Beiträge von zm4ster

Spawnt an der Küste, findet nen Hühnchen und nen Messer, alles gut, der Hunger ist fürs erste gestillt. Also ab zum Brunnen. Wasser trinken, was das Zeug hält und dann: Krank.

Welchen Server betrifft das? Auf dem Modded Server müsst ihr auch das Fleisch grillen, sonst werdet ihr davon schon krank.

Ein Bluttest würde da genauer aufschlüsseln, welche Krankheit ihr eigentlich habt und ob diese vollständig geheilt wurde.

Die Frage ist: Ist das so gewollt? Dass nach jedem Mal trinken eine Tetra benutzt werden muss sowie dass Chlortabletten nicht funktionieren?

Denn nicht jede Krankheit lässt sich mit Tetra behandeln. Bei Lebensmittelvergiftungen brauch man Kohletabletten.

Insgesamt kann ich das so auch nicht bestätigen, was ihr da erlebt. Ich vermute eher, dass ihr was falsch macht.

Also entweder Krankheiten falsch behandelt, Essen nicht richtig zubereitetet oder eben die Krankheiten nicht richtig auskuriert...sowas in die Richtung.

Das wäre sicherlich aufgefallen, wenn es da einen Bug gäbe oder seit wann besteht das Problem?

Nabend Community,

da man ursprünglich ja Autotüren/Motorhauben/Kofferraumklappen an Wracks abbauen konnte, haben wir diese (größtenteils) aus dem Spawn genommen bei uns.

Dies geht ja leider nicht mehr zur Zeit also haben wir die Teile in geringer Anzahl wieder zum Spawn hinzugefügt.

Diese Information ist besonders wichtig, weil, und das scheint nicht allen bekannt zu sein, keine Metallplatten mehr bei uns spawnen und diese nur gecrafted werden sollen und zwar aus besagten Autoteilen mit Hilfe eines Vorschlaghammers oder einer Metallsäge.

Mit dieser Änderung sollt ihr wieder an genug Metall kommen um wie gehabt auch die gewünschten weiterführenden Items wie Container, Gunwalls etc craften zu können.

Also nicht über Autoschrott ärgern, sondern Metall craften ;)

Wir bitten um Feedback wegen der Menge auf dem Server.

Grüße

[zed]

Um zu testen, ob das mit dem Servererstellen und Mods ausprobieren etc. was ist, brauchst du eigentlich noch gar keinen Server mieten. Du kannst und solltest das ganze eh vorher bei dir lokal testen und lässt den DayZ Server einfach auf deinem PC laufen. Da wirst du relativ schnell merken, ob du da Lust drauf hast. Wenn dem so sei, das ganze bei einem Hoster Dedicated laufen zu lassen und dort einen passenden Anbieter zu finden ist der einfachere Teil.

Ich sehe das genauso wie Zoppel .

Jeder der Fullequipt an die Küste geht hat nur eins im Sinn: Sich unterlegene Gegner suchen.

Da diese schon vorher wenig zu verlieren hatten, haben sie es jetzt noch weniger.

Dass diese Spieler dann immer wiederkommen und sich zu rächen, ist die gerechtfertigte Konsequenz.

Abgesehen davon, dass die Umsetzung des Vorschlags in den Sternen steht, sehe ich darin nur einen Vorteil für die Leute die Bambis und Low-equipte jagen. Sowas würde ich persönlich nicht unterstützen.

Seit der 1.06 hat sich eine deutlich merkbare neue oder wiederkehrende Stammspielerschaft niedergelassen. Der Trend der Küstenbasen ist seit dem warum auch immer enorm gestiegen, das gab es davor hier lange nicht.

Dieses Phänomen fördert in meinen Augen allerdings auch das "Küstengespritze" auf der anderen Seite.

Kennst du dich damit aus? Ist jetzt gar nicht als Angriff gemeint, aber mich würde das echt interessieren, woran das liegt, denn seit dem Update glitchen die Zombies durch jede zweite Bude auf der Insel durch.

