Beiträge von vollkaracho

Keine Sorge, das habe ich Fetel bereits im direkten Gespräch mitgeteilt, dass ich da kein Freund von bin. Auch habe ich es bei dir versucht per PN anzusprechen, aber im Gegensatz zu Fetel habe ich von dir kein Feedback dazu erhalten. Scheinbar habe ich hier ja einen wunden Punkt getroffen, wenn ihr hier direkt mit diesen Anspielungen kommt und nicht konstruktiv darüber sprechen könnt.

Und wenn in euerm Bericht das Thema der richtigen Namen schon so hochgelobt wird, dann darf die Frage/Kommentar erlaubt sein, warum ihr das nicht auch immer tut.

My last 2 cents...

Autogramme will hier niemand Zoppel, so viel ist sicher ;)

Ich habe das Thema aufgebracht, weil es eben kein Einzelfall war und auch nicht nur speziell Ziegelstein. Aber ich sehe schon, dass hier hier diesbezüglich kein Interesse besteht insofern lasse ich euren Fraktionsthread jetzt mal wieder ruhen.

Es geht mir darum das sich große, bekannte Fraktionen auch namentlich dazu bekennen, wenn sie in der Gruppe unterwegs sind. Das wirst du bei uns stets finden und das brauch ich dir gegenüber auch nicht weiter ausführen, weil ich weiß wie es bei uns intern gehandhabt wird.

Mir egal was du machst, wenn du alleine rumrennst oder eigenes RP irgendwo einbringen willst, insofern ist deine Gegenfrage mit Bezug auf Razor damit beantwortet. Ich will hier gar keine unnötige, lange Diskussion starten, ihr wisst selber, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge um irgendeine Diskussion zu starten. Das ist nunmal so bei euch und als ich den Bericht von Zoppel gelesen habe passte das natürlich nicht so ganz in mein Bild.

Es war eine sachliche Anregung, was ihr daraus macht ist euch überlassen. ;)

Ohne falsche Namen, ohne wer hat den größten und mit Respekt gegenüber dem Feind.

Gut geschriebener Bericht Zoppel!

Ich hoffe die NWACs nehmen sich ein Beispiel daran, dass falsche ingame Namen bei Fraktionen dieser Größenördnung und Relevanz auf dem Server der Vergangenheit angehören sollten. Ich habe dies bereits schonmal per PN bei Ziegelstein versucht zu thematisieren, aber leider keine Antwort erhalten. Dies ist uns schon vermehrt aufgefallen und wäre schön, wenn ihr das mal intern diskutieren könntet. Danke :)

Also diese Endgame Ideensammlung vom Fetel war für mich erst eine Überraschung und wie er selbst bei Punkt b endlich mal selber vielleicht gemerkt hat das der Spiel still von ihm und seiner Truppe die Spieler abfuckt, ich hatte da Hoffnung das die Jungs die Kurve kriegen und etwas nur etwas freundlicher werden aber das war nicht der Fall. Die aw3 werden sich nie ändern und wir werden mit denen leben müssen aber ich persönlich werde diese Truppe nur noch ignorieren und diese sind für mich nicht mehr da. Wenn Sie mich killen dann ist es so scheiß egal. Wenn ich sie kille freue ich mich aber werde es nicht posten. Ich habe fertig mit denen seht euch den Kommentar oder überhaupt die Kommentare von Jul an ist Zeit verschwendung mit solchen Spielern braucht man nicht diskutieren.Schade aber es ist wie es ist.

Dafür das du sie ignorieren willst, schießt du aber im Forum bei jeglicher Möglichkeit gegen sie los. Passt nicht so ganz zu deinem Statement und hat auch nichts zu diesem Thema beizutragen.

Schön zu hören!

