Beiträge von on-sack-off

Ein Resümee der letzten 45 Tage vom Roleplay Projekt

Mein Team und ich haben uns eine ganz Schwierige Thematik herangewagt Roleplay in DayZ SA zu Implementieren, so war von Anfang an klar das wenn wir das Regelwerk erstellen dieses noch genügend Platz lässt für die Auslegung von Rp des einzelnen Spieler.
    Wo mir auch schon an einen Reibungspunkt gestoßen sind, jeder legt Rp anders aus so berücksichtigen zwar die User das Regelwerk aber dennoch kommt es zu Kollisionen zwischen den einzeln Rp Stillen.

Nach Auswertung der Rp Richtungen ergab das es Drei Hauptgruppen von Spielern in unserer Community gibt.
    Mit diesen Daten könnten wir beginnen einen Mittelweg zu Vorformulieren das der Spielspaß für alle gegeben ist, dies ist ein fortlaufender Prozess der uns nur Möglich ist da wir die gesamte Community in diesen mit einbeziehen.
    Das ist auch einer der Wichtigsten Punkte bei so einen Projekt das jeder aufgerufen ist Aktive hierbei mitzuarbeiten.
    Konstruktive Kritik aus der Community ist bei uns im Team sehr gerne gesehen denn nur so Können wir Schwachstellen aufdecken und an ihnen Arbeiten.
    Zitat eines erfahren Spieler von der DayZRP Community: Wenn man bedenkt das ihr mit den Projekt noch in den Kinderschuhen steck habt ihr schon sehr viel erreicht und seit definitiv auf den Richtigen weg. Auch ist bewundernswert wie Aktive die zusammen Arbeit zwischen Usern und Administrative bei euch Funktioniert. Zitat ende.
    Natürlich war das Thema KoS auch so ein Knackpunkt aber Dank unseres Auswahlverfahren bei der Whitelistung liegt die Zahl von KoS bei unter 1%. (und bis jetzt könnten wir die Spieler alle herausfiltern und vom System entfernen.)
    Natürlich könnten wir schneller wachsen wenn wir unsere Whitelistung nicht so penibel durchführen würden,
    und auch das Admin Team hätte auch mal wieder Zeit zum Spielen aber bei so ein Projekt zählt Klasse nicht Masse.
    Zum Thema PVP gibt es eigentlich nur eins zu sagen in DayZ SA gibt es PVP auch im Roleplay gibt es PVP mit den Unterschied das es in einer Rp Situation ensteht.

Ich langweile euch nicht jetzt noch mit Statistiken und Zahlen, sondern lade euch ein einfach mal vorbei zu schauen und auch gerne auf ein Persönliches Gespräch wenn ihr mehr erfahren wollt.

Danke für die Aufmerksamkeit

on-sack-off

Ein Resümee der letzten 45 Tage vom Roleplay Projekt

Mein Team und ich haben uns eine ganz Schwierige Thematik herangewagt Roleplay in DayZ SA zu Implementieren, so war von Anfang an klar das wenn wir das Regelwerk erstellen dieses noch genügend Platz lässt für die Auslegung von Rp des einzelnen Spieler.
    Wo mir auch schon an einen Reibungspunkt gestoßen sind, jeder legt Rp anders aus so berücksichtigen zwar die User das Regelwerk aber dennoch kommt es zu Kollisionen zwischen den einzeln Rp Stillen.

