Guten Morgen
Beiträge von zm4ster
-
-
Verzählen gilt nix
-
Ohne Modding nicht. Du kannst über die Dateien höchstens die Temperatur generell auf deinem Server runter setzen
-
-
Nochmal
-
-
-
-
-
-
-
Frohes NeueZ
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Eventuell habe ich das nicht so formuliert, aber es kann lediglich eine weitere von vielen Lösungsmöglichkeiten sein. Da es für den Fehler auch drölfzig Ursachen geben kann, gibt es nicht nur eine ultimative Lösung.
Die Meldung kommt ja beispielsweise auch wenn Steam down ist, also auch jeden Dienstag abend bei der Steam-Wartung und da kann man als Spieler ja genau nichts machen außer abwarten.
Da der Rechner neben mir mit gleichem Steam-Account einwandfrei funktionierte, ging ich mal nicht von äußeren Umständen aus und habe daher jeden Tipp ausprobiert den ich gefunden habe.
Dieser war neu für mich und hat für mich funktioniert. Der Fehler trat dann noch mehrfach auf, wenn ich mich später wieder einloggen wollte und ein erneutes Umbenennen ließ mich wieder einloggen.
Kann helfen, muss aber nicht.
Ergänzt lediglich die Liste vieler Dinge die man ausprobieren kann.
-
Klingt immernoch unnötig umständlich mit der Modliste, aber wenns für dich funktioniert
-
Der DZSA zeigt dir im Reiter "Mods" generell nur deine Mods auf deinem Rechner an, aber lass den erstmal beiseite.
Solltest es erstmal über den normalen Launcher hinkriegen."DLCs und Mods einrichten und beitreten" und über den Button versucht du auch deinem Server beizutreten?
Weil denn verstehe ich nicht warum du irgendwelche Modlisten ex- und importieren willst. Ist ja der Sinn eines Launchers die Modliste vom Server zu laden und die Mods entsprechende auf dem Rechner zu installieren und zu aktivieren.Da du ja bereits einen Account hast auf dem es funktioniert, hast du ja bereits alle Mods auf dem Rechner. Der neue Account hat es nur noch nicht gerafft.
"Du wurdest aus dem Spiel entfernt. Fehler bei der Datenverifizierung: Dem Client fehlt ein Mod, der auf dem Server läuft. Der Server legt die Modliste fest. Bitte tritt über den Launcher bei und wähle "DLCs und Mods einrichten und beitreten" aus, um die vom Server genutzten Mods zu laden."
DIe Mod(s) sollte ja auch in der Fehlermeldung stehen, also das was hinter dem @ steht.
Den gehste in deine Mod-Liste im Launcher und reparierst wie hier beschrieben:
Mod reparieren / Verifying PBO failed / File not found - GermanDayZ.gg
Wenn dir Mods fehlen, kannst du diese auch manuell im Steamworkshop mit deinem neuen Account abonnieren. (Manchmal auch erst de- und dann neu abonnieren.
-
Enorm hilfreich wäre auch einfach wenn du den Inhalt der Fehlermeldung mit uns teilst. Ist nichts ungewöhnliches dass bei Account Wechsel die Mods angeblich nicht mehr passen sollen. Ein reparieren der betroffenen Mods (steht in der Fehlermeldung) über den normalen Launcher oder ein "Verify all mods" über den DZSA bei settings löst hier die meisten Probleme.
-
Nachdem ich jetzt tagelang diesen Fehler in unregelmäßigen Abständen an meinem zweiten Rechner bekommen habe, bin ich wirklich alle Tipps zu dem Thema der letzten Jahre durchgegangen.
Diese decken ein erstaunlich großes Spektrum ab.
Die bekannten Klassiker habe ich natürlich als ersten durchprobiert.
- Steam neustarten
- PC neustarten
- Spieldateien auf Fehler überprüfen
- Profiles Ordner unter Dokumente ( C:\Users\<Benutzername>\Documents\DayZ bzw. %USERPROFILE%\Documents\DayZ) löschen
- Alle Mods neuabnonnieren
- Alle Mods reparieren
- Alles über jeweil Vanilla und DZSA-Launcher
Spezifischere Tipps zu dieser Fehlermeldung waren dann:
- Alle InGame Overlays deaktivieren (Steam, Discord, AMD, Overwolf)
- Discord als Administrator ausführen
- DayZ als Administrator ausführen
Nichts von alledem schien zu helfen, außer dass es irgendwann zufälliger Weise aus unbekannten Gründen wieder eine Weile funktionierte.
Nachdem ich die ganzen Uralt-Einträge die man über Google so findet abgearbeitet habe und mental aufgegeben habe, bin ich auf ein recht aktuelles Ticket bei Bohemia gestoßen.
https://feedback.bistudio.com/T185617Einfach im Spiel oder über einen der Launcher seinen Ingame-Namen ändern und schon gehts.
Wirklich unglaublich welche Ursachen und Lösungsvorschläge es für dieses Problem gibt, welche ja wirklich gar nichts miteinander zu tun haben.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Frohe Feiertage noch
-
-