Beiträge von zm4ster

Hab ich auch gestern festgestellt. Bei der Metalltür hast du halt noch die Möglichkeit das Schloss wieder abzubauen und neu zu montieren. Bei der Metallbarrikade kann man es dann auch nur abbauen und neusetzen, was natürlich einen Materialverlust mit sich bringt, aber ist noch besser als neubauen. Die Lifetime ist, wie in unsere Tabelle zu entnehmen, 30 Tage.

Sofern Leute von uns an einem solchen Termin Zeit haben, stellen wir uns, falls erwünscht, als "Gäste" und Anstandswauwaus zur Verfügung. Moderieren werden wir den Talk nicht. Wenn ihr als Community das organisieren wollt, sehen wir das gerne und können mit Kalendereinträgen oder TS-Konfigurationen dahingehend unterstützen, ansonten wiegesagt als Gäste.

Des weiteren können natürlich weiterhin Moderatoren und Administratoren bei Anliegen per PM oder im TS angeschrieben werden, falls Redebedarf besteht der nicht über das Forum abgewickelt werden kann. Je nach Komplexität des Themas, können da jederzeit Termine mit uns vereinbart werden oder ein Vorsprechen im Admintalk nach vorheriger Absprache.

Mein Tipp wäre noch, das ganze nicht gleich auf eine regelmäßigkeit festzulegen, sondern einfach mit einem Termin anzufangen und dann weitersehen wie der Anklang war.

Bex das CRK ist eine Hilfsorganisation und stellt wie Tishina öffentlich Güter zur Verfügung für Spieler bzw. Bambis.. Nahrung, Medikamente etc.

Das hat nix damit zu tun, dass Basen sicher sind. Da kommen einfach viele Leute vorbei und es ist ein leichtes diese abzucampen... Kann man alles hier im Thema nachlesen, wenn man es nicht aus eigener Erfahrung auf dem Server kennt.

Ich kann nur sagen, dass es ein bekanntes Phänomen ist, was wir auch in Tishina immer hatten. Je mehr Besucher kamen, desto mehr Bösewichte lockte die Geschichte an. Die Folge war: Die Bewohner und Besucher mieden das Dorf und somit hatten die bösen Jungs auch dort keine "Aufgabe" mehr.

Die Karte ist groß... das reguliert sich von selbst... das einzig wichtige ist: Durchhalten!

Diese Up- & Downs gab es in Tishinas 5 jährige Geschichte zu genüge. Solang man nicht aufgibt und an die Idee glaubt, wird es niemals sterben.

Das gleiche Schema lässt sich auch auf dein Projekt anwenden bin ich fest überzeugt!

Keep strong! ;)

Ich mach an der Stelle hier mal Schluss. Es ist alles zu dem Thema mehrfach gesagt, diskutiert und abgehakt worden.

Wir haben uns gegen Ende der Whitelist-Geschichte dazu entschieden multiple Accounts zu dulden und gegen eindeutige Namen um den Spielern die Freiheit zu lassen als Spieler, RPler, Admin, Streamer oder was auch immer, flexibel und anonym sein zu können. (Das schützt in keinem Fall vor Strafen, denn diese sind accountübergreifend und lässt sich per Logs nachverfolgen).

Das ganze gehört zu unserem Serverkonzept und steht in Einklang damit den Spielern so viele Freiheiten zu lassen wie sie das Spiel her geben, worauf unser ganzes Regelwerk und Konzept basiert.

Eine Änderung zB des Mulitaccountsgesetz, wäre auch einfach extrem unfair gegenüber denen, die sich in ihrer, teils jahrelangen, GDZ Geschichte extra dafür Accounts zugelegt haben.

Sollte das Thema in Zukunft in irgend einer Weise wieder relevant werden z.B falls wir jemals wieder einen Whitelist-Server einführen sollten oder als Besonderheit für den OneLife, kann man das Thema wieder auspacken.

Geht nur darum, dass man ja auch eine Community (Gemeinschaft) darstellt. Da stiften so manche Tricksereien eher Unruhe und Zwietracht, als dass sie zu einer Stärkung der Gemeinschaft beitragen würden.

Da geb ich dir teilweise recht. Allerdings kann man wie im echten Leben den moralischen Kompass der Gesellschaft nicht mit Regeln erzwingen. Und hier gilt es auch nochmal Pixel von RL zu trennen.

Mal abgesehen davon, dass eigentlich schon alles zu dem Thema in dem Thread gesagt wurde... wie stellt ihr euch das administrativ eigentlich vor?

Wenn ich RP mache sind unterschiedliche Namen erlaubt, aber wenn ich eine Base mit zwei oder mehr accounts angreife, müssen sie den gleichen Namen haben??

Aufgrund welcher Basis soll man so etwas nachverfolgen?

Und in welcher Hinsicht haben die Namen auch nur irgendeinen Einfluss auf die Handlung???

Wenn sich jemand nicht gemäß den Regeln hier verhält, habt ihr die Möglichkeit die Person bei uns zu melden und die Ahndung läuft Account übergreifend. Ihr müsst nicht wissen wer dahinter steckt, sondern wir und das steht in den Logs.

Wenns nach mir ging würde ich diesen Checkpulse kram einfach komplett aus dem Spiel entfernen, aber das ist nur meine Meinung.

Das Thema wurde breit diskutiert auch im Admintalk und das Ergebnis findet ihr in den Beiträgen zuvor.

Füg mal die Zeile in deine ServerDZ.cfg ein

Code
    enableDebugMonitor = 1;

Da solltest du die Koords immer sehen ingame.

(Auf 0 setzen oder Zeile löschen zum deaktivieren, sonst siehts ja jeder ;) )

Lieber Bex

Es steht nirgendswo ein Wort davon, dass "wir" das wollen. Es wurde angemerkt, dass diese Möglichkeit besteht, genauso wie man ein Crosshair ein- und ausschalten kann. Wir überlassen die Entscheidung dafür "Euch".

Tatsächlich soll es Leute geben die eine andere Meinung haben.

Dein Pushen zum Thema Nacht wird gekonnt von uns ignoriert, weil das Thema hier im Forum schon gefühlte 200mal besprochen wurde und ein vielfaches an Abstimmungen dazu gab und sich für deine Variante, egal wie oft du sie hier noch anzupreisen magst, einfach keiner interessiert hat und du unsere Kommentare dazu ebenso ignoriert hast und damit ist es das letzte Mal ein Kommentar zu deinem Thema Nacht.

Wir haben uns in der Geschichte von GDZ (und wir sind hier schon ein bisschen länger unterwegs) mit kaum einem anderen Thema soviel befassen müssen wie mit der -gottverdammten- Nacht.

Wir haben mit unserem Rhythmus einen Kompromiss gefunden mit dem 99,9999% der Spieler zurecht kommen und diese Büchse der Pandorra bleibt nun wo sie ist und wird für keinen Bex der Welt wieder geöffnet.

In erster Linie gilt es unsere Server und Community zu erhalten und dies geht nur wenn wir unsere Spielerzahlen halten und egal wieviel nach Nacht gerufen wird in der gesamten Geschichte von DayZ ist eines immer gleich zu beobachten. Je mehr Nacht, desto weniger Spieler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Im Übrigen kann man sich hier auch keine Rechte mit Spenden kaufen. Den Satz empfinde ich eigentlich schon recht beleidigend, aber das ist meine persönliche Meinung.