Beiträge von zm4ster

zB

Spoiler anzeigen

Zoppel wieder ganz unverblümt ^^

Aber ja wie Akimbo schin sagt... Für dayz wäre am besten ein Single core mit 10Ghz :D

Und jo 16gb und ssd muss er haben

Wir haben einen i9-9900K auf 3,6 GHz und da läuft eine Server Instanz die mit 80 Leuten am Limit nagt... Also am Limit von dem was Dayz rausholen kann während die anderen Kerne Eier schaukeln 8o

Das ist von Item zu Item unterschiedlich. Gerade mit der 1.09 hat sich da einiges geändert, wir haben uns allerdings diese Woche dagegen entschieden, die Veränderungen von Bohemia zu übernehmen. Es gab bei den "normalen" Items zwei Kategorien. Einmal die, welche 2 Tage und die die 1 Tag liegen bleiben sollten, wir haben die erste Katgeorie bei uns auf 12 Stunden gestellt und die zweite auf 6 Stunden. Desweiteren werden wir sogenannte "Müllitems" weiter runtergeschrauben...Sowas wie Papier zB.

Wenn man sich unsicher ist packt man sein Zeug am besten in eine Kiste oder Rucksack und vergräbt diese. Das bleibt dann 30 Tage verbuddelt.

Ja alles andere ist ja der Liste zu entnehmen.

Werde da sicher auch noch einige Sachen ergänzen demnächst wenn die endültige Konfiguration feststeht.

Lang ist's her... aber ich sag mal...

H A P P Y   B I R T H D A Y

liebes Tishina :love:

Und danke allen für die tolle Zeit und viel mehr an alles was dadurch entstanden ist <3[gdz]

In der Event.xml habe ich StaticHeliCrash eingetragen , bzw dieser war bereits vorhanden , aber dieser ist doch nur für die Heli crashes zuständig. Also die helis die random auf der map abstürzen mit loot.

Habs grad nochmal getestet mh6 heli gekauft am Trader , in der base abgestellt , nach neustart leider despawned.

habe den mh6 auch zum test in die types eingetragen , und die lifetime auf 45 Tage gesetzt hat auch nicht geholfen

Achso Sorry wusste nicht um welche Helis es geht...

Bei Items aus der Expansions gelten andere Dateien.

Schau mal in dem Ordner: expansion_ce und da die expansion_types.xml

In der events.xml steht nichts wegen den Helis drin. Nur Fahrzeuge usw , aber keine Helis.

Das sollte in der Events.xml stehen...

Code
      <type name="WIE_AUCH_IMMER_DAS_ITEM_HEISST"> // korrekter Name des Flapole-Objekts
        <lifetime>3888000</lifetime> // Zeit in Sekunden wie lange es stehen soll (hier 45 Tage)
        <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0" />
      </type>

Das ist das Minimum was du eintragen musst in der types.xml

Ansonsten empfehle ich dir mal dieses Thema...

Beschreibung Types.xml

...da bekommste auch den Rest erläutert in der Datei

Letztendlich kostet alles was extra gespeichert iwie Performance.. Wieviel oder ob das relevant kann ich nicht einschätzen.

Bisher kam nie Interesse auf da was zu ändern. War ja schon immer so gewesen ^^