Beiträge von zm4ster
-
-
Da wird ein wenig der Dayz-Support der vergangenen Jahre, der zukünftigen Jahre und der Betrieb der offiziellen Server wohl mit eingepreist sein. Nicht zu vergessen, dass alle neuen Assets von Sakhal auch in allen anderen Mod-Maps verwendet werden können.
Wenn man ein neues Smartphone der Marke, nennen wir sie "Banana", kauft, dann wird es für (großzügig überschlagen) 20 USD in einem asiatischen Land produziert und am Ende in einem "Banana"-Store für 2000 USD verkauft.
Im Endeffekt zahlt man nicht für das neuste Banana 16, sondern für den Fortbestand der Marke, ihrer ganzen anderen Produkte, den Mitarbeitern vom Lieferanten, der Putzfrau bis hin zu Managern von Banana etc.
Finden sich auf dem neusten Banana Produkt Features, die nicht schon seit Jahren für B-Droid Benutzer verfügbar sind? Nahezu nicht...
Im Vergleich zu den Patches der letzten Jahre, wo man mal gefühlt mit 3 neuen Mützen abgespeist wird, ist diese Update schon massiv und im Vergleich zu Livonia kommt hier auch im Hintergrund sehr viel Programmierung, Technik und Mechanik mit, die für alle Maps verfügbar sein wird. Klar ist es für einen erfahrenen Modded-Spieler deutlich weniger spürbar, aber ich denke man unterstützt hiermit die Marke DayZ, welche trotz all der Jahre noch an dem Spiel entwickelt und kann mit der Vermarktung des DLCs zumindest hoffen, dass sie es auch noch einige tun werden.
Wenn ich mir dann meine Games anschaue für die ich 60 bis 100€ ausgegeben habe und diese, wenn sie gut waren, vielleicht 100 Stunden max gespielt habe, dann ist der Preis für DayZ doch ein wirklich kleiner.
Tatsächlich sind die Games wo ich wenig bis gar nichts ausgegeben habe, die wo ich 1000e Stunden reingebuttert habe. Einige davon leben natürlich von Microtransactions wie Skins, was halt in DayZ schwer umzusetzen ist.
Ich persönlich habe mit 30€ für das DLC gerechnet. Daher bin ich ziemlich fine mit dem Preis und werde ihn gerne zahlen.
-
-
-
Noobs in Elektrozavodsk!
-
-
-
-
-
-
-
-