Beiträge von zm4ster
-
-
Was denn jetzt Playstation oder PC?
-
Das war knapp.....:
https://clips.twitch.tv/DependableRudeWatercressANELE
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Halfmoon hatte doch schon 28 Punkte in Tisy vor der Apokalypse und immer wieder legt ihr euer Leben in seine Hand/Steuer

-
-
Damit Tag und Nacht kontinuierlich so laufen muss man natürlich die TimePersistence aktivieren oder halt die Restarts entsprechend passend setzen.
Wenn man keine TimePersistence hat und der Server immer neustartet bevor die Nacht beginnt, wird man natürlich nie eine haben.
Die Nighttime Acceleration ist eigentlich kein Hexenwerk... Einige der wenigen Sachen die Bohemia von sich aus mal in den Patchnotes ausreichend erklärt hatte.
-
Nehmen wir mal an Tag wäre 1..dann würden 24 virtuelle Stunden in 24 realen Stunden ablaufen.
D. H. Bei 6.2 läuft die Zeit 6.2x schneller... Das heißt 24 durch ungefähr 6...ein Ingame Tag dauert ca. 4 Stunden...
Mach aus der 6.2 eine 8.0
24/8=3 Stunden für einen Tag
Bei der Nacht muss man bedenken dass der Faktor noch mit dem Tag Faktor multipliziert wird.
Die Nacht ist unterschiedlich lang wie in der Realität ob du beim Ingame Datum im Sommer oder im Winter bist.
(21.Dezember= längste Nacht, 21.Juli= kürzeste Nacht z.B.)
Gehen wir mal von Sommer aus... Dann geht die Nacht etwas von 22 Uhr bis 4/5 Uhr morgens ca.
Sagen wir mal 6 Stunden.
6 durch Tag Faktor 8 = eine dreiviertel Stunde
Du willst ne halbe Stunde also sollte dein Nachtfaktor bei 1,5 liegen
(8x1,5=Faktor 12..die 6 Stunden Nacht durch 12 = eine halbe Stunde Nacht
) -
Ich beurlaube dieses Thema und ebenso den Verfasser aus dem Forum, da es hier (wieder) aus dem Ruder läuft und nicht nur Off-Topic sondern auch Off-Rules wird.
Auch Teilnehmer dieser Diskussion möchte ich verwarnen und an die Foren-Regeln erinnern.
Es müssen hier keine Namen genannt werden. Die Betroffenen sollten das, selbst wissen.
Eine Diskussion darüber wer angefangen hat, ist so kindisch und unnötig wie manches Verhalten hier im Thema selbst.
Sich gegenseitig zu triggern und sich gegenseitig mit der nächst größeren Kelle Sand im Kasten zu bewerfen, finde ich alle andere als vernünftig hier.
-
-
Warum stellt eigentlich keiner Kreuze auf?

-
Hives mit Charaktären muss gehen.. Mit persistenten Objekten stell ich mir das schwierig vor. Da könnte ja jederzeit ein Zelt vor mir aufploppen, was jemand auf dem anderen Server aufstellt

-
Viele derer, die Antworten, haben mich Ingame noch nie gesprochen. Was sollen die den beitragen?
Das bedeutet also NEIN... die Möglichkeit gibt es nicht... ok... dann halt kein GanjaClan Channel mehr. Auch gut.Ein Glück gibt es noch jede Menge andere Community Stories dich sich gut lesen und kommentieren lassen auch ohne sie Ingame erlebt zu haben. Mir sind leider die überdimensionalen Zaunpfahle zum winken ausgegangen. Weiterhin viel Erfolg.
-
Alles anzeigen
Ich würde mir eine Forumsrubrik wünschen, wo ich posten kann, aber KEINE Kommentare zugelassen werden.
Vielleicht kann man so was einrichten.
Das wäre super.
Dann könnte ich meine Story posten und alle anderen können dann INGAME darauf reagieren.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich auch wieder einen eigenen Ganja Clan Threat gestalten.
So wie es jetzt ist, nimmt es mir den Schreibspaß.Ein Forum ist eine Diskussionsplatform, wenn du nicht kritikfähig bist und mit den Antworten nicht klarkommst, solltest du entweder mal drüber nachdenken warum du diese in der Form kriegst oder mach einen Blog auf und verlinke ihn.
Verstehe die Logik mal wieder nicht. Du rätst davon ab, das Forum für RP zu nutzen, willst aber als einziger hier schreiben, während die anderen nur InGame darauf reagieren dürfen?
-
Alles anzeigen
Liebe Mitspielende und liebe Spielerinnen

