Beiträge von zm4ster

    PC Stable 1.28 Update 3 - Version 1.28.160402 (Release on 04.08.2025)

    GENERAL GAME

    CHANGED

    • Nights on the official Chernarus and Livonia first person perspective servers were switched to the bright ones

    FIXED

    • Players could spawn random items in their inventory (T192644, T192643)
    • Bodies on Sakhal could decay and attract flies despite the cold environment
    • Players could see dynamic contaminated zones become invisible over time (T192492)
    • Players could launch themselves into the air by going prone on a car roof edge (T192699)
    • Players could freeze the client by some cargo operations (T192460)
    • Players could hit invisible barriers on some fence and wall objects
    • Cars could crash without apparent reason due to unexpected collisions with terrain (T191200, T192926)
    • Under unstable or low FPS, the selected gear could be skipped over unintentionally
    • Players could see moving cars and boats glitch after reconnecting
    • Players reconnecting above the ground could be teleported outside the world (T191843, T191945, T191215, T191664, T192504)
    • Deployed tripwire was not functional (T193431)

    TOOLS

    FIXED

    • Players could not see the ground grid and 3D transform widget in the Workbench’s Particle and Animation editors
    • Workbench could freeze when opening XOB previews (T192361)
    • Workbench could not render the ground grid and 3D gizmos when toggled

    ADDED

    • Version information is now shown in the Terrain Builder’s Help > About dialog

    LAUNCHER

    ADDED

    • New Badlands DLC information added to DLC tab

    KNOWN ISSUES

    • RAK spawned with a magazine is not chambered and must be manually loaded after spawning. A fix is planned for a future update.

    MODDING

    • Changed: Temporarily increased the maximum size of 'ScriptInputUserData' to accommodate for Network IDs being larger

    Wenn du Gebäude/Objekte benutzt an/in denen sonst auch etwas spawnt, dann reicht es entsprechende Einträge in der mapgrouppos.xml hinzuzufügen. Wenn es noch keine loot Punkte dafür gibt dann musst du diese zusätzlich in der mapgroupproto.xml ergänzen.

    3. Bitte haltet auch die Zeiten bzw testet vorher kurz wenn Ihr was umstellt.

    In Polyana war gar kein Rauch und die Fahne hat sich null bewegt. Der zähler hat dann trotzdem gezählt.

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Nur zur Einordnung: Das aktuelle KOTH-System läuft erst zum dritten Mal im Live-Betrieb. Vorher wurde es über viele Stunden hinweg auf unserem Testserver geprüft, bevor es überhaupt live gegangen ist.

    Dass es trotzdem zu Problemen wie in Polyana kam, liegt vor allem daran, dass sich nicht jede Spielsituation im Test exakt nachstellen lässt – etwa ein Delay von drei Stunden nach Serverstart oder eine lange Suche nach der Flagge. Solche Faktoren lassen sich nur schwer simulieren.

    Gerade deshalb beobachten wir die ersten Events sehr genau im Live-Betrieb – mehrere Admins sind dabei aktiv beteiligt, um letzte Fehler aufzudecken und schnellstmöglich zu beheben.

    Wir sind dran, das System weiter zu verbessern, und nehmen konstruktive Hinweise gern auf.

    Die Letzen werden die ersten sein...


    ...könnte das Motto des gestrigen Abends lauten.

    Svetlorjarks, strahlender Sonnenschein, PrimeTime!

    Der Server platzte wortwörtlich aus den Nähten. Die ursprüngliche Slotanzahl war nicht mehr ausreichend. On Top 71 Leute versuchten sich mit GermanDayZ-Chernarus-Survival-Server zu verbinden. Sowohl von Vanilla, DeerIsle und allen möglichen Ecken Chernarus reisten die Spieler an um den 13. Geburstag unserer Community gebührend zu feiern. Inklusive Publikum, Fahrern und Organisationsteam waren ingesamt ca. 45 Spieler anwesend zum Event.


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    Vorrunde


    Für die Gruppenphase meldeten sich glorreiche 36 Wettstreiter an welche auf 9 Teams verteilt wurden. Aufrgund der Menge der Teilnehmer war hier nur ein Weiterkommen für den jeweils 1. Platzierten möglich.

    Einige Teilnehmern wurde leider ein falsches Kart gespawnt mit nur 100 statt 200cc. Diese erhielten nochmal eine weitere Chance in Team 10 anzutreten.




    Halbfinale


    Somit gab es nun 10 verbleibenede Fahrer im Rennen, welche auf 2 Gruppen zu jeweils 5 aufgeteilt wurden. Der jeweils 1. und 2. Platz dieser Runde schreitete voran ins Finale.


    Gruppe 1Gruppe 2
    1. pillri 👑1. Black Lion 👑
    2. CypR3ss 👑2. SirMerlin 👑
    3. Sidnney 3. BlutPhoenix
    4. 13Onyx37 4. Hansdieter
    5. + CRK + Tobi 5. Bitwanted


    Finale


    Im großen Finale trafen die Schnellsten von allen GDZ-Servern zusammen. Der Weltenbummler SirMerlin , sowohl auf DeerIsle als auch Chernarus durch aus wegkundig, die Quest-Speedrunner von DeerIsle pillri und CypR3ss und der amtierende Meister der Vanilla-Ralley Black Lion


    Finalisten
    1. Black Lion 🏆
    2. SirMerlin 🥈
    3. CypR3ss 🥉
    4. pillri


    Im langersehnten und spannensten Rennen des heutigen Abends, konnten eine Ingame- & Forumstrophäe ergattern...


    trophyImage-12.png 3. CypR3ss

    trophyImage-11.png 2. SirMerlin

    trophyImage-10.png 1. Black Lion


    33Bio5Q.jpeg


    Nach der Siegerehrung wurde noch ein Spaßrennen aus gegengesetzter Richtung gestartet mit allen die noch Lust hatten.

