2014:
Einige RL Freunde brachten mich dazu mir DayZ zu kaufen. Wir spielten nur auf Offis. Meine Kollegen waren alles alte Arma Hasen die selbst gedient haben, sehr militärisch und taktisches Vorgehen. War ganz interessant, aber nach ein paar Versuchen haben sie wieder aufgehört. Ich hab dann alleine mal angefangen meine Runden zu drehen und da wurde gerade Svetlorjarsk der Karte hinzugefügt. Westlich davon gab es noch keine weitere Stadt entlang der Straße. Alles Einöde. Ich begrüßte die ganzen Bambis die kamen um die Stadt zu erkunden und schnell wurden Freundschaften geschlossen.
Eine kleine internationale Truppe bestehend aus Holländern, Schweden, Briten und mir besetzte von nun an die Stadt um Kontakte zu schließen.
Mit einigen davon spiele ich heute immer noch Rocket Leauge.
Leider dauerte es nicht lange und wir wurden täglich Opfer von Cheatern die mit Speedhacks oder im Boden schwimmend uns weg gemetzelt haben.
Da fiel mir ein, dass es mir erzählt wurde, dass es auch "Whitelist-Server" gibt. Vom Prinzip her war mir klar, dass es dort weniger Hacker geben muss, da der Aufwand sich in einem Forum anzumelden und dort seine SteamID zu hinterlegen um dann beim nächsten Server-Restart auf den Server zu dürfen ein viel zu großer Aufwand für Cheater darstellt. Vor allem noch in deutsch.
Gesagt getan... Google: "german dayz whitelist"... Das erste Ergebnis war wie zu erwarten keine geringere Seite als diese hier.
(zugegeben damals sah sie noch sehr anders aus)
Dadurch, dass man sich im Forum anmelden musste um auf dem Server überhaupt zu spielen, kam man gar nicht dran vorbei die Stories zu lesen.
Passend zu meiner Anmeldung kam der Patch raus (fragt mich nicht welche Version) wo Persistence eingführt wurde.
Also das erste Mal das einige wenige Gegenstände liegen bleiben konnten und nicht nach Server Restart (der alle 4 Stunden erfolgte) weg waren.
Zelte, Fässer oder andere Container gab es noch nicht, aaaabber....Rucksäcke.
Ich fand einen Beitrag von Shamara . Gewillt einen Handelsposten zu errichten. Ich schloss mich ihm/ihr an und wir versteckten 30 Rucksäcke in einem Wald und begannen zu traden mit Spielern. Alles über das Forum abgewickelt.
Das Projekt hielt nicht lange an, aber ich hatte Spaß daran gefunden viele neue Spieler freundlich kennen zu lernen.
2015:
Passend... Es wurden die ersten Zelte ins Spiel gebracht.
Nahe des besagten Waldes wo wir unsere Rucksäke verstauten gab es ein kleines Ferienlager und für mich Stand fest...
Hier gründe ich ein Dorf für alle Bedürftigen im Spiel...
Das Kind brauchte einen Namen. In Chernarus brauchte es natürlich was russisches also den Googleübersetzter aufgemacht und da es friedlich sein sollte und ich ein sehr ruhiger und gechillter Mensch bin gab ich "Stille" ein..
Raus kam: тишина
Oder in unseren Zeichen: Tishina
Ich plante und machte mein erstes eigenes Thema auf: Tishina (тишина)!
Der Rest ist Geschichte.. die Admins warnten mich und waren wenig begeistert von meiner Idee am Anfang.
Ich soll mir ja nicht einbilden, dass hier eine Safezone eingeführt wird für meine Clownsidee und ohne hätte ich damit eh nicht lange Spaß geschweige denn Erfolg mit meiner Idee...
Ohne ins Detail zu gehen, aber ja ich habe natürlich nicht aufgegeben und auch die Admins waren iwann überrascht, kamen uns besuchen, sogar helfen böse Buben zu jagen.
Durch die geschlossenen Freundschaften auch mit den Admins wurde ich zum Mod, Fachgebiet: Events
So wurden Capture The Fass und viele andere tolle Events von mir organisiert und bestreamt von den damaligen Persönlichkeiten.
Währendessen stärkte sich die Freundschaft im Dorf und man wollte sich auch mal Live treffen.
Gesagt getan...
Irgendwo mitten in Deutschland trafen sich die ersten 16 Germandayzler auf nem Camping-Platz und hatten eine richtig gute Zeit,
welche bis heute anhält. Denn weil es uns so gut gefallen hat haben wir dieses Treffen seitt dem jährlich wiederholt.
Ein Großteil des heutigen Adminteams sind Tishinesen oder Freunde dieser.
Irgendwann wurde ich für Eventtätigkeiten zum Admin erhoben, basically weil mir die Rechte für die benötigten Aktionen bei Events fehlten
und bin es seit dem geblieben.
Dann schlich sich die Admin-Krankheit ein und man verbachte mehr Zeit damit zu administrieren als zu spielen, aber ich bin Tishina treu geblieben und wir haben für Anständigen Nachwuchs gesorgt.
2019:
Mein Leben sollte sich komplett ändern, ich bin mir meiner heutigen Freundin zusammen gekommen, die ich natürlich in Tishina kennengelernt habe.
Bin zu ihr von Frankfurt nach Dresden gezogen, habe einen neuen tollen Job.
Mittlerweile schaue ich echt nicht mehr oft ins Game aber genieße eure Geschichten.. und wie mein Titel schon sagt kümmere ich mich Hauptsächlich um die Finanzen von GDZ.
Hier alles zu erzählen würde noch Billionen weiterer Worte benötigen, aber GDZ hat mein Leben krass beeinflusst.
(Stand sogar in meiner Bewerbung und war mit ein Hauptgrund für die Einstellung in meinem neuen Job der mich sehr viel glücklicher macht als mein alter)
Ich ende hier einfach mit...
Tishina forever

GDZ forever ![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)