Beiträge von zm4ster

Ja haarige Sache wenn man mit Vanilla Basebuilding spielen muss.

Aber da haben die PC Spieler schon einige Jahre an Erfahrung voraus.

Die "Zeltbarrikade" wurde sehr schnell entdeckt, als die Persistence zu DayZ kam und es außer den 3 Zelten und Fässern eben keine persistenten Objekte gab (wie Wände/Tore/Schlösser/etc.).

Diese angeblich sichere Base auf einem öffentlichen Server hat man weniger als einer Minute entsichert ;)

Wipes bei offiziellen Server gibt es in der Regel nur, wenn es ein Update gibt, welches einen Wipe voraussetzt. Logisches Beispiel: eine Veränderung der Map

Da Bohemia dafür berühmt ist eigentlich gar nichts terminlich anzukündigen, kann man das natürlich nicht vorhersagen. Geplant sind 5 bis 6 major updates dieses Jahr also theoretisch könnte es alle 2 Monate einen Wipe geben. Vllt auch nicht. So etwas wie regelmäßige, geplante Wipes wirst du bei offiziellen Servern nicht finden.

Man muss halt auch verschiedene Arten von Spielern bedienen.

Auf der einen Seite gibt's halt den Hardcore-Dauer-24/7-Suchti mit 10 Freunden seiner Art die Messihaft looten und dann gibt es vllt den Lonewolf der ein bis zwei Stunden die Woche alleine ins Spiel schaut.

Das sind die beiden Extreme und die Messis sollen nicht gelangweilt sein aber auch der Lonewolf sollte eine Chance haben jede Waffe iwann mal zu finden.

Deswegen bin ich kein Fan von einer Begrenzung, sondern eher der Reduzierung.

Crafting Rezepte sollen ja auch iwie realistisch sein also kann man eine Waffenwand auch nicht allzu teuer machen. Dann ähnlich wie bei den Autos eventuell die Lifetime von Containern allgemein überdenken, wenn es an die Performance gehen sollte.

An der Küste Städte looten, empfehle ich generell nicht.

Auch bei Medizin, einfach auf iSurvive das nächste Dorf im Inland mit einem Krankenhaus ansteuern. Oftmals liegt auch noch in der näheren Umgebung medizinisches Equipment. Also auch die Autos und Garagen neben an und natürlich die ärztlich gekleideten Zombies looten.

Also grade auf Vanilla, kann ich mir nicht vorstellen, dass man nichts findet.

Eigentlich hat Zoppel schon alles gesagt.

Früher war man in DayZ einfach sehr verwöhnt und das hatte mit Survival ja auch nix zu tun was man da an Essen gefunden hat.

Dosenzeug ist natürlich schön wenn man es findet, aber darauf kannste nicht mehr setzen.

Jagen, Angeln, Anbauen und (je nach Mods) Kochen ist die zuverlässigere Variante.

Beim looten wichtig in die Klamotten und in die Zombie-Leichen schauen.

Weg von der Küste und eben kein Dauer-Rennen. Das verbraucht so viel, das kannste dir anfangs nicht leisten.

Ich werde es mal entsprechend auf der Startseite offensichtlich verlinken/einbinden, weil es wichtig ist.

An der Ordnung im Forum ändert sich dadurch aber nichts.

Ob etwas die "tollste" oder die "letzte" Ecke in einem Forum ist, ergibt sich übrigens aus der Nachfrage der Nutzer.

Weiterhin fände ich es cool, wenn man die Mod einspielt, die das Fleisch von getöteten Tieren reduziert.. Wenn man aktuell ein Schwein erlegt, hat man gefühlt Futter für die nächsten 3 Leben. Außerdem würde das Angeln dann auch mehr in den Fokus rücken.. ist so eher ne SPielerei

Wir hatten eine solche Mod lange im Einsatz. Diese wurde leider mit kommenden Patches nicht upgedatet und eine alternative Mod ist so krass eingestellt, dass man eine ganze Herde abschlachten kann und nicht ein Stück Fleisch rausbekommt. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Wenn es wieder was Vernünftiges in die Richtung gibt, kommt es sicher wieder auf unsere Server.

NPCs wird es auf Survival Servern von GDZ nicht geben. Diverse Rezepte für die Verwendung von Fellen etc. sind schon in Arbeit

Erstaunlicher Weise stirbt man mittlerweile in DayZ "ohne zutun" seeehr sehr selten. Wahrscheinlicher ist, dass man iwas nicht beachtet hat, wie schlafen, essen, trinken, Krankheit, Temperatur... Auch von Landminen bekommst du nix mit. Da ist dann plötzlich der Bildschirm schwarz. Wenn etwas dennoch komisch vorkommt, können wir das auf unseren Servern überprüfen. Dann einfach eine PM an einen Admin mit möglichst vielen Angaben (Spielername/Zeit/etc.)

Einfach mal was bis zum Ende lesen...

Hatte die Vermutung noch ner Runde frag Google auch gehabt, aber die Schuhe die man im Clip sieht wurden vor dem Verlassen der Save Zone frisch gekauft.

Vllt sind die beim Trader erworbenen Schuhe einfach buggy, vllt außerhalb der Safezone nochmal neu an und ausziehen oder reloggen. Das mit dem Trader klingt für mich dann nach Bug mit den Schuhen. Weil es ist ja sonst offensichtlich nix passiert.

Willkürliches Bluten würde ich normaler Weise direkt auf ruiniertes oder fehlendes Schuhwerk zurückführen. Die Schuhe waren ja im Video aber noch makelos. Deswegen merkwürdig. Wenn das auf einem von unseren Servern passiert, kann mit Hilfe einer Zeitangabe natürlich in den Logs schauen was da los ist.

Oder du hast vllt einen weiblichen Charakter? ;D