Beiträge von zm4ster

    Naja so anfällig ist das Spawnscript auch nicht. Ein Spawnpunkt hat ja ein default grid von 200 Länge und Breite.

    <grid_width>200</grid_width>
    <grid_height>200</grid_height>

    Das Spiel führt ja eine Collisions-Prüfung durch nach Zombis, Spielern und Gebäuden/Gegenständen.

    <min_dist_infected>30</min_dist_infected>
    <max_dist_infected>70</max_dist_infected>
    <min_dist_player>50</min_dist_player>
    <max_dist_player>100</max_dist_player>
    <min_dist_static>0</min_dist_static>
    <max_dist_static>2</max_dist_static>

    Wenn es keinen Punkt gibt auf der Fläche der diese Bedingungen erfüllt, erst dann gibt es ein Problem.
    Wenn man hier an den Vanilla-Werten nicht vollkommen vorbei geschraubt hat, muss da schon echt viel schief gehen, damit man bei 0,0,0 rauskommt.

    Während ein grober Syntax-Fehler in der Datei immer dafür sorgt, dass man dort landet.

    Probier mal diese Datei.

    Verdienter Sieg für Moe mit seiner GDZ-Ausgabe von der 7. Sinn


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glückwunsch zum Clip of the Month - August!


    [gdzherz]

    Auswertung vom 05.09.2025


    "Lass krachen bei Dolina und Altar"


    An 2 verschiedenen Standorten konnte am Freitag eine Flagge gehisst werden...


    LKI - 05.09.25 - Dolina


    Event-Details:

    • Map: Chernarus+

    • Gesamtkills: 0

    • Koordinaten: 11406, 6619

    • Radius: 500m


    Keine Kills hier... aber die Flagge konnte gehisst werden!


    LKI - 05.09.25 - Altar


    Event-Details:

    • Map: Chernarus+

    • Gesamtkills: 3

    • Koordinaten: 8148, 9108

    • Radius: 500m



    🏆 Top 5 Killer:

    1. johnnyabi - 2 Kills

    2. Lokishadow - 1 Kills



    🎯 Weiteste Kills:

    1. Lokishadow[TAC]*OPA*SpaceMarine mit M4-A1 aus 43.3m

    2. johnnyabiLokishadow mit M4-A1 aus 18.5m

    3. johnnyabiDuempelmeier mit DRD Kivaari 338 aus 2.9m


    Hier kam es zu Kampfhandlungen aber die Flagge wurde nicht mehr gehisst...



    Somit verdient sich diesmal Johnny43 die DeathMatch Bronze trophyImage-8.png Trophäe!

    2 Kills!


    [gdz] Herzlichen Glühstrumpf! [gdzherz]

    Auswertung vom 29.08.2025


    "Lass krachen bei Zub und Gorka"


    An 2 verschiedenen Standorten konnte am Freitag eine Flagge gehisst werden...


    LKI - 29.08.25 - Zub


    Event-Details:

    • Map: Chernarus+

    • Gesamtkills: 1

    • Koordinaten: 6520.6, 5603.3

    • Radius: 500m



    🏆 Top 5 Killer:

    1. (Dot) XegaX - 1 Kills



    🎯 Weiteste Kills:

    1. (Dot) XegaXDiirtyyDan mit FN SCAR aus 191.8m


    LKI - 29.08.25 - Gorka


    Event-Details:

    • Map: Chernarus+

    • Gesamtkills: 2

    • Koordinaten: 10114.2, 8513.12

    • Radius: 500m



    🏆 Top 5 Killer:

    1. (Dot) XegaX - 1 Kills

    2. johnnyabi - 1 Kills



    🎯 Weiteste Kills:

    1. (Dot) XegaXUypyy mit CheyTac M200 aus 596.2m

    2. johnnyabi{WAR}RamM$tein mit M4-A1 aus 2.0m




    Somit verdient sich diesmal XegaX die DeathMatch Bronze trophyImage-8.png Trophäe!