Nach Auswertung der Rp Richtungen ergab das es Drei Hauptgruppen von Spielern in unserer Community gibt.
    Mit diesen Daten könnten wir beginnen einen Mittelweg zu Vorformulieren das der Spielspaß für alle gegeben ist, dies ist ein fortlaufender Prozess der uns nur Möglich ist da wir die gesamte Community in diesen mit einbeziehen.
    Das ist auch einer der Wichtigsten Punkte bei so einen Projekt das jeder aufgerufen ist Aktive hierbei mitzuarbeiten.
    Konstruktive Kritik aus der Community ist bei uns im Team sehr gerne gesehen denn nur so Können wir Schwachstellen aufdecken und an ihnen Arbeiten.
    Zitat eines erfahren Spieler von der DayZRP Community: Wenn man bedenkt das ihr mit den Projekt noch in den Kinderschuhen steck habt ihr schon sehr viel erreicht und seit definitiv auf den Richtigen weg. Auch ist bewundernswert wie Aktive die zusammen Arbeit zwischen Usern und Administrative bei euch Funktioniert. Zitat ende.
    Natürlich war das Thema KoS auch so ein Knackpunkt aber Dank unseres Auswahlverfahren bei der Whitelistung liegt die Zahl von KoS bei unter 1%. (und bis jetzt könnten wir die Spieler alle herausfiltern und vom System entfernen.)
    Natürlich könnten wir schneller wachsen wenn wir unsere Whitelistung nicht so penibel durchführen würden,
    und auch das Admin Team hätte auch mal wieder Zeit zum Spielen aber bei so ein Projekt zählt Klasse nicht Masse.
    Zum Thema PVP gibt es eigentlich nur eins zu sagen in DayZ SA gibt es PVP auch im Roleplay gibt es PVP mit den Unterschied das es in einer Rp Situation ensteht.

Ich langweile euch nicht jetzt noch mit Statistiken und Zahlen, sondern lade euch ein einfach mal vorbei zu schauen und auch gerne auf ein Persönliches Gespräch wenn ihr mehr erfahren wollt.

Danke für die Aufmerksamkeit

on-sack-off

@ Urs ja das ist das Größte Problem das es gibt da es nicht erlaubt ist via Tool einen Battlelog zu führen so haben wir uns für eine zeitaufwendige Alternative entschieden die aber ganz gut Funktioniert.
    Einen sehr engen Kontakt zu den Spielern Pflegen mit allen Regelmäßig Gespräche führen, schauen das Neue Spieler auf die Administrative im Spiel Trifft.
    Und durch eine Engmaschige Auswahl von den Bewerbungen und Spielern denjenigen Herauszufiltern der in das Projekt passt.
    Seit beginn haben wir Drei mal einen KoS zu Verzeichnen bei 2 Konnten wir diese Eindeutig Nachweisen und einen Bann verhängen, beim 3 haben wir eine Eingrenzung auf 3 Spieler, die jetzt unter Beobachtung sind.
    Nun Ja, das umsetzen vom Rp in DayZ SA ist Anspruchsvoll macht aber meinen Team und mir sehr viel Spaß und die Positiven Rückmeldungen von den Spielern/in bestärkt uns in unsern tun.
    Lg

;D Ja die Idee mit den Siedlungen findet sehr guten Anklang, in der ersten Siedlung sind fast alle Häuser belegt und es findet ein reges Dorfleben statt, und es kommt zu guten Rp Situationen mit Gruppen aus anderen Siedlungen.
    Ab und zu ein Überfall von Banditen so kommt auch der Nervenkitzel nicht zu kurz.
    Durch die Einführung von Roleplay in DayZ SA bekommt das Spiel eine ganz andere Spiel tiefe und zeig das mehr in diesen Spiel steckt ( jetzt schon ) als nur Looten und versuchen ander Spieler zu Töten oder zu Trollen.
    Bis dahin

Lg

Deswegen verzichten wir auch so gut wie es geht auf das Ts so Hört man was so los ist im Spiel.
    Und die Walkie Talkie funzen mittlerweile auch ganz gut.
    Wie gesagt ist das Projekt noch im Aufbau und es ist ein Gewagtes Thema Rp in DayZ SA umzusetzen aber wir sind auf den besten weg dank der Aktiven mitarbeit der Community Member.

Lg
    Andy

So mal ein Rückblick auf die 15 Tage die das Projekt jetzt läuft.

