Beiträge von vollkaracho

Am Ende machst du es damit für Einzelspieler noch schwieriger Basen zu errichten und ich glaube nicht, dass das deine Intention ist.

Ich spreche jetzt mal für die etwas größeren Gruppen: es macht keinen Unterschied ob das teurer wird oder nicht, man hat ziemlich schnell alles wichtige zusammen. Wenn du das ganze jetzt um 30% erhöhst wird sich nichts ändern, das ist nicht der Grund warum man sich für oder gegen eine dritte oder vierte Basis entscheidet.

Öffentlicher Changelog 1.75:

- 2 Banner hinzugefügt ( LS / DFB )

Urs Wir wollten gestern beim Abschlussballern in Staroye unser Banner aufbauen, aber konnten es in der Bauliste nicht finden. Es gab eine Flagge die sich "Banditen" nannte, ist aber nicht unser Logo, nur ein Totenkopf drauf. Ist die Implementierung erst für einen späteren Zeitpunkt geplant oder wo könnte hier das Problem liegen?

Im Namen der feuchten Banditen bedanke ich mich für eine kurze, aber gelungende 1.11 !

Die Admins und Modder haben viel Arbeit in die Weiterentwicklung des Servers gesteckt und wir freuen uns schon jetzt die kürzlich implementierten Gimmicks wie kurze Tore, GDZ Taxis oder neu platzierte statische Toxic Zonen über einen längeren Zeitraum testen zu dürfen.

Auch sind wir stolz darauf, dass unser erstes Event Die goldene Flasche so gut angekommen ist und ihr könnt gewiss sein, dass die Geschichte in 1.12 ihre Fortsetzung findet.

Unser zuletzt rekrutierter Bandit A1PHA hat seine Probezeit mit Bravour bestanden und ist ab sofort fester Bestandteil unser Truppe.

Daraus folgt folgende Besetzung für 1.12

[DFB] riGstar

[DFB] Konsumkind

[DFB] SchneeHenry

[DFB] eule1892

[DFB] Ennas2k

[DFB] Zaraki

[DFB] mythomaNia

[DFB] A1PHA

[DFB] vollkaracho

Macht's gut und bis die Tage an der Küste ;)

Das passt schon und ist meiner Meinung nach kein Diskussionsthema.

Leider verhalten sich in Dayz Plastik Leitfähle an den Straßen genauso wie Frontalcrashes die man in deinem Video sieht. Rein von der Theorie her gebe ich dir recht, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass man schon bei kleinsten Gegenständen massiven Schaden erleidet. Das dies aufgrund der BI Engine nicht zu ändern ist, ist mir klar, aber dementsprechend könnte man als Ausgleich darüber nachdenken die Schadensabsorbtion etwas zu erhöhen.

Während der 1.10 wurde ich einmal aus dem Auto geschossen und habe vier Totalschäden aufgrund von solchen Minimalkollisionen gehabt. Rausgeschossen zu werden stört mich dabei in keinster Weise, aber durch einen minimalen Lag und einem Gegenstand am Straßenrand sein Auto zu verlieren ist sehr frustrierend und führt dazu, dass man die Autos nur noch in ausgewählten Situationen nutzt

Die Autos sicherer machen ist an sich nicht nötig

Daher bin ich dagegen es mit den Autos noch leichter zu machen, denn wir betreiben ein survival Server und kein rennspiel.

Der Punkt, dass ein Auto bei 20-30kmh zu einem Totalschaden wird hat aber weder was mit Survival (Realismus) noch mit Rennspielen zu tun. :P

Bei 50-60kmh bin ich absolut einig, aber das ist teilweise schon ein Witz, wenn man bewusst langsam durch eine Stadt fährt, dann kommt ein Serverlag und die Karre ist hinüber. Das laste ich auch gar nicht den Admins an, dass es so ist wie es ist, aber eventuell gibt es ja Möglichkeiten dies zumindest etwas zu "entschärfen"

Da hast du es doch selber angesprochen RazorSchwarz. Es kostet Zeit, Material und unter Umständen kommt jemand und macht es dir kaputt, damit muss man leider immer rechnen. Das genau sind aber die Punkte die es erschweren ein solches Event stattfinden zu lassen.

