Ja ein Spawn heißt nicht, dass da immer was steht. Muss man halt ein paar Stellen abklappern
Beiträge von zm4ster
-
-
2. Welche einstellungen muss ich ändern, damit Bretter spawnen?
Wie meinst du das?
1. Wenn ich zb Zelt oder Zaunset platzieren möchte und es mit Mausrad drehe, dann dreht es zu schnell bzw ich kann die Elemente nicht Gerade anpassen da die Sensitivity zu hoch ist. Hat jemand eine Idee, wo ich es ändern kann?
Kann es sein dass, die Einstellung in Windows da eine Rolle spielt? Bei den Eigenschaften der Maus, wieviele Zeilen man pro Scrol da eingestellt hat?
-
Ein Stöckchen plus Draht oder Stacheldraht reicht zum herstellen der Hasenfalle.
Ich vermute einfach mal das du nicht auf unserem Server spielst bzw. auf einem Server wo die dafür benötigte Mod...
https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1920640905
...nicht installiert ist
-
-
steht denn schon ein Wochentag fest
Wenn man es Bergfest nennt... sollte es auch mittwochs stattfinden
-
Klaro. Müssen komplett leer sein und dann die Tasche (meistens im inneren) anvisieren und zusammenpacken
-
Es gibt ja fast keine dummen Fragen. Und du musst entschuldigen. Es gibt Zeiten da ist hier im Forum so viel los, dass selbst die Admins nicht unbedingt jeden Beitrag lesen.
Eigentlich hätte ich erwartet. Dass das einige beantworten können.
Du hast vollkommen recht. Zombies spawnen auch in der Standalone erst, wenn sich Spieler nähern und in der Regel außerhalb ihrer Sichtweite.
Kein Spieler.. Keine Zombies.
Bei der Entfernung kann ich dir keine 100% sichere Antwort geben.
Früher lag dieser Wert mal bei 1000 Metern.
In wiefern seit 0.60 an dieser Schraube gedreht wurde von Bohemia, kann ich dir leider nicht beantworten.
-
Sind gegen bestimmte Krankheiten und bei einer Mod wird auch im Steamworkshop erklärt gegen welche sie helfen.
[GUIDE] Medical Attention - Für alle deren Englisch eingerostet ist
-
Nein wurde nix geändert... Such nach Kartoffeln....dann findest du Nägel

Schuppen und vor allem die PLumsklos finde ich immer was.
Und dass man in Küstennähe eher nix findet ist ja bestimmt klar.
-
Es gibt bei jedem Server eine Datei in der werden alle Items festgelegt. Die Standard als auch die Moditems.
So kann man einstellen:
- Wie oft sie Mininum und Maximum spawnen
- Nachspawn Priorität
- Wie lange sie stehen/liegen bleiben
- Ob diese Werte auch Items an Spielern oder in Containern (Zelte, Kisten, Fässer etc.) in Betracht ziehen sollen.
99% Der Items sind so eingestellt, dass sie sobald sie an einem Spieler sind oder in einem Lager von der Economy nicht mehr mitgezählt werden. Das heißt es fehlt was und der Server lässt was nachspawnen.
Wenn man jetzt eine M4 lootet heißt das nicht, dass auch eine M4 nachspawnen.
Jedes Item hat seine Spawnpoints. Die sich in 4 Zonen und zusätzlich Gebäudetypen unterscheiden. Der Server checkt also zB am Airfield sofern die Spieler außer Reichweite sind...
- Wieviel freie Spawnpoints gibt es?
- Was kann spawnen, aufgrund der Anzahl noch vorhandener Items?
- Mit welcher Wahrscheinlichkeit spawnt eins der möglichen Items die sich durch die ersten beiden Fragen ergeben?
Dieses "ich finde nix mehr" ist tatsächlich meistens nur Mimimi und Pech oder schlechtes Timing.
Wer das verstanden hat, versteht vllt auch, dass es zB Sinn macht, auch die Sachen zu looten und halt wegzuwerfen die man nicht braucht, sodass neue Spawnpunkte frei werden. Wenn halt 20 Gorka pants in den Zelten liegen und die nie einer wegräumt, wird da auch sonst nix spawnen bis diese auf natürliche Weise verwest / despawned sind.
-
neusetes Stand. Ich steh beim Brunnen und kotze! Komme nicht mal mit 6 L Wasser mehr weg vom Brunnen. Trinken und Kotzen in Minutentakt.
Das ist doch kein Spiel mehr.
Klingt nach Krank oder überhitzt... immer nur kleine Schlücke nehmen... dass die Pfeile nach oben gehen und dann warten. Wenn du soviel trinkst dass du kotzt machst du es nur schlimmer
-
Zusätzlich haben wir wieder das Fleisch reduziert was man beim Jagen der Tiere bekommt. Hier hatten wir bei unseren Test auch mal das Pech mit einer Machete gar kein Fleisch zu bekommen, sondern nur das Fell und Knochen... Es muss wohl ein sehr mageres Reh gewesen sein. Aber bei anderen Tieren mit richtigem Messer hatten wir auch etwas Fleisch und Fett.
Gebt hier mal Feedback wie es so bei Euch aussieht.
Mod wird mit dem 20 Uhr Restart erstmal wieder deaktiviert. Habe nun selbst diverse Tiere und Klingen getestet. Es scheint mir man bekommt nur mit einem bestimmten Typ Messer Fleisch. Machete, Jagdmesser, Steinmesser und Steakmesser... bringen nämlich schon mal nichts.
Dahin gehend müsste die Mod noch gefixed werden, bevor sie wieder interessant wird.
-
FoxxFlame Dann lass die Mod nochmal prüfen oder installier sie nochmal manuell neu. Funktioniert alles so wie es soll
-
-
-
-
ihr könnt die guten waffen nur noch auf den peristence off server finden weil die leute dort nichts lagern können auf den peristence on server vergraben alle leute ihre sachen und dann spawnen diese nicht mehr
Nichts zu danken
Das ist absolut nicht korrekt
-
2 Sachen die du noch probieren kannst:
-
C:\Steam\steamapps\common\DayZ
Bei diesem Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit
Sicherstellen dass dein Benutzer Vollzugriff auf den Ordner hat -
C:\Users\YOUR_USERNAME\AppData\Local\ oder auch %localappdata%
Dort einfach den DayZ Ordner löschen
-
C:\Steam\steamapps\common\DayZ
-
Eine ordentliche Vorstellung des Servers mit ein paar Eckdaten, eine besser definierte Überschrift und ein paar Satzzeichen würden dem Thema und euch bestimmt gut tun

-