Beiträge von zm4ster

    Ich bin ja kein Fan von so großer Beschleunigung, da ich mich auch gerne an Sonne, Mond und Sterne orientiere...


    Der dunkle Dienstag ist der beste Kompromiss, den wir in den letzten 4 Jahren endloser Diskussion finden konnten und so wird es auch erstmal bleiben.


    Um den Dienstag richtig dunkel zu machen, könnte ich mir aber vorstellen, den Server um 22 Uhr zu starten und ohne Beschleunigung laufen zu lassen.

    Bedeutet um 4 Uhr morgens Ingame-zeit ist Restart und es geht wieder um 22 Uhr los aka Perma-Dunkel.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass du mit "Schuben" "Schuppen" meinst Slipi85 .. Ansonsten habt ihr ja schon gut paar Sachen zusammengetragen. Es sollte noch eine wichtige Unterscheidung getroffen werden bei entsprechenden Items, wie Klamotten und andere Gefäße...

    "wieviel Slots sie verbrauchen und wieviele sie bieten" die Slot-Info ist sonst so etwas verwirrend

    Doch leider muss ich enttäuscht feststellen, dass die Stamina disabled ist.

    Ist sie definitiv nicht. Es gibt minimal mehr Stamina auf Server #2, als auf Vanilla... sagen wir mal 20% mehr, wenn man komplett ausgeruht ist.. dafür gibt es einiges weniger zu essen... und generell weniger Loot... Komplett entfernen werden wir die Stamina defintiv nie (außer PVP-/Event-Server): Merkt man wenn man wirklich mal drauf angwiesen ist...

    Guten Morgen liebe Leute und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich Euch!


    Zur Bescherung gibt es heute die Auswertung vom gestrigen Event.

    Hier erst mal die Auflistung der Teams und Helden von gestern:




    Nach 90 Minuten Spielzeit, habt ihr einen erstaunlichen Leichenberg von 498 Spielern produziert!!!




    Ich hatte jedenfalls jede Menge aufzuräumen von Eurer Party :cursing:...

    Eine einzelne Auflistung aller 498 Kills wäre vllt. etwas übertrieben und viel langweiliger Lesestoff. Deswegen hier eine gesonderte Statistik für jeden Spieler einzeln im PVP Ranking:


    Schöne Sache und ein wildes Gemetzel.. Am Ende des Tages zählen allerdings die meisten Fässer in Eurer Basis. Nach 90 Minuten konnte Team Rot das eindeutig für sich entscheiden. Hiermit tunke ich alle Mitglieder eures Teams im Siegerblau für die kommenden 4 Wochen.


    Bezüglich Performance und dem ganzen Ablauf versuchen wir natürlich auch immer mehr an den Events und den Einstellungen zu pfeilen. In froher Erwartung, dass uns das Entwicklungsstudio auch mal etwas entgegenkommt, freue ich mich auf noch viele weitere Events mit Euch.


    Ich hoffe ihr hattet alle viel Spaß und noch erholsame Feiertage!


    Vielen vielen Dank auch nochmal an HalfMoon für seine Unterstützung und die Antworten auf all meine Fragen :S


    [gdz][zed]

    1.) Start Spawn Gear, Tageszeit & Wetter


    Wie ihr vielleicht schon wisst muss dies in der 'init.c' festgelegt werden, anbei meine kommentierte 'init.c'
    Diese findet ihr unter '\ServerRootDir\mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\init.c'



    Seit 1.0 Release greifen die Einstellungen der ServerDZ.cfg wieder, lässt sich also wieder dort einstellen.


    Am Dienstag den 18.12. trifft sich wieder der Rat der Weisen und dieses Thema wird auf der Agenda stehen, nach einigen anderen Punkten und nachdem ein paar Tage die 1.0 gelaufen ist. Wir lassen solche Umfragen laufen (auch wenn sie nicht von Admins erstellt wurden), weil uns eure Meinung natürlich wichtig ist. Letztendlich werden, wir entscheiden was am besten für den Fortbestand der Community ist. Die aktuelle Umfrage tingelt schon die ganze Zeit bei 50/50 rum. Also eigentlich nichts Aussagekräftiges...

    Das wichtigste ist eigentlich, wir haben zur Kenntnis genommen, dass es Spieler gibt (mich eingeschlossen) die nur einen Server bespielen #1 oder #2 eben und beide Parteien gerne an Events teilnehmen möchten. Also werden wir versuchen einen Weg zu finden, der viele glücklich macht.

