Beiträge von zm4ster

Nachdem ich jetzt tagelang diesen Fehler in unregelmäßigen Abständen an meinem zweiten Rechner bekommen habe, bin ich wirklich alle Tipps zu dem Thema der letzten Jahre durchgegangen.

Diese decken ein erstaunlich großes Spektrum ab.

Die bekannten Klassiker habe ich natürlich als ersten durchprobiert.

• Steam neustarten
    • PC neustarten
    • Spieldateien auf Fehler überprüfen
    • Profiles Ordner unter Dokumente ( C:\Users\<Benutzername>\Documents\DayZ bzw. %USERPROFILE%\Documents\DayZ) löschen
    • Alle Mods neuabnonnieren
    • Alle Mods reparieren
    • Alles über jeweil Vanilla und DZSA-Launcher

Spezifischere Tipps zu dieser Fehlermeldung waren dann:

• Alle InGame Overlays deaktivieren (Steam, Discord, AMD, Overwolf)
    • Discord als Administrator ausführen
    • DayZ als Administrator ausführen

Nichts von alledem schien zu helfen, außer dass es irgendwann zufälliger Weise aus unbekannten Gründen wieder eine Weile funktionierte.

Nachdem ich die ganzen Uralt-Einträge die man über Google so findet abgearbeitet habe und mental aufgegeben habe, bin ich auf ein recht aktuelles Ticket bei Bohemia gestoßen.

https://feedback.bistudio.com/T185617

Einfach im Spiel oder über einen der Launcher seinen Ingame-Namen ändern und schon gehts.

Wirklich unglaublich welche Ursachen und Lösungsvorschläge es für dieses Problem gibt, welche ja wirklich gar nichts miteinander zu tun haben. [facepalm]

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Frohe Feiertage noch :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

<flags count_in_cargo="1" count_in_hoarder="1" count_in_map="1" count_in_player="1" crafted="0" deloot="1"/>

Kann viele Ursachen haben. Eine Ursache könnte diese sein und damit die Frage: ist es gewollt, dass du die zählen lässt? Weil wenn bereits 50 gespawnt sind und bei irgendwelchen Spielern, kommen ja nie mehr welche nach.

Ansonsten könnten natürlich auch der kleinste Schreibfehler in der Datei dafür sorgen, dass der Spawn nicht funktioniert. Daher immer schön durch einen XML validierer laufen lassen.

Probier mal so

Und in der ServerDZ.cfg falls du die bei Nitrado bearbeiten kannst muss aktiviert sein, dass die json genutzt wird. Kann sein, dass das aber der Haken ist den du beschrieben hast, weil du die Datei vllt nicht bearbeiten kannst.

Code: ServerDZ.cfg
    enableCfgGameplayFile = 1;

Hier beschreibt der Kollege die Datei auch recht genau:
    RE: Server Files: Erklärung und Bedeutung

sofern in der ServerDZ.cfg die cfggameplay.json aktiviert ist, steht in letzterer Datei die Zeile:

Code
    "GeneralData":
        {
            "disableBaseDamage": true,
            "disableContainerDamage": false,
            "disableRespawnDialog": false,
            "disableRespawnInUnconsciousness": false
        },

Stand da wirklich schon "you are dead/du bist tot" oder war der Bildschirm nur schwarz und du hast bewusstlos versucht auf respawn zu drücken? Das ist dann eine Servereinstellung die den Respawn bei Bewusstlosigkeit eben zulässt oder nicht.