Es gab auch mal den Bug anderesrum auf DeerIsle, dass Zombies gar keine Gebäude betreten konnten, das lag dann laienhaft gesagt, daran dass die ganze Map bzw. die Gebäude alle ein paar Pixel zu hoch waren. Meine Vermutung ist, dass beim Fixen dieses Problem, das neue geschaffen wurde. Aber so oder so liegt das an den Map-/Gebäudetexturen und wie diese gesetzt sind. Das ist keine Einstellung an der wir was machen könnten, sondern eben nur der Mapdesigner selbst. Ich denke auch er ist sich der Thematik sehr wohl bewusst. Also abwarten was die DeerIsle Updates noch bringen werden.

Zu fehlenden Items habe ich persönlich in den passenden Thread geschrieben. Von daher zieh ich mir den Schuh nicht an

Hab ich auch nicht gesagt. Wie gesagt, auch wir sind nur Menschen und es kommt vor, dass auch wir Beiträge im Forum mal verpassen oder es zwar lesen aber vergessen. Es klingt halt so, als wäre es Absicht, dass wir das nicht angepasst haben und wird als Argument gegen uns verwendet.

Ändert halt nichts an dem Ziel die Server weitesgehend zu vereinheitlichen. Es war nie der Sinn der Mod auf dem Server, dass die Spieler sehen, welche Spieler auf dem Server sind!

Wenn ihr kein Auto habt und euer Nachbar nimmt euch 4 Wochen lang mit zur Arbeit mit und dann nicht mehr, weil er weggezogen ist, dann seit dankbar für die 4 Wochen und nicht wütend auf den Nachbarn, aber jetzt müsst ihr halt wieder Bus fahren.

Das mit den Zombies und Gebäuden, liegt an der Map an sich.

So ist es. Da haben wir keinen Einfluss drauf. Ansonsten ist es schön, dass solche Anliegen, wie "Uns fehlen die und die Items aufm Deer" jetzt zur Sprache kommen, anstatt vorher mal ne PM zu schreiben. Das sowas einfach menschliche Fehler sind und wir das nicht machen weil wir Euch möglichst viel auf den Sack gehen wollen, ist auch noch keinem in den Sinn gekommen oder?

Die kleine Anzahl Stammspieler von DeerIsle die sich über die letzten Wochen oder Monate während der 1.07 gebildet hat, lebt in einer kleinen Traumblase. Die Stimmung ist schon zu bemerken, wie hier geheult wird, wo jetzt mal ein paar neue Spieler auf dem Server sind und plötzlich KoS stattfindet. DAS gehört zum Server! Es ist erlaubt! Und sagen wir mal aus irgendeinem Grund würden ab heute stetig 60 Mann auf dem Server sein, dann würden erst mal die 20 nicht-sicher-gebauten Basen, die ich da in kürzester Zeit gesehen habe, abgerissen werden, aber auch das eine Situation des Möglichen, weil erlaubt.

Wenn Euch was fehlt, was es aufm Chernarus Server gibt, dann könnt ihr gerne auf uns zukommen auch per PM oder TS und wir versuchen alles machbar zu machen. Wir machen hier nichts um Euch zu ärgern!

Einfach mal drüber nachdenken...

Wir haben hier eine einheitliche Serverkonzeption, wenn es mal Modunterschiede gibt sind diese Mapbedingt oder weil sie noch im Test sind und vorerst nur auf einem Server verfügbar. Das Panel war ein solcher Test und hat nicht das erfüllt, was es sollte.

So wie diese, wird es bei GDZ auch die Tradermod auf keinem Server geben, da wir ein einheitliches Konzept anstreben und immer angestrebt haben.

Wir hatten hier mal den Wünsch-Dir-was-Server mit all den Mainstream-Mods und allem was sich die Community so einfallen lassen hat, wurde nicht angenommen. Experiment gescheitert. Genauso Buildanywhere. Nicht in unserem Sinne.

Es mag schwerer sein auf etwas zu verzichten, was man mal kurz hatte als die umgekehrte Erfahrung, aber damit müsst ihr klarkommen.

Und mal ehrlich? Die Person möchte ich sehen die nur wegen dem Panel angefangen hat auf DeerIsle zu spielen.