Zu
1.Fehler gehören zu einer Alpha nunmal dazu. Wenn es keiner testet und Erfahrungen dazu schreibt wird sich auch nichts ändern
Der Post hier dient hauptsächlich mal dazu, zu erkennen, wie das System momentan funktioniert.
Ich werde mich nirgends, vor allem nicht bei euch, über Bugs in einem Alpha-Spiel beschweren. Das ergibt keinen Sinn. Ich will sie anmerken und, wenn Entscheidungen getroffen werden, diese mit den gesammelten Informationen beeinflussen.
Dazu eine Frage: habt ihr schon einen/mehrere Hardresets durchgeführt?
2. Sich in entlegene Gebiete bewegen zu müssen um Loot zu finden ist so gewollt! Das Spiel wird schwerer und wir niemals so leicht und PvP-lastig bleiben wie bisher. Das muss allen klar sein.
Ich würde einen höheren Schwierigkeitsgrad was das Überleben angeht beführworten. Wenn man mal eine Axt/ähnliches hat und dann darauf angewiesen ist, sich mit anderen Spielern zusammen zu tun, um gemeinsam überleben zu können, wäre das ein tolles Erlebnis.
Sich in abgelegene Gebiete zu bewegen, bringt dir nur was, solange das Itemcap auf dem Server nicht ganz erreicht ist. Habe mehrfach anderes erlebt.
Dann aber an einem BMP bei den Zelten in Myshkino 5 SKS zu finden, und in jedem Hangar über 6 Paar Stiefel zu fallen, zeigt, was für Probleme das momentane System mit sich bringt.
Für mich leidet die Spielerfahrung, und wirkte gestern Abend nebenbei weitaus PVPlastiger (sorry an alle die meinem Kollegen IlPatrino begegneten, der Junge hatte miese Laune und die letzten Tage einen fiesen Lauf...).
3. Wir spielen seit 11 Monaten DayZ Standalone OHNE Persistenz und 2 Tage MIT und sollen es direkt wieder abschalten?
Manche Leute spielen übrigens schon länger mit Persistence- der Experimental geschuldet- und können diese Erfahrungen einbringen. Persistence wurde auf diesen Servern ausnahmslos mehrere Tage vor dem Release von 0.50 abgeschaltet, weil die Probleme zu viel Aufmerksamkeit seitens der Serveradmins in Anspruch nahmen. Was ihr mit euren Servern macht, ist allein eure Entscheidung, ich hatte aber Spaß hier und wollte den eigentlich auch weiter haben ohne vorher die katastrophalen EXP-Erlebnisse zu wiederholen. Aber ich warte gerne, denn das Resultat ist mir jetzt schon klar.
4. Ist es UNMÖGLICH zu überleben?
Nein. Es ist immer noch einfach, und das Spiel lebt nur vom Kontakt zu anderen Spielern. PVE/stures Looten ist keine Herausforderung und macht aus meiner Perspektive keinen Spaß. Ich renne nicht einmal quer über die Karte, um zu Leben- das hab ich in Dayz jetzt schon zu oft gemacht.
Kontakt darf nicht erschwert werden. Er muss entweder für PVP oder Zusammenarbeit vereinfacht werden. Das tut Persistenz nicht, denn mit einer Gaskartusche kann ich weder jemandem helfen, noch ihn verprügeln.