundlicher die Spieler. Auf unserem Server gibt es keine Regeln oder Zonen bzgl. PVP aber generell kannst du davon ausgehen, je besser das Loot an einem Ort ist desto mehr wird dort geschossen. Im Moment betrifft das natürlich Hauptsächlich militärische Gebiete. Unglück und Glück mal ganz außen vor gelassen
Edit: Serverregeln
-
UPDATE:
Aufjeden Fall können alle ihre Helme und Mützen daheim lassen. Für Kopfbedeckung sorgen wir.
Also für beide Teams.
Eventuell gibts auch noch Klamotten mal sehen -
-
Das ist doch in Kamensk oder?100 Punkte für die Herrin von Phex Castle Jetzt du...
-
Es ist wieder soweit..
Am Samstag dem 02.04.2016 um 20.00 Uhr findet wieder ein Event auf dem GermanDayZ.de #1 Server statt.
Der Server wird entsprechend ab ca. 18.30 Uhr zu Vorbereitungszwecken mit einem Passwort versehen.
Wie ihr wisst läuft zur Zeit ja nur der eine Server, also können wir euch für diese Zeitspanne diesmal keine Ausweichmöglichkeit anbieten.
Ich bitte hierbei um euer VerständnisWas steht an?
Nach dem Vorbild unserer Partner von [url=http://oldschooldayz.net/index.php/topic,1405.0.html]Oldschooldayz.net[/url] bzw. ACAF und Pipsi.net,
veranstalten wir nun auch bei uns ein 24v24 PVP-EventEffektiv werdet ihr in zwei Teams eingeteilt und es kämpfen also Team Rot gegen Team Blau, bis nur noch eines übrig bleibt. Es wird sich pünktlich und friedlich am markierten Treffpunkt getroffen. Nach dem dort die Anwesenheit kontrolliert, die Teams eingeteilt und nochmal die Regeln besprochen wurden, werdet ihr jeweils von einem Schiedsrichter zur Startzone eueres Teams gebracht.
Sobald alle Spieler aus einem Team getötet wurden, siegt automatisch das Überlebende.
Wann:
Samstag 02.04.2016 um 20.00 Uhr (Anwesenheit im TS zwingend bitte um 19.30 Uhr)Server:
GermanDayz.de #1Wo/Wie:
Treffpunkt: Svergino Supermarkt (095 016)[img width=700 height=534]https://i.imgur.com/n9Q3R1X.jpg[/img]
(Da wir nur einen Server zu Verfügung haben werden, werde ich versuchen das Passwort ca. 19:30 Uhr im TS bekanntzugegeben, dass ihr euch noch ohne Angst die letzten Meter zum Treffpunkt bewegen könnt)
Max. Teilnehmer:
48Anmeldung:
--> hier <--Gruppengröße:
Wie der Name schon sagt, kämpfen hier bei maximalen Anmeldungen 24 gegen 24 Spieler. Wer in Team Blau oder Rot landet wird diesmal von uns festgelegt.
Jedes Team bekommt noch ein Handvoll Subchannel, wo ihr euch erstmal etwas aufteilen und bei Bedarf auch nachher wieder zusammenschließen könntAusrüstung:
Alles erlaubt (außer natürlich M4)
Blaue und Rote Armbinden organisieren wir und müssen getragen werden.
UPDATE: Kopfbedeckungen stellen wir auch! Eventuell mehr... stay tuned!
Schiedsrichter tragen weiße Armbinden und zeichnen sich außerdem durch auffällige Kleidung aus.Ingame sowie TS Name:
Anmeldenummer EuerName
Die Anmeldenummern könnt ihr der Teilnehmerliste entnehmen (Beispiel: 01 zm4ster)Eventdauer:
Ca. 2 Stunden.Regeln:
1) Beim Sammeln und während den ersten 5 Minuten des Events darf nicht geschossen werden.
Wer noch am Startpunkt oder in den ersten 5 Minuten jemanden beschiessen, schlagen, fesseln usw. sollte = Kick/Ban (das Ende der 5 Minuten wird per Servernachricht mitgeteilt)
2) Die Schiedsrichter (sehr auffällig gekleidet/weiße Armbinden) dürfen unter keinen Umständen getötet werden.
