Beiträge von HYPER

    Ich denke das wichtigste für den Release morgen, dürfte die Zombiezahl auf euren Servern sein. Die Basiswerte sind immernoch vergleichsweise niedrig, oder? Ich hoffe ihr habt da inzwischen genug Erfahrungen sammeln können was maximal möglich ist um an das alte Modfeeling ranzukommen, ohne aber die Serverperformance zu weit in den Keller rutschen zu lassen. Wenn die ganzen Neueinsteiger sehen, dass es in einem Zombie-Survival-Game nur eine Hand voll Zombies pro Stadt gibt, dann wird das Spiel nach dem Wochenende wieder deinstalliert und endgültig abgeschrieben. Gleiches gilt für die alten Hasen, die nach etlichen Patches mal wieder reinschauen wollen. DayZ muss wieder eine gesund-frustrierende Herausforderung wie zu alten Modzeiten sein. Wenn die Entwickler es schon nicht hinkriegen die Zombiemenge hochzuschrauben, dann hoffentlich die Serverbetreiber und Modder.

    Ist doch gut, dass er endlich klargestellt hat wie es zu den ganzen Wipes kommt. Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1) Servercrashes (daran wird mit Hochdruck gearbeitet)

    2) Falsch durchgeführte Serverrestarts, bei denen die Prozesse einfach per Script o.ä. gekillt werden


    Letzteres könnte, wie auch im reddit Thread erwähnt, durch zusätzliche Änderungen an der Backup-Pipeline abgesichert werden, aber das scheint ne Baustelle für nächstes Jahr zu sein. Wenn sie also die Servercrashes in den Griff kriegen, sollte die Persistenz einwandfrei funktionieren.