Ich habe hier viel mitgelesen und bisher nicht kommentiert, bin aber schon etwas verwundert wie oft ihr negative Erfahrungen gemacht habt. Habe das Gefühl, dass ihr so von eurer Paranoia getrieben seid, dass ihr beim looten viel zu viel Zeit an den Orten verbringt. Das führt im Endeffekt dazu, dass Spieler auf euch aufmerksam werden, weil viele Spieler sehr gut im Lesen von Zombiemovement und Zombiepositionierung sind. Habt ihr schonmal versucht Loottouren zu machen und euch dabei nur auf spezielle Gebäude fokussiert, die ihr gezielt abgrast und dann direkt in die nächste Ortschaft weiterzieht? Im Sprint natürlich! Dann haben es Verfolger deutlich schwerer als wenn ihr im Slowplaymodus durch die Ortschaften schleicht.

Das muss man ja nicht dauerhaft so spielen, aber wenn man spezielle Materialien sucht ist das deutlich effektiver und ungefährlicher.

Vielen Dank Dagi! Entschuldige den falschen Tag, ich hatte im Kopf, dass ich die Videos noch am selben Abend hochgeladen hatte.

- Banujafuk war das Video "Mosin1"

- Dude2 aus dem Video "Feld"

- Fetel habe ich als separates Video, falls Bedarf besteht bitte Info

Insgesamt kann man glaube ich festhalten, dass entweder der Schaden nicht passt (Ursprungspost Kennedy) oder aber zu viel von den Plattenwesten und Helmen getankt wird. Das Beispiel von Dude zeigt es sehr gut, er hat 1x Mosin Headshot und 1x SVT Headshot geschluckt, dazu zwei Torsohits einer AR bevor er schlussendlich gestorben ist. Natürlich war er gut equippt, aber das ist aus meiner Sicht schon arg viel Schadenskompensation.

Als Einzelspieler kriegt man so jemanden aus der Distanz nur schwer zu Boden

Deswegen sind wir ja froh flexible Admins zu haben, die Einstellungen vornehmen können und dies auch regelmässig machen. 3 Sekunden wäre eine Frechheit aus meiner Sicht. Trotzdem wären weitere Anpassungen gerne gesehen, deshalb hab ich mal versucht etwas mehr Input zu liefern.

Im übrigen lebe ich in dem zweiten Video nur noch weil ich einen double blaze Schuss von dem gleichen Spieler überlebt habe, den wir dann am Ende erwischt haben. Er war bei dem Schuss etwa 180m entfernt, ich bin uncon gegangen. Schaden an meiner Kleidung ist im Video zu sehen (Plattenweste demoliert, Rucksack ruiniert). Aus meiner Sicht hätte ich den Schuss nicht überleben dürfen.

Bitte gib mir mal die Uhrzeit, Datum und Ort dieser Schießerei. Am besten auch deinen Ingame-Namen, damit ich mal nachschauen kann, wie was wo getroffen wurde. (Auch als PN möglich)

Beide Videos sind am Abend des 16. Novembers entstanden, die genaue Uhrzeit hab ich leider nicht und source files vom Nvidia Shadow Play lösche ich nach Upload immer. Gibt's ne andere Möglichkeit das herauszufinden? Ingame Name ist bei mir immer vollkaracho, spiele nie unter anderem Namen.

Erstes Video Warren Cove auf Deer Isle (meine Spielerposition 6867x5876).

Zweites Video Oldfield Deer Isle (meine Spielerposition 6402x6699)

Wenn ein Kopfschuss auf den K63 Helm tödlich gewesen wäre hätte ich was falsch eingestellt.

Mir geht's nicht darum, dass er nicht Tod ist. Aber es hat nichtmal gereicht ihn auf gelbes Leben zu bringen. Er steht nach 20 Sekunden wieder auf als wenn nichts passiert wäre und tankt danach noch weitere Hits meiner Kollegen. Hätte ich ihn auf Platte angeschossen wäre gar nichts passiert und hätte direkt weglaufen können wie man im ersten Video sehen kann.

