Zu der DB wenn ich die lösche wird der Server dann nicht gewiped?
Ja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZu der DB wenn ich die lösche wird der Server dann nicht gewiped?
Ja
Also Steam lauft? Und stimmt der Pfad im Launcher zu DayZ noch?
Bitte gestalte deine Anfragen anschaulicher mit einer vernünftigen Überschriften und einem normal formulierten Text.
Dann können andere die die selbe Frage haben, auch die Suchfunktion nutzen. (Habe das schon mal gesagt)
Diese möchte ich dir auch sehr ans Herz legen, denn das Thema Startausrüstung kam hier auch schon öfters auf und muss nicht mehrfach geöffnet werden.
Dass du keine init.c hast mag an deinem Server-Hoster liegen. Je nachdem welcher das ist, kannst du dann aber selbst eine hochladen.
Also Serverfiles runterladen und dann hast du alle Dateien aufm PC. Da anpassen und hochladen.
Steam Bibliothek -> Tools/Werkzeuge -> DayZ Server
oder
steam://rungameid/223350
Und ja die Dateien sind da "safe" dabei^^
Das habe ich schon öfter erlebtt, bei den Hostern, dass man die Dateien dann selbst hochladen muss.
Am besten du lädst dir die DayZ Serverfiles runter und installierst sie bei dir lokal.
So dann kannst du ganz in Ruhe deine Mods reinhauen, Dateien bearbeiten und testen.
Wenn da alles läuft, rauf auf den FTP
ich habe eine Datei mit dem namen gefunden, es steht allerdings nicht .XML hinter. wenn ich sie öffne kann ich nichts lesen die kodierung stimmt nicht.
vlt gibt es ja ne ander lösung für mein anliegen, ich brauch eigentlich nur massig Nägel gibt es dafür vielleicht einen mod?
Werden bei dir Dateiendungen angezeigt?
Wenn nicht aufjeden Fall ändern in Orderoptionen
*.xml Dateien mit einem Text-Editor öffnen, empfohlen NotePad++
Oder installierst dir auf deinem Server ein Admintool, dann kannste dir spawnen lassen was du willst.
Die ganzen Serverhoster haben fast alle irgendwelche Einschränkungen
Wenn man wirklich ganz frei sein will, empfiehlt sich ein eigener Root-Server
Dumme Frage aber du hast Arma 2 OA in Steam und darüber gestartet?
Nee, für mich klingt das schon so, als würde es den Char auch nach dem Tod wieder wählen, wenn man nix umstellt. Das andere wäre ja Bullshit zu posten, weiß man doch wies geht.
Ich denke die reden von nix besonderem, sondern von der Technik die "jeder" kennt und das once ist in dem Sinne nicht mit einmalig zu übersetzen
jop, ist doch bekannt wie man sein Wunsch char bekommt, finde das jetzt icjt zu umständlich.
Naja anscheinend ist es ja nicht jedem bekannt. Für mich war das eine eigentlich auch kein Bug und das andere auch kein Workaround.... vllt liegt es auch an dem jahrelangen DayZ-Konsum, dass ich nichts anderes erwarte.... aber ich dachte, dass ist ein genauso von Bohemia gewolltes "Feature"^^.
Wenn man stirbt -> Main Menu -> Charakter einstellen -> Server joinen
[Guide] DayZ Installation (Stand: Juli 2015)
Habs schon länger nicht mehr auf Aktualität überprüft, aber einige Schritte darin waren schon immer essentiell bei der Installation. Schau doch nochmal drüber ob du einen Schritt vergessen/übersprungen hast.
Player spawns sind von standard her nie auf die Koordinate genau. Sowohl zu Spielern, Zombies als auch Gebäuden wird ein Mindestabstand eingehalten.
Betrachte zum Beispiel mal Zeile 16 und 66 in deinem Code. Vllt klappt ja wenn diese Parameter alle auf 0 setzt.
das scheint auch aktuell die einzig funktionierende Möglichkeit zu sein, es manuell mit der Maus im Inventar zu machen.
Auf jedenfall ist es bei mir via Hotkey oder R halten IMMER zum verbuggten Handslot gekommen.
Tolles Update! hat in der 1.06 schön funktioniert
Hatte das auch schon in der 1.06 bei der USG/UMP
Unabhängig von der Arbeit wollten wir auch aus der GDZ Mod nie alle Rezepte veröffentlichen und damit den Spielern die Spannung lassen, selbst Kombinationen auszuprobieren und Sachen herauszufinden.
Bei so Sachen wie ner Waffenwand zum Beispiel...
Einmal kurz in den Globalchat geschrieben, haste eigentlich in Sekunden die Antwort/das Rezept
Wird es den mal Missionen oder sowas in der art geben ? oder welche MOD sind den in Planung?