Für die meisten Spieler bedeutet Roll Play einfach nur SCHIMPFEN und BELEIDIGEN und das ist Schade.
Hier ein paar Ideen damit das RP noch besser wird.
1. Ein RP Charakter braucht eine GESCHICHTE und einen klaren CHARAKTER und AUFTRAG.
SIehe CRK, UNOC, Ganjaclan, Aw3somes, Zopp Shop, die Kirche des Goldenen Gurkenschälers, Saviors, ...
Dann weiß man was man zu erwarten hat und kann sich darauf einstellen.
Einfach nur Beleidigen ist kein RP... das ist eher kontra produktiv für RP.
Wenn dein Standpunkt klar ist, dann kannst du auch dein RP INGAME spielen.
2. Das Forum ist kein Ort für RP... hier kann man nur Stories posten.
Warum? Weil NIEMAND im INGAME RP ein Forum hat!...wir leben INGAME in der Apokalypse... ohne Strom! ohne Computer!
da gibt es kein Forum und wir können somit auch diese Informationen nur schwer, glaubhaft ins RP einfließen lassen.
Es zählt hauptsächlich was INGAME passiert und gesprochen wird.
So sehe ich das, du darfst anderer Meinung sein.
Viele glauben RP geht über Forum.. aber das ist ja dann Rollen-Schreiben und nicht Rollen-SPIELEN...
3. Das RP läuft INGAME über den VOICECHAT.
Viele Fraktionen werden von Leuten angefeindet, die sie INGAME noch nie gesprochen haben.
Wie soll das gehen? Das ist total unlogisch!
4. KOS ist ok, aber erschwert das RP
Wenn man auf alles ballert, ohne es anzusprechen, dann ist RP nur schwer möglich.
Andererseits erhöhen solche MÖRDER den Spielreiz, weil man ja nie weiß, ob man erwischt wird.
5. Man MUSS das SPIEL von der WIRKLICHKEIT trennen.
Es gibt so manche Lootverliebte Spieler die es sehr PERSÖNLICH nehmen, wenn ihr Charakter stirbt.
Das ist leider sehr weit verbreitet und stört das Spielgeschehen.
Da dieser Punkt aber mit persönlicher REIFE zu tun hat, kann man da nicht viel ändern.
Tip: Trennt Spielstil und Mensch!
Welche Ideen hast du, um das Roll Play am Server zu verbessern?
Wie siehst du das RP auf dem DayZSurvival Server?
Viel Spaß im Spiel...
Bitte jetzt keine BELEIDIGUNGEN sondern eine ECHTE DISKUSSION, wie wir das RP verbessern können!
Es ist übrigens maximal unnötig, dass du in jedem deiner Beiträge deine Schriftgröße erhöhst.
Für Überschriften etc. Ist das okay.
Ansonsten sollen Texte leserlich bleiben und das schließt einen mäßigen Umgang mit Größe und Farben ein.
Zum Thema:
Nach Server-Regeln darf hier jeder spielen wie er möchte. Viele spielen hier tageweise mal RP mal nicht.
Eure Stories hier im Forum wären sehr widersprüchlich. Wie Zoppel schon sagt, lebt die Community schon lange durch solche Stories aber diese Fraktionen haben schlicht und Ergreifen nichts mit Hardcore RP zu tun. Habe ich bisher auch von euch nicht erlebt.
Vielleicht ändert sich ja was bei euch jetzt, aber auch in einem RP Strang gilt, wenn ich dort von jemandem verarscht werde, sinkt/verliert sich das Vertrauen.
Aber viel Glück!
Kann der GanjaClan Channel im TS dann gelöscht werden? In der Apokalpys ohne Computer und Forum hat man ja auch kein TS hab ich gehört

-
Zu der DB wenn ich die lösche wird der Server dann nicht gewiped?
Ja
-
Also Steam lauft? Und stimmt der Pfad im Launcher zu DayZ noch?
-
Bitte gestalte deine Anfragen anschaulicher mit einer vernünftigen Überschriften und einem normal formulierten Text.
Dann können andere die die selbe Frage haben, auch die Suchfunktion nutzen. (Habe das schon mal gesagt)
Diese möchte ich dir auch sehr ans Herz legen, denn das Thema Startausrüstung kam hier auch schon öfters auf und muss nicht mehrfach geöffnet werden.
Dass du keine init.c hast mag an deinem Server-Hoster liegen. Je nachdem welcher das ist, kannst du dann aber selbst eine hochladen.
Also Serverfiles runterladen und dann hast du alle Dateien aufm PC. Da anpassen und hochladen.
-
Steam Bibliothek -> Tools/Werkzeuge -> DayZ Server
oder
steam://rungameid/223350
Und ja die Dateien sind da "safe" dabei^^
-
Das habe ich schon öfter erlebtt, bei den Hostern, dass man die Dateien dann selbst hochladen muss.
Am besten du lädst dir die DayZ Serverfiles runter und installierst sie bei dir lokal.
So dann kannst du ganz in Ruhe deine Mods reinhauen, Dateien bearbeiten und testen.
Wenn da alles läuft, rauf auf den FTP
-
ich habe eine Datei mit dem namen gefunden, es steht allerdings nicht .XML hinter. wenn ich sie öffne kann ich nichts lesen die kodierung stimmt nicht.
vlt gibt es ja ne ander lösung für mein anliegen, ich brauch eigentlich nur massig Nägel gibt es dafür vielleicht einen mod?
Werden bei dir Dateiendungen angezeigt?
Wenn nicht aufjeden Fall ändern in Orderoptionen
*.xml Dateien mit einem Text-Editor öffnen, empfohlen NotePad++
Oder installierst dir auf deinem Server ein Admintool, dann kannste dir spawnen lassen was du willst.
Die ganzen Serverhoster haben fast alle irgendwelche Einschränkungen
Wenn man wirklich ganz frei sein will, empfiehlt sich ein eigener Root-Server
-
Dumme Frage aber du hast Arma 2 OA in Steam und darüber gestartet?