    2 Kills!


    [gdz] Herzlichen Glühstrumpf! [gdzherz]

    Auswertung vom 15.08.2025


    "Lass krachen in Zolotar und Krasnostav Airfield"


    An 2 verschiedenen Standorten konnte am Freitag eine Flagge gehisst werden...


    LKI 15.8.25 - Zolorar


    Event-Details:

    • Map: Chernarus+

    • Gesamtkills: 10

    • Koordinaten: 10269.9, 12056.5

    • Radius: 500m



    🏆 Top 5 Killer:

    1. Kueken - 5 Kills

    2. asian_Jesus - 3 Kills

    3. I[RR]I Junger Langfinger - 1 Kills

    4. I[RR]I TEUFEL - 1 Kills



    🎯 Weiteste Kills:

    1. KuekenI[RR]I Junger Langfinger mit DMR Ranger Suppressor aus 131.1m

    2. asian_JesusI[RR]I TEUFEL mit SVD aus 122.2m

    3. I[RR]I TEUFELKueken mit HK-417 aus 98.7m

    4. KuekenI[RR]I Junger Langfinger mit Blaze aus 48.7m

    5. KuekenI[RR]I genscho mit DMR Ranger Suppressor aus 31.1m




    LKI - 15.08.25 - Krasnostav Airfield


    Event-Details:

    • Map: Chernarus+

    • Gesamtkills: 4

    • Koordinaten: 12111, 12442.2

    • Radius: 500m



    🏆 Top 5 Killer:

    1. Hudson - 3 Kills

    2. Kueken - 1 Kills



    🎯 Weiteste Kills:

    1. HudsonMuttisagtnein mit DMR Ranger aus 42.0m

    2. KuekenHudson mit Brethren Arms B52 aus 5.1m

    3. HudsonOrangensaft mit DMR Ranger aus 3.1m

    4. HudsonKueken mit DMR Ranger aus 2.2m


    Somit verdient sich diesmal Kueken die DeathMatch Bronze trophyImage-8.png Trophäe!

    6 Kills!


    [gdz] Herzlichen Glühstrumpf! [gdzherz]

    PC Stable 1.28 Update 3 - Version 1.28.160402 (Release on 04.08.2025)

    GENERAL GAME

    CHANGED

    • Nights on the official Chernarus and Livonia first person perspective servers were switched to the bright ones

    FIXED

    • Players could spawn random items in their inventory (T192644, T192643)
    • Bodies on Sakhal could decay and attract flies despite the cold environment
    • Players could see dynamic contaminated zones become invisible over time (T192492)
    • Players could launch themselves into the air by going prone on a car roof edge (T192699)
    • Players could freeze the client by some cargo operations (T192460)
    • Players could hit invisible barriers on some fence and wall objects
    • Cars could crash without apparent reason due to unexpected collisions with terrain (T191200, T192926)
    • Under unstable or low FPS, the selected gear could be skipped over unintentionally
    • Players could see moving cars and boats glitch after reconnecting
    • Players reconnecting above the ground could be teleported outside the world (T191843, T191945, T191215, T191664, T192504)
    • Deployed tripwire was not functional (T193431)

    TOOLS

    FIXED

    • Players could not see the ground grid and 3D transform widget in the Workbench’s Particle and Animation editors
    • Workbench could freeze when opening XOB previews (T192361)
    • Workbench could not render the ground grid and 3D gizmos when toggled

    ADDED

    • Version information is now shown in the Terrain Builder’s Help > About dialog

    LAUNCHER

    ADDED

    • New Badlands DLC information added to DLC tab

    KNOWN ISSUES

    • RAK spawned with a magazine is not chambered and must be manually loaded after spawning. A fix is planned for a future update.

    MODDING

    • Changed: Temporarily increased the maximum size of 'ScriptInputUserData' to accommodate for Network IDs being larger