3) Diesmal gibt es nur ein Leben! Nach euerem Tod, ist der Server und Teamspeak-Channel umgegehnd zu verlassen
4) Das ausgezeichnete Kampfgebiet ist nicht zu verlassen!
5) Gewonnen hat, das Team welches zuerst das gegnerische Team vollständig neutralisieren konnte. Dies wird ebenfalls per Servernachricht mitgeteilt und sämtliche Kampfhandlungen sind einzustellen.
6) Den Servernachrichten ist Folge zu leistenIch hoffe auf eine rege Teilnahme
-
Erstmal Danke @carla van carlos für deine Geschichte, die von mir auf jeden Fall ein Like bekommt aus literarischer Sicht.
Inhaltlich bringt es leider eine generelle Entwicklung zu Tage die hier in den letzten Tagen oder Wochen Einzug hält, die mir persönlich und vermutlich auch einigen anderen Unmut bereitet.
Versteht mich nicht falsch es geht mir hier bei nicht um die üblichen Angriffe, Selbstmordattentate, Diebe oder Vandalismus. Diese sind für uns eine Selbstverständlichkeit der wir ohne zu zögern trotzen und unser Leben dagegen werfen.Was mich mit Traurigkeit erfüllt sind die Besucher in letzter Zeit.
Das Dorf wird mittlerweile für eine Selbstverständlichkeit gehalten. Jeden Tag ersetzen wir hier Zelte und füllen sie wieder auf, räumen auf, in unserer Freizeit.
Klar darf man sich frei bedienen in Tishina wenn es einem an irgendwas mangelt, aber der Wille auch mal vorbei zukommen wenn es den Leuten gut geht und sie mal zu viel haben auch was da zu lassen hat stark abgenommen. Stattdessen müssen meine Gruppe und ich seit geraumer Zeit schon Beschwerden anhören, warum jetzt gerade nicht die Lieblingsjacke auf Lager ist oder die passende Zündkerze.
Tishina ist ein Ort des gegenseitigen Austauschs. Nur Nehmen funkioniert hier nicht, da sind alle gefragt und dann haben wir auch mehr Zeit um uns zB um die Verteidigung zu kümmern.
Dazu kommt, dass sich nicht an die einfachsten Regeln gehalten wird zB. keine Waffen in der Hand!Das bringt mich zum nächsten Punkt. Unseren sogenannten Söldnertrupps.
Wir freuen uns selbstverständlich wenn uns Fraktionen unterstützen und im Notfall verteidigen, aber ich möchte hier mal ganz klar betonen, dass wir hier kein eigenmächtiges Handeln dulden. Wenn wir nicht nach Hilfe rufen bzw. euch bitten einzugreifen, dann obliegt die Verteidung uns und ihr habt euch an die Regeln zu halten wie alle anderen auch. Dies dient vor allem dem Schutz und ich bitte dies zu respektieren.Ich weiß nicht ob es gerade an der Dauer des Patches liegt und vielleicht die Luft raus ist, aber so gehts nicht weiter. Also das Dorf und die Gemeinschaft gibt es jetzt schon seit einem halben Jahr und die existiert auch ohne Zelte weiter, da es eine unzerstörbare Idee ist, aber wir vernachlässigen unsere Pflicht wenn wir das Gefühl haben, das aus eurer Richtung nix mehr zurück kommt.
Zu letzt noch einen Gruß an die Neulinge. Tishina ist bekannt dafür DayZ SA Einsteiger an die Hand zu nehmen und ihnen die Gründzüge des Spiels zu erklären, aber wie gesagt ist das hier auch für uns Freizeit und wenn wir uns zurück ziehen weil wir mal in Ruhe unser eigenes Spiel spielen wollen, bitte ich auch hier mal etwas Verständnis zu zeigen.
In dem Zusammenhang möchte ich noch mal verdeutlichen, dass der Tishina TS Channel: Dorfplatz lediglich für die Kommunikation IM Dorf gestellt wird. Das ist kein AFK Channel und auch kein Lootchannel, da möchte ich bitten darauf zu achten, dass ihr beim Verlassen des Dorfes auch diesen Channel wieder verlasst und Platz für neue Besucher schafft.
In dem Sinne einen schönen Dienstag und einen guten Start in die Woche
Gruß Zed