    Grüße [zed]

    So wie ich das gesehen habe, kann man das alles frei modifizieren, man darf halt nie die Kosten-Nutzen Rechnung vergessen... Also auf nem Durchgangsserver mit 90+ Usern, kannste persistente Fireplaces nicht bringen... Genauso Gartenanbau... etc. pp

    Ich erinnere mich noch an ne ältere Version wo wir ein Pfeil- und Bogen-Event gemacht haben und zur Übung auf der Straße geschossen haben... Die Pfeile steckten da Wochen im Asphalt und es sind regelmäßig Autos dran zerschellt... Naja... its a feature...

    Wenn du n gut besuchten Server betreibst, könnten die Fireplaces ganz schön was an Serverperformance fordern

    Ce n'est pas encore possible. Vous devez démarrer le serveur le 21.06.2018 pour passer la nuit la plus courte.

    Pour cela, vous devez avoir accès au mpmissions\dayzOffline.chernarusplus\Init.c.

    Dans ServerDZ.cfg, vous pouvez régler la vitesse de défilement sur 6 afin qu’un jour se passe en quatre heures.

    Moin,

    kurz vor dem Release hat sich Eugen Harton auf Reddit heute morgen mal zum Thema Persitenz geäußert.

    Wir haben den Beitrag mal für Euch übersetzt. Wir sind immer noch alles gespannt, was uns morgen erwartet...


    "Hallo Leute,

    ich habe dieses Thema erstellt um zu erklären, was genau Persistenz macht und warum. Wir speichern den Stand der Karte und schreiben diesen in eine binäre Datei in der Grund Server Struktur. Es repräsentiert den aktuelles Stand der Karte, der in regelmäßigen Abständen gespeichert wird, als auch bei korrektem Herunterfahren eines Servers.

    Bis zum heutigen Tag konnten wir keinen neuen Weg reproduzieren, durch den die Objekte in der Welt entfernt werden. Elemente werden entweder zur Laufzeit des Servers entfernt, wenn sich kein Spieler in der Nähe befindet (wir prüfen die Entfernung und den Sichtkegel), oder durch die Dauer der Persistenz.

    Elemente werden außerdem bei Ablauf ihrer Lebenszeit entfernt. Alle mit dem Basebuilding verbundenen Elemente (Fässer, Zelte usw.) haben z.B. eine Lebensdauer von 45 Tagen (in Echtzeit). Die Lebensdauer wird aktualisiert, wenn mit dem Element interagiert wird. Dies ist ein Sicherheitsnetz für die Serverleistung, um sicherzustellen, dass Dinge, die das System stören, zu einem bestimmten Zeitpunkt entfernt werden, wenn sie nicht verwendet werden.

    Elemente werden auch entfernt, wenn sie zerstört (ruined) werden, wenn die oben genannten Bedingungen zutreffen.

    Wenn ein Gegenstand beschädigt wird, wird er nicht geladen und verschwindet somit. Dies kann durch Schließen des Servers durch Beenden des Prozesses oder Absturz geschehen. Gerade jetzt, da wir es immer noch nicht reproduzieren können, und der Person, die zumindest das von ihnen gesendete Ticket gemacht hat (danke u/DAYZMISFITS). Es scheint so zu sein, dass die Leute (oder die Hoster) den Server nicht korrekt beenden, sondern nur den Prozess beenden. Im Moment kann man das Problem wahrscheinlich in 1 von 25 Fällen durch inkorrektes Beenden replizieren.

    Daher möchte ich alle, die eigene Server hosten oder Probleme mit der Persistenz haben, fragen, ob es bei Euch zufällig daran liegen könnte.


    In Liebe Eugen <3"




    Quelle: https://www.reddit.com/r/dayz/…gvkn/persistence_how_why/

    13.12.2018 19:00 Uhr Central European Time

    Das sind wir ja. Das Studio ist in Prag, deswegen... Gleiche Zeitzone. Was natürlich nicht bedeutet, dass wir mit Pünktlichkeit rechnen müssen :D

    Auflistung aller Streamer:


    GermanDayZ (Spectator Stream)
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    CinZane
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    Frank22143
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    GoldScorpTV
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    HalfMoon
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    LovelyAK
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    Lang ist es her, aber nun ist es wieder soweit.... Es steht wieder ein großes Serverevent an bei GDZ. Seit den letzten Events hat sich einiges getan. Wir haben nun ganz neue Möglichkeiten. Es wird einen eigenen Event-Server geben, wo ihr mit mit entsprechendem Loot im Kampfgebiet spawnen werdet. Genauere Details im fortlaufenden Text


    GermanDayZ lädt euch ein zum vierten Teil von "Capture The Fass" und das passend zur Veröffentlichung von Version 1.00!