Um mich genauer auszudrücken bei einer m300 „uncon“ für etwas längere Zeit Und 1/2 oder 1/4 Rest Health. Bei einer CZ oder so finde ich das aber wieder zu übertrieben.

Das ist richtig und hat Kennedy in seinem Ursprungspost auch nicht thematisiert, primär geht's da um M300 & Double Blaze wo angesetzt werden muss

Habe gerade mal meine letzten Videos durchgeschaut und noch was passendes gefunden:

Zwei Mosin Bodyhits bis uncon (3ten zum finishen) aus 120 Metern:

mosin1
    www.youtube.com

(ab 1:50 Minute) Mosin Headshot aus 200 Metern (er trug den bestmöglichen Helm), danach 20 Sekunden uncon und rennt dann im Vollsprint weiter. Erst am Ende durch weitere Hits auf gelbes Leben bevor er dann starb

feld
    www.youtube.com

Ist alles richtig was du sagst KSK und ist neben dem Waffenschaden das A & O um ein effizienter Sniper zu sein. Trotzdem ist aktuell die Balance zwischen FullAuto Waffen und Repetiergewehren nichtmehr so ausgeglichen wie sie der Meinung einiger Spieler nach sein sollte.

Es ist für mich auch nachvollziehbar wenn Spieler der Meinung sind, dass M300 auf hohe Distanz auf Platte nicht tödlich sein darf, aber es darf auch nicht sein, dass man im best case für den Schützen für paar Sekunden uncon geht (manchmal auch gar nicht) und dann wieder rennt als wär nichts gewesen.

Heut Abend ist ja Admin Runde und Dagi hat ja mitgeteilt, dass dies einer Prüfung unterzogen wird. Warten wir es ab...schön zumindest, dass seid zwei Seiten wieder sachlich diskutiert wird und die Polemik etwas rausgenommen wurde

Sie streben eine Diskussion um ihr KOS zu optimieren und du Zoppel bist auch vorne mit dabei, wenn nicht mal deine Waffe klemmt, dein Schuss nicht sitzt und du auf einmal herrausfindest, dass du auch eine Taste zum reden hast.

Die grundsätzliche Infragestellung von Admins ist eigentlich nicht mein Steckenpferd, aber das was ich hier lesen muss geht nun wirklich dermaßen an der Realität vorbei, dass ich das nicht unkommentiert lassen kann. Was ist deine Erwartung an diesen Server HToneill ? Willst du einen reinen RP Server haben, bei dem alle miteinander sprechen, bevor sie sich mit Macheten abschlachten?

Ich nehme mir jetzt mal raus in Namen vieler PVP Spieler hier zu sprechen und es geht nicht im geringsten darum sein persönliches KOS Erlebnis zu steigern. Es geht darum, dass man alle Facetten des Spiels nutzen kann und eine gewisse Balance herrscht.

Deine Aussagen bekräftigen mich in der Überzeugung, dass du von exzessivem PVP mit Gruppendynamiken keine Erfahrung hast. Es geht darum, dass sich PVP momentan größtenteils auf close range battles beschränkt, weil longe range shots zu wenig Wirkung erzielen und dementsprechend oftmals mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringen. Das was

DayZ aus PVP Sicht aber von vielen Spielen abgrenzt ist der taktische Aspekt innerhalb einer Gruppe und Aufstellung verschiedener Task Forces innerhalb einer Kampfeinheit, oder aber auch als Einzelspieler die Möglichkeit zu haben größere Gruppierungen gezielt zu dezimieren. Das ist aktuell nicht der Fall und bisher kamen von dir entweder MiMiMi Videos oder Youtube Videos wo eine real life Plattenweste getestet wird. Ein Bezug auf frühere, besser gebalancte DayZ Versionen kommen nicht.

Wenn ihr kein Interesse an einer Communitylösung habt und weiter PVE fördern wollt, dann gebt bitte eine klare Info und macht das Ding hier zu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Hoch auf stichartige Gegenargumente einer sachlichen Diskussion