Addiert man zu solchen Problemen, wie von dir angesprochen, noch private Termine und Verpflichtungen wird es schwer sein jemanden wirklich zu verpflichten ein Event zu organisieren.

Wenn ich jetzt mal unser Event als Beispiel nennen darf, das war eine Ingame Vorbereitungszeit von maximal 6 Stunden, 150 Nägeln und Hilfe von den Admins (Item Erstellung). Natürlich nicht vergleichbar mit dem Ausmaß eines Boxevents von BB, aber man kann auch mit wenig Mitteln und etwas RP ein vernünftiges Event auf die Beine stellen. Das als aktive Fraktion innerhalb von 3-4 Monaten einmal zu organisieren sollte kein unmögliches Szenario sein...und wir sind ebenfalls alle berufstätig, viele auch schon mit Nachwuchs.

Aber direkt von einer Verpflichtung zu sprechen ist vielleicht etwas zu viel, nichtsdestotrotz tut es dem Server gut und bringt Abwechslung.

Ich fände die Anhebung des kompensierten Schadens bei Autoteilen tatsächlich ganz gut. Aktuell ist es ja so, dass man mit 20-30kmh irgendwo gegen fährt und die Karre oft fahruntauglich ist. Wir finden regelmässig Unfallfahrzeuge, die an einem kleinen Begrenzungspfahl oder ähnlichen Gegenständen hängengeblieben und schrottreif sind (sei es fehlender Fahrskill oder Server Lag).

Wenn man schon einige Stunden aufbringt, um eine Karre zum laufen zu bekommen, dann sollte man zumindest keine Angst haben bei minimaler Kollision wieder alles zu verlieren.

Keine schlechten Ideen dabei

Ich finde es grundsätzlich gut was man alles für eine Fahrzeug finden muss, bevor es fahrbereit ist. Allerdings muss man schon festhalten, dass fahren in Städten oder in der Nähe von Basen schon extreme Lotterie ist. Manchmal kommt man durch, manchmal hängt man durch einen riesen Lag im Baum und die Karre ist Schrott. Dementsprechend fahren wir auch selten wenn der Server voll ist, weil dieser Umstand das ganze gefühlt nochmal verstärkt.

Toxic Zones bei Tisy und Kamensk finde ich spannend, würde ein neue Dynamik in die high loot Bereiche bringen und ggf. auch wieder die Spielerzahl beim NWA erhöhen. In den wenigstens Fällen treffen wir da auf Spieler, dabei ist das Terrain super für PVP.

Generell findet man zu viele gute Waffen ohne wirklich hohes Risiko einzugehen, vielleicht kann man da auch nochmal an der Droprate schrauben.

Belohnungssystem während der Runde mit Rubel finde ich für einen Survival Server eher nicht so passend, in einem Endzeit Scenario wäre diese Währung ja auch nichts wert. Vielleicht wäre es ja auch möglich kurz vor dem Wipe die gesammelten Rubel pro Fraktion/Einzelspieler auszuwerten und die besten drei bekommen zum Start der neuen Runde einen minimalen Vorteil (1. Platz 5 Pakete Nägel / 2. Platz 3 Pakete Nägel / 3. Platz 2 Pakete Nägel)

Um der aufkommenden Langeweile zum Ende der Runde entgegen zu wirken kann man ja die Anzahl an Events erhöhen.

Ja aber bitte alles weit weg von Massen von Basen und der Küste.

Fand den Startort heute gut gewählt.

Elektro perma zu Leichen gerushe mit 40 Küstenspritzer Basen daneben erzeugt nur viele lags, disc und bambie kills.

Bin ich z.b. garkein großer Freund mehr von, auch wenn es schon lustig ganz lustig war manchmal.