    Und so starteten ca. 18 Karts und ein Porsche noch von Chernogorsk nach Svetlorjarsk...


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    Wir sind alle noch massiv überwältigt von der regen Teilnahme. Damit haben wir nicht gerechnet, aber es war einfach klasse! Bis auf die Slots hat der Server durchgehalten und diesen Belastungstest mit Bravur bestanden. Clientcrashes und technische Probleme beliefen sich auf ein Minimum.

    Wie bei Dothrakischen Hochzeiten ist es natürlich keine gute Party ohne mindestens 3 Tote (Check!)... aber ein bisschen Schwund ist immer ;)

    Die Opfer wurden natürlich direkt zurückgeholt.


    Wir möchten uns bei euch allen bedanken...


    Danke an die fleißigen Hände beim Schmücken DagiWeh & Smokey Eyes

    Danke an + CRK + Franky für die Werbung

    Danke an ErnaVII. für die großartige Twitch-Übertragung!

    Danke an Urs für die scharfen GoKarts!

    Danke an Crocodile Dendi für den souveränen Helitransport

    Danke an at3nd0 für die Planung und Moderation
    Danke an die Tishina-Security Ltd. für die konsequente Sicherung der Location

    Ohne ein gut geöltes Team wäre ein so guter Ablauf nicht möglich gewesen...


    Ein riesen riesen riesen Dankeschön an alle Teilnehmer ob Fahrer oder Publkium und euer vorbildliches Verhalten am Event!

    Danke, dass ihr alle da wart!

    Danke für die letzten 13 Jahre!

    Ohne euch alle zusammen wären so tolle Events nicht möglich!

    Es war uns eine Freude und Ehre :)



    [gdzherz] [gdzherz] [gdzherz]


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    Zum Schluss noch eine Sammlung meiner Screenshots...

    Wichtige Information:

    Das heutige Event wird begleitet von der Tishina-Security Ltd.

    Sie werden dafür sorgen, dass das Event am Start- und Zielpunkt nicht durch Infizierte gestört wird.
    Entsprechend ihrer üblichen Tätigkeit reagieren sie auch auf jegliche andere Formen von Aggressionen.

    Waffen und Fäuste bleiben also bitte in den Taschen, wie es sich bei einer Feier gehört ;)


    Bis später :)


    [gdzherz]

    Achtung Änderung!!!


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    Diese Woche wurde weder eine Umfrage gestartet noch bisher ein Ort für das heutige "Lass krachen in..." angekündigt.

    Ab heute wird dieses Event automatisch gestartet und ein zufälliger Ort, aus von aus ausgewählten Positionen, gewählt.


    Dieser Ort wird wie der AirDrop InGame oben links in der Ecke angezeigt um ca. 20:00 Uhr!

    Ab diesem Zeitpunkt wird dort ein Flaggenmast mit gesenkter Flagge stehen.


    Exakt eine Stunde später ist das Event eröffnet, sodass alle genug Zeit haben sich vor Ort einzufinden.

    Ab 21:00 Uhr wird sich die Flagge langsam selbstständig hissen, solang sich ein Spieler in umittelbarer Nähe der Flagge befindet.


    Sollte kein Spieler mehr an der Flagge sein, wird sich die Flagge wieder senken.

    Das Hissen dauert 15 Minuten.


    Ist die Flagge am obersten Punkt, ist das Event gewonnen und eine Kiste mit Überraschungen wird an dieser Stelle spawnen.

    Nun gilt es nur noch die Schätze heil in Sicherheit zu bringen.


    Um den Flaggenmast wird sich permanent Rauch befinden (Performance muss noch getestet werden)

    Die Farbe des Rauches gibt euch Informationen:
    Gelber Rauch: Event initiert

    Weißer Rauch: Die Flagge wird eingenommen

    Grüner Rauch: Die Flagge wurde erfolgreich gehisst

    Roter Rauch: Das Event wurde abgebrochen/Ziel konnte nicht in der Zeit erreicht werden


    Ihr habt bis 23:00 Uhr Zeit die Flagge zu hissen.


    TLDR:

    20:00 Uhr - Event-Ort wird bekannt gegeben (Ingame)

    21:00 Uhr - Event startet

    23:00 Uhr - Event spätestens beendet

    Flagge hissen in 15 Minuten > Lootkiste spawnt



    Der Rest bleibt beim Alten. Hoffentlich mit viel Gemetzel ;)

    Kill-Logs werden weiterhin ausgewertet.


    Funkmissionen werden nicht mehr zu GDZ zurückkommen, aber wie auch in der großen Feed-Umfrage zu sehen, wurde sich generell auch damit von euch gewünscht, dass es wieder eine Art angekündigten Hot-Spot für PVP-Potenzial gibt. In diesem Fall wollen wir dem Nachkommen und liefern.... Klassisches "Lass Krachen in..." gepaart mit King of the Hill-Mechanik.


    Heute Abend wird der erste Feld-Versuch im Livebetrieb stattfinden. An den Einstellungen kann natürlich noch nachjustiert werden. Nichts ist von anfang an perfekt. Lass euch gerne drauf ein. Verbesserungsvorschläge und Bugs bitte wie immer im Feedback-Bereich bzw. via Ticketsystem. Natürlich ist es Ziel dieses Event auch zeitnah nach Deer zu bringen.


    :ak: In dem Sinne frohes Geballer :m4:


    [gdzherz]