    Was steht an:

    Wie man sich bei dem Namen eigentlich schon denken kann, versuchen wir hier wieder ein klassisches Capture The Flag-/Erobere die Flage-Szenario in DayZ umzusetzen.


    Wir treffen uns im TeamSpeak, in den dazu eingerichteten Event-Channeln. Dort werdet ihr in 2-3 Teams eingeteilt und bekommt die Regeln erklärt. Looten und Anreise-Zeit fällt nun aus, da der Server entsprechend vorbeireitet ist und ihr mit entsprechendem Loot an entsprechender Stelle spawnt.

    Dieses Mal gibt es nicht nur ein Leben, sondern könnt so oft respawnen, wie ihr möchtet und kommt nach Ablauf der Respawn-Zeit in der dafür eigerichteten Basis wieder raus. Für jedes Team wird eine Spawn-Zone und eine Capture-Zone gestellt.

    Es gilt soviele Fässer wie möglich im Kampfgebiet oder aus anderen Basen zu erobern und in die eigene Capture-Zone zu bringen. Das Event endet nach 90 Minuten Spielzeit. Dann werden die Fässer in den Basen gezählt.

    Gewonnen hat das Team, welches nach Ablauf der Zeit die meisten Fässer in ihrer Capture-Zone stehen hat.



    Wann:

    Sonntag, den 23.12.2018 – 20:00 Uhr

    (Einfinden im TeamSpeak Eventbereich bitte 19:30 Uhr!)



    Server:

    GermanDayZ.de No.4 EVENT | 23.12.2018

    IP: 89.163.210.113:2602

    (Passwort erhält man ca 19:45 Uhr im Teamspeak)

    TeamSpeak: ts.germandayz.de



    Wo:

    klPCxwz.jpg


    Schauplatz des Geschehens wird das liebe Novaya Petrovka sein. Wo genau die Teams starten oder wo die Fässer hingebracht werden, bleibt bis zum besagten Tag noch eine Überraschung.



    Wie (Servereinstellungen):


    Perspektive: 1st-Person
    Stamina: 120%
    Wetter: Regen AUS
    Respawn: AN
    Zombies: AUS
    Fahrzeuge AUS
    Lootspawn AUS



    Max. Teilnehmer:

    60



    Anmeldung:

    Hier im Kalender oder per PM an mich. Das ganze nur möglich mit einer gültigen GUID in eurem Profil!!!

    Anmeldeschluss ist der 22.12.2018 23:59 Uhr!




    Gruppengröße:

    Bei maximalen Anmeldungen 20 gegen 20 gegen 20 Spieler.

    Jedes Team bekommt noch eine handvoll Subchannel im TS, wo ihr euch erstmal etwas aufteilen und bei Bedarf auch nachher wieder zusammenschließen könnt



    Ausrüstung:

    Alle Teams starten mit den gleichen Waffen und unterscheiden sich lediglich durch anders farbige Kleidung und abweichende Kopfbedeckung. Hier folgt eine Auflistung eures Equipments. Die Schnellleiste ist bereits vorprogrammiert. Welche Waffen ihr mitnehmt oder abwerft, bleibt euch überlassen.


    Waffe 1 AKM (Kobra Sight)
    Waffe 2 Mosin (PU Scope)
    Sekundärwaffe FNX45
    Muntion 4x 30er AK Mag, 40 Schuss Mosin, 2x FNX Mag
    Kleidung M65 Jacket, Cargo Pants, HighCapVest, Military Boots, Armbinden




    Name:

    Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen Foren-, Teamspeak- und Ingame-Name übereinstimmen.

    (Für ingame-Namen in den DayZ-Startparametern "-name EuerName" eingeben)



    Eventdauer:

    90 Minuten +Anwesenheitskontrolle, Erklärung etc.



    Preise:

    Alle Spieler des Sieger-Teams steigen für 4 Wochen in die Forumsgruppe "Event-Champion" auf, erhalten dadurch eine eigene Farbe im Forum und in der Shoutbox.



    Regeln:

    • Admins haben immer recht
    • Schiedsrichter dürfen nicht erschossen werden
    • Das ausgezeichnete Kampfgebiet ist nicht zu verlassen!
    • Gewonnen hat das Team, welches nach Ablauf der Zeit die meisten Fässer in ihrer Capture-Zone stehen hat.
    • Den Servernachrichten ist Folge zu leisten (Bitte überprüfen ob aktiviert!)
    • Die Anwesenheit im Teamspeak ist Vorraussetzung zur Teilnahme!
    • Abmeldungen bitte rechtzeitig im Kalender oder per PN an mich



    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme 8)




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