Es haben sich über 100 Spieler Angemeldet, FB Gefällt mir angaben über 250, sehr gute Charakter Vorstellungen.
    Eine sehr Aktive Community die die Weiterentwickelung von den Projekt vorantreibt.
    Aber macht euch doch selbst ein Bild.
    https://world-of-dayz.de/forum/

@robbywOw Danke für die Wünsche und zu deiner Kritik die Funktion eines Forum ist wichtiger als nur ein Bild zu verlinken.

So jetzt sind die ersten 14 Tage rum seit unseren Start, und es haben sich über 100 User Angemeldet.
    Es kommen immer mehr Anfragen wobei ich sagen muss das es schon Leute sein sollten die min 16+ sind und auch den Wunsch haben sollten DayZ SA als Rp zu Spielen ( wobei wir auch noch einen Public Server an unseren Hive angeschlossen haben wo man auch mal wieder KoS erleben kann).
    Und noch eine Antwort auf eine häufig gestellte frage ob PvP in Rp in Ordnung ist, [glow=red,2,300]Ja[/glow] , da nicht alle Rp Situationen Friedlich zu ende gehen können, es muss aber zum Rp passen.

styleLogo-053e066de26c1e86382b0d11a8edf3685f6e3770.png

Prolog:
    Wie ist mir die Idee gekommen RP in DayZ SA umzusetzen?

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Andy, bin 43 Jahre alt und beschäftige mich schon seit über 20 Jahren mit den Aufbau von Gaming-Community´s.

Als ich im Oktober 2014 als Mainadmin einer größeren Gaming-Community zurücktrat um etwas mehr Zeit für mein „Reallife“ zu haben, wurde mir aber am Abend schnell langweilig.

Zu dieser Zeit vertrieb mich meine Abende mit meinem Hauptspiel
    DayZ Standalone. Es machte viel Spaß, doch nervte mich die Interaktion von den Spielern untereinander:

"Hey wie geht ?" You are Dead ......

Wie kann ich das ändern ??? Na klar durch ROLEPLAY!! In einem großen Dayz Forum bin ich auf Gleichgesinnte getroffen; mit ihnen habe ich das Projekt im November gestartet.

Über DayZ-Standalone-rpg.de: (World of DayZ)
    Wir sind eine reine ROLEPLAY-Community mit der nötigen Infrastruktur die eine ständig wachsende Rp Community braucht und sind auch in allen bekannten Social Systemen vertreten. Was unsere Community, außer dass wir Rp in DayZ SA spielen noch sehr von anderen abgrenzt, ist der enge Kontakt zu unseren Usern und deren aktive Mitarbeit am Projekt. Wir veranstalten mindestens 1 mal im Monat eine Communitysitzung wo wir vorgeschlagene Themen besprechen und wichtige Dinge zusammen entschieden werden.

Durch unser durchdachtes und gut funktionierendes Whitelist System können wir ein sehr hohes Maß an Qualität für das Rp garantieren. Neuangemeldete User werden von Anfang an von unserem Team betreut und mit Rat und Tat unterstützt um den bestmöglichsten Start zu haben.
    Nicht nur " Alte Hasen" des Rp finden bei uns ein Zuhause, sondern auch absolute Rollenspiel-Neulinge. Roleplay-Einsteiger profitieren von unseren Einführungsangeboten wie der freiwilligen Roleplay-Partnerschaft, wo erfahrende Rollenspieler Neulinge an die Hand nehmen,

Für deine Charaktervorstellung stehen dir eine durchdachte und ausführliche Lore mit der Geschichte von Chernarus und Tipps für eine gelungene Charakterstory zur Verfügung, die dir das Erstellen erleichtern.

[img width=700 height=257]http://fs2.directupload.net/images/150626/2ka8sop5.png[/img]

Du spielst deinen Charakter nicht nur direkt im Spiel sondern hast auch die Möglichkeit diesen im Forum via Pen and Paper weiter zu entwickeln. So lebst deinen Charakter nicht nur Ingame und bist auch nicht ständig an deinen PC gebunden, um RP in DayZ SA zu erleben!

