haha! geiler screenshot! der löst die Frage. Danke!
Beiträge von Neuba
-
-
Wenn nicht vor diesem Event ein Update kommt, gibt es ja bezüglich Loot ein paar Probleme.
Polizei-Uniformen, TTsKO, Gorka Uniformen sind im Moment nicht in den Loot-Listen enthalten und können somit nicht gefunden werden. Ich hab nach ca 30h Gameplay seit dem Update keine gefunden - und bin ein hardcore looter/military base krieger^1000.
Ebenso beispielsweise die medic kits? Oder hat die jemand gesehen und ich war doch soooo unglücklich dabei, die zu finden?
-
Aus Balance-Gründen find ich die Mosin-Änderung auch sinnvoll. und auch mit pu scope ist dieses gewehr immer noch enorm stark.
aber auch in diesem neuen patch sehe ich wenig der "wichtigen" änderungen - ausser die simple konfiguration von items, und wo sie spawnen sollten. ich hoffe, dass sich da noch was tut.
-
Hallo zusammen,
Würde auch gerne meinen Senf zur aktuellen Diskussion hinzugeben (bin selber im Modding von Skyrim tätig, und kenne ebenso die meisten Mods auf Nexus (das sind paar Tausend).
Ich will hier niemandem recht oder unrecht geben, nur folgendes klarstellen:
> Durch den Early Access haben sie ÜPPIGSTGE (hässliches wort) finanzielle Ressourcen. Die können jeden Profi-Modeler, Programmierer etc an Boot holen damit.
> Sie haben ihre Entwickler-Teams um ein vielfaches erweitert.
> Die meisten Models/Scripts etc konnten von ARMA II übernommen werden.
> die Arma Engine ist am Limit, (vgl. Frames in Städten), weil Renderer (also Grafik-Berechnung, je schneller, desto mehr Frames spuckt die Grafik-Karte heraus), und der Client ansich mit dem Server zusammenhängt. Zudem ist das Ding recht CPU-lastig und nur ca 1 Core kann (und das analog zu skyrim) vollständig arbeiten, und ein zweiter als "Backup". Hier ist anzufügen, wenn ihr das ganze messt, bspw mit intels extreme tuning software, so werdet ihr sehen, dass während einem Dayz Aufenthalting in einer 15fps gegend die CPU nicht ausgelastet wird, defacto ist ein Kern vollgas am arbeiten, während je nach CPU 80+ Watt energie reingepumpt werden - aber mehrere kerne inaktiv vor sich hinbrödeln. Folglich haben die Grafikkarten (mit der simplen dx9) sowieso nicht viel zu tun. IN meinem Fall springen nicht mal die Lüfter der Graka an, wenn ich zocke.
Dieser Punkt ist einer der wichtigsten: Client und Renderer Effektiv zu trennen, ist mühsam weil die ganze engine umgeschrieben werden muss. Ich hab genau in diesem Punkt Zweifel, dass die das hinkriegen. Weil es auch an Motivation in diesem Entwicklerteam fehlt, das zu bewerkstelligen.
Kleiner Input dazu: Bei der ersten Implementierung des Physiksystem für Objekte sah man, dass Physik und dementsprechend Netzwerk-Übertragungen fps-basierend sind: bspw bei jedem 10 frame wird solch ein physikalischer rechnungsdurchgang vollbracht - in einer gegend mit 10 fps hat man ein 1sekündig stockendes objekt rumfliegen. hässlich.
> Sachen wie die implementierung des selber craftbaren Lederhutes (der dann die Beschreibung des Ballistic Helmet hat, und auch die Schutz/Shock Absorbtion Werte), zeig mir, dass viel Copy Paste und wenig Innovation hinter dem ganzen Team steckt - und trübt meine Hoffnung, dass das Spiel mal gut wird. Analaog die Lederflasche, die einfach wie ne Petflasche beschrieben ist, etc. Bei allem Respekt, aber solch eine Itembeschreibung in ein >>scheiss<< .txt reinzuschreiben, dauert keine 20 sekunden - und trotzdem wird es "vergessen". natürlich, es gibt wichtigers...
FAKT ist, dass durch all diese finanziellen, aber auch zeitlichen Ressourcen, ja und auch human-kapital verdammt wenig passiert ist. Wenn ein Update kommt, das Client und Renderer trennt, anständige Fps bringt, (die enfusion engine, enscript), wenn das mal tatsächlich da ist, dann habe ich persönlich wieder respekt vor dem ganzen verein dort, vorher nicht. Und man kann dayz noch so lieben, und ja es ist ein super geiles spiel, dennoch sollte man sich nicht etwas versprechen lassen und dann "okay ist gut" sagen, wenns nur ein leeres versprechen war. aber jedem das seine.
liebe grüsse
neuba