Beiträge von zm4ster

Da steht nirgends das ich das Problem gelöst habe

Machts ja noch sinnloser das Thema zu schließen.

Nach 26 Stunden aufzugeben ist ein wenig ungeduldig...

ich kann dir anhand deiner Beschreibung auch nicht sagen woran es liegt.

Kann dir nur den Tipp geben, wie bei allem anderen auch,

den Server zurücksetzten und eben nur eine Verändernung nach der anderen vorzunehmen und zwischendrin zu testen um die Ursache einzugrenzen.

1.was ist ein array Element?

zB das Array a und die array-Elemente a1, a2, a3, a4

Der Meldung nach wird iwo ein Array angemeldet aber nicht beendet.

Der wartet, also wie in meinem Beispiel darauf ob nach der a4 noch ne a5 kommt oder Ende ist.

Deswegen sucht er ein "," oder ein "]"

Praktisches DayZ Beispiel...

ich lege das Array "Hauptwaffe" an und sage

a1 = M4

a2 = AK

a3 = Kartoffelgewehr

...

Und statte meinen Char beim Spawnen mit einem zufälligen Element aus diesem Array aus

Warum... wenn man sich eh die Mühe macht, nach dem man das Problem gelöst hat, nochmal ins Forum zu gehen und anstatt eines sinnlosen "kann geschlossen werden" - Beitrags, nicht einfach seine Lösung postet wird mir immer ein Rätsel sein..

Zitat

Richtig, wahr ist aber auch, das die Admins, wenn es in ihrem interesse ist, Regeln ohne Rücksprache mit der Community ändern. Ich kann nur vom Forum sprechen, aber hier hatte ich nicht den Eindruck, das es von Seiten der Spieler beim aktuellen Thema Bedarf zu einer Regeländerung gab.

Das klingt eben so, als würden wir das aus persönlichen Gründen machen, weil wir davon betroffen wären.

Und das wäre eine harte Anschuldigung.

Persönlich bringt uns dass prinzipiell mal gar nichts, weil Admins in den meisten Fällen zu der Gruppe Leuten gehören, wo sie wissen was möglich ist oder nicht und ihren Spiel- oder Baustil entsprechend anpassen.

Uns macht die ganze Scheiße nur Arbeit und Nein es gibt nicht zu allen Themen ne öffentliche Diskussion oder Umfrage. Vermehrte "Private Konversation" zu dem Thema oder "Jüngste Vorfälle" reichen uns vollkommen aus als Legitimation unsere Freizeit mit sowas zu verschwenden.

Bei Kennedys Bild wäre ich mir jetzt auch nicht sicher gewesen, was erlaubt ist. Imo passt da locker ein Survivor durch und unter nem Fensterkreuz verstehe ich eine Teilung in vier kleine Flächen, was nicht automatisch auf diese luftigen Gitter zutrifft nach meiner Logik.

Srsly? Es sollte wohl klar sein, dass die Anzahl der "kleinen Flächen" hier nicht Ausschlag gebend ist für die Regel. Nennt es Gitter, Rahmen, Splitter...wie auf immer. Wenn da eine Textur ist, die durchdrungen werden muss, ist es nun Bugusing.

zB

Spoiler anzeigen

Zoppel wieder ganz unverblümt ^^

Aber ja wie Akimbo schin sagt... Für dayz wäre am besten ein Single core mit 10Ghz :D

Und jo 16gb und ssd muss er haben

Wir haben einen i9-9900K auf 3,6 GHz und da läuft eine Server Instanz die mit 80 Leuten am Limit nagt... Also am Limit von dem was Dayz rausholen kann während die anderen Kerne Eier schaukeln 8o

Das ist von Item zu Item unterschiedlich. Gerade mit der 1.09 hat sich da einiges geändert, wir haben uns allerdings diese Woche dagegen entschieden, die Veränderungen von Bohemia zu übernehmen. Es gab bei den "normalen" Items zwei Kategorien. Einmal die, welche 2 Tage und die die 1 Tag liegen bleiben sollten, wir haben die erste Katgeorie bei uns auf 12 Stunden gestellt und die zweite auf 6 Stunden. Desweiteren werden wir sogenannte "Müllitems" weiter runtergeschrauben...Sowas wie Papier zB.

Wenn man sich unsicher ist packt man sein Zeug am besten in eine Kiste oder Rucksack und vergräbt diese. Das bleibt dann 30 Tage verbuddelt.

Ja alles andere ist ja der Liste zu entnehmen.

Werde da sicher auch noch einige Sachen ergänzen demnächst wenn die endültige Konfiguration feststeht.

Lang ist's her... aber ich sag mal...

H A P P Y   B I R T H D A Y

liebes Tishina :love:

Und danke allen für die tolle Zeit und viel mehr an alles was dadurch entstanden ist <3[gdz]

In der Event.xml habe ich StaticHeliCrash eingetragen , bzw dieser war bereits vorhanden , aber dieser ist doch nur für die Heli crashes zuständig. Also die helis die random auf der map abstürzen mit loot.

Habs grad nochmal getestet mh6 heli gekauft am Trader , in der base abgestellt , nach neustart leider despawned.

habe den mh6 auch zum test in die types eingetragen , und die lifetime auf 45 Tage gesetzt hat auch nicht geholfen

Achso Sorry wusste nicht um welche Helis es geht...

Bei Items aus der Expansions gelten andere Dateien.

Schau mal in dem Ordner: expansion_ce und da die expansion_types.xml

In der events.xml steht nichts wegen den Helis drin. Nur Fahrzeuge usw , aber keine Helis.

Das sollte in der Events.xml stehen...

Code
      <type name="WIE_AUCH_IMMER_DAS_ITEM_HEISST"> // korrekter Name des Flapole-Objekts
        <lifetime>3888000</lifetime> // Zeit in Sekunden wie lange es stehen soll (hier 45 Tage)
        <flags count_in_cargo="0" count_in_hoarder="0" count_in_map="1" count_in_player="0" crafted="1" deloot="0" />
      </type>

Das ist das Minimum was du eintragen musst in der types.xml

Ansonsten empfehle ich dir mal dieses Thema...

Beschreibung Types.xml

...da bekommste auch den Rest erläutert in der Datei