Wir haben seit Kurzem die Survival Missions MOD auf dem Survival Server installiert. Die Mod ist noch ganz Neu und wird jetzt noch von uns Detailkonfiguriert mit neuen Mission, Übersetzungen und angepassten Belohnungen.
Gut möglich, wenn die erst mal Laufen, dass so etwas auch seinen Weg auf Deerisle oder Livonia findet.
Für anderen Karten müssen die Missionen natürlich umgeschrieben werden.
Das kommt auf viele Sachen an.
Hardware, Anzahl der durchschnittl. Spieler auf dem Server, Anzahl und Größe der Basen, Anzahl der Zombies und andere KIs, etc. das sind alles Leistungsfresser.
Am besten beim Ausprobieren immer die ServerFPS im Auge behalten und wie sich diese positiv oder negativ verändern.
Gab auch schon Serverbetreiber die haben jeden Bambi mit nem neuen Fahrzeug spawnen lassen, dass der Server dann schnell mal in die Brüche geht ist dann wohl klar.
Jedenfalls kann man dir da jetzt so keine patentierten Zahlen reichen...
Erfahrungsgemäß gibt es aber genug Server mit zu viel Loot und den Survival-Profis wirds schnell langweilig.
Unsere devise ist da eh "Weniger ist Mehr"
Für mich persönlich ist das Bauen bei Dayz eben das elementare.
ich stell mir das einfach so cool vor ne Blockhütte im Wald wo man am Feuer sitzt Gewähr an der Wand drausen Sturm usw. evtl kommt mal ein Spieler vorbei und braucht Hilfe usw
Genau das gibt es ja doch schon in Form der Cabin-Mod. Diese kam frisch zum Jahreswechsel auf den Server. Haben wir mit dem Modder zusammen getestet. Haben auch schon einige Schwachstellen gefunden, weswegen die Hütte aktuell nicht 100% Save ist. Aber war der erste Anlauf und wird derzeit komplett überarbeitet.
So Geschichten haben wir eigentlich stehts im Auge. Dass es euch nicht langweilig wird.
Muss halt auch immer alles ins Serverkonzept passen und einen tragbaren administrativen Aufwand.
Meines Wissens ist die types.xml auf Konsolen genau die gleiche wie bei PC. Unter meinem verlinkten Beispieleintrag steht doch alles definiert was es tut?! Wo hängts denn noch?
Schaut mal hierher.
Ich sehe in letzter Zeit, sehr oft dass Thema zum Loottable eröffnet wurden.
Hiermit die Bitte auch mit der Suchfunktion im Forum zu arbeiten. Viele der Fragen gerade im Bereich von neuen Serverbetreibern wurde schon beantwortet.
Gerade die Konsolen die in der Entwicklung bei DayZ etwas hinterherhinken, auch im PC-Bereich schauen. Da gibt es oft schon Beiträge zu den Themen.
Wenn man das hier einführt, wird es nur übertrieben, man müsste im Gegenzug zb das Bauen in Gebäude verbieten.
Und dann könnte man grad wieder wipen, weil sich nach dem letzten jetzt schon alle wieder an ihre Gebäude gemacht haben.
Für uns war immer wichtig, dass Basebuilding einigermaßen in nem realistischen Bereich bleibt und nicht wie in Modzeiten, auf ner Antenne von 5cm durchmesser ne Villa mit 10 Heliplatformen draufgepackt wird.
Mods die besonders in diese Balance eingreifen, werden auch zuerst immer auf Servern wie OneLife oder Livonia getestet.
Da stehen jetzt Baseraidingtools auf dem Testplan und sollten diese ihren Weg auf den Survival finden, wird sich das Bauverhalten eh wieder ändern und dann wird weitergeschaut.
Wipes sollte man immer vermeiden in jeglicher Form so lange es geht.
Wenn jemand Autos sammeln will und nur anschauen will, wie seine Teddys oder Gunwalls. Meinetwegen.
Aber es gibt genug Leute die sich hier Basen bauen in ein paar Tagen und den Server verlassen oder aufhören zu spielen und deren Autos werden dann für mindestens 45 Tage weder benutzt noch angeguggt. Und diese Autos sollten den anderen Spielern zeitig wieder zur Verfügung stehen.
Die Lifetime wird jetzt wie geplant erst mal auf zwei Wochen runtergesetzt.
Und dann heißt es natürlich beobachten. Soll aber auch ein Denkanstoss sein, an die Leute die 5 Autos in Base haben jetzt nicht 10 da verrosten zu lassen, sondern die Dinger auch mal benutzen.
Offizielle Info wird noch folgen in den Server Threads.