Um Streitereien zu vermeiden und allen Beteiligten an einer Rp Situation den größtmöglichen Spaß und Nervenkitzel zu ermöglichen, haben wir ein extra auf Roleplay ausgelegtes Regelsystem entwickelt, was so einfach wie möglich gehalten ist, um die einzelnen Spieler nicht zu weit in seinem spontanen und kreativen Rollenspiel einzuschränken.

Unser Gesinnungs-System ermöglicht dir eine genaue Einstellung für deinen Charackter, da es nicht nur Gut und Böse gibt.

Deinen Charakter stehen alle Möglichkeiten offen, so dass du Bauer, Wissenschaftler, Polizist, Ganove, Jäger, Soldat, Obdachloser oder was auch immer du willst, spielen kannst.

Schließe dich einer Gruppe an, spiele alleine oder Gründe eine Fraktion oder Gruppierung. Bei uns hast du die Möglichkeit deiner Fantasie freien Lauf zu lassen und DayZ SA in seiner ganzen Tiefe auszuleben.

Das Veranstalten von Communityevents gehört bei uns genauso zum "guten Ton" wie die täglichen Stream`s auf Twitch und Hitbox, sogar mehrere YT halten das Geschehen auf ihren Chanels fest.

Weitere Highlights die Dich erwarten sind Siedlungen ein Handels System, Politisches System, Religionen, Naturvölker, Legislative, Judikative und Exekutive und vieles mehr.

https://world-of-dayz.de/forum/

bei Interesse PN oder Post

[glow=red,2,300]Vorstellung DayZ Standalone German RolePlay[/glow]

Über uns

Was machen wir?
    Wir bauen die erste deutsche DayZ Standalone RolePlay Community auf. Wir bieten RolePlay Interessierten für DayZ SA ein Zuhause.

Wir bieten Euch!
    - Für bestmögliches Feeling Whitelistserver (nur für Gleichgesinnte)
    - Facebookseite
    - Teamspeakserver für perfekte Absprachen und Feldfunk
    - Steamgruppen um Euch mit Euren Freunden zu Verbinden
    - YouTube um Eure Erlebnisse festzuhalten
    - Webseite zum Austausch

Unsere Intention
    Ihr habt es satt nur noch von unreifen Spielern ohne Vorankündigung abgeschossen zu werden und Euch den Spielspaß nehmen zu lassen?

Abhilfe: Versuch es doch mit RolePlay!

In dem du eine Rolle an nimmst und so viele spannende Missionen meisterst, kommst du nur mit Gleichgesinnten in Kontakt und hast viel mehr Spaß!

Wer sind wir?
    Unser Team stammt von größeren anderen Community und versucht RolePlay Interessierten für DayZ SA ein Zuhause zu bieten.

Gerne Älteres Semester ( 30/40/50+) an DayZ Spielern da es sich um ein Projekt von Erwachsenen für Erwachsenen handelt.
    Aber auch Spieler die Jünger sind und das 18 Lebensjahr erreicht haben sollen sich hier angesprochen fühlen, denn geistige Reife hat nichts mit den alter zu tun.

bei Interesse PN oder Post

Moin wie gesagt suche ich Mitspieler in SA, ich bin eigentlich der Freundliche Spieler und hilfsbereit. Habe schon so einige Stunden auf den Buckel,
    Über mich: bin Üü 30, habe keine Lust darauf das mir ein Clan Leader Vorschreibt wann ich am PC sitzen soll ( Am XX.XX um 20 Uhr im TS sonst Ausschluss :o) denn bin Berufstätig und habe Familie und Real Life geht vor.

Was bringe ich mit, Humor, Teamfähigkeit und den einen oder anderen Game Server mit darunter auch 2 DayZ SA Server a 30 Slots ( Ein Private Hive Master und einen Private hive Slave Server)
    Aja und ein 512 Slot TS
    also wer hat lust möchte wieder in einer Gruppe Spielen da das alleine Rumrennen langweilt.

PN oder Steam on-sack-off (Andy)