Unser nächstes Event wird auch nichtmehr an der Küste stattfinden, man lernt ja nie aus ;)

Vielen Dank für die große Beteiligung und Glückwunsch an Team Zugriff für den Sieg.

Die Geschichte der Flasche wird weitergeschrieben und wir würden uns freuen, wenn ihr weiterhin ein Teil davon seid.

Wir haben sehr gutes Feedback aus der Community bekommen um die nächsten Events noch reibungsloser gestalten zu können. Vielen Dank dafür, ihr werdet von uns hören!

Gruß

vollkaracho

Ursprungspost:

UPDATE 23.03.

EVENT START!

Hartnäckiges Auswerten von abgefangenen Funksprüchen und nachlassende Vorsicht der Deserteure offenbarten schließlich die letzten notwendigen Informationen, die uns zur Wiederbeschaffung der Flasche noch gefehlt hatten. Zusätzlich konnten wir sie erstmals mit einem Namen in Verbindung bringen - Splittergruppe Chernarus!

Sie nutzen die heruntergekommenen und verlassenen Hochhäuser an der Südküste, um sich zu verstecken und weitere Pläne zu schmieden, doch ihre wachsende Überheblichkeit könnte nun ihr Ende bedeuten. Ein letzter abgefangener Funkspruch, vermutlich vom General der Truppe, untermauerte dies:

"Wie könnt ihr Eierköpfe diese streng geheimen Nachrichten nicht umgehend nach Erhalt verbrennen?! Ihr habt sie ernsthaft einfach in den Büros liegen lassen?! Das wird ein Nachspiel haben, betet zum Himmel, dass niemand sie finden wird!"

FINDET DIE NOTIZEN, UM IN DAS VERBARRIKADIERTE ÜBERGABEGEBÄUDE ZU GELANGEN

Folgende GPS Positionen konnten wir lokalisieren, vermutlich sind die Notizen in den obersten Etagen der Gebäude zu finden:

- Elektrozavodsk 9993x2105

- Elektrozavodsk 10283x2524

- Novoselki 6159x3392

- Vysotovo 5359x2775

Das verbarrikadierte Gebäude zur Übergabe der Flasche liegt irgendwo im Hafen von Prigorodki, wir konnten keine genaue Position ausfindig machen!

Verschafft euch mit dem Code Zutritt zum Gebäude, schaltet die Splittergruppe Chernarus aus und erbeutet die Flasche! Sobald dies geschehen ist, werden wir den Ort der Übergabe veröffentlichen. Aber Vorsicht, nicht nur die Splittergruppe Chernarus wird sich zu wehren wissen, auch andere Fraktionen haben Interesse an der Entlohnung bekundet.

Map

https://dayz.ginfo.gg

(Zusätzlich zur bereits erwähnten Entlohnung wird der Gewinner einen "Beschützer" Batch im Forum erhalten)

(Bitte die Notizzettel in den Gebäuden für Nachzügler liegen lassen)

(Wir sind während des Events für Rückfragen im GDZ TS Channel "DFB Serverevent" zu finden)

Informationen zum Ablauf des Serverevents:

- Ostermontag 17 Uhr startet das Event im südlichen Bereich der Map, konkrete Startpunkte wird es keine geben

- zum Start des Events werde ich hier im Forum einen Beitrag absetzen, der eure erste Aufgabe beschreibt

- einige Informationen könnt ihr bereits aus der RP Story ableiten, aber um das Event für euch zu entscheiden sind diese Zusatzinformationen zwingend notwendig

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, bis Montag ;)

Truppenupdate:

mythomaNia ist unser neustes Mitglied und hat die Probezeit mit Bravour bestanden!

Davon abgesehen sind wir sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung in 1.11.!

Die Truppe arbeitet effektiv, mehrere Basen wurden hochgezogen und trotzdem steht PVP im Vordergrund (mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg!)

Darüberhinaus arbeiten wir fleissig an unserem ersten Serverevent Die goldene Flasche. Wir hoffen natürlich auf größtmögliche Beteiligung der Community, dies soll nur der Beginn